Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Chiara SalutaC

Chiara Saluta

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Chiara Saluta
  4. Beiträge
Über
Beiträge
575
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • LTU Tickets nach new york!!!!!----was ist los was wid los sein
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Kimaugust

    richtig wäre, wann gab es diese LTU - Flüge.

    Antwort: heute ab 08.00 bei Penny,Internet und jedem Reisebüro pro Vertriebkanal 4000 St. also insgesamt 12.000, waren aber schon ab 09.30 alle´vergriffen.
    Preis war inkl. aller Tax 189.- als Retourn.

    Habe gerade schon welche bei E...y entdeckt.

    Tja, hatte mich auch drum bemüht, aber dann wird's wohl nichts aus einem Preisbewussten Trip nach NYC.
    Schade

    Airlines

  • Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Bärbel

    leider kann ich Deine Einschätzung des Hotels RIU Oliva Beach nicht teilen, da Du ja auch nur die Gäste kritisierst.
    Und Ferkel gibt es halt überall auf der Welt und ein Hotel, kann sich seine Gäste nicht handverlesen aussuchen.

    Was allerdings die Lage, Service und Freundlichkeit und nicht zu vergessen die Qualität und Quantität des Essens angeht ist dieses Hotel eines der besten RIU Hotels die wir besuchten ( sind erst am 17.09. wiedergekommen).

    Und Nörgeler gibts halt auch auf der ganzen Welt !!!!!

    Archiv (nur lesen)

  • Muß jede Airline akzeptiert werden?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Mit dem NIX Kosten hast Du absolut recht, Peter.

    Hier gilt (leider) wie bei fast allen Dingen Geld vor Vernunft.

    Ein sehr bekannter amerikanischer Ökonom (Samuelson) sagte ein mal:Billige Waren erhöhen den Lebensstandart der unteren Schichten, entreissen Ihnen aber den Boden auf dem sie stehen.

    Soll heissen, kauf ich immer nur billigere Ware, kann Sie nur dort produziert werden wo sie billiger herzustellen ist ( und dass ist in den seltensten Fällen im gleichen Land) und somit fördere ich die Verlagerung der Unternehmen ins Ausland mit den Folgen wie wir Sie momentan erleben - Arbeitslosigkeit und fortschreitende Armut.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wohin nur??? (Urlaub 2006 mit Kleinkind)
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Hallo Erika,
    wo Du Recht hast, hast Du Recht...

    Gruss
    Chiara

    Allgemeine Fragen

  • Reisebüro contra Internet
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Agnes, Agnes....
    kann es sein, dass Du Dich bei Deiner Aufzählung etwas verhauen hast? Oder vergleichst Du gerne Äpfel mit Birnen ?

    Wenn ich einen Fernseher z.B.Panasonic beim Händler um die Ecke kaufe oder meinetwegen auch bei Lidl oder sonstwo...wer bekommt dann mein Geld, der Händler oder die herstellende Firma?
    Anders wäre es aber der Fall, wenn ich statt beim Händler direkt bei der herstellenden Firma kaufen würde, dann flösse mein Geld direkt zur Firma. Und ´das Nachsehen hätte mein Händler um die Ecke oder sonstwer ohne das ich auch nur ein paar Euro gespart hätte, da die Firmen - wie Du bestimmt weist - unverbindliche Preisempfehlungen herausgeben, die beim Direktverkauf verbindlich werden, oder hast Du etwa schon einmal beim Direktkauf einen anderen Preis, als den Ausgewiesenen bekommen? Geschweige denn einen Sonderpreis erzielt?
    Denk mal drüber nach....

    Reiseveranstalter

  • Wohin nur??? (Urlaub 2006 mit Kleinkind)
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Liebe Sunny,

    da jeder Forumsteilnehmer seinen Urlaub nur subjektiv betrachtet, kann euch ein unabhängiger Berater ( z.B. Reisebüro )am besten helfen.
    Da die Forumsteilnehmer auch noch zu unterschiedlichen Jahreszeiten ihre Ziele besuchten, kann es auch vorkommen,dass ein Ziel im Mai anders gesehen werden muss als im Juli.
    Z.B. war es auf MAllorca in den vergangenen Jahre im Mai der Fall, dass er vollkommen verregnet war (2002 + 2003), normalerweise aber ein hervorragendes Klima aufweist. Its up to you.
    Die Kanaren haben statistich gesehen die besseren Prognosen, allerdings dauert der flug auch ca.4h, wobei - aus eigener Erfahrung- das auch kleineren Kindern (zumindest unseren) nichts ausmacht und die med. Versorgung ist ebenfalls sehr gut.
    Preislich wird allerdings Mallorca die Nase vorn haben, da die Preise auf Mallorca im Mai recht günstig sind im Vergleich mit den Kanaren.
    Also, hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben
    Chiara 

    Allgemeine Fragen

  • Reisebüro contra Internet
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Liebe Melbelle, Erika

    Gründe vom PC aufzustehen gibt es viele.....
    Einige versuch ich euch mal näher zu bringen:

    1. Ich möchte, dass mir meine Ansprechpartnerin im Reisebüro erhalten bleibt, buche ich im Netz erhalte ich meistens nur Arbeitsplätze im Ausland (habt Ihr euch mal die Mühe gemacht im Impressum des Veranstalter nachzulesen wo sie ihren Sitz haben? )
      Expedia z.B. (Auszug aus Impressum)

    Expedia Inc.
    3150 139th Avenue SE
    Bellevue, WA 98005, USA
    Telefon    001 425 564 7200
    Telefax    001 425 564 7240
    Handelsregister-Nummer (Uniform Business ID, Washington State): 604 975 803

    Opodo:

    Opodo Limited, The Waterfront Building, Hammersmith Embankment, Chancellors Road, London W6 9RU, Großbritannien
    eingetragen im Gesellschaftsregister von England und Wales unter Register-Nr. 4051797, englische USt-IDNr. UK 766445988, Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Simon Vincent.
    um nur die grossen im Teich zu nennen.
    Aber auch viele Call - Center der Veranstalter haben Ihren Sitz im Ausland ( viele in Dublin, USA und auf Mallorca) wo natürlich deutschsprechendes Personal unter einer 0180- Nummer erreichbar ist,d.h., man meint, dass man innerhalb Deutschlands anruft, landet aber ( moderne Technik machts möglich ) im Ausland.
    2. das persönliche Gespräch.
    Ich für meinen Teil liege seit Februar mit einem Telefonanbieter im Klinch bzgl. einer Gutschrift die ich zu erhalten habe, ruf ich beim Call Center an ; bekomme ich immert wieder die Stereotype Anwort, wird mit der nächsten Abrechnung verrechnet,was bis dato allerdings noch nicht erfolgte.
    Hätte ich einen einzigen Ansprechpartner, wäre mein 'Problem' wahrscheinlich schon gelöst und würde nicht auf's Neue meine Nerven auf eine Geduldprobe stellen.
    3.
    wenn ich nicht bereit bin, Waren und Dienstleistungen an meinem Wohnort zu kaufen/in Anspruch zu nehmen, kann ich davon ausgehen, dass auch mein Arbeitsplatz irgendwann gefährdet ist, da mein Umfeld dann auch nicht das Geld hat es bei mir auszugeben.
    4.
    Und da wir ja der Ansicht sind, dass Reisen per se im  Internet nicht immer günstiger sind und der Sparvorteil gegen Null tendiert, gebe ich liebert mein Geld da aus, wo es Sinn macht.
    Wie gesagt, jeder nach seiner Facon, aber denkt mal drüber nach
    Servus
    Chiara

    Reiseveranstalter

  • Riva Diva ?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Wie wär's mit einem Reisebüro?
    Dafür sind die da und der Preis im Netz ist der gleiche wie im Reisebüro.

    Probiert's mal aus

    Türkei (alt)

  • Ich war von ALLTOURS enttäuscht
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ BIFI

    wie Recht Du hast.....
    allerdings sollte man eigentlich meinen, dass sofern unser super 'Richie' Verzeihung Rico wirklich im Reisebüro arbeitet, dass er es nicht nötig hätte ein Forum um Hilfe zu bitten, da er ja bestens mit der Materie vertraut sein sollte.
    Ansonsten muss ich wohl meinen anderen Thread bzgl. Reisebüro unter ganz anderen Aspekten betrachten.

    Reiseveranstalter

  • Hotel Seher in Side Coakli - einige Mängel aus meiner Sicht
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

     Liebe Mary,

    was meine zynischen Bemerkungen angeht hast Du natürlich recht, aber mal Hand auf's Herz, wenn meine (in diesem Fall Lutz's) Vorstellung von Urlaub darin besteht morgens die Liegen am Pool zu blockieren, seine Frau diese Aufgabe für ihren ( ich nenn Ihn mal) 'Pascha' mit übernehmen darf, um in der Türkei sich an den Pool zu legen, dann streuben sich halt bei mir die Haare.

    Jeder versteht natürlich etwas anderes unter Urlaub, aber hat denn der Lutz in diesem Fall seinen Urlaub genossen?
    Ist er nicht mit falschen Vorstellungen verereist?
    Die dadurch wahrscheinlich entstanden sind, dass er seine vorherigen Urlaube einfach 1:1 auf diesen übertragen hat?
    hat er sich mit seinem 'Gastland' überhaupt auseinandergesetzt?  Oder erwartete er Deutsche Verhältnissse in der Türkei?

    Das zeigt doch, wie der Urlaub gesehen wird: hier komm ich, Platz frei für meine Liege, wie, jemand hat sie schon vor mir reserviert!

    Ich hätt zwar noch mehr zu erzählen, aber dann würde das Zynische in mir wieder zum Vorschein kommen.

    Gruss
    Chiara

    Türkei (alt)

  • welche Hotelkette bevorzugt Ihr??
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    And the winner is.... R I U 

    Wir haben schon 6 mal Urlaub in RIU Hotels gebucht und waren jedesmal mehr als zufrieden, zumal es dort usus ist nicht im Jogginganzug zum Abendessen zu gehen, was wir sehr begrüssen.

    Allgemeine Fragen

  • Linienflug / Charterflug
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ profi
    Linienflüge lassen sich 360 Tage im Voraus buchen,
    Charter- hingegen nur pro Saison, da es sich hierbei formel um 'Bedarfsflüge' handelt, d.h. es gibt eine Einteilung in Sommer- Winterflugplan und der Sommerflugplan 2006 ist noch nicht angelegt, deswegen findest Du auch noch keine Flüge, ausser die fliegst per Linie z.B.nach Mallorca.

    Airlines

  • Reisebüro contra Internet
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @lieber salvamor,

    ich gebe Dir in dem Punkt recht, dass meine Recherche recht 'dünn' war und das ich das'Reisebüro'dem Internet vorziehe, da für mich der persönliche Kontakt wichtiger ist das pure streben nach Schnäppchen.

    Ich finde es aber sehr wichtig daraufhinzuweisen, dass man sich bei der ' Schnäppchenjagd' oder Neudeutsch Aldisierung zu sehr auf das Medium Internet verlässt; frei nach dem Motto ' da ist alles viel billiger ' und das stimmt eben nicht, wie mein Bsp. zeigt.

    Ich sage es ganz offen: das streben nach Schnäppchen hat das streben nach Werten abgelöst, was dazu führt, das wir einem Volk angehören, das sich nur noch über das Sparen definiert und seine Erfüllung darin findet.
    Gut, es gibt eine innere Befriedigung, wenn man etwas ergattert hat, was günstig ist, aber dieses zu finden ist nicht allzu leicht, wir meinen nur zu wissen das es so ist und ziehen das Internet zu Rate, welches uns bei dieser Aufgabe das denken abnimmt; frei nach dem Motto eines Unternehmens das die Götter die es rief/ erschuf lieber wieder loswerden möchte, da auch sie nun das selbe Schicksal ereilt da Geiz nun wirklich nicht Geil ist.

    Fazit: Vergleichen ist immer richtig, aber zu meinen dass das Internet immer günstig ist, ist schlicht falsch.

    Denkt' mal drüber nach

    Ciao Chiara

    Reiseveranstalter

  • Hotel Seher in Side Coakli - einige Mängel aus meiner Sicht
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Lieber Lutz,
    ich kann ja Deinen Ärger durchaus verstehen, 3500.- sind kein Pappenstiel, Dein 'Problem' ist aber, dass Du Maßstäbe setzt die in der Türkei nicht ,oder nur schwer erfüllbar sind.
    Dein Hotel ist im übrigen kein 4* Hotel, allenfalls ein 'besseres' 3* Hotel, daher ist es auch nur mit 3,5* angegeben.
    Und Hand auf's Herz ein 3*Hotel in der Türkei ist-wie in Deinem Fall- keine gute Wahl gewesen.
    Was mich aber interessieren würde, wo hast Du die Reise gebucht, im Reisebüro oder im Internet?
    Sprich, kannst Du jemanden 'lang machen' oder Dich selbt an die eigene Nase packen?

    Türkei (alt)

  • Hotel Seher in Side Coakli - einige Mängel aus meiner Sicht
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Lieber Lutz,

    es ist ja absolut unerträglich, das Deine Frau schon um halb sieben die Liegen am Pool blockieren musste, damit Du nach dem Frühstück gemütlich Dich in Deine ( Die Du ja mit dem Reisepreis bezahlt hast ) Liege schmeissen konntest.
    Es ist schon eine Frechheit von den anderen Hotelgästen einfach Liegen zu blockieren und noch eine grössere dazu, dass nicht genügend da waren.
    Ich verstehe, da macht der Urlaub schon keinen Spass, da Du ja extra wegen der Liegen am Pool ins Hotel Seher gereist bist, hast Die schwierige Anreise in Kauf genommen um in der Türkei ins Freibad zu gehen, das hättest Du sicher bei Dir um die Ecke besser vorgefunden nicht wahr?
    Und dann auch noch der unverschämte Durst der anderen Hotelgäste, der die Schlange an der Bar noch länger werden lies... einfach unglaublich.
    Und dann auch noch der OBERKOFFER, die Hotelangestellten hatten auch noch die Getränke mit Leitungswasser zubereitet,  eine bodenlose Unverschämtheit nicht wahr, die hätten ja besser das teure Mineralwasser nehmen sollen und überhaupt...

    Aber jetzt mal im Ernst; das mit dem Koffer ist zwar blöd gelaufen, kann aber Tjareborg auch nicht für.
    Es gibt kein Gesetz, das besagt, dass genügend Liegen am Pool bereitstehen müssen.

    Eine Frechheit ist es aber von den Gästen diese am Morgen zu blockieren um danach einen Ausflug zu machen , nur um sich gegen 17.00 Uhr noch mal für 1/2 Stündchen an den Pool zu legen  - eigentlich sollte der Leit(d)satz gelten: ich lege mich an den Pool wann ich möchte und benutz nur dann eine Liege und wenn ich keine fände-Pech gehabt. Aber da 'wir' ja im Urlaub ja alle 'Futterneid' haben gönnen wir ja niemanden 'unsere' Liege nicht wahr?

    Allerdings gebe ich Dir bei Deiner Schilderung der verschimmelten Wurst recht, so etwas muss wirklich nicht sein.
    Ansonsten solltest Du Dich aber mal Fragen, was hat Dir dieser Urlaub gebracht und dann, hättest Du vielleicht ein paar Euro mehr ausgegeben einen schönen Urlaub ohne Stress erlebt, und falls Du nun sagen solltest; den kann ich mir aber nicht leisten, dann sage ich Dir; spar Dein Geld und gönn Dir in 2 Jahren einen richtigen Urlaub.

    Servus

    Türkei (alt)

  • Reisebüro contra Internet
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Nick
    Du hast recht, sie haben mir nur eine servicepauschale von 30.- berechnet, aber das zeigt doch auch, dass die reisebüros recht flexibel sind.
    Ich möchte mit meinem Thread eigentlich nur wachrütteln, da ja die allgemeinheit meit, dass das allmächtige net ja so klasse ist und ich mich dieser meinung nicht anschliessen kann, da für mich eine persönliche geschäftsbeziehung wichtiger ist als anonym am pc zu sitzen und mit meinem gefährlichen halbwisssen mir wahr/-halbwahrheiten von anderen leuten durchzulesen um daraufhin meinen urlaub zu planen.
    wenn irgendetwas schiefgehen sollte habe ich im reisebüro immer einen festen ansprechpartner - online nur eine hotline und wer hotlines kennt, weiss, dass man bei fünf anrufen sechs meinungen bekommt.
    es ist quasi wie eine versicherung, wenn man sie abschliesst ärgert man sich u.u. das man sie nicht gebracht hat, falls man sie aber benötigt, ist man froh, dass man sie und einen festen ansprechpartner hat.
    apropo versicherung; auch diese kann man ja online abschliessen, aber man geht trotzdem zur agentur, weil man sich dort besser aufgehoben fühlt. 

    Reiseveranstalter

  • Reisebüro contra Internet
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Hallo,

    da ich nun seit einiger Zeit immer wieder höre, das Internet sei billiger, möchte ich mal folgenden Vergleich den für meinen Flug nach Atlanta recherchierte mitteilen und danach kann sich,glaub ich,jeder sein Urteil selber bilden:

    Zum Vergleich standen.
    1.Reisebüro
    2.Zwei Internet Anbieter
    3.Exit Reisen (ein Reisebüro mit Homepage)

    Abgefragt wurde bei allen der gleiche Flug:
    Termin 25.12. - 11.01.06
    Strecke Düsseldorf - Atlanta - Düsseldorf
    Fluggesellschaft: Lufthansa/United
    Alle Preise beinhalten schon alle Steuern und Gebühren !!!!

    Internet Anbieter:
    Opopdo: 539.51
    Expedia: 563.53 ( die müssen halt den Mirko Nontschew noch bezahlen)

    Exit Reisen:574.00

    Das Reisebüro meines Vertrauens: 540.00

    Fazit: die Beratung ist im Internet = Null und im Reisebüro bekam ich den gleichen Preis und noch dazu  gratis das nette, freundliche lächeln der Mitarbeiterin.

    Tja, wer hätte das gedacht ? nicht war ?

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    GRuss

    Chiara

    Reiseveranstalter

  • LTU- "Fastnotlandung mit Airbus A330 in Köln"
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @md11
    was findest Du an Easyjet eigentlich so Klasse?
    Die Flugzeuge sehen aus, als hätten die Stadtwerke sie zuvor benutzt (quitsch Orange, nun gut über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten).
    Aber mal im ernst, hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht und hinter die Kulissen geschaut?
    Nachzulesen bei Easyjet ( Jobs bei Easyjet).
    Seis Drum
    Aber ich glaube, dass Du sie nur Klasse findest, weil dort junges-preiswertes Personal beschäftigt ist, welches im Höchstfall 2-3 Jahre Flugerfahrung hat( wenn überhaupt) und dann triffst Du auf eine langerfahrende Stewardess z.B. der LTU, klar schneiden da die jungen Hüpfer besser ab und vielleicht war auch noch der Flug preiswerter als z.B. bei der LTU, wow noch besser, oder ?
    Ich für meinen Teil schaue auch mal lieber in ein neutrales, erfahrendes Gesicht und weiss, gut Sie hat heut nicht Ihren besten Tag, aber sie weiss, was sie macht - besonders in solchen Notsituationen, als mich auf zwar geschultes, aber dennoch in Gefahrensituationen unerfahrenes, junges Personal zu verlassen.
    so, ich habe fertig 

    Airlines

  • Urlaub dieses Jahr teurer???
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Horst

    wie reisefan schon sagte, vor 20-30Jahren fuhr man als Familie zu Tante Klärchen in die Lüneburger Heide, weil es für mehr nicht reichte.
    Dann wurden die Reisen immer günstiger und unser Ansruch stieg proporz zum Preis.
    Dann kamen die 'goldenen Jahre' für uns Endverbraucher, als sich die grossen Konzerne eine Rabattschlacht lieferten und die Dom. Rep. für 13Tg für 1299.- DM und weniger zu bekommen waren oder Jamaika für DM 799.- usw., dabei haben wir aber gerne übersehen, dass dies keine realen Marktpreise sind.
    Unser Anspruch, immer alles noch billiger zu bekommen wurde bestens erfüllt und was man lieb gewonnen hat, möchte man ungern wieder aufgeben.
    Jetzt kommt der hype der 'BilligFlieger' und 'im Netz ist ja sowieso alles billiger', und wir müssen erfahren, dass die Qualität nicht mit unseren Anprüchen gewachsen ist, sondern wir Abstriche hinnehmen müssen ' bei dem Preis'.
    Aber jeder im Bekannten - Kreis ist ja schon für 19.- um die Welt geflogen, dass er für den Rückflug u.U. aber teilweise mehr als das 10Fache des Hinflugs bezahlt hat verschweigt er gerne, da man damit schlecht in der Runde prahlen kann.
    Das Internet mit seinen grossen weiten suggeriert uns auch nur, dass hier alles viel billiger sei?
    Ist es denn wirklich so?
    Oder geben wir uns auch hier nur einer Illusion hin?
    Im Internet hat auch niemand etwas zu verschenken und sehr, sehr oft ist im Internet der gleiche Preis, wie im Fachhandel o. Reisebüro ( oft ist er dort auch noch günstiger ).

    Daher meine ich, dass auch das preisbewusstsein uch nur rein subjektiv zu bewerten ist.

    Allgemeine Fragen

  • Urlaub dieses Jahr teurer???
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Quo vadis Diskussion ?

    Was hat uns diese Diskussion bis jetzt gebracht ?
    Wir wisen, dass einige mit Frühbucher günstiger verreist sind als vorher, andere nicht....

    Aber der Kernpunkt ist Reisen teurer als vorher wir immer mit 'damals war alles billiger' begründet und dass ist falsch.

    Was bringt es zu wissen, dass vor 10 Jahren die Brötchen 20Pf gekostet haben und jetzt 25Cent.... nix.
    Es ist wie es ist und man sollte das beste draus machen.
    Sicher ist, das einiges bei der Währungsumstellung teurer geworden ist, anderes hingegen aber auch viel, viel günstiger, nur leider nimmt man das nicht so war, da man sich nur wundert/freut ist das aber günstig und vergisst es wieder, da man sich aber länger ärgert als freut  (leider) ist es so, dass sich nur Preiserhöhungen bei uns im Kopf verankert haben und wir somit als Trotzreaktion den Konsum einstellen.

    Also... nicht verzagen und nicht immer nur nach Gestern schauen, das Morgen ist viel wichtiger...

    servus

    und denkt mal drüber nach  

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag