Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
cruiserfanC

cruiserfan

@cruiserfan
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. cruiserfan
  4. Beiträge
Über
Beiträge
170
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • RCC - Explorer of the seas 22.02.2009 bis 06.02.2009 / Das erste Mal!
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo

    Markus hat es perfekt beschrieben!!!
    St. Thomas, den Berg mit Lift den Markus meint, ist Paradies Point 5-10 Minuten zu Fuß vom Schiff, aus den Hafen raus, dann gleich links und nach ein paar Gehminuten auf der rechten Seite, der Blick auf St. Thomas, die Bucht und auf die Schiffe, wirklich Geil------

    Falls du ein Technik und Fliegerfan bist, verbinde auf St. Maarten Baden mit Technik, am Strand beim Princess Julia Airport (Vom Schiff eine Taxifahrt von ca. 15 Minuten $ 10 pro Person) kannst du an einem schönen Strand baden und gleichzeitig die landenden Flugzeuge beobachten, fliegen in einer höhe von
    ca. 30-50 Meter über den Strand, Landebahn gleich dahinter und nicht nur die kleinen Flieger auch B747 und A340 (Auchtung kann beim Anflug etwas Laut werden)

    Da Schiff ist wirklich TOP, bietet wirklich für jeden etwas, unbedingt Gratiskarten für die Eisshow reservieren am Schiff (Link zu Fotos hab ich dir per PN gesendet)

    Auslaufen aus NY unvergeslich, allein die Skyline von NY und das Servus vom Schiffshorn unter der Brücke "Foto und Videocam nicht vergesen"!!!

    Du kannst auch bei RCCL das Hochzeitspaket für die Kabine bestellen um deine Frau zu überaschen, wirklich sehr nett!!

    Was für eine Kabine habt ihr gebucht???

    Weinpaket und Sodapaket (Cola und co ohne Limit 24 Stunden am Tag) auch nicht schlecht!!!

    Falls Du noch fragen hast schreib uns.....

    Kreuzfahrten

  • Alexander von Humbold an die Kette gelegt
    cruiserfanC cruiserfan

    ginus wrote:
    Ach ja und sehr interessant, dass Cruiserfan eine Pleite als "höhere Gewalt" betrachtet.

    Ich betrache es nicht als höhere Gewalt wenn Manager ein Unternehmen in die Pleite führen :? sondern die AGB des Unternehmen.... bitte immer ganzen Text lesen
    (siehe AGB) 😛

    Kreuzfahrten

  • Alexander von Humbold an die Kette gelegt
    cruiserfanC cruiserfan

    ginus wrote:
    Storniert hat ja hier wohl der Reiseveranstalter (wegen Unmöglichkeit die Leistung zu erbingen) und nicht der Gast. Also was heißt in diesem Zusammenhang gratis-Storno?
    LG Ginus

    Sollte nur heißen das auf Grund höherer Gewalt (siehe AGB) beide Seiten kostenlos die Reise absagen können!!!
    War wohl das falsche Wort, aber der richtige Wegweiser, da ja heute nicht alles mehr selbstverständlich ist!!!!!

    Kreuzfahrten

  • erst New York dann Karibik-Kreuzfahrt im Nov'09
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Timo,

    Wir haben das gleiche gemacht wie ihr plant, sind nach NY geflogen, haben dort 3 Tage verbracht und sind dann mit der Explorer of the Seas in die Karibik gefahren, allerdings im Februar, ist eine Traumhafte Route!

    Haben über ein deutsches Internet RB gebucht, war alles Perfekt
    Habe dir mal geschaut was dieses RB derzeit für 2009 anbietet und habe folgendes gefunden:
    Explorer of the Seas
    1 Cape Liberty - New York (New Jersey, USA)
    2 Seetag
    3 Seetag
    4 San Juan (Puerto Rico)
    5 Charlotte Amalie (St. Thomas, US Jungferninseln)
    6 Samaná (Dominikanische Republik)
    7 Labadee (Haiti)
    8 Seetag
    9 Seetag
    10 Cape Liberty - New York (New Jersey, USA)

    Besonders zum entspannen und abschalten sind die Seetage perfekt!!!!
    Kinderbetreuung auf RCI Schiffen sind sehr perfekt!!!

    Solltest du noch fragen dazu haben, schreib einfach!!!

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Cruises - Kreditkartenbezahlung und mehr
    cruiserfanC cruiserfan

    Harleyfreek wrote:
    Für einen Transfer von dem Hafen in Rom zum Flughafen, wollten die 170 Dollar (hochgerechnet auf einen ganzen Bus ca 4000,-- Dollar ) wir haben mit einem Taxi nur 120 Euro bezahlt.

    Genauso Transfer von Hafen Mykonos nach Stadt Mykonos für 2 Personen 20 Dollar . 2x Taxen nur 10 Euro.

    Also aufpassen bei dehnen.

    Gruss Thomas

    Hallo Thomas

    Zu Transfer Rom, kannst auch den Zug nehemen, nur dann ist es eine kleine Weltreise. Wenn dir der Bus zu teuer ist (ist er ja wirklich) warum nimmst du dann nicht das Taxi?

    Transfer Mykonos:
    Waren wir gerade vor 3 Wochen, hab kein einziges Taxi am Hafen gesehen!!
    Bus um $ 10.- kann ich den ganzen Tag nutzen auch 20x wenn ich möchte!!!
    Falls trozdem zu teuer, Fußmarsch von ca. 20-25 Minuten!!!

    Abzocken von Celebrity oder RCCL kann keine Rede sein, waren schon mehrmals unterwegs und wurden nie abgezogt!!

    Und wenn du jetzt schon Ausflüge buchst ❓ sorry, hättest du auch am Schiff oder ein zwei Wochen vorher auch können!! Du kannst nicht nur reservieren sondern Buchen oder nicht buchen!!!
    Da Landausflüge allgemein recht teuer sind nicht nur bei RCI versuchen wir das meiste auf eigene Faust, aber Achtung das Schiff wartet nur auf Gäste die über die Reederei gebucht haben!!!

    Kreuzfahrten

  • Alexander von Humbold an die Kette gelegt
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo,

    Nun ja, verdammt ärgerlich, nur es kann passieren und diesmal hat es die Humbold II getroffen!!!!! 😞

    Phönix hat jedoch allen betroffenen Gästen sehr gute Entschädigungen angeboten, gratis Storno, 10% Nachlass bei Umbuchung auf andere Schiffe und auf einen Termin nach der Übernahme des neuen Reeder!!! Ist zwar nur ein kleiner Trost aber besser als gar keiner....... erst vor kurzen sind zwei KF-RB Pleite gegangen, eine in der USA und eine in Deutschland.
    In der USA schauen viele der Gäste jetzt durch die Finger, die sehen im gegensatz zu den Gästen der Humbold II keinen einzigen Cent mehr!!!!!

    Und so traurig es ist, aber es werden bestimmt noch einige folgen......... 😱

    Kreuzfahrten

  • RCCL Adventure of the Seas - südl. Karibik
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo,

    Machen wir gerne, die Cocktails trinken wir dann am 1.12 da gibt es einen 40ziger zu feiern!!!
    Bleiben auf jedenfall in Kontakt, Emails haben wir ja jetzt.....

    Wenn noch fragen zum Schiff oder zu St. Thomas sind nur schreiben...

    Kreuzfahrten

  • RCCL Adventure of the Seas - südl. Karibik
    cruiserfanC cruiserfan

    Mienchen wrote:
    Hallo Allerseits,
    @Cruiserfan
    Habt Ihr schon ein genaues Datum im Auge? Wir wollen - sofern machbar mit der Zimmerverfügbarkeit des Hotels - die Route A dann ab 29.11. machen. Auf jeden Fall lieben Dank für die Infos und den Preis-Angaben, das hält sich ja wirklich alles in Grenzen, selbst wenn der Dollarkurs wieder ein wenig nach oben wandern sollte.
    Gruß

    Wir planen vom 22.11.09 bis 6.12.09 also zur gleichen Zeit wie ihr!!!
    Wäre nett wenn wir uns am Schiff treffen!!

    Kreuzfahrten

  • RCCL Adventure of the Seas - südl. Karibik
    cruiserfanC cruiserfan

    Mienchen wrote:
    Route A:
    San Juan, Puerto Rico
    Oranjestad, Aruba
    Willemstad, Curacao
    Roseau, Dominica
    Charlotte Amalie,St. Thomas
    San Juan, Puerto Rico

    aber vielleicht kann ja jemand Infos zum "Allgemeinzustand" und den Nebenkosten an Bord sagen.
    Grüße Britta

    Hallo Britta,

    Ich würde Route A nehmen, St. Thomas waren wir schon, einfach Traumhaft und wunderbare Strände!!!

    Zum Schiff selber kann ich dir leider nichts sagen, aber wir waren schon auf der Explorer ots ein Schwesternschiff der Adventure of the Seas!! Fad wird euch sicher nicht, bietet alles was man sich vorstellen kann, ausser dem Wellenreiter am Heck, den gibs erst auf der Freedom Klasse

    Nebenkosten sind ok am Schiff, kommt aber auch immer auf den Dollar Kurs drauf an:
    Bier ab 4 Dollar
    Cocktails ab 5 Dollar
    Gute Flaschenweine ab 25 Dollar
    Softdrinkpaket 6 Dollar pro Tag, dafür dann ohne Limit
    Essen alles Kostenlos außer den 2 Spezi-Rest. 20 Dollar p/P, waren wir bis dato nie!!
    Café-Wasser-Eistee rund um die Uhr kostenlos!!!!

    Übrigends, wir planen die Adventure of the Seas ende November anfang Dezember 2009 für 2 Wochen, beide Routen!!!!

    Kreuzfahrten

  • Östliche Karibik - St. Maarten wird ausgelassen
    cruiserfanC cruiserfan

    CK239 wrote:
    Also bei RCCL gibt es bisher noch keine Änderung. Wir fahren Anfang April ab New York mit der Freedom of the Seas in die östliche Karibik, unsere Route wird immer noch unverändert angezeigt.
    Bin ja mal gespannt, wie sich das enwickelt
    !

    Hallo,

    Freedom ots ab NY ???? ❓ Du meist wohl die Explorer ots, die Freedom fährt ab Miami im April immer 8 Tage westliche Karibik!!!

    Kreuzfahrten

  • Airport Miami - Port Fort Lauderdale
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo,

    Wit haben uns auch ein Auto in Miami gemietet "Mini Van € 47.- für 24 Stunden", da wir zu viert sind zahlt es sich aus, bleiben eine Nacht in Fort Lauderdale und gehen dann aufs Schif (Navigator of the Seas TA 04/2009), ist wie ich finde der günstigste Transfer und wir können auch noch shoppen und herumfahren wenn wir Lust haben!!!
    Normaler Transfer vom RB kostet knapp € 50.- pro Person, gibt es aber sicher auch günstiger wenn man sucht!!

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt östliches Mittelmeer
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo

    Dafür lege ich meine Hand ins Feuer, dass es nicht eure letzte sein wird, müßte schon viel schief gehen!!!!

    PN mit Link folgt noch!!!

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt östliches Mittelmeer
    cruiserfanC cruiserfan

    tuefeli88 wrote:
    Guten Morgen

    Danke im Voraus schon mal für diese Infos, wir fahren mit dem splendour of the seas.
    Da wir aus der Schweiz kommen, fahren wir vermutlich mit dem Auto nach Venedig.
    Wie sieht es mit den Parkhäusern dort aus??? Stehen viele zur Verfügung? respektiv, wie teuer sind dort die Unterschiede zwischen den verschiedenen Parkmöglichkeiten???
    Danke schön mal für deine Infos.
    Grüessli
    Melanie

    Hallo Melanie

    Wir waren auch mit der Splendour ots unterwegs, ein wirklich schönes Schiff trotz ihres alters!!!

    Parken kann man direkt am Hafen, ist ein eingezäunter Parkplatz und überwacht und kostet € 10.- pro Tag!!!
    suche dir zum reserviieren denn link raus und sende Ihn dir per PN

    Der besondere Hit von diesem Parkplatz ist, dass man keine 100 Meter zum Schiff hat!!!

    Bevor dü übers Reisebüro den Parkplatz buchst, vergleiche die Preise, wir haben wie gesagt € 10 bezahlt pro Tag!!!

    Wann fährt ihr und ist es eure erste Kreuzfahrt?

    Kreuzfahrten

  • Reiseveranstalter für Carnival Cruise
    cruiserfanC cruiserfan

    Tinichen wrote:
    Welche deutschen Reiseveranstalter bieten Carnival Cruise an?
    Danke für die Hilfe!

    Hallo Tinichen
    hier noch ein Tipp für Carneval Cruises http://www.e-hoi.de/

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt östliches Mittelmeer
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Melanie

    Wir sind gerade am Samstag von dieser Route retour gekommen und gleich mal du kannst alle Landgänge auf eigene Faust unternehmen!!!

    Venedig:
    Vom Hafen zu den Wasserbusse ca. 10 Minuten zu Fuß
    Nur vom Hafen raus, über die Brücke rechts die Straße runter und Links isr dann die Haltestelle für die Wasserbusse, Line 1 & 2 sind die besten, fahren bis zum Markusplatz, Ticket für 24 ''Stunden" € 16

    Split:
    Vom Hafen in die Stadt ca. 15 Minuten den Hafen entlang, besonders schön ist die Altstadt, so sauber das man vom Boden Essen könnte

    Korfu:
    Hier hatten wir einen Shuttlebus vom Hafen 5 Dollar p/P one Way, auch hier ist die Stadt sehr schön, auch besonders schön ist das Schloß von Kaiserin Sissi ca. 10km ausserhalb von Korfu, mit dem Taxi ca. 10-15 Minuten, Preis immer vorweg ausmachen!

    Piräus:
    Hier geht man vom Hafen zur S-Bahn cirka 15-20 Minuten den Hafen entlang, bis zu einer großen Fußgänger ubergang Brücke, nach der Brücke Links ist gleich der Bahnhof wo man um € 0,80 oneway nach Athen fahren kann!
    Es gibt auch am Hafen jede menge Taxis, jedoch auch hier Preis vorher ausmachen!!!

    Mykonos:
    Hatten wir vom Schiff um 10 Dollar, konntew man den ganzen Tag hin und her Fahren einen Transfer in die Stadt, zu Fuß cirka 30-40 Minuten mit dem Bus keine 10 Minuten.
    Mykonos ist sehr klein aber sehr entzückend, höhepunkte sind die 5 Windmühlen, die Weiße Kirche und die zwei Pelekane!!!

    Mit welchem Schiff seid Ihr unterwegs und wie Reist Ihr an, habe da sicher auch noch ein paar Tipps für Euch!!!

    Kreuzfahrten

  • Aida aura oder Carnival Triumph
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Frank,

    Doppelt so groß ist leicht übertrieben die Triumph ist 272m und die Aura ist 202m!!
    Allerdings bei der Tonnage ist ein gewaltiger Unterschied Triumph 101.509 BRT ❓ und die Aura hat 42.280 BRT 😱 !!

    Kreuzfahrten

  • Aida aura oder Carnival Triumph
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Tinichen

    Also bei € 3000 Preisunterschied für zwei Personen und statt einer Außenkabine eine Balkonkabine, da würde sich für mich die FRAGE selbst beantworten!!!!!
    Natürlich vorausgesetzt, dass ich der englischen Sprache mächtig bin!!!

    PS: wäre bei AIDA um 2400 der Flug inkl.???

    Kreuzfahrten

  • Bordkarte + Reisepass bei MSC und Costa notwendig?
    cruiserfanC cruiserfan

    Reisemarie wrote:
    Ich nehme, wenn nicht unbedingt angeraten, niemals meinen Pass mit von Bord, der bleibt während der Reise im Safe.
    Man bekommt Landgangskarten, die vollkommen ausreichen, sich bei einer Behörde auszuweisen und die
    keinen Zweifel daran lassen, daß man Passagier dieses Schiffes ist.
    Denn nur als solcher bekommt man diesen Landgangspass.

    Gruß Reisemarie

    Hallo Reisemarie,

    Wenn auf diesen Landgangskarten ein Foto und Deine Herkunft steht, kann ich mir vorstellen das es reicht, wenn nicht, finde ich es fahrlässig, zeige einem
    US Cop eine normale Karte ohne Foto und Landesherkunft und die nehmen dich zu 100% unter verdacht Ilegal im Land zu sein mit!!!!

    Kreuzfahrten

  • Bordkarte + Reisepass bei MSC und Costa notwendig?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo zusammen,

    Also ich würde meinen Pass niemals bei einem Landgang am Schiff lassen!!!
    Schlimmste Annahme, ich verpasse aus irgend einem Grund das Schiff (hoffe das es nie passiert aber kann ja doch sein) und ich muss von Land xy nach xyz nachfliegen, ohne jede Art von Ausweis UNMÖGLICH!!!
    Oder man hat eine Polizei Kontrolle und hat keine Ausweis oder Pass mit!!! Na in EU Ländern sollte es kein so großes Problem sein mit einem Personalausweis aber ausserhalb der EU möchte ich es nicht versuchen!!!
    Ein gültiger Lichtbildausweis ist bei uns in Österreich verpflichtend mitzuführen (Führerschein gilt nicht als Ausweis da keine Nationherkunft darauf steht)!!!
    Also guter Tipp ausserhalb der EU Reisepass mitnehmen!!

    Kreuzfahrten

  • Cruise New York - Karibik
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo
    Tolle route und tolles schiff, bis auf die brit. jungferninseln waren wir auch auf allen inseln.
    Falls ihr noch fragen dazu habt schreibt mir eine pn und ich antworte auch gerne!!!

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag