Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Chiara SalutaC

Chiara Saluta

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Chiara Saluta
  4. Beiträge
Über
Beiträge
575
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Lastminute..Preise...
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @alle,

    ich kann den thread von micha und reisemuck nur bestätigen.Die Gleichung
    Last Minute = billig ist so überholt wie Oma's alte Socken.
    Nehmen wir mal den 'Billig'-Flug Sektor;
    Hier gilt die einfache Formel' first come - first choice' oder je früher ich buche, desto günstiger der Preis.
    Dieses hat sich auch auf den Pauschal - Bereich übertragen, allerdings - wie oben schon richtig erwähnt- hervorgerufen durch die umsichtige - wenn nicht gar vorsichtige - kalkulation bzw. Einkauf der Reiseveranstalter; frei nach dem Motto:
    Warum soll ich Überkapazitäten, die ich teuer eingekauft habe billig verramschen,
    besser wäre da weniger einkaufen, als Frühbucher billiger anbieten und schon Anfang Mai die Katze im **** haben.
    Da sich dies aber leider- oder glücklicherweise- noch nicht allzuweit rumgesprochen hat, meinen Viele noch immer' boh Last Minute' ist immer günstig und wenn sie da an der Theke der Hotelbar  sich wie immer damit brüsten, dass sie ja im LM viel weniger gezahlt haben, kann der gute Micha sagen: ätsch, DU hast 1000.- zuviel gezahlt.

    Übrigens, auch wir haben unseren Urlaub als Familie frühzeitig gebucht und noch den SuperKinderfestpreis von 99.- abgestaubt, was unter'm Strich auch für uns eine Ersparnis von ca. 600.- ausmacht, da unser Hotel im LM nur 20% Kinderermässigung gibt.

    Allen einen schönen Urlaub, wir können Ihn gebrauchen......

    Allgemeine Fragen

  • Teenie-Alter und Kinderermäßigung
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Hallo,
    da ich nun die Diskusion verfolgt habe, möcht ich auch noch 'mal meinen 'Senf' dazugeben.

    1. Warum essen Kinder weniger als Erwachsene?
      Ich kenne viele Erwachsene die sich von einem Salatblatt ernähren und natürlich auch Kinder die wenig essen.

    Was ich meine ist, das das Thema Essen ein empirisches ist, jeder versteht unter der Menge etwas anderes und wie soll danach eine Eingliederung der Preise erfolgen.

    Möglich wäre nur folgendes:
    Alle zahlen den gleichen Preis und wenn sie das restaurant wird geprüft, wieviel man gegessen hat, hat man weniger gegessen- gibt es Geld zurück - hat man mehr gegessen wird zugezahlt.

    Soll es etwa ao laufen? Ich möchte das so nicht, ist das noch Urlaub? wo man über G/KG/KJ oder KKal. definiert wird.

    Wie ist es beim Büffet: ist das Steak nicht teuer als die Pommes?

    Ich denke, dass dies zu nichts führt und man einfach mal akzeptieren muss, dass bestimmte Grenzen nun mal vorhanden sind.
    Wählen kann man ja auch nur mit 16/18 aber ist jeder der es kann dazu auch fähig? Ein Jüngerer u.U. schon, aber er darf nicht......

    Man kann dieses auf jede Frage des Lebens erweitern.

    Aber als Schluss, würde nur eine Frage übrigbleiben die unser Gehirn nicht verarbeiten kann; die Frage nach dem Warum ?

    Servus
    Chiara

    Allgemeine Fragen

  • Erfahrungen mit Ärzten im Ausland
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    ich würde sagen, dass hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab....
    ggggg**

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Lastminute/All Inclusiv
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Hallo Reni,
    es hat Dir glaub' ich niemand unterstellt, dass Du verantwortungslos handelst,da jeder nur für sich selbt und seine Familie Verantwortung übernehmen kann.

    Aber jeder sollte, wie simi schon richtig sagte, bei der Urlaubsplanung nicht die eigenen Wünsche in den Vordergrund stellen, sondern für die Wünsche der Kinder ein offenes Ohr haben und sei'n wir mal ehrlich, geht es den Kindern im Urlaub gut, haben wir Eltern doch auch Urlaub; oder wäre es Erholung ein nörgelndes Kind(er) immer um sich zu haben.
    Und da jeder Mensch verschieden ist, ist des Einen Traum, des Anderen Alptraum.

    So, ich wünsche allen Familien in der bevorstehenden Ferienzeit einen wunderschönen Urlaub und
    denkt mal drüber nach.....

    Allgemeine Fragen

  • Lastminute/All Inclusiv
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    huups,

    fernhalten mit V, auch nicht schlecht, kommt gleich nach Vase mit W.

    servus
    Chiara

    Allgemeine Fragen

  • Reisebüros verlieren weitere Provisionen...
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Hallo Blues,

    ich stimme dir voll und ganz zu.
    Zu einem guten Kauf gehören immer Zwei, und nicht mein PC,TV,Tel. und ich.

    servus
    Chiara

    Allgemeine Fragen

  • Lastminute/All Inclusiv
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Hallo an Alle,
    ja, ich habe zwei Kinder 5 und 2 und könnte es mir nie verzeihen, wenn ich wüsste, dass meine beiden nicht gut versorgt wären im Krankheitsfall.Vielleicht ist das ja auch nur der 'angeborene'Mutterinstinkt.
    Ich war auch schon in der Dom. Rep. in Punta Cana, es gab sogar einen Hotelarzt, er sprach sogar ein bisschen Deutsch, dass nächste Krankenhaus war aber ca. 100km entfernt und ich will nicht wirklich wissen welche Zustände dort herschten.

    Ich wollte nur die Diskussion dahin lenken, dass man sich nicht bei der Urlaubsplanung nur auf Attribute wie 'da ist es toll, der Strand ist schön' usw.und natürlich die eigenen Wünsche und Bedürfnisse (ver)leiten lassen sollte, sondern auch, dass man für seine Familie auch Verantwortung trägt und ich meine zumindest von Gefahren, die ich nie ganz ausschliessen, aber doch zumindest minimieren kann, vernhalten möchte. (In der Dom. Rep. waren wir ohne Kinder )
    Da es auch woanders schöne Ecken gibt die wir noch nicht kennen, die nicht so weit entfernt sind.

    denkt mal drüber nach.

    Allgemeine Fragen

  • Reisebüros verlieren weitere Provisionen...
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Hallo Blues,
    Du hast ja so recht und marmor hat auch eine sehr gute Philosophie , die Frage die sich abert stellt ist doch die:
    honortiert der Kunde diesen Service auch oder nutz er ihn schamlos aus indem er sich toll beraten lässt und dann doch woanders (internet, TV, Videotext) bucht?

    Kann Marmor in der Hoffnung leben, dass er Dienstleistung unentgeldlich anbietet (Ryanair und Co) und damit  im grossen Karpfenteich überlebt ? Ich drück ganz fest die Daumen.

    Allgemeine Fragen

  • Lastminute/All Inclusiv
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Hallo Zusammen,

    das liest sich ja alles ganz toll; pro und contra Fernreise mit Klein(en)kindern, aber habt Ihr euch schon mal überlegt, was Ihr macht wenn eure Kinder sich eine Mittelohrentzündung einfangen ( Meer,Sonne,Wasser im Ohr, keine zeit zum abtrocknen-> zack schon ist sie da) und dann sitz Ihr in der Dom. Rep., u.U. kein vernünftig ausgestatteter Arzt weit und breit? der nächste sitzt in MIAMI  und ihr dürft mit einer Mittelohrentzündung nicht fliegen, sonst platz u.u.noch das Trommelfell oder schlimmeres?

    Hingegen Ihr z.B. Mallorca auf eine gute gesundheitliche Infrastruktur trefft und zur Not immer noch per Fähre und Zug nach hause gelangen könnt.

    Vielleicht sollte man diese Aspekte nicht aus der Acht lassen, wenn man seinen Urlaub plant, anstatt ' sind die Strände dort toll'.

    Denkt mal drüber nach....

    Allgemeine Fragen

  • Kreditkarten und Co?!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Hallo,

    eine weitaus sichere Variante ist eine sog. AmericanExpressTravellerCard oder Reiseschecks sich zu besorgen, da hiermit das gesamte Geld versichert ist bei Verlust oder Diebstahl.

    Gibt es übrigens in jedem guten Reisebüro.

    Mach ich bei meinen Reisen immer so.
    Die TravellerCard ist eine Prepaid Karte, die Du auflädst und dann quasi ab-shoppen kannst inkl. Tankstellen.
    Die Schecks kannst Du bei Banken und Geschäften einlösen wie Bargeld in der jeweiligen Währung.

    Viel Spass im Urlaub 

    Allgemeine Fragen

  • warum zerstört der Tourist, was er mag ???
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Jeder Tourist ist auch ein Spiegel unserer Gesellschaft,
    er benimmt sic h auch nicht anders als zu Hause, ausser das er 'ungezwungen' ist, vom'Ballast des Altags befreit' und noch weitere Platitueden lassen sich nennen.

    Aber der Kern ist doch, Man(n)/Frau bleibt immer der gleiche.
    Also sollten wir die Diskussion nicht nur auf Touris lenken, dann wäre es aber ganz sicher das verkehrte Forum.

    Leider ist aber der gemeinschafts Gedanke und somit der Respekt vor den Anderen dem Egoismus hinten angestellt und somit sind wir momentan nicht nur eine ICH-AG sondern auch eine nur ICH-Gesellschaft.

    Allgemeine Fragen

  • LH - Günstige Linienflüge an welchen Tagen?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Bei der LH ist es auch nicht anders als bei den anderen Airlines ' First Come - First Choice ' oder auch anders gesagt ' der frühe Vogel fängt den Wurm', aber nun Schluss der Weisheiten.
    Einfacher wäre es aber gewesen erst einmal das Reisebüro Deines Vertrauens anzurufen und ihm Deine Wünchemitzuteilen - so mach ich das immer -.
    Dort bekomme ich auch sofort die Infos die ich benötige, und der Preis ist der gleiche wie bei der LH oder auch anderen, sehr oft finden die aber auch noch etwas günstigeres heraus.
    Zurück zu Deiner Frage, mein Reisebüro hat mir diese Frage auch schon einmal beantwortet, deswegen kann ich Dir hierzu folgendes sagen.
    Ein Flug ist in verschieden Klassen aufgeteilt, sie haben unterschiedliche Preise und Bestimmungen, und die Plätze die hinter diesen Klassen stehen sind limitiert oder kontigentiert, d.h. in Deinem Fall z.B. 10 Plätze für Klasse x zum Preis von y usw,usw., sollte nun die günstigere Klasse ausgebucht sein - Pech gehabt - dann müsst Ihr zur nächst höheren wechseln.
    Es gibt kein  !!! Last Minute !!!, falls jemand sein Ticket zurück gibt, rutsch die Warteliste einen Platz nach oben, sofern die Warteliste noch nicht geschlossen wurde.
    Also, viel Vergnügen in Spanien
    Tanti saluti
    Chiara 

    Airlines

  • INTERFLUG:Bitte nur noch hier posten, andere Threads werden gelöscht/Hinw.d. Admins
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    hallo zusammen,

    hier mal eine kleine historie bzgl. Interflug und seinen GF Herrn Kemal A.

    1. Firma Jetexpress - Insolvenz 1997
      2.Firma Transatlas - Insolvenz 2001
      3.Firma Interflug - Insolvenz 2005
      komisch nicht wahr, alle 4 Jahre eine Pleite dann kommt bestimmt 2009 'seine' neue Interflug Reisewelt GmbH mit GF Herrn H.K.(wegen Datenschutz ) aber mit gleicher Adresse und Webseite wie die Pleite - Interflug.
      Schönen Tag noch
    Reiseveranstalter

  • Frage zur Kulanz
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Hallo Uwinger,
    Schade, dass Du Deine Reise im Internet gebucht hast, somit fehlt Dir ein direkter Ansprechpartner, der Dir wahrscheinlich schon bei Deiner Buchung diese Fragen, welche Du hier stellst schon beantwortet hätte..
    Seis drum.... aber auch ich muss mich diesem anschliessen, leider hast Du keinen Rechtsanspruch, wie auch schon Diverse OLG/AG entschieden haben, gilt auch hier, dass ein An-und Abreisetag nicht als' Urlaubstag' zu werten ist sondern lediglich der Tag der An-bzw. Abreise darstellt und somit Flugzeitenänderungen immer vorbehaltlich nachträglicher Änderungen sind.
    Viel Spass auf Rhodos....... Ihr solltet euch auf jedenfall die Akropolis von Lindos,und natürlich Rhodos Stadt per se anschauen, es lohnt sich.
    Im Tal der Schmetterlinge sind diese leider nicht mehr da ( ausser Ihr habt Glück ).
    Gruss
    Chiara

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • INTERFLUG:Bitte nur noch hier posten, andere Threads werden gelöscht/Hinw.d. Admins
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ an alle
    Hallo Zusammen,
    mal, ehrlich.... so leid es mir tut - besonders, die Gäste in der TR und jene, die noch auf ihr Geld hoffen ( wahrscheinlich vergebens), aber was soll man von einem Veranstalter erwarten, der einem einen 5 Sterne Urlaub zum 1 Sterne Preis verkauft
    Ich glaube hier werden wir für unsere 'Geiz ist Geil' Mentalität bestraft, man muss den Leuten nur erzählen, was Sie hören wollen und Sie glauben es.
    Und ist das Kind in den Brunnen gefallen..... werden mündige Bürger die 3x6 sind zu Kindern, die nach dem Papa (Staat) rufen, anstatt voher darüber nachzudenken' das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen' oder ?
    Wenn wir alle nicht mal so langsam damit aufhören nur dem Gelde hinterher zu hecheln, so lange wird es auch immer Leute/Firmen geben, die es uns durch Vorspielung falschert Tatsachen versuchen  dieses wieder abzunehmen da wir uns der Realität nicht stellen und gerne in einem Traum leben ( 5 Sterne buchen, 1 Stern zahlen ).
    Ich könnte hierzu noch einiges schreiben, aber damit würde ich wahrscheinlich das Thema verfehlen......
    Trotz allem, ich hoffe, dass alle Betroffenen  schnell nach Hause kommen.
    viele Grüsse
    Chiara

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag