Hallo Berthold,
Damit müssen aber deine sogenannten Sammgäste Leben, den ein jeder hat es verdient, wenn er es sich leisten kann eine Kreuzfahrt zu machen, egal auf welchen Schiff und wenn das einem sogenannten Stammgast nicht passt, ist es sein Problem und nicht das eines KF Neulings!! Die Zeiten ändern sich auch im KF Geschäft und die Deilmann Sisters wird es nicht stören wenn sie wegen drei neuer Kreuzfahrer einen Stammgast verliert, sowie die anderen Reederein auch!!!
Es ist auch ein unterschied ob ich als Reeder ein oder zwei Schiffe habe oder 20zig
Denn mit 20zig spielt es eigentlich keine große Rolle ob ein, zwei Schiff minus machen, wenn 18 andere Profit machen, wenn ich aber nur 2 Schiffe habe, wäre dies natürlich tragisch, wenn nicht sogar tödlich für das Unternehemen!!!
Ich glaube aber auch das wir hier nicht wirklich über das Geschäft von Deilmann und Co reden, sondern eher über MSC-Costa-RCI-AIDA ect. und hier liegt der altersdurchschnitt schon knapp bei 40zig!!!
Persönlich finde ich es auch toll, das sich nicht nur die Herrn Doktor, Frau Prof., Herr Graf oder Frau Baron Kreuzfahrten leisten können, sondern eigentlich fast jederman!!
Eines sollte man aber auch beachten, Kampftrinker und derengleichen die sollte man schon fernhalten, ein Benehmen und etwas still sollte schon vorhanden sein!!!
Jedoch greifen hier bei solchen Personen die Reederein hart durch, siehe ende letzten jahres bei P & O wo ein Kampftrinker im nächsten Hafen von Bord musste!!!
In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächste Kreuzfahrt, schönes Wetter, ruhige See und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel!!! 