Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
cruiserfanC

cruiserfan

@cruiserfan
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. cruiserfan
  4. Beiträge
Über
Beiträge
170
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Freedom of the Seas - Karibik
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Svenie

    Für Eistee, Wasser, Cafe, Tee und Limo zahlst du nichts, es gibt dann noch ein Sodapaket für Cola und Co um $6.- pro Tag, dann kannst du Cola und Co ohne Limit 24 Stunden Trinken am gesamten Schiff!!

    Landausflüge sind generel Teuer, bei einer guten Vorplanung kannst du diese um 2/3 günstiger auf eigene Faust unternehmen!

    Bier kostet um die $6 Cocktails zwischen $5 und $10, Cola und Co ohne Paket $2
    Flaschenweine zum Dinner ab $20, es gibt auch Weinpakete die zahlen sich aber nur aus wenn ihr gerne jeden Abend Wein trinkt!!!

    Essen könnt ihr am gesamten Schiff fast rund um die Uhr Kostenlos, ausser im Chops Grill $25 p/P und Porto Fino $20 p/P

    Die Servicepauschale läuft folgendermassen:
    Roomsteward $3,50 pro Tag und Person
    Kellner $3,50 pro Tag und Person
    Hilfskellner $2,00 pro Tag und Person
    Oberkellner $0,70 pro Tag und Person

    Du kannst es über dein Bordkonto bezahlen oder Persönlich geben, vorweg musst du es nicht bezahlen

    Falls du noch fragen hast schreib nur!

    Kreuzfahrten

  • Navigator of the Seas (Royal Caribbean)
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Kachel,
    Wir kommen gerade von der TA mit der Navigator zurück!

    Zu den Preisen, Bier liegt bei $6, Cocktails zwischen $5 und $10
    Wenn du gerne Cola und co trinkst kauf dir das Sodapaket um $6 pro Tag, kannst dann überal bestellen ohne Limit

    Wir waren diesmal im Chops Grill Aufpreis pro Person $25 ist aber jeden Cent wert und du kannst soviel bestellen wie du möchtest!

    Bei getränken die du bestellst ist die Servicepauschale bereits enthalten.
    Deinem Roomsteward $3,50, Keller $ 3,50, Hilfskellner $ 2 und Oberkellner $ 0,70
    kannst du das Trinkgeld am letzten Abend geben oder über dein Bordkonto abrechnen lassen, Persönlich ist aber WIRKLICH persönlicher!!!

    Frühstück und Mittagessen geh ins Windjammer, Abends auf jedenfall ins Hauptresteraunt, ist ein HIT, toller Service und sehr gutes Essen.

    Falls du noch fragen hast schreib mir nur!!!

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtschifffe im Hafen von Palma de Mallorca
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Hannelore

    Nach einigen suchen hab ichs gefunden 😄

    PORT CODE PORT NAME
    AGP = MALAGA, SPAIN

    Kreuzfahrten

  • Frage zur Kleidung bei RCCL
    cruiserfanC cruiserfan

    12x12 wrote:
    Weißt du zufällig, ob man an Bord auch besondere Events arrangieren kann. Will dort einen Heiratsantrag machen...

    Du hast dich ja bei RCCL für den Online Checkin reg. müssen, da kannst du auch div. Pakete vorweg bestellen, schaus dir einfach mal an!!!

    Wir waren auf der Navigator im Chops Grill ein aufpreis Resteraunt $ 25 pro Person aber jeden Cent wert, dort ist es sehr elegant und super Lecker, ein toller Ort für einen Antrag, rede mit dem Metre ob er dir im Dessert deiner Frau den Ring einbaut?!?!?!?! Du kannst auch ein Rosen und Champus Paket für die Kabine buchen und dort den Antreag machen, solltest du es aber vor allen mnachen bist bestimmt der Star am Schiff! Kannst auch mit dem Cruise Dir. reden, vielleicht lässt sich was bei einer Show machen oder bei der Eisshow, da gibt es sicher viele möglichkeiten, auch eine kleine Kapelle gibt es ganz oben am Schiff, wäre auch ein netter Platz!!!!!! Lass mich wissen wie es abgelaufen ist!!!! "Bitte Danke"

    Sodapaket wenn man Cola und co mag rechnet sich es bestimmt, wir haben für 14 Tage 96 Dollar bezahlt (ohne Limit) ab 3,5 Cola und co täglich ist man im Plus, einmal reicht aber, keiner fragt wenn du zwei gleichzeitig bestellst.
    Bier lag bei $6 Weinpakete kannst dir am Schiff an schauen, da müsstet ihr aber schon fast jeden Tage eine Flasche trinken!!!
    Eistee, Wasser Cafe ist schon wie gesagt KOSTENLOS rund um die Uhr!

    Essen im Hauptresteraunt ist auf jedenfall vor zu ziehen dem Buffetresteraunt am Abend, es hat flair und ist sehr schön und gut

    Wegen dem Bett, dass kannst auch in Net bei RCCL einstellen, getrennt oder zusammen aber außer in Innenkabinen sind sie meist bereits zusammen gestellt!

    Falls noch fragen sind schreib nur!

    Kreuzfahrten

  • Frage zur Kleidung bei RCCL
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo André

    Wir sind gerade von der Navigator of the Seas retour

    Die halbformellen Abende gab es bei uns nicht mehr, in 14 Tagen 3x Gala der Rest Leger.

    Sollte es sie bei euch noch geben, ist eine Stoffhose und Hemd ausreichend, Jeans kann du auch tragen wirst aber nicht oft sehen!

    Schlips nur bei Gala notwenig!

    Falls du noch fragen hast schreib nur!

    Kreuzfahrten

  • ROYAL Caribbean
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Karin

    Wir kommen gerade von der Navigator of the Seas retour, war waren bereits um 10.30 am Schiff und wirklich einige vor uns!!!

    Auschecken in Barcelona war sehr angenehm, in ruhe Frühstücken und danach runter vom Schiff!!! Also im großen und ganzen ein perfekter Ablauf!

    Falls du noch Fragen hast schreib nur............... 😉

    Kreuzfahrten

  • Transatlantik
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Alice

    Unsere TA beginnt in Fort Lauderdale Florida USA und endet in Barcelona!

    Kreuzfahrten

  • Machen Kreuzfahrten süchtig?
    cruiserfanC cruiserfan

    UND WIE 😉 😉 😉

    Wir haben bereits drei hinter uns, die vierte startet in 6 Tagen (Transatlantik) 😄 , die fünfte am 23.11.2009, die 6 & 7 am 21.2.2010 & 28.2.2010 und die 8 & 9 am 4.9.2010 & 11.9.2010 ALLE FIX GEBUCHT!!! Für 2011 ist Hawaii und Alaska geplant 😆

    Aber bedenke, ES IST EINE SUCHT DIE LEGAL IST !!!!!!!

    Tolle Route die ihr da plant!

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt ab Miami - welche Reederei?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo
    Markus meinte sicher den Reisesicherungsschein!!!! Der ist das wichtigste beim Buchen!!! Erst vor kurzen ist ein großes US-RB pleite gegangen und die haben nicht mal die Versicherung bezahlt 😱

    Kreuzfahrten

  • 1. Kreuzfahrt
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Reisebine

    Wir hatten unsere erste Kreuzfahrt mit Royal Caribbean in der Karibik, geplant war eigentlich NCL doch RCCL hatte damals (2007) einfach das beste Preis/Leistungs Paket.

    Nov./Dez. beginnt die beste Zeit für die Karibik bis März/April.
    Wir haben bis jetzt 4 KF mit RCCL und Hafen wurde erst einmal einer stoniert, dies steht aber in allen AGB´s von den Reederein das sie sich änderungen vorbehalten der Routen! Wird aufgrund höher Gewalt mal eine Insel nicht anglaufen, versucht RCCL meist eine Ausweich Route, sollte die nicht klappen, dann versüßen sie es mit einem OBC als wiedergutmachung!

    Es gibt viele gute Reederein, wie z.B. NCL-Celebrity-RCCL-Carnival uvm.

    Ihr solltet überdenken, was ihr euch vorstellt: Locker Leger, eher elegant, Sportlich, Fun, bestimmte Destinationen, Kabinenartn usw....

    Bei US-Schiffen sollte man doch etwas englisch können, es gibt zwar immer deutschsprachige Crewmitglieder aber zu 95% läuft alles auf englisch ab, wichtige Borddurchsagen wurden bei uns aber auch immer auf deutsch gemacht!

    Die Routen sind eigentlich großteils gleich, außer bei RCCL und NCL die haben noch eigene Privatstrände die nur die zwei anlaufen (RCCL: Labadee und NCL: Great Stirrup Cay)

    Wir haben z.B. für Nov./Dez.2009 auf der Celebrity Equinox eine wirklich tolle 11 Nächte Route für unter €1000.- für eine der besten Balkonkabinen gebucht:
    1 Fort Lauderdale (Florida, USA)
    2 Seetag
    3 George Town (Grand Cayman, Kaimaninseln)
    4 Seetag
    5 Cartagena (Kolumbien)
    6 Colón (Panama)
    7 Puerto Limón (Costa Rica)
    8 Seetag
    9 Roatán (Islas de la Bahía, Honduras)
    10 Cozumel (Quintana Roo, Mexiko)
    11 Seetag
    12 Fort Lauderdale (Florida, USA)
    Celebrity bietet einfach von allen wirklich das Beste!

    Solltet ihr noch fragen haben, schreibt nur. 😆

    Kreuzfahrten

  • Royal Caribbean: Mini-Kreuzfahrt ab Miami
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo,
    einene Kurzcruise haben wir noch nicht gemacht aber RCCL sind wir schon gefahren!!!

    Eistee, Zitro Limo, Wasser, Tee und Cafe sind kostenlos. Bei allen anderen Getränken kommt noch die Service-Pauschale dazu, wenn mich nicht alles täuscht 15% als Trinkegeld für die Kellner die nicht am letzten Abend mit Trinkgeld bedacht werden. Es gibt noch das Soda Paket um $6.- +SP pro Tag, da könnt ihr dann Cola und co rund um die Uhr ohne Limit bestellen.

    Die Majesty of the Seas ist ein kleineres gemütliches Schiff, die Liberty bietet euch da schon alles was zu Fun gehört von Eislaufplatz bis Wellenreiten auf einem Kreuzfahrtschiff.

    Falls du fragen hast schreib uns nur!!!!

    Kreuzfahrten

  • AIDA - Anreise Hamburg individuell
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Nick,

    Sandra hat recht, siehe HIER die % die du meinst sind für weitere Kabinen nur mit Kinder!!! War mir auch neu, wusste es bis jetzt nur von MSC!!! Wieder was dazu gelernt, Danke Sandra!

    Kreuzfahrten

  • Explorer of the Seas ab New York in Karibik 5.4.2009-17.4.2009
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Corinna

    Ja die Brownies und Kekse sind kostenlos auch der Café und sie sind traumhaft gut, meine Frau kann ein Lied davon singen!!!!

    Also LOS in der Früh laufen laufen laufen...... 😆

    Kreuzfahrten

  • Landausflüge Östliches Mittelmeer
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Frank und Leine

    mal zu Mykonos: runter vom Schiff in in die Stadt bummeln oder den Shuttlebus nehmen, die Stadt ist echt entzückend, die Windmühlen, die Pelikan die durch die Stadt gehen und die, die Next Greek Stars sind und einfach den Tag geniessen!

    zu Olympia: zu den Ausgrabungen fahren, entweder mit einem Taxi oder übers Schiff!!

    zu Piräus: runter vom Schiff, den Hafen entlang ca. 10-15 Gehminuten und mit der Metro in die City Athen fahren € 0,80 pro Person und Weg, fahrzeit ca.20 Minuten!!

    zu Maramaris: war ich mit einem Segelboot, wo die KFS anlegen weiss ich leider nicht genau, aber auch Maramaris ist eine entzückende Stadt mit einem netten Bazar!!!

    zu Rhodos: entweder die Altstadt besichtigen, vom Hafen keine 5 Minuten oder einen Ausflug ins Tal der Schmetterlinge, echt großartig!!

    Zu den anderen Destinationen kann ich leider nichts sagen!!!

    Kreuzfahrten

  • AIDA - Anreise Hamburg individuell
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Nick

    Das ist schade, aber sieht es auch positv, ihr habt etwas worauf ihr euch gewaltig freuen könnt "Euer Baby"

    Könnt ja in 2-3 Jahren MSC planen, da fahren Kids in der Kabine der Eltern bis 18 Jahre meist "Kostenlos" mit!!!

    Alles liebe und viel Freude mit eurem Baby 😆

    Kreuzfahrten

  • AIDA - Anreise Hamburg individuell
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Nick,

    Hat dein Reisebüro gewust das deine Frau schwanger ist oder habt ihr übers Internet gebucht gebucht?? Falls Reisebüro und Ja, hat es dein Reisebüro vergeigt, Aufklärungspflicht, falls übers Internet, schon ein kleines Problem, berufen sich dann sicher darauf das ihr die AGB´s nicht gelesen habt!!!

    1. Setzt euch sofort mit AIDA in verbindung, was ihr machen könnt!!

    2. Mit dem Arzt deiner Frau reden, falls AIDA sein OK gibt, ob sie ohne bedenken Reisen kan.... Artest mitgeben lassen!!!

    3. Halte euch die Daumen das alles gut geht und ihr vielleicht doch die Reise antreten könnt, aber unbedingt vorher abklären, damit ihr dann nicht am Hafen stehen bleibt wenn das Schiff los fährt und wenn der Bauch schon recht rausschaut könnt ihr es nicht mal verheimlichen!!!!

    HIER die AGB´s von AIDA (siehe Punkt 10)

    Kreuzfahrten

  • 5.-12.4. ins östliche Mittelmeer - welche Kleidung mitnehmen?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Irene

    Wir waren letzten November im östlichen Mittelmeer unter Tags war es angenehm immer so durchschnittlich an die 20 Grad, am Abend und auf See war es natürlich aufgrund der Jahreszeit kühl bis sehr kühl und windig, da ist es ratsam etwas zum überhängen oder eine Weste mit zu haben, aber Winterjacken ist mehr als übertrieben, wir hatten Windjacken mit, die auch notfalls gegen Regen schützen mit!!!

    Deine Kids kannst du sicherlich in eine Stoffhose und ein Polo stecken, so liefen jedenfalls bei uns die Kinder bei einem Galaabend umher!!

    Bei einem Galaabend wird schon Anzug bei Herren und ein Kleid bei Damen erwartet, ist aber unbedingt kein muss, bei uns liefen sogar welche nur mit Jeans und Weste umher, fand ich zwar schade aber persönlich stört es mich nicht!!!
    Smoking und Elegantes Abendkleid könnt ihr ruhig zu Hause lassen!!!!

    Kreuzfahrten

  • Transatlantik
    cruiserfanC cruiserfan

    Kleefeld wrote:
    Danke cruiserfan
    für den guten Tipp!
    jetzt habe ich das schon ein wenig angeschaut und gesehen,
    dass einiges in Frage kommen könnte.
    Nun habe ich mir noch gedacht, ob es vielleicht möglich wäre,
    mit einem Schiff hin und mit einem andern zurück?
    Sollte doch auch möglich sein?

    Das ginge sicher, z.B wie Kimo geschrieben hat mit der QM2 oder QV nach New York von dort mit einem Auto oder Zug nach Florida und dann mit einem Schiff wieder nach Europa Von Miami oder Fort Lauderdale gehen im April jede Menge Schiffe nach Europa!!! z.B. NCL - RCCL - Celebrity usw....

    Kreuzfahrt und USA Rundreise in einem!!!! 😆

    Kreuzfahrten

  • Transatlantik
    cruiserfanC cruiserfan

    @Kimo
    Gäbe es etwas schöneres muss die Frage sein 😉

    Kreuzfahrten

  • Transatlantik
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Alice,

    Meines Wissens gehen die meisten Schiffe im Frühjahr von der Karibik nach Europa und im Herbst von Europa in die Karibik!!!

    Cunard bietet TA Fahrten von England nach New York und retour an!! schau mal wegen Cunard bei den diversen Anbietern, da könntest du etwas finden, bei den anderen Reederein wird es schwer werden, dass du in die Karibik von Europa aus fährst und dann wieder retour, ausser du bleibst ein halbes Jahr drüben!!!

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag