Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Chiara SalutaC

Chiara Saluta

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Chiara Saluta
  4. Beiträge
Über
Beiträge
575
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Weniger Sterne, Mängel am Hotel, Flugverschiebungen
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Privacy

    es wäre für das gesamte Forum eine Erleichterung, wenn Du mal Deine Schallplatte wechseln würdest, immer die gleiche Musik hält niemand auf dauer aus... wir kennen ja Alle Deine Einstellung und brauchen sie nun wirklich nicht ewig und ewig nochmals.....
    Danke

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Weniger Sterne, Mängel am Hotel, Flugverschiebungen
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Hier ein paar antworten auf Deine Fragen:

    a.) 4 Sterne (Katalog) 3 vor Ort: im Katalog gibt es keine Sterne, sondern nur Sonnen, Kronen, Waben, usw. ---> Kein Anspruch auf Minderung
    b.) wenn das das einzige Restaurant war= Anspruch auf Minderung, wenn es noch eins oder mehrere gab= KEIN Anspruch auf Minderung, Ihr konntet ja Essen. Nicht offene Strandbar= KEIN Anspruch auf Minderung;
    Hotel zur Hälfte belegt=KEIN Anspruch auf Minderung
    c.)Pool nicht beheizt: steht im Katalog: Pool ist beheizt= Anspruch auf Minderung; steht nur beheizbar oder gar nichts=KEIN Anspruch auf Minderung.
    d.)Flugzeiten bei Pauschalreisen sind immer unverbindlich (siehe div. Threads dazu), übrigends egal wo sie gebucht sind.
    e.) Mehrkosten bezahlt = kein Anrecht auf Flugzeiten (siehe d.) )

    Sorry, aber hier sehe ich Schwarz......

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ich dachte,ich wär im falschen Film ...
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    na, dann hoffe ich mal für Dich, dass Deine Kunden dies auch zu schätzen wissen und nicht zu den Diskontern oder ins I-Net überlaufen, damit Du Dir auch weiterhin Deine Reisen im Internet buchen kannst.... und Dein Reisebüro am Ort auch noch weiterhin bei Dir einkaufen kann, denn sonst hast auch Du wieder einen Kunden weniger.....

    Allgemeine Fragen

  • Ich dachte,ich wär im falschen Film ...
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @chriwi

    das hab ich gern, aller vergünstigungen mitnehmen wollen, dann auch noch die netten reisebüromitarbeiterinnen heiraten, aber auf ****** komm raus nicht im reisebüro buchen wollen..... 😆

    DAS GEHT NICHT 😛

    denn bedenke, dann wäre nach Deiner Prognose, Deine Zukünftige bald arbeitslos und hängt Dir auf der Tasche....das willst Du doch auch nicht, oder ? Also, behandle von nun alle alle Reisebüromitarbeiterinnen so, als wären sie Deine Frau und buch bei Ihr, sonst wird's kein gutes Ende nehmen....mit eurerTraum-Ehe......

    😉

    Allgemeine Fragen

  • Bericht von der Bildzeitung über Flugstonierungen
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    nicht zu vergessen in deinem beitrag solltest du dann - der fairness halber - auch die namhaften online veranstalter inkl. hc, nur so, um das bild abzurunden.....

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bericht von der Bildzeitung über Flugstonierungen
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Sein wir doch mal ehrlich....

    die billigen jacob's dieser welt (wie z.b. lmx, und die anderen pappenheimer) zielen auf eine bestimmte zielgruppe: den geiz sparer, dieser geiz sparer fischt auf allen kanälen nach angeboten, und bleibt meist auf der online schiene, warum? ganz einfach, der geiz sparer - in ermangelung des nötigen fachwissen - meint, dass er noch ein paar euro mehr sparen könnte, wenn er diese reise online bucht, es ist die sucht des sparens ( vergleichbar mit den emails, wo ein afrikanischer absender einem 30% - 50% gewinnmaximierung versprochen hat, ihr kennt die doch noch, oder? ) ... da hat es bei den leuten klick gemacht und das gehirn wurde komplett ausgeschaltet, da die gier nach mehr geld größer war, als der klare verstand.

    Zurück zum thema: bei dieser sorte (ich sag mal vorsichtig kunde) kann mal als reisebüro nur der verlierer sein, da sie (wie beim beispiel mit der bahn) sich bei dir kostenlos beraten lassen, um danach die reise so oder so ähnlich online zu buchen.
    Dies wir nimmer die zukunft der reisebüros sein, da dieser geiz sparer wie das fähnlein im wind ist. und deswegen schließe ich hier den kreis zu meinem ersten thread, jeder der eine reise bucht kann lesen, ob er es tut bleibt ihm überlassen, wenn man zu faul, darf man sich hinterher nicht beschweren, dass der böse veranstalter von ihm geld haben möchte; ob nun 70% vor gericht bestand haben sollten oder nicht ist hierbei sekundär, da der geiz sparer auch bei 10% meckern würde.......da nicht die höhe entscheidend ist, sondern nur die tatsache als solche.

    und ein entschiedens ja für den offline vertrieb, diesen typ geiz sparer haben wir verloren, dafür sind aber neue kundengruppen hinzugekommen, der typ: ich habe im internet den überblick verloren, der typ: soll ich den aussagen von HC trauen?, der typ; ist das der richtige urlaub für mich?

    und diese typen von kunden sind mir wichtiger....ganz ehrlich

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bericht von der Bildzeitung über Flugstonierungen
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    ja, aber das angebot war doch sooo verlockend preiswert nes pa, da hatte man ja auch keine zeit die agb durchzulesen, und nun ist das wehklagen mal wieder groß, sorry, aber vertrag ist vertrag.....komisch ist immer nur, das sich die themen nie ändern..... ärmer an geld aber dafür nun reicher an lebenserfahrung...dumm gelaufen, aber einen fehler sollte man nur einmal im leben machen, so blicke frohen mutes in die zukunft und du wirst sehen, nach dir werden noch viele folgen....

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Frage an Urlaubsexperten oder Reiseverkehrskaufleute..
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Sicherer wäre per Einschreiben/Rückschein, da Du per Mail nicht immer eine Empfangsbestätigung bekommst.
    Vorher Anrufen, was es kosten möge ist nie verkehrt und vielleicht geht es ja auch dann schon telefonisch, einfach mal anrufen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugverweigerung im aussereuropaeischem Ausland
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Nein , wie Du schon es schon richtig sagst; die EU Verordnung greift hier nicht, da der Sitz der Airline (hier Iran) maßgeblich ist und nicht der Abflughafen...es gibt aber schon zig Thread's zu diesem Thema.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • All Inklusiv Armband -Reisemangel- ?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    beim ET gings m.E. auch nur um eine nachträgliche Verbilligung des Urlaubs, als um eine echte Beschwerde.....schade eigentlich, dass niemand mehr bereit ist für leistungen auch real zu bezahlen und jedes geschlossene hintertürchen wieder aufgemacht werden soll.....
    da ja anscheinend sonst nichts bemängelt wurde....

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Air Berlin Storno
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @tif002

    ja, was euch euer Flugvermittler sagt ist richtig weil:

    a.) Ihr einen Vertrag mit MAHAN Air abgeschlossen hat und
    b.) wie es der Name schon sagt, der Flugvermittler nur der Vermittler ist und nicht der Vertragspartner.

    Will ja nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber nach BKK fliegen über Teheran....na, ja, Sicherheit hat nun mal Ihren Preis, so ist das halt mit allen Dingen des täglichen Lebens, fängt beim Auto an und hört nicht bei F wie Fluggesellschaft auf.

    Viel Glück, und schaut euch vorsichtshalber schon jetzt nach Alternativen um, denn sonst wird die Reise noch teúrer als erwartet.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • 40% Anzahlung??
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Fassen wir es doch mal zusammen.

    es gibt 3 Typen von Anzahlern:

    1. Prinzipienreiter: die eigentlich nur meckern, weil dies und jenes ihnen nicht passt, und eigentlich nur ihre Meinung gelten lassen.
      Diese Gruppe wird eh nur die eigene Meinung gelten lassen, also kann man sie getrost ignorieren.

    2. Die Verweigerer: diese Gruppe sucht sich die - Ihrer Meineung nach - für sie beste Variante raus, ob sie damit gut oder schlecht fahren, ist von untergeordnetem Interesse, da auch hier der Prinzipienreiter durchschimmert, und nur das Eigene das Wahre ist.

    3. Die sich auf den Urlaub freuenden: dieser Gruppe ist es vollig schnuppe, ob sie nun gesetztmäßige 20% oder bei kurzfrist 40% Anzahlung leisten müßen. Sie schauen natürlich auf die Seriösität des Veranstalters, freuen sich aber mehr auf den Urlaub, als nachzurechnen, ob sie als kostenlose Bank der Veranstalter hinhalten müssen, da sie ja eh den Reisepreis zahlen.

    So lieber Leser, entscheide Dich zu welcher Gruppe Du gehören magst und genieße Deinen Urlaub.... ohne zu meckern.

    😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • FTI USA Mietwagenrundreise -nie wieder!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    weil alles IMMER zwei Seiten hat, die eigene und die andere. Und die andere hat recht , privacy
    Wenn man alles selbst machen möchte, und ich habe ja nicht im geringstenn was dagegen, dass man alles selber macht, sollte man auch mal das ding-welches auf den schultern ruht- einschalten und sich über die konsequenzen einig sein, dann steht einem zwar ein teurer urlaub bevor, aber er wird bestimmt schön, und wenn nicht, so long, dann heißt der nächste thread: hilfe, hab alles selber gemacht und bin reingefallen, was soll ich nun tun..... 😆

    Reiseveranstalter

  • Recht auf Pünktlichkeit ohne wenn und aber weltweit und immer?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    sie bleiben nicht aus privacy...
    und zwar so lange nicht, wie der preis kriterium no. uno ist, sicherheit und service eine untergeordnete stelle einnehmen und der reale preis von niemanden mehr gezahlt werden möchte.......

    aber wem erzähl ich das

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • FTI USA Mietwagenrundreise -nie wieder!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Gute Idee 😆

    wäre da nur nicht:
    a.) daß die Mietwagen vor Ort teurer sind
    b.) die Deckungssummen der Versicherungen niedriger ist
    c.) die ewige suche nach geeigneten Hotelzimmern, sofern man sich nicht auskennt.
    d.) keine Preissicherheit, da man nicht weiß, für welchen Preis man Übernachten kann.
    e.) keinerlei Insider Informationen
    f.) das man den eigenen Allerwertesten aber mal so kräftig durchschüttelt, dass es weh tut, wenn man sich als Alles-Allein-Könner in die Nesseln setzt .
    g.) sofern man a-f abhacken kann, da man sich ja auskennt, sollte man sich fragen; warum mach ich diese Reise, wenn ich schon alles kenne.....
    😆

    Reiseveranstalter

  • Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    mir kommen gleich echt die tränen......
    das interesse der kunden ist urlaub, genauso wie einen schönen funktionierenden fernseher zu haben, oder ein fahrendes auto, ohne dass jeder autofahrer auch das getriebe wechseln kann, selbst wenn er es im net nachlesen könnte wie es geht...kann er es dennoch nicht...wach auf kölner....die welt ist so und wir alle spielen mit, jeder auf seine weise..deswegen bringt diese diskussion genauso wenig wie die agb debatte...es ist wie es ist und wenn man etwas ändern möchte, dann fängt man bei sich an....
    dass wars für mich hier...machts gut

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Asterix spricht kein Latein.....
    hätteste mal besser aufgepasst 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "salvamor41" wrote:

    "santamarinello" wrote:
    Wir sollten schauen dass es net zuuu polemisch wird. A bissele Würze ist ha ganz nett, aber bitte mit Maß und Ziel!

    Ich finde die Diskussion erfreulich sachlich. Wir lassen uns doch nicht von einer Einzelperson, der es sichtlich schwer fällt, sachlich zu bleiben, beeindrucken. Oder?

    Die Palme muß erst noch gepflanzt werden, auf die du mich schicken möchtest......

    Fluctuat nec mergitur

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    mach ich... 😄

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Witz des Tages! Los gehts!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "Ist Deine Frau auch immer so laut, wenn Sie kommt?"

    "Nein, Sie hat einen Schlüssel"

    Fun - Forum
  • 1
  • 2
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 28
  • 29
  • 8 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag