was ich nur nie verstehen werde ist, dass man auf kundenseite ( wie in allen branchen ) immer nur fordert, aber selbst nie bereit ist einen schritt in die richtige richtung zu machen.
in einem rechtsstaat gibt es gesetze, an diese muss man sich halten - ob man sie toll findet oder nicht ist etwas anderes - falls jemand ( ob kunde oder rv ) dagegen verstößt oder man mit entscheidungen nicht einverstanden ist, hat man das recht dagegen vorzugehen, grundlage bleibt aber das gesetz.
zig millionen urlauber verreisen jedes jahr, die veranstalter kümmern sich um die flugreservierung, hotelbuchung, transfer, kümmern sich vor ort ( zugegeben, der eine mehr, der andere weniger, wobei ich mir bei den big five keine schlechte betreuung vorstellen kann, da alles eingespielt ist und jeder kummer schon zig mal bearbeitet wurde ) auch um dinge, die nicht im vertrag stehen wie z.b. vermittlung eines arztes, hilfe bei verlust von dokumenten, schlichtung von unstimmigkeiten zw. gast und hotelier und, und , und.
in dieser branche sind so viele dinge miteinander verknüpft, das es natürlich hier und da nicht passt und ja, man darf und sollte sich beschweren dürfen und sogar müssen, aber man sollte auch fair genug sein, dinge die man sich selber eingebrockt hat auch selber auszulöffeln, aber stattdessen werden der rv und seine angestellten vor ort * rundgemacht* weil man vielleicht das falsche hotel gewählt hat und sich nicht wohlfühlt, die nase des kellners einem nicht passt oder auch - ganz beliebt - nicht genug oder schon viel zu früh am morgen belegte liegen am pool.
für all dies wird der rv seitens seiner kunden zur haftung gebeten - wenn berechtigt, meist mit erfolg und wenn unberechtigt hoffentlich mit wenig erfolg.
aber es ist weder ein kartell, noch eine kriminelle vereinigung, sondern eine industrie in der menschen für und mit menschen arbeitet und der einzige der nur seinen vorteil im auge hat ist in den seltensten der rv.
ich erinnere nur an die kakerlaken urteile, herrgott der rv hat diese kretauren nicht geschaffen und auch keinen einfluss darauf wohin sie sich bewegen, den viechern ist es auch völlig egal, ob es sich um eine bruchbude oder ums ritz handelt, aber es wurden schon verfahren angestrebt weil sich ein käfer blicken ließ....... und auch wurden diese tierchen schon von gästen gesammelt, um sie dann im zimmer frei zu lassen, um die urlaubskasse daheim aufzubessern und da sind wir wieder bei der fairness.
das wars für mich heute