Liebe Melbelle, Erika
Gründe vom PC aufzustehen gibt es viele.....
Einige versuch ich euch mal näher zu bringen:
- Ich möchte, dass mir meine Ansprechpartnerin im Reisebüro erhalten bleibt, buche ich im Netz erhalte ich meistens nur Arbeitsplätze im Ausland (habt Ihr euch mal die Mühe gemacht im Impressum des Veranstalter nachzulesen wo sie ihren Sitz haben? )
Expedia z.B. (Auszug aus Impressum)
Expedia Inc.
3150 139th Avenue SE
Bellevue, WA 98005, USA
Telefon 001 425 564 7200
Telefax 001 425 564 7240
Handelsregister-Nummer (Uniform Business ID, Washington State): 604 975 803
Opodo:
Opodo Limited, The Waterfront Building, Hammersmith Embankment, Chancellors Road, London W6 9RU, Großbritannien
eingetragen im Gesellschaftsregister von England und Wales unter Register-Nr. 4051797, englische USt-IDNr. UK 766445988, Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Simon Vincent.
um nur die grossen im Teich zu nennen.
Aber auch viele Call - Center der Veranstalter haben Ihren Sitz im Ausland ( viele in Dublin, USA und auf Mallorca) wo natürlich deutschsprechendes Personal unter einer 0180- Nummer erreichbar ist,d.h., man meint, dass man innerhalb Deutschlands anruft, landet aber ( moderne Technik machts möglich ) im Ausland.
2. das persönliche Gespräch.
Ich für meinen Teil liege seit Februar mit einem Telefonanbieter im Klinch bzgl. einer Gutschrift die ich zu erhalten habe, ruf ich beim Call Center an ; bekomme ich immert wieder die Stereotype Anwort, wird mit der nächsten Abrechnung verrechnet,was bis dato allerdings noch nicht erfolgte.
Hätte ich einen einzigen Ansprechpartner, wäre mein 'Problem' wahrscheinlich schon gelöst und würde nicht auf's Neue meine Nerven auf eine Geduldprobe stellen.
3.
wenn ich nicht bereit bin, Waren und Dienstleistungen an meinem Wohnort zu kaufen/in Anspruch zu nehmen, kann ich davon ausgehen, dass auch mein Arbeitsplatz irgendwann gefährdet ist, da mein Umfeld dann auch nicht das Geld hat es bei mir auszugeben.
4.
Und da wir ja der Ansicht sind, dass Reisen per se im Internet nicht immer günstiger sind und der Sparvorteil gegen Null tendiert, gebe ich liebert mein Geld da aus, wo es Sinn macht.
Wie gesagt, jeder nach seiner Facon, aber denkt mal drüber nach
Servus
Chiara