Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Chiara SalutaC

Chiara Saluta

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Chiara Saluta
  4. Beiträge
Über
Beiträge
575
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Buchung über 3(!) Reisebüros.Ist das üblich?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    man kann Sachen, die einfach einfach einfach sind auch komplizierter gestalten, als sie wirklich sind; da werden Konstrukte produziert aus Unkenntniß oder Groll auf das Andere, was der eigenen Philosophie widerspricht.- schade- aber wir sind halt eben auch nur ein Teil dieser unserer Gesellschaft.

    Zur Klarheit ergänzend Peter's richtiger Anmerkung folgendes.

    Jeder Kunde eines Reiseveranstalters hat immer nur einen gültigen Vertrag mit dem Reiseveranstalter himself, NIE mit seinem Erfüllungsgehilfen - sprich Reisebüro , Internet Reisebüro (auch HC ist nur eine Reisebüro und nicht Godfahter of Travelling 😆 ).
    Somit gilt der Sicherungsschein als bindend, wenn der Reisende die Vertragsbedingungen des veranstalters akzeptiert - per Unterschrift unter dem Reisevertrag, der Veranstalter haftet für die Erbringung der Leistung durch ihn selbst oder durch seine Erfüllungsgehilfen.

    Oder einfach Einfach ausgedrückt, selbst wenn Du bei Deiner Tante, die kein Reisebüro hat, aber den Onkel Gisbert kennt, der wiederum jemanden hat, der die Reise bucht, dann haftet der Reiseveranstalter auch für die Erfüllungsgehilfen in Folge, sofern er nicht ausdrücklich eine Untervermittlung in seinen Vertrgägen ausgeschlossen hat.

    oder noch einfacher, Brennt die Tante mit Deinem Geld durch, haftet immer noch der Veranstalter für die Erbringung der Leistung und sollte auch dieser die Segel streichen, haftet ein Anderer über den Sicherungsschein.....

    Alles klar ??????

    Reiseveranstalter

  • Reiseveranstalter will 4 Wochen vor dem Urlaub ein anderes / schlechteres Hotel zuweisen
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Schließlich hat er bestimmt in anderen Anstellungen schon Erfahrungen gesammelt und hätte sich daher etwas professioneler verhalten müssen, wenn dem so war wie geschildert.


    @holzwurm

    hat er? oder hat er nicht ?
    ist ein Azubi gleichzusetzen mit einem erfahrenen Mitarbeiter, ja oder nein ?

    natürlich war sein Verhalten unprofessionell, aber falls er Azubi wäre, kann er dann ein Profi sein, der professionelles Verhalten drauf hat wie ein Profi selbst? oder lernt man dieses noch in seiner Ausbildung ?

    ot ende

    den Rest habe ich schon gesagt

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiseveranstalter will 4 Wochen vor dem Urlaub ein anderes / schlechteres Hotel zuweisen
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @porta

    Dein Ärger ist verständlich und nachvollziehbar, allerdings gebe ich hierbei zu bedenken, dass man einen Orkan erntet, wenn man Wind säht.

    Bei allen Unternehmen un d auch Foren ( zugegeben ) gehen sofort die Visiere runter, wenn man sein Anliegen nicht in sachlicher Art und Weise zum Ausdruck bringt. Aus Deinem Stil ( häufigkeit und Art Deiner Fred's) interpretiere ich, dass Du diese Art der Konfliktlösung nicht oder nur unzreichend praktiziert hast - korregier mich, sollte ich falsch liegen.
    Wenn ich also recht haben sollte, wundert es mich erlich gesagt nicht, dass Dein Problem nicht friedlich gelöst werden konnte bis dato, und auf einen Mitarbeiter eines RSB einzudreschen, der grade einmal 4 Tage im Job ist auch nicht state of the art; womit ich seine Wortwahl nicht gutheiße.

    Drum merke : machen Suppen werden nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht werden....

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Pauschalreise über welchen Anbieter buchen? Preisunterschiede?Gutscheine?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Tobi

    warum sollte man Dir Rabatte/Provisionen in Aussicht stellen?
    weil Du ein netter Typ bist? wohl kaum; weil Deine 1000.- ( in den Raum geworfen) für Dich vielleicht viel Geld bedeuten, aber für ein Unternehmen eher als Peanuts zu betrachten sind.

    Sieh es doch mal so, Du gehst in ein Restaurant ( außer das mit dem goldennem M, oder der Currywurtsbude um die Ecke) und ein Kellner bediehnt Dich und Deine Begleitung höfflich, flott und nett. Nach dem Essen bekommst Du die Rechnung und Du fragst den Kellner höflich zurück:
    Lieber Kellner, danke für das leckere Essen, aber kannst Du mir was von Deinem Gehalt abgeben, da ich ja ein so netter Kunde war und ich ja auch schon wußte, was ich essen wollte und Du mir nicht die Speisekarte aufsagen mußtest? denn hätte ich nicht bei Dir gegessen, wäre ich woanders hingeggangen?...

    oder mit anderen Worten: erwartest Du wirklich, das man dich noch fürs Buchen bezahlen sollte?

    Reiseveranstalter

  • Mit Fa. Behr & Bergmann reingefallen...
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    nun bleibt mal alle auf dem teppich,

    fakt ist:

    1. die firma war nie ein top scorer
    2. die firma mag ja anfangs den schein der seriösität gewahrt haben
    3. die firma wurde nie von unabhängigen dritten verkauft
    4. der fred öffner hat sich nie unabhängig erkundigt
    5. die firma geriet zum flop
    6. jammern hilft nicht
    7. anzeige kann man erstatten
      8 bringt aber das geld nicht wieder
    8. beratung kostet kein geld, sie spart geld
    9. das thema ist für mich durch
    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Mit Fa. Behr & Bergmann reingefallen...
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ sina

    es geht ganz und gar nicht um das thema rsb contra irgendwas, es geht darum warum es immer wieder zu solchen freds kommt.
    lies daher bitte genauer, denn dein angesprochenes thema kam erst nach den einwänden meine person betreffend. 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Mit Fa. Behr & Bergmann reingefallen...
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Marcell wrote:
    Danke Saluta, ... Deine Häme trägt sicher zur Lösung des Problems bei!!!

    ... Noch ein Grund mehr, nicht mehr nicht im RB zu buchen. (Solche Berater werden von uns nicht finanziert).

    @probstmd:

    Danke für den Hinweis. Von solchen Infos lebt das Forum!!!

    hättest du im reisebüro gebucht, hätte man dich ja beraten, und dann hätte man dir so einen schwachsinn ja auch nicht verkauft. denn so einen sch***ß gibt's halt nur im Internet, drum lieber mazzel, buch bitte weiterhin im internet und beschwer dich nachher, dass man dich reingelegt hat und man sich mit deinem geld auf den bahamas vergnügt und renn schön zur verbarucherberatung, damit dir jemand hilft, dich aus deiner selbst verursachten patsche zu ziehen.

    wer nicht hören will muss eben lehrgeld zahlen....

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Mit Fa. Behr & Bergmann reingefallen...
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    ja, ja salva; ähhh maximax...das hatten wir schon

    ändert aber nix an der tatsache, dass man aus gier sachen macht - hier kauft - ohne sich gedanken zu machen = gehirn ausgeschaltet =, blind dem lockruf des -hier nicht - gesparten geldes folgend alles macht um sein ziel - geiz - zu befriédigen. um nachher jämmerlich klagend da zustehen, weil das gelobte land nun unerreicht ist - hier konkurs oder betrug.

    auf die lustigen spams aus einem afrikanischen land, wo einem millionen in aussicht gestellt wurden und noch werden, fallen doch die gleichen rein, obwohl es doch eigentlich jeder wissen müßte das das nicht koscher ist....

    i.d.S.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Mit Fa. Behr & Bergmann reingefallen...
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    tja, die rattenfänger sterben halt nie aus, solange er nur mit dem günstigsten preis flötet, wird jeglicher verstand ausgeschaltet und treudoof hinterher gewackelt.......

    abhaken unter lebenserfahrung und demnächst was seriöses buchen, dann klappt's auch mit dem urlaub 😆

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Umsteigezeit in Houston 1h 12 min???
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ red latina

    nun, so ganz teile ich diese ansicht nicht, dass ihr für die beförderungkosten zur kasse gebeten werden würdet, sofern ihr die minimum connecting time unterschreiti, eher nur die, dass das gepäck nicht befördert werden kann, aber extrakosten ???? nein

    warum könnt ihr nicht mit der mexicana (star alliance ) via mexico city nach frankfurt fliegen? frag doch noch mal nach 😉

    Airlines

  • Umsteigezeit in Houston 1h 12 min???
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    einfache frage = einfache antwort 😉

    Möglichkeit :

    1. Der Flug von Mexiko kommt pünktlich rein, dann ist es kein Problem

    Wahrscheinlichkeit 50%

    1. Der Flug kommt später rein, aber noch vor Abflug ; Ihr kommt mit und Gepäck kommt nach ( da Rückreise nicht unbedingt ein Problem, oder?)

    Wahrscheinlichkeit 85%

    3.Flug kommt spät rein und Flug ist schon weg; LH bucht euch in diesem Fall um( sofern möglich oder Ihr bekommt eine Übernachtung mit weiterflug am nächsten Tag ), sofern Ihr ein durchgehendes ticket ( alle flüge auf einem ticket NICHT 2 Tickets) habt, falls nicht......dann viel vergnügen, denn dann gilt auch nicht Punkt 1 und 2.

    😛

    Airlines

  • Wollen Reisebüros kein Geld mehr verdienen?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    was will uns dieser fred mit dieser fragestellung nun sagen ??????
    and by the way , was interessiert es dich, du gehst doch eh in keins....außer vielleicht für eine kostenlose beratung, um es danach schön zu hause zu buchen, oder? und warum kam deine freundin nicht auf die idee, deisen thread zu eröffnen, so hätten wir ja die infos auch aus erster hand und nicht von dir aufgekocht bekommen........wie auch immer

    Allgemeine Fragen

  • Die unglaublichsten Reisebürogeschichten
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    kd: ich hätte gerne einen Katalog der Westsee !
    RB: Westsee ???????
    KD: ja, es gibt doch, nordsee, ostsee also auch westsee !

    is klar.......

    kd: einen katalog von der südsee hätte ich gerne !
    rb: Tahiti und Bora Bora ?
    kd. neeeee, von mallorza !

    is klar.......

    das auch fährüberfahrten nach new york gewünscht wurden, da man ja in usa ein auto benötigt erwähn ich auch nur am rande......

    happy new year

    Allgemeine Fragen

  • Wohin mit den W-Fragen ?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Liebe Admins,
    konsequent wäre es alle W Fragen ins Fun Forum zu verschieben, da sie eigentlich ja nicht ernst genommen werden können, bzw. ein garant für Heiterkeit darstellen.

    Also ich plädiere dahingehend, dass entweder alle W - Fragen ins FunForum verschoben werden, oder alle im Exil befindlichen W - Fragen ins allg. Forum verschoben werden....

    Frohe Weihnacht
    😉

    Archiv

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    i.d.r. heißt aber auch, es gibt sie auch bei dir,,,,,, genauso wie i.d.r. sich die flugzeiten auch nicht ändern,,,,,

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    falsch, hier liegt mal wieder verkehrtes anspruchdenken vor; ich buche, ich entscheide, ich bin the king - godfahter of holiday und alle airlines haben nach meiner pfeife zu tanzen..... curios nicht wahr ?

    zum xten mal du buchst airline x, mit deinem wunschflugzeiten, ebenso bucht rv y auf deinem flug gäste, die airline sagt jetzt natürlich; oh, ihr lieben pauschal gäste, wir haben unsere lugzeit geändert und nur direkt buchende bekommen die zugesagten flugzeiten ???????????????

    oder realer, du fliegst mit den flugzeiten, die dir die airline vorgibt oder du stornierst von mir aus, aber dadurch bist du weder in deinem urlaub, noch ist es stresslos, da du ja - falls storno - ja ersatz suchen mußt, und ob dies preislich und zeitlich dann noch passt....curios nicht?

    aber was soll's, dein wille ist uns gesetz

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wohin im April
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    eudi1957 wrote:
    Hallo,

    wer kann mir weiter helfen?

    Wo kann man ab Anfang bis Mitte April einen schönen und bezahlbaren Urlaub machen?
    Es soll schön warm sein, mit einem schönen, am besten weißen Sandstrand und jede Menge Muscheln zum sammeln?

    Für jede Antwort wäre ich dankbar!!!

    LG
    Astrid

    was ist Anfang bis Mitte April ?
    Wie lange soll der Urlaub sein ?
    was ist schön ?
    was ist bezahlbar ?
    wie warm soll warm sein ?
    wie weiß der Strand ?
    wie sollen die muscheln sein, große, kleine, eckige, runde ?
    wie groß soll die Menge sein?

    welche antworten hast du erwartet ?

    Allgemeine Fragen

  • Wohin Warum und Wieso überhaupt?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Lieber Sokrates,

    schade dass Ihr das so seht.... geht doch so der Bezug zu den Wohin Fragen verloren und deswegen plädiere ich : zurück ins allg.Fragen Forum !

    Archiv

  • Wohin Warum und Wieso überhaupt?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Liebe Admins,

    nehmt dies als Anregung mit in die besinnlichen Tage, geht inne Euch und verkündet bitte im Neuen Jahr; Ja, wir schaffen eine Rubrik für die, die sich nie Gedanken machen und auch gar nicht wissen was sie überhaupt wollen.
    Sagt JA zu der Rubrik: Wohin soll ich nur fahren im Januar,Februar, März....
    Sagt Ja zu der Rubrik: Wie weit komme ich, wenn ich 500.- ausgeben will aber dafür 3 Wochen 5* Deluxe mit AI haben möchte?
    Sagt JA zu der Rubrik: Warum bekomme ich auf meine einfachen Fragen auch nur einfache Antworten?
    und sagt Ja zu der Rubrik: Wieso ist Reisen so teuer, wenn ich auch noch meine 10Köpfige buckelige Verwandchaft mitnehmen möchte, obwohl die doch auch zu Hause nur 1 Zimmer haben und im Hotel soll ich gleich 5 Bezahlen?

    besinnliche Weihnacht und vielleicht erlebe ich ja noch zumindest einer dieser Rubriken?

    eure Chiara

    Archiv

  • Unterschied: Reisebüro - Reisevermittler - Reiseveranstalter - Online-Buchung - Online-Veranstalter
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    ja, ja die bitkom statistik.... mag sie stimmen oder auch nicht,

    Sie enthält aber auch folgendes:

    Allerdings würden im Internet vor allem Einzelsegmente gebucht, also nur die Hotelübernachtung oder das Bahn- oder Flugticket, wie Sybille Zeuch, Sprecherin des Deutschen Reise-Verbands (DRV) betont.

    So und wenn Tante Erna 5mal im Jahr Karlchen in Buxtehude besucht als Wochenendticket mit 30.- Umsatz dann ist auch das darin enthalten und stellt m.E. die größte Masse dar, da ja auch ichstreikegradenichtaberbald .de darin enthalten ist.
    Und da ja bald Weihnachten ist lass ich dem privacy seine Meinung über das tolle I-net und sag ade für heute.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag