Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Chiara SalutaC

Chiara Saluta

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Chiara Saluta
  4. Beiträge
Über
Beiträge
575
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Umbuchung durch Reiseveranstalter wegen Stornierung für eine Person rechtens?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    mit welcher begründung solte dir deiner meinung nach alltours das 2. studio überlassen, wenn der vertrag eindeutig die min. belegung mit mind. 2 personen vorschreibt?

    der reisevertrag wird von dir ja einseitig geändert ( storno 4.pers.), alltours bietet dir einen neuen vertrag an (unterbringung 3 in 1 studio oder , falls machbar studio zur alleinbenutzung mit aufpreis).

    das ist rechtens und gesetzlich konform, du kannst annehmen, oder ablehnen.... und für alle stornieren zu 20% des reisepreises, bedenke nur, dass du u.u. noch einen eigenbehalt von 20% in der rrv hast und somit nicht kostenlos rauskommst, sofern der stornierungsgrund überhaupt die vertragsbedingungen für eine kostenübernahme deckt, falls nicht..... tja,

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiseveransalter für Südsee
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    günter,

    im i-net zeitalter, von einem user der das i-net nutzt kann man doch annehmen, dass er/sie des googlens mächtig ist, um diese info zu bekommen und wenn nicht weiß meist wiki (papa)pedia die antwort, oder halt die netten verkäufer im supermarkt fragen, denn schließlich sollten sie ihre produkte doch kennen...oder sollte ich mich so irren 😉

    Reiseveranstalter

  • Reiseveransalter für Südsee
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    frag doch mal im rewe markt.... wenn die schon die reisen verkaufen, sollten sie es ja auch wissen.... 😆 , wird bestimmt lustig, die gesichter zu sehen.....

    hoffentlich gibts nicht bald auch noch reisen im baumarkt, ala holzhacken in kanada o.ä., sonst kommen noch die fragen, welchen baum schlägt man zu welcher jahreszeit am besten.... 😉

    Reiseveranstalter

  • Es wird wieder mehr gebucht!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    hilfe......

    ich sehe meine besten kunden auch nie, oh grauß, dann bin ich ja auch ein internet reisebüro 😞 ..... ich nehme alles zurück, was ich jemals gegen internet reisebüros gesagt habe, hoch lebe das internet 😆

    Allgemeine Fragen

  • Es wird wieder mehr gebucht!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Kessy

    nein, Kessy - ich sag's ja -,

    Du bemängelst die Fachkompetenz im Reisebüro, beim Online Reisebüro ist diese dir egal, ja Du erwartest sie nicht einmal, die Quintessence aus deiner Aussage ist, ja wenn die Reisebüros so schlecht sind, kein Wunder????? sorry, aber das nennt man den bock zum gärtner machen, auf der einen seite einfordern, um es auf der anderen seite zu ignorieren.

    du bemängelst weiterhin den service, ok, nimmst dafür beispiele - die dir sicherlich passiert sind, wo du aber aus rechtlicher sicht keinen Anspruch hast ! Beispiel gefällig? ... du beschwerst dich, dass du bei deiner beschwerde auf den veranstalter verwiesen wurdest, ja, zu recht, ob du nun willst oder nicht, dass wird dir auch jedes reisebüro oder internet reisebüro auf der welt so sagen, weil sie es nämlich gar nicht dürfen, dir die arbeit abnehmen.....und nur weil du keinen bock hattest alles selber zu schreiben, dafür kann kein reisebüro etwas...

    ich könnte dir noch mehr widersprüchlichkeiten in deinen beiträgen darlegen, aber irgendwann ist's auch mal gut.

    Und nochmal falsch, nicht jeder beitrag contra reisebüro ist schlecht und schadet auch der branche nicht, sondern nur beiträge die gefährliche halbweisheiten, gepaart mit einem schuß naivität verbreiten, welche als allgemeingültig erklärt werden sollen... dagegen wehre ich mich.

    und nun, um den Bogen zur Ausgangsfrage zu spannen, damit wir nicht zu sehr OT abgleiten;

    Der Grund, warum wieder verstärkt in Reisebüros gebucht wird, ist die überdurchschnittliche Fachkompetenz der Mitarbeiter, welche viele Reisende in Call Centern oder im Internet vermißten, aber wie bei allem, Ausnahmen bestätigen die Regel

    Allgemeine Fragen

  • Es wird wieder mehr gebucht!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ kessy

    ganz ehrlich, ich glaub du hast kein wort verstanden, was ich dir erzählte.. aber sei's drum, du hast immer recht und ich meine ruhe... jeder der deine und meine beiträge liest, kann sich sélber einen eindruck verschaffen.. und dass ist auch gut so

    Allgemeine Fragen

  • Es wird wieder mehr gebucht!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ kessy

    ganz und gar nicht fühl ich mich angegriffen und von mir aus kannst du auch immer online buchen und ja, weil es ein Forum ist, darf auch jeder seine meinung schreiben, dass ist ja auch sinn und zweck..

    aber weil es ja so viele lesen, ist man aber für das, was man schreibt ja auch verantwortlich.

    somit sollte man sich nicht gekränkt fühlen, wenn man etwas aus dem subjektivem kontext schreibt, und man aus dem objektiven die passende gegenantwort bekommt, denn nichts ist schlimmer als eine falsche meinung, welche auf falschen tatsachen beruht. oder? 😉

    und nichts anderes habe ich getan, als deine meinung mit rechtlichen und logischen antworten zu beantworten, damit hier kein falscher eindruck entsteht....
    in diesem sinne

    Allgemeine Fragen

  • Es wird wieder mehr gebucht!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @kessy

    Nein ich würde nicht um 3 Uhr nachts irgendwo anrufen . Aber ich kann ggf. um 19.00 anrufen . Dann haben alle RB zu. Das selbe gilt in der Mittagszeit !

    sorry, aber nur noch auf dem land haben die reisebüros nach 19.00 geschlossen und über mittag, mind.90% haben keine mittagspause und mind. 75% haben auch noch um 19.00 geöffnet.

    Ah ja , also können sie mich bei jeder x-beliebigen Frage an irgendwenn verweisen , damit sie nicht in regress genommen werden können ?
    Soweit ich weiß ist ein RB sehr wohl sogar verpflichtet, den Kunden über die Einreisebestimungen zu informieren !

    NEIN, nicht bei jeder x-belibiegen Frage, nur bei der Frage nach den Einreisebestimmungen könne Sie dich verweisen und sie sind NICHT verpflichtet, Dich darüber zu informieren. dahingehend gibt es einschlägige Urteile.,

    Habe ich nicht ! Ich fragte im RB ob das Visum im Reisepreis inkludiert ist. Darauf sagte man mir, ich bräuchte kein Visum für Ägypten ! Auf meine Frage, ob sie sich da ganz sicher sei , kam ein klare JA !Es ging also nicht um die Frage, wo muß ich ein Visum kaufen. Sondern hier wurde ganz klar eine falsche Auskunft gegeben.
    Das hat sich bei Deiner Ausgangsfrage aber ganz anders angehört.

    Darum von mir ein NEIN zum herkömmlichen RB ! Denn ist es nicht der Service, den ich dort suche ? Bekomme ich den nicht , kann ich bequem doch alles von zuhause machen und muß nicht durch die Stadt fahren, Parkplatz suchen und mich an Öffnungszeiten halten.

    sorry, das ist aber der Service, den Du überall bekommen kannst, ob von Zuhause aus oder wenn Du mit dem Auto durch die Stadt fährst; - ganz abgesehen davon, dass natürlich KEIN stationäres Reisebüro heutzutage über ein Telefon verfügt, geschweige denn ein Fax und über einen Internetanschluß inkl. Email, nein, da wird noch alles mit der hand getrommelt 😆

    **Ich hatte noch keine Reklamation/Beschwerde bei einer Online Buchung.
    Dann frage ich mich aber wirklich **

    Dann hoffe ich für Dich, dass Du bei einem Online Reisebüro auch nie eine beschwerde einzureichen hast, denn die Antwort ist die gleiche, welche Du bei den stationären bemängelst..... also klarer Widerspruch !

    Mir reicht es schon , wenn die mir sagen können welche Airline fliegt. Den rest kriege ich bei der Airline direkt raus.
    Selbst du mußt zugeben , dass meine oben genannten Erlebnisse nicht irgendwas mit Kompetenzen zu tun hat. Eher mit AUshilfskräfte, die in der Lage sind einen PC zu bedienen. Sorry....

    NEIN, es reichte Dir ja nicht, da Du ja fehlende Kompetenz und professionalität bemängelt hast und angesehen davon hast Du Dich ja auch noch darüber beschwert, dass Dich Dein RSB. bei einer Sitzplatzangelegenheit an die Airline verwiesen hast, aber wenn du im Internet buchst, reicht es Dir schon, dass die MA dir nur die Airline nennen müssen, denn rest machst Du dann selber ???? ganz großer Widerspruch meinst Du nicht auch?
    Ach und Du meinst wirklich bei einem Internet Reisebüro sitzen keine Aushilfen, die nur den PC bedienen, nein? sorry, aber womit buchen die denn dann? trommeln die etwa auch? oder klöppeln die die Buchungen zum Veranstalter? und natürlich gibt es da nie Aushilskräfte..

    sorry, aber Logik bei deinem Beitrag ist etwas anderes.

    Allgemeine Fragen

  • Es wird wieder mehr gebucht!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ kessy

    das hört sich zwar alles nett an, was du schreibst, aber leider sind einige sachen die du bemängelst, bei allen -offline wie online- reisebüros gleich, da wie du ja richtig erwähnst, es sich in deinem fall ja auch NUR um ein Reisebüro handelt, wenn du online buchst.

    Denn hinter diesen Seiten steht ein normales Reisebüro, welches ich im normal Fall 24 Std. rund um die Uhr telefonsich erreichen kann.

    Frage: Erwartest Du wirklich morgens um 3Uhr eine fundierte, rechtlich bindende Auskunft auf deine fragen? oder entspricht es nicht dabei der realität, das du auf den kommenden morgen vertröstet wirst, da -wie in jedem 24h call center- in den off peak zeiten meist nur aushilfen arbeiten, um das stammpersonal für die peak zeiten bereit zu halten ?

    Vor einigen Jahren interessierte ich mich für eine Reise nach Tunesien. AUf meine Frage ob ich einen Reisepass brauche oder Perso. reicht, gab mir der Herr die Telefonnummer des Auswertigen Amtes ich solle dort anrufen und mich informieren !

    Reisebüro's sind nicht verpflichtet dir diese frage zu beantworten, denn wenn sie es tun, wären sie bei einer falschauskunft regresspflichtig, somit kann man den verweis auf das AA verstehen und nachvollziehen, auch wenn es dir nicht in den kram passt.

    In einem anderen RB wurde mir vor kurzem erzählt, ich bräuchte kein Visum für Ägypten , sondern lediglich Perso oder Reisepass .

    Die Antwort ist in der interpretation richtig, da du kein visum vorab benötigst, da es dir ja am flughafen in ägypten ausgestellt wird, und du sowohl mit perso., als auch mit reisepass einreisen kannst. -mir scheint, dass du hierbei bewußt nach kritik gesucht hast, oder?

    Ferner ist ein RB für mich nicht immer erreichbar und oft bekam ich zu hören , dass ich mich bei bestimmten Dingen, wie zB Sitzplatzreservierung oder Zimmerwunsch , direkt an die Airline bzw. an den Veranstalter wenden müße.

    ist zwar nicht unbedingt service, aber rechtlich richtig, da deine vertragspartner die leistungsträger sind und nicht der vermittler....kann dir aber auch so,oder so ähnlich in einem internet reisebüro passieren - wahrscheinlich sogar öfters-, da der service gedanke im callcenter nicht umbedingt immer zum besten gestellt ist.

    Einmal hatte ich eine Reklamation. AUch hier verwies man uns an den Veranstalter.

    mit recht, kein reisebüro darf für dich die arbeit der reklamation erledigen, da nur den geschädigte - reisende - an den verursacher - veranstalter - ansprüche stellen darf, gegenfrage: falls du mal eine reklamation bei deinem internet reisebüro hättest, was glaubst du was die dir erzählen werden???

    aber ich denke eben , wer nicht konkurenzfähig ist und an gut ausgebildetem, kompetenten Personal spart, hat in der heutigen Gesellschaft eben Pech

    dann mach dir doch mal bitte den spaß und ruf nach mitternacht mal bei deinem internet reisebüro an und frag sie mal welche flugnummern du bei einem round the world ticket nehmen darfst und welche nicht - zugegeben, die frage ist gemein, aber wenn du schon gut ausgebildest und kompetentes personal erwartest, dürfte es für dieses kein problem sein, dir diese frage zu beantworten....

    also, es ist nicht immer gold was glänzt...
    im diesen sinne

    Allgemeine Fragen

  • Es wird wieder mehr gebucht!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    😆 ja, ja der privacy...

    keine karteileiche ist ihm zu schäbig, um sie nicht als frankenstein wieder zu reanimieren..... 😆

    aber mal im ernst, mit logik hat dein artikel nix zu tun:

    bsp:
    Mittlerweile wird
    nur noch knapp ein Drittel des gesamten Geschäfts
    über einen Reiseveranstalter oder ein Reisebüro gebucht.

    Umkehrschluß: das würde ja bedeuten, dass 67% des Marktes wegfallen sind.....komisch wie dabei die Umsatzzuwächse der Veranstalter zu erklären sind, oder beschubsen die uns etwa alle?

    Da Pauschalreisen laut dem IT-Verband Bitkom
    zu 95 Prozent im Reisebüro gebucht werden,
    schwindet so auch ihr Anteil.

    jetzt werden auch nur noch 95% dieser 67% im Reisebüro gebucht, oh graus, mir wird dabei ja ganz bang um HC, hoffentlich überleben die das Fiasko, oder machen die etwa Ihr geld nur noch mit billig airlines wo man nix mehr dran verdienst?

    wenn sie nicht immer größere Kuchenstücke an Billigflieger und Internetfirmen abgeben wollen."

    was sind denn Internetfirmen ?
    A.) Firmen die ein Internet haben
    B.) Firmen die das Internet nutzen
    c.) Firmen die über das Internet verkaufen
    D.) Firmen die über das Internet vermitteln

    nach der privacyschen definition dürften da aber nicht seine Hotels dabei sein, da sie ja keine firmen sind.

    ich seh schon, wie ich mir damit wieder ärger einhandel, aber dieser spaß mußte sein...und so unrecht hab ich ja auch nicht 😆

    Allgemeine Fragen

  • Billigstes DERTOUR Angebot wirklich buchbar?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ lilian

    natürlich kannst du lesen und rechnen, aber lesen und das gelesene verstehen, wenn man nicht mit der materie verheiratet ist, sind halt auch zwei paar schuhe..... so und nun machen wir da keinen zicken krieg raus, da alles gesagt ist. 😉

    Reiseveranstalter

  • Ryanair zur unbeliebtesten Airline in Großbritannien gewählt
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Lilian1507 wrote:
    Soweit ich von Freunden mitbekommen habe, buchen sie nur über Ryan Air, wenn sie ein Megaschnäppchen ergattern können. Und mal ganz ehrlich: wenn man für 20,00/30,00 Euro nach England fliegen kann, ist Service zweitrangig, solange die Sicherheit gewährleistet wird.

    @lilian

    das ist leider auch nur die halbe Wahrheit, rechnet man die Gepäckgebühren, die Check In Gebühren, die sonstigen Gebühren und u.U. die Kreditkartengebühren hinzu, so wird aus einem vermeindlichen billig Flug ein sehr teurer Flug und rechnet man dazu noch die Sekundärkosten hinzu ( Stanstead Express ca.35.-EUR p.P wohl gemerkt ) dann ist man sehr schnell über 100.- und das - mit Verlaub -können andere Airlines auch bieten, mit besserem Service und mehr Sicherheit..... denn wie gesagt; geschenkt kriegt man nie etwas...auch keinbillig Angebot. 😉

    Airlines

  • Rücktritt oder Umbuchung?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    und wenn man gar nicht fliegt....spart man sich auch noch den Flug 😆

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Rücktritt oder Umbuchung?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    na, thorben, mal wieder schnell geschossen.... 😉

    auch die gute ,alte LOT erhebt eine Service Fee, welche bei Storno nicht erstattet wird - gestaffelt nach Ticketart und Preis -. also nix mit sparen der 19.-... 😆

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Buchung über 3(!) Reisebüros.Ist das üblich?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    auf dem land geht es halt etwas gemächlicher zu......das direktinkasso wird erst in 3 jahren dort eingeführt, wat de buur nit kennt, dat frett hi nit 😉

    Reiseveranstalter

  • Buchung über 3(!) Reisebüros.Ist das üblich?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ kessy

    ich stimme dir ja auch voll und ganz zu.....mit meinem fred wollte ich nur zum ausdruck bringen, dass man sich als kunde immer erst an das büro mit seinen fragen wendet, bei dem man gebucht hat... das bei dir eine vielzahl von unglückseligkeiten im spiel waren ist die absolute ausnahme und keinesfalls die regel.... und ganz ehrlich: ich wünsche euch einen ' stressfreien', erholsamen urlaub 😉

    Reiseveranstalter

  • Buchung über 3(!) Reisebüros.Ist das üblich?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ kessy

    Du hast nichts falsch gemacht, es geht hierbei ja auch nicht um die frage richtig oder falsch, sondern, wie hätte sich dieses chaos, welches entstanden ist vermieden werden können?

    hättest du dich nur an rsb 1 gewandt, hätten sie dir natürlich alle deine fragen beantworten müssen, oder bei rsb 2 oder meiers nachfragen sollen, wenn sie es - wie geschehen - nicht wußten, und natürlich hat auch dein rsb1 fehler gemacht, die unverzeihlich sind.... es ging mir nur darum, dass du ohne rsb1 vorher einzuschalten rsb2 und rsb3 und noch meiers involviertest und in dieser melange - verzeih - kann nur chaos gedeien, welches immer schlimmer wurde, und sich ja zu guter letzt ja auch geklärt hat.... 😉

    Reiseveranstalter

  • Buchung über 3(!) Reisebüros.Ist das üblich?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ kessy

    ähm... ohne Dir nahetreten zu wollen, aber diese Chaoslawine wurde nicht von deinen Reisebüros losgetreten, alles wäre seinen gewohnten Gang gegangen, Du hättest Deine Unterlagen erhalten und wärst glücklich und zufrieden in den Urlaub geflogen, aber so kam es halt, wie es kommen mußte, je mehr involviert sind, desto mehr Chaos und Unzufriedenheit entsteht.... trotzdem einen schönen Urlaub 😉

    Reiseveranstalter

  • Billigstes DERTOUR Angebot wirklich buchbar?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Lilian

    Deine Aussage ist nicht richtig die pro Person 300 Euro über dem angegebenen Katalogpreis (Dertour!).

    Wie so oft hast Du vergessen das Kleingedruckte zu lesen und wie -leider- so oft - daraus einen Fall konstruiert, der so nicht richtig ist.

    Wenn Du unter der Preisspalte schauen würdest, da - oder daneben - wirst Du Zuschläge entdecken, die dann erhoben werden, wenn die zur Preisberechnung angegebenen Buchungsklassen ausgebucht sind und nur noch teurere zu bekommen wären * UPSELL *.
    Dann wirst Du erkennen, dass Deine Eltern nicht besch..en wurden, sondern trotz Frühbucher einfach zu spät dran waren.

    Darum bitte, bevor man so etwas ausspricht erst genau lesen, dann klappt's auch mit dem Verständnis.

    P.S. das - wie so oft - bezieht sich nicht auf dich persönlich, sondern auf die Allgemeinheit der Reisenden.

    Reiseveranstalter

  • Buchung über 3(!) Reisebüros.Ist das üblich?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ holzwurm

    kessy braucht es nicht zu wissen, da sie ja einen Vertrag mit MWR hat und selbst wenn es so sein sollte, das MWR diesen Passus in diesem Vertrag hätte haftet er immer noch, da er den Vertrag angenommen hat, selbst wenn er seinem Erfüllungsgehilfen dies untersagt hätte, da er auch für die Fehler, die diese produzieren haftet, er kann dann nur seinen Erfüllungsgehilfen in Regress nehmen, aber NIE den Reisegast.

    Reiseveranstalter
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 28
  • 29
  • 4 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag