Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
cruiserfanC

cruiserfan

@cruiserfan
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. cruiserfan
  4. Beiträge
Über
Beiträge
170
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Welche Kabine bevorzugt Ihr auf Euren Kreuzfahrten?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Manuela,

    Wir bevorzuge Balkonkabinen, besonders am Heck aber auch Steuerbord oder Backbord, es gibt nichts schöneres ales bei Sonnenaufgang hier das Frühstück ein zu nehmen oder abends ein gutes Glas Wein zu trinken aber auch der Vorteil gut zu lüften und natürlichen Licht zu haben.

    Auf unserer letzten KF hatten wir erstmals und zum letztenmal eine Innenkabine, sie war uns einfach zu beengend und das künstliche Licht, war auch nicht unseres....

    daher, unsere Wahl fällt eindeutig auf Balkonkabinen!!!

    PS: @Manuela
    gute Idee diese Umfrage!!! 😆

    @Moni
    Du hast die möglichkeit deine Fotos bei HC hochzuladen, dann braucht du den Link des Fotos hier einzusetzen!!!

    Kreuzfahrten

  • AIDA Route 14 - Ist eigene Anreise großes Risiko?
    cruiserfanC cruiserfan

    Meine letzte Stellungsnahme zu diesem Thema

    Sorry Leute, all dies könnte mir der Papst erzählen, solange ich dies nicht schriftlich von der Reederei habe GLAUBE ICH ES NICHT von KEINER REEDEREI

    Jedem Kreuzfahrtneuling rate ich dies mit der Reederei ab zu klären und auf Nummer sicher zu gehen!!!

    @Mondsichel
    Wenn dur dir wirklich die € 460.- ersparen möchtest, fliege am Vortag, zahle eine Vornacht und ein Taxi und es bleiben dir immer noch gute € 300.- für die Bordkasse!!!

    Ein kluger Kreuzfahrer schrieb einmal, es gibt 2 Gesetze für Kreuzfahrten:
    1.) niemals eine Innenkabine
    2.) niemals AIDA

    Jeder wie er will und glaubt, ich halte mich an den klugen Kreuzfahrer!!!!

    Kreuzfahrten

  • AIDA Route 14 - Ist eigene Anreise großes Risiko?
    cruiserfanC cruiserfan

    Molax wrote:
    Wer Pauschal bucht kommt immer auf die Aida

    Muss jeder selber wissen,was er macht und ob er das Rsiko eingeht nur noch das Heck der Aida zu sehen 😆

    Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus und bin auf der sicheren Seite

    FG
    Mo

    Und wenn es drei Destinationen später ist !!!!! SUPER

    Aber das glaub ich sicher nicht das AIDA oder sonst eine Reederei dies macht!!! Zeit ist Geld und wegen 150 Gäste läßt keine Reederei eine Destination aus, weil das Schiff 12 Stunden verspätung hat!!
    Überleg mal was das kostet wenn 1500 Gäste Geld retour verlangen, weil eine Destination gestrichen wird!!!

    Kreuzfahrten

  • AIDA Route 14 - Ist eigene Anreise großes Risiko?
    cruiserfanC cruiserfan

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

    Hallo Molax
    Frage wenn ich den Flug über AIDA buche (war noch nie mit AIDA unterwegs) wartet das Schiff dann?? sagen wir mal 10 Stunden weil LH oder AB wieder mal einen Warnstreik macht oder die Maschine ausfällt??? Denke das Risiko ist das gleiche und ein Transfer mit einem Taxi kostet nirgendwo € 480.-!!
    Wir mieten uns zum Beispiel heuer einen Mietwagen Minivan um € 57.- für 24 Stunden zu viert, günstiger geht es gar nicht mehr, glaub ich mal!!!!

    Kreuzfahrten

  • AIDA Route 14 - Ist eigene Anreise großes Risiko?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo,

    Nun das ist so eine eigene Sache egal ob ich ein AIDA Paket oder selbst buche das Schiff ist weg wenn der Flieger zu spät ankommt oder gar nicht.

    Ich habe diese Frage auch meinem RB diese Woche gestellt, wer in so einem Fall haftet und bekam die Antwort, bei verschulden der Airline haftet sie für alle Folgeschäden, sie ist verpflichtet bei Ausfall der eigenen Maschine oder Streik dich auf eine andere Maschine um zu buchen damit du dein Ziel zeitgerecht erreichst.

    Streiten wirst du aber so oder so müssen, denn kein Reiseunternehmen gibt freiwillig seinen Fehler zu!!!

    Wir buchen unsere Flieger immer einen Tag vorher und übernachten am Zielort 1 Nacht, das ist aber Geschmackssache aber das sicherste, zahlen heuer in Fort Lauderdale 66 Euro für 2 Personen eine Nacht, in deinem Fall immer noch ein Gewinn von 420 Euro, damit lassen sich feine Dinge auf der Kreuzfahrt machen!!!

    Kreuzfahrten

  • Welche Kreuzfahrtmarke für die Karibik!?
    cruiserfanC cruiserfan

    Danke columbus59 😆

    Glaub es uns Judith, ihr schaft es, aber achtung ich hatte in München 2007 in einem Koffer 24kg und im zweiten 19kg und durfte umpacken vor allen Leuten, also Koffer zuhaus überprüfen und JA in Florida kann man günstig shoppen und super schäppchen machen...... Zollfreigrenze wurde auch angehoben von € 170 p/P auf glaub ich € 350.- also auf jedenfall 2 Koffer mitnehmen und wenn jeder nur 5kg hat, EGAL es kommt etwas dazu

    Bezüglich TUI Gold Card kenn ich mich leider nicht aus, wir haben eine Jahresreiseversicherung mit all in für 2 Personen!!!

    Fragen? schreib uns nur.................. 😆

    Kreuzfahrten

  • Welche Kreuzfahrtmarke für die Karibik!?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Judith,

    Nein nein man ist nicht gezungen am Gala Abend teilzunehmen!!! Ihr könnt jeden Abend Essen wo ihr wollt, es gibt auch ein paar Restaurants wo man einen Aufpreis bezahlt, liegt bei Celebrity bei 10 Dollar pro Person!!!

    Smoking ist nicht pflicht, ein dunkler Anzug macht es auch, es gibt aber auch einen Smoking-Verleih am Schiff bei RCI hat der glaub ich $70.- gekostet, da kann ich mir zum Beispiel bei .&. im Abverkauf auch bald einen Kaufen.

    Sobald ihr fix gebucht und angezahlt habt, verlangt vom RB wenn ihr sie nicht bekommt eure Buchungsnummer von Celebrity, damit könnt ihr über die HP direkt Online einchecken, dort habt ihr dann auch möglichkeiten Extras gleich zu buchen, wie Landausflüge, Getränke-Pakete, Smoking, Geburtstagspakete für die Kabine usw... Ihr erspart Euch damit längere Eincheck Zeiten am Hafen, unser letzter Checkin in Venedig hat keine 3 Minuten gedauert, Sailset-Pass vom Internet Checkin, Reisepass und Kreditkarte fürs Bordkonto vorlegen und ab auf Schiff!!!

    Ach ja wegen eurer Kleidung fürs Schiff, bei Flügen in die USA darf man pro Person 2x23kg mitnehmen und nicht vergessen, seit 12.1.2009 muss man sich bis 72 Stunden vor Abflug bei der Department of Homeland Security regestrieren!! HIER gehts zum Link

    Man spart sich dafür den Wisch im Flieger auszufüllen und es ist zwei Jahre gültig!!

    Also wenn noch fragen sind schreib mir nur!!!!

    Kreuzfahrten

  • Welche Kreuzfahrtmarke für die Karibik!?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Judith,

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahl!!
    Werden versuchen für euch die Equinox ganz zu lassen und nicht zu versenken 😉
    Falls noch fragen sind zum Schiff oder sonst etwas, schreib nur!!!!

    PS: Welche Kabine habt ihr gebucht??

    Kreuzfahrten

  • Aida, wann kann man einchecken
    cruiserfanC cruiserfan

    @columbus59
    Du sprichst mir aus der Seele!!
    In jedem Hotel muss ich auch bis 11 aus dem Zimmer, also wieso nicht am Schiff?

    Deine Kritik bezüglich Restaurant und Pool kann ich verstehen. Wir sind gerne zeitlich am Schiff um in Ruhe es zu erkunden und Mittags ehrlich ins Restaurant essen zu gehen!! Anschließend gegen 13 Uhr in die Kabine, auspacken und den rest des Tages genießen. In Venedig konnten wir bereits um 10 Uhr auf die Splendour ots!

    Kreuzfahrten

  • Günstige Kreuzfahrten
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Helscha

    Ich glaube den meisten Kreuzfahren ist es egal ob nun eine Kreuzfahrt 500 Euro oder 1000 Euro kostet, Wichtig ist die Route, dass Schiff und das Feeling einer Kreuzfahrt!

    Klar ist es toll wenn es richtige Schnäppchen gibt, auch unsere erste Kreuzfahrt mit der Radiance of the Seas kostete 297 Euro für eine Woche (Balkonkabine) in die westliche Karibik, für Kreuzfahrtneulinge perfekt um das Feeling kennen zu lernen!!

    Bezüglich Oasis ots, aufgrund ihrer größe und besonders der länge war es klar, dass es derzeit nur eingeschränkte Häfen gibt, viele Destinationen sind gar nicht auf solche Schiffe vorbereitet und nach der Allure ots bin ich mir sicher das es sehr lange dauern wird bis solche Schiffe wieder in Dienst gehen werden!!!

    Trotz allem sind wir im September 2010 für 2 Wochen mit ihr unterwegs, denn bei der Oasis geht es nicht um die Destinationen sondern ums Schiff!!!!! 😆

    Kreuzfahrten

  • Welche Kreuzfahrtmarke für die Karibik!?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Judith
    Habe die Info von Celebrity das aufgrund von Umsatz und Gewinn von Mai bis Oktober keine Schiffe in der Karibik eingesetzt werden!! Somit bleibt nur der letzte Termin im April!!

    Sollte ich mehr erfahren schreib ich dir!

    Kreuzfahrten

  • Welche Kreuzfahrtmarke für die Karibik!?
    cruiserfanC cruiserfan

    MoniAUT wrote:
    Hab ja nicht gesagt "kein Glück", sondern "nicht viel"...Ich hab keine 14 tägige Kreuzfahrt im Internet gefunden, für 2009 gibt es ein paar 10-tägige und eine 15-tägige, alle von RCI, aber vielleicht hab ich nicht auf der richtigen Seite geschaut, du kennst dich da besser aus?!

    Hallo Moni,
    😉 Gewonnen streite nie mit einer Le...... sonst gibt es ein setzen 5 in Kreuzfahrtkunde 😉
    Ich habe Gesamt für Mai 2009, 70 Kreuzfahrten gefunden von 7 bis 10 Tage, Celebrity bietet von Mai bis Oktober keine Karibikfahrten an, da sind alle 4 Karibikschiff in Europa!!! Ob dies bei der Equinox auch der Fall ist ❓ ❓

    Auf jedenfall geht sie am 5.11.2009 von Rom nach Fort Lauderdale, der letzte Termin den ich einsehen kann ist der 9.4.2010, 11 Tage Karibik ab/bis Fort Lauderdale!!

    Letzter Stand der Dinge ist jedenfalls das die Celebrity Eclipse Baujahr 2010 ganzjährig in Europa bleiben soll, somit sind die Chancen groß das die Equinox in der Karibik bleibt!! Mache mich da aber noch schlau!!!!

    Notfalls bietet sich noch eine Achterschleife an, z.B. 1 Woche östliche Karibik und eine Woche westliche Karibik mit RCI oder Carnival, oder mit Celebrity ins wunderschöne ALASKA (Geschmacksache)

    Kreuzfahrten

  • Welche Kreuzfahrtmarke für die Karibik!?
    cruiserfanC cruiserfan

    MoniAUT wrote:
    Ich fürchte nur, dass du im Mai in der Karibik nicht mehr viel Glück haben wirst.
    Gruß, Moni[/quote

    Hallo Moni
    WARUM sollte man im Mai in der Karibik kein Glück mehr haben, es bleiben mehr als genug im Sommer in der Karibik!!

    Kreuzfahrten

  • Welche Kreuzfahrtmarke für die Karibik!?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Judith

    Celebrity bietet derzeit nur bis März/April Kreuzfahrten für 2010 an, denke mal ab Frühsommer 2009 sind dann auch die Reisen für 2010 da!!
    Schau öfters auf die com Seite von Celebrity, dann bist du da am laufenden!!!

    Kreuzfahrten

  • Welche Kreuzfahrtmarke für die Karibik!?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Judith,

    Auch in den Restaurants (Außer Galaabend) geht es lock zu, solange ihr nicht in Badsachen kommt!!!!

    Jeans-Polo, Rock und Top sind willkommen!!!
    Wobei die Galaabende etwas ganz besonderes sind!!! Auf unserer letzten fahrt mit der Splendour of the waren sogar welche von der US Army in Gala Uniform, echt Edel der Blick!!!

    Aber es ist geschmacks Sache, auch an den Buffetrestaurants gibt es gute Leckere Sachen!!!

    Kreuzfahrten

  • Welche Kreuzfahrtmarke für die Karibik!?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Judith,

    Ferien glaub ich nicht, sollten welche sein merkst du es gleich an den Preisen, sind dann meist höher als die anderen Preise!!!

    Celebrity, Royal Caribbean und Azamara (höhere Klasse) sind unter dem Mantel von Royal Caribbean Int.

    Aber bestimmt auch die Reederein, Carneval, Costa, MSC, NCL usw... bieten etwas für euren Geschmack!!

    Außerhalb der Ferienzeit der Amis und unserer Kinder, geht es recht ruhig bezüglich Kinder zu!
    Hab dir auch eine PN gesendet!!

    Falls noch fragen sind schreib mir/uns

    Kreuzfahrten

  • Welche Kreuzfahrtmarke für die Karibik!?
    cruiserfanC cruiserfan

    jm.wuest wrote:
    Hallo @All,

    Wir hätten gerne eine Balkonkabine, wollen aber kein steifes Ambiente im Schiff, also nur mit Krawatte und "kleinem Schwarzen" zum Abendessen!
    Das Schiff sollte nicht so groß sein und nicht unbedingt "kinderbezogen"!
    LG
    Judith

    Hallo Judith,
    Das kann schon recht schwer werden, auf den Schiffen wo es doch locker zugehen soll, die sind meist auch sehr Kinder bezogen!!
    Mit fällt hier eigentlich nur gleich als erstes Azamara ein eine Tochter von Royal Caribbean ein, eine wichtige frage ist noch wann hat dein Mann seinen 50ziger?
    Beachte Ferienzeit der Amis!!!

    Sehr schön sind auch die neuen Schiffe von Celebrity, haben gerade die Equinox gebucht und für 11 Nächte für eine Sunset Veranda Kabine am Heck € 998.- ohne Flug ab/bis Fort Lauderdale bezahlt!!!

    Kreuzfahrten

  • RollCall Celebrity Equinox 23.11 bis 4.12.2009
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo zusammen, wir haben unsere erste Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises gebucht und das auf der neuen Equinox.

    Unsere Kabine ist nach der Navigator ots wieder eine Sunset Veranda Kabine am Vistadeck!!!! 😆

    Ist noch wer von euch dabei und kann uns wer von euch infos über die Destinationen von
    1)Cartagena (Kolumbien)
    2)Colón (Panama)
    3)Puerto Limón (Costa Rica)
    4)Roatán (Islas de la Bahía, Honduras)

    geben, egal ob über buchungen vom Schiff oder auf eigene Faust!!

    War wer von euch schon auf der Solstice hat hat einblick in eine Sunset Veranda Kabine gehabt? Falls wer Fotos davon hat und sie mir senden würde, möge mich bitte per PN anschreiben!!

    Auf ein großes Teffen an Bord freut sich Crusierfan und Anhang!

    Kreuzfahrten

  • karibikkreuzfahrt und X-Mas shopping in NY 2009
    cruiserfanC cruiserfan

    dreckbacke wrote:
    @cruiserfan

    Dann können wir ja fast das erste HC – Usertreffen auf offener See starten 😉

    Grüßle Ralf

    😆 wir sind dabei!! 😆

    PS: sollten dafür aber ein neues Thema öffnen, den karibikkreuzfahrt und X-Mas shopping in NY 2009 hat nichts mit der Equinox zu tun 😉

    Kreuzfahrten

  • Karibikkreutzfahrt- Gepäck???
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Janine

    Bei LTU/Air Berlin darfst du auch Übersee USA 2x23kg pro Person mitnehmen, bei den Reederein hab ich mal gelesen dass das max. Gewicht pro Person bei 90kg liegen soll, ob das aber bei AIDA auch der Fall ist kann ich nicht zu 100% sagen!!

    Schau mal auf die AGB´s von AIDA

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag