Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Chiara SalutaC

Chiara Saluta

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Chiara Saluta
  4. Beiträge
Über
Beiträge
575
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Müssen alle beim einchecken anwesend sein?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Alle

    Entscheidend für die Beantwortung dieser Frage ist:
    1.) Flugziel
    2.) Airline
    3.) Sind Mitreisende Familienangehörige

    Bei Charter und Linie ist es egal, ob der Vater seine Frau und Kinder alleine einchecked, sofern es ein Flug inbound EU ist.
    Ist es aber generell ein Flug outbound EU ( z.B. USA, Israel ) muss JEDER am Check In dabei sein.

    Der Grund:
    a.) erhöhte Sicherheitskontrollen
    b.) wäre es nicht so, wäre es eine gute Möglichkeit seine Schwiegermutter hinter schwedische Gardinen zu bringen, da man Ihr ja durchaus etwas ins Gepäck schmuggeln könnte.

    Deswegen gilt folgende Faustregel:
    a.) Haben alle den gleichen Nachnamen, kann innerhalb EU einer für alle einchecken. (den Nasenfaktor gibt es natürlich auch hier, deswegen gibt es ja auch von jeder Regel eine Ausnahme)

    b.) Für alles andere muss jeder persönlich am Schalter erscheinen.

    Ausnahme: Billig - Airlines hier muss jeder am Check In dabei sein, da es hierbei keine Flugtickets gibt und Sichergestellt werden muss, das der Koffer auch zum Mitfliegenden gehört, da ein Pass alleine noch nichts sagt.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Vor u. Nachname verwechselt macht 150 Euro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "chinamoon" wrote:
    Hallo, ich habe auch noch nicht ganz verstanden

    Stimmt genau 😉

    Der Kunde muss zahlen, weil er ein Vertragsverhältnis mit einem Reiseanbieter eingegangen ist, in desses AGB solche Fälle expliziet und detailliert beschrieben sind und was es kostet.

    Kulanz wäre ein aufweichen der AGB ohne Rechtsanspruch.
    Man kann zwar um Kulanz bitten, sie aber nicht einfordern.

    Man kann auch nicht die Reise einfach wieder kostenlos stornieren, da es kein Haustürgeschäft ist.

    Man kann zwar sauer sein, mehr aber auch nicht, wenn man selbst den Namen falsch eingetragen hat, der Reiseanbieter übernimmt nur die Daten, die der Käufer übermittelt (1:1).

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Vor u. Nachname verwechselt macht 150 Euro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Kathrin

    bei Nettopreisen ist der Flugpreis irrelevant, egal wie viel Du bezahlst hast, unterm Strich bleibt der Airline nur die (e)Ticket Service Charge von 10 - 30.- mehr nicht 💡
    Der Rest geht für Kerosin, Landegebühren, Flughafengebühren, Arbeitslohn der Crew usw. drauf; d.h. Du bezahlst mit deinem Ticket die vollen Unkosten anteilig, und der Rest ist der Gewinn, somit verdienen Airlines Ihr Shareholder Value.
    Ob dein Ticket nun 1000.- oder nur 100.- kostet, ´Du must Dir klar werden, Du bist nur jemennd, der die Unkostet bezahlt und nur ein bisschen oben drauf, aber nicht genug um ein logisches Abgleichsystem zu rechtfertigen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flug USA Sommer 2007
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Julie

    liebe Julie bevor wir uns hier in Sachverhalte verstricken ,die unter uns kaum ein Außenstehender verstehen mag, halte ich es für sinnvoll, die Diskussion hier ein wenig abzubremsen.
    Fakt ist aber und bleibt, bei z.B. Star Alliance benötigt man je nach ECO Klasse für ein upgrade in I 50.000 Meilen nach Amerika und 55.000 nach/von Asien PUNKT
    Condor ist nicht member of Star Alliance nur ex-Tochter von LH.
    Da Condor Charter ist, spielt sie bei dem BSP. keine Rolle, da bei Linie andere Gesetze gelten PUNKT
    Und ja, es werden kurz vor Abflug gechlossene Buchungsklassen freigegeben, ABER nicht die günstigen (bei Star Alliance) W,V,Q, sondern nur die teureren H,M,B, der Unterschied hierbei ist;
    W kostet nach New York z.B. netto 295.- H aber 895.-, somit kann man nicht vom öffnen der günstigen Buchungsklassen reden, sondern höchstens vom öffnen günstigeren Buchungsklassen unterhalb von Business ( C = z.B. 3095.-), somit mag es zwar günstiger erscheinen, ist es aber nicht 💡
    Es ist halt nur eine Frage des Standpunktes.
    UND deswegen bleibt es dabei, wer günstig fliegen will, muss früh buchen, sondt sitzt ein Frankfuter, ein Stockholmer oder ein Römer auf dem Platz/Preis, den man eigentlich haben wollte und kurzfristig nur die teureren ECO -Tarife bekommt PUNKT
    Und was irgendeine www Site dazu meint, die von keiner Airline per se gepusht wird, ist sinngebend irrelevant, da sie nur die eigenen Interessen vertritt und nicht die der Airlines, welche auf Ladefaktor und kaufmännischen Denken basiert.Somit hast Du zwar recht, dass 895.- günstiger sind als 3095.- aber nicht in Bezug auf 295.-.

    Airlines

  • Flug USA Sommer 2007
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Julie

    nun, wenn Du wirklich 100.000 meilen im Jahr fliegst, dann weißt Du ja auch, dass man für ein upgrade in C ca.55.000 Meilen benötigt, dass dann zwar C frei ist aber I - als upgrade - benötigt wird und dies wird kurz vor Abflug freigegeben, dies nennt man * ad hoc upgrade*, aber KEINE günstigen ECO - Tarife.
    Will jemand kurzfristig verreisen muss er auf die verbliebenen Buchungsklassen zurückgreifen, und ein kurzfristiges verscherbeln macht aus kaufmännischer Sicht keinen Sinn - es ist sogar bar jeder Logik.
    Warum soll man einen Flug, den man nach dem Schneeballsystem aufrollt, den schneeball wieder gen Berg schleudern ❓

    And by the way, wenn man 100.000 Meilen fliegt, so kann man deshalb auch nicht selbst fliegen und den Piloten in Rente schicken 😄

    Airlines

  • Flug USA Sommer 2007
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @Julie

    Absolut FALSCH für Linienflüge in die Staaten, für einen Flug nach Malle mag das vielleicht vor ein paar Jahren zugetroffen haben, aber wie gesagt vor ein paar Jahren.

    Kleiner Exkurs in Sachen Flug.
    In die Staaten , bis auf 4 Flughäfen für die LTU ex DUS oder MUC und 3 oder 4 für die Condor ex FRA gibt es NUR Linienflüge.

    Für alle gilt First Come, First Choice= buchst Du früh, sparst Du viel, buchst Du spät zahlst Du mehr.
    Bedenkt man nun das die USA mehrere hundert Flughäfen hat, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man einen günstigen Flug über den Teich spät gebucht günstiger bekäme.

    LAST MINUTE heißt NICHT alles wird günstiger, sondern schlichtweg nur auf den letzten Drücker, wenn der Break Even eines jeden Flugs erreicht ist, braucht niemand mehr Tickets verschleudern, ob nun 100% oder 80% Auslastung.

    ein Linienflug ist in mehrere Buchungsklassen ( unterschiedliche Preise und Bestimmungen) unterteilt, ist eine voll oder ausgebucht, kann man sich u.U. noch in eine Warteliste einbuchen, wann und ob diese Bestätigt wird ---- steht in den Sternen, will man aber fliegen, bleibt einem meist keine andere Wahl aus den noch verbleibenden den Preis auszuwählen( zu 100% aber teurer,als der günstigste war); somit nix mit günstig.

    Gut sagen jetzt einige, nehm ich einfach eine andere Fluggesellschaft, richtig, aber hier klafft die Schere von Anspruchsdenken und Realität weit auseinander, da aus D meist nur Zubringerflüge machbar sind, ist die günstigste Buchungklasse meist auch schon dicht, da die Zubringerflüge EUROPAWEIT, wenn nicht WELTWEIT sattfinden; BSP.
    *Eine Britisch Airways fliegt meist über London, d.h. es ist schnurz piep egal, wo man in Deutschland einsteigen möchte, da der Flieger meist ab London schon ausgebúcht ist, da auch Finnen, Schweden, Polen, Ukrainer,Italiener,Spanier,Franzosen usw. in dieser Machine sitzen und alle haben den gleichen Anspruch auf einen preiswerten Flug in der gleichen Buchungsklasse zumeist wie ab Deutschland, da wir NICHT allein auf der Welt sind.*Dieses Beispiel lässt sich auf alle Europäischen Airlines 1 zu 1 übertragen.

    Die amerikanischen Airlines haben mittlerweile auch in Europa Partner, die Ihre Maschinen ex FRAnkfurt füllen, somit entfällt auch dieser Anspruch des Alleinigen.

    Fazit; Zitat: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, oder anders gesagt, der muss mehr zahlen oder bleibt zu Hause.

    Airlines

  • Vor u. Nachname verwechselt macht 150 Euro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @Kathrin

    zu 1. es ist/war wahrscheinlich ein Linienflug, ist der Name falsch, muss das Ticket zurückgenommen werden, hierbei fallen Stornokosten an in Höhe von 150.-, Grund: der Name ist falsch angegeben worden.
    zu 2. viele Bestätigungen im Internet werden nicht auf logig überprüft, es kommt eine autom. Bestätigung. Hättest Du im Reisebüro gebucht, wäre das nicht passiert, da hier immer logisch und im beisein des Kunden die Buchung auf Fehler überprüft wird. - selbst wenn bei HC ein Abgleich stattgefunden hätte, wer sagte denn dem Überprüfenden, dass der Name falsch sein könnte? Niemand..... auch Du nicht
    zu 3. ein Geburtsdatum sagt demjenigen nichts, der einen Holger Thomas auf einen Thomas Holger überfprüfen würde, da er Ihn nicht kennt.

    Es ist wie es ist... lässt man den Faktor Mensch aus dem Spiel, darf man sich über die eigenen Fehler nicht beschweren und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, muss man sich an die eigene Nase packen und nicht an die eines anonymen Mitarbeiters in einem Call Center.

    Hätte,wäre,aber..... ein Computer ist kein Mensch, er kennt nur 1 und 0 und ist nur so schlau, wie der Eingeber der Daten, deswegen wenn Ihr euch nicht sicher seit bei dem was Ihr tut, lasst es jemanden machen, der sich damit auskennt; z.B. ein Reisebüro... im übrigen ist es immer der gleiche Preis, ob Internet oder Reisebüro.... vor Gericht nimmt man sich schliesslich auch einen Anwalt der sich mit Gesetzen auskennt und probiert es nicht selber, oder ❓

    Und unter uns.... Verantwortung muss man immer für sein handeln übernehmen, so oder so.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Vor u. Nachname verwechselt macht 150 Euro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Warum müssen denn hier immer Birnen mit Äpfeln verglichen werden ? Dadurch ensteht doch ein ganz falscher Eindruck 😞

    Richtig ist: Wo kein Kläger, da kein Richter 😉
    Richtig ist aber auch: Ist der Name falsch und Pass und Ticket werden verglichen, entfällt das Anrecht auf Beförderung 💡

    Soll heißen, das Ticket ist wertlos und man muss sich eins nachkaufen zum tagesaktuellen Preis, der durchaus exorbitant teuer sein kann - je nach Strecke.

    Also keine Spielchen, und wer nicht hört und auf die Nase fällt, von dem möcht ich nachher nicht hören; hilfe Fluggesselschaft verweigert Beförderung trotz (un)gültigem Ticket.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Vor u. Nachname verwechselt macht 150 Euro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Ja,

    Da ein Herr Thomas Klaus, jemand anders ist als ein Klaus Thomas.
    Selbst eine Martha Johanson ist keine Mathilda Johanson.
    Und da Flugtickets personengebunden sind, muss der Name schon richtig mit Vor- und Nachnamen sein.
    Man darf das nur nicht aus den kleinen Augen des Egon Müllers betrachten, sondern - schönes Word - global.

    Wenn in Deinem Pass der Vor-und Zuname verwechselt wäre, wärst Du zwar immer noch der Gleiche, aber trotzdem jemand anders. 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ladenschlußzeiten
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "hektik-elektrik" wrote:
    Hallo,

    ich begrüße es sehr, das der Staat die Öffnungszeiten freigibt.

    Angebot und Nachfrage wird den Rest erledigen.

    Zu dem Thema Kaufen im Internet:

    Ich kaufe viel im Netz, weils bequemer und vor allem (meistens) billiger ist. Der Preis ist eben heiß und auf Beratung lege ich keinen Wert (Steht ja auch alles im Netz).

    Beispiele:
    (Unterwassergehäuse Digicam Fachhandel 300,- Internet 129,-)
    oder
    (Philips H1 Lampen VisionPlus Autoteilehandel 25,- Internet 8,99)
    oder
    5Tage Harzurlaub für 2 Personen Internet 124,- Reisebüro 390,-
    Über Kleidungsstücke brauchen wir nicht reden
    Selbst wenn noch ein paar Euro Versand dazukommen ist es im Netz meist viel billiger.

    MfG

    Wenn ich dass schon wieder höre, da werden 3 Artikel verglichen ( von mir aus kannst Du da auch 300 raus machen ) und schon ist es im Internet alles viel billiger.

    SO EIN QUATSCH..........

    Wie viel Artikel gibt es allein in grossen Kaufhäusern ?
    20.000 oder 30.000, wohl gemerkt in einem Kaufhaus, von Socken,über Schmuck,Foto, Haushaltswaren und und und....

    Und da willst Du mir erzählen, wenn 3,300, oder auch 3000 Artikel im Internet günstiger sein sollten, dass alles im I-net günstiger wäre?

    ich schüttel den Kopf und den Rest denk ich mir

    Archiv

  • Aufgepasst und innehalten auf USA Flügen
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Diese * Sicherheitsmaßnahme* schreckt keinen potienzellen Attentäter,wenn Du mir aber einen trifftigen Grund für diese Sicherheistsmaßnahme nennen kannst, der die Flugsicherheit erhöht und Attentäter von Ihrer Tat abhält, dann werde ich die Ironie in meinem Beitrag entfernen.

    Airlines

  • Aufgepasst und innehalten auf USA Flügen
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Warten vor Bordtoilette verboten. Kurios, aber wahr: Auf Flügen von Deutschland in Richtung USA dürfen keine Warteschlangen mehr vor den Toiletten entstehen. Bei US-amerikanischen Inlandflügen dürfen sich schon länger keine Gruppen mehr im Flugzeug bilden. Dies seien Maßnahmen gegen den Terror, so die US-Behörde für Verkehrssicherheit (FAA).


    So weit ist es nun schon gekommen, das 'Pinkler' per se schon unter Terrorverdacht fallen.

    Also liebe Fluggäste erst Eigenkontrolle durchführen, muss ich wirklich ?
    dann gucken, ob nicht so viele anstehen ( ist ja verboten ); und wenn die Luft rein ist, schnell auf's Klo flitzen, bevor's ein anderer tut.

    Und bitte keine lange Sitzung draus machen, sonst bildet sich noch eine Schlange 😉

    Airlines

  • Rainair????
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Nun Spacky,

    Ryanair nennt es nur Frankfurt -Hahn, hat aber nix mit Frankfurt zu tun ( deswegen die Entfernung).
    Es soll nur die Region definieren, würde da nur Hahn stehen, wüsste keiner genau : wo liegt es denn überhaupt.
    Ist aber definitiv KEIN Vorort von Frankfurt sondern liegt im Hunsrück.
    Anreise wird auch auf der I-net Seite beschrieben.

    Zum Stop auf Malle: Um Dein Gepäck brauchst Du Dich aber nicht kümmern, dass geht bis Endflughafen durch, also schon noch bequem, halt nicht so wie ein Nonstop Flug, aber darfür auch keine beschwerliche Anreise. 😉

    Airlines

  • Wann sind die Flüge für Sommer 2007 am billigsten??
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Danke emdebo 😉

    Airlines

  • Rainair????
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Ryanair fliegt auch nicht von Frankfurt sondern von Hahn - gut 1 1/2h von Frankfurt mit dem Buss entfernt.
    Also Spacky es liegt an Dir, möchtest Du
    a.) Bequemlichkeit, Komfort und Service mit Deinem Baby ? dann wähle die AB ab Nürnberg oder
    b.) billig, kein Service, Gebühren fürs Gepäck (jedes Kilo kostet), eine lange, beschwerliche Anreise mit dem Baby zum Flughafen ?
    dann wähle die Ryanair

    Also Spanky es liegt an dir A oder B ?

    Ein C gibt es hierbei nicht 😄

    Airlines

  • Wann sind die Flüge für Sommer 2007 am billigsten??
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Der Flug ist dann am günstigsten, wenn man meint, das er günstig ist.

    Ob man noch warten soll.... wird er vielleicht noch günstiger, oder ob man zuschlagen soll, wenn man meint es sei schon günstig..... hängt immer von der Sichtweise des Betrachters, den Umständen der Reise, der Flexibilität des Reisenden ab.

    Es ist wie beim Glücksspiel, mal gewinnt man, mal verliert man, man sollte nur nicht den fehler begehen, wenn man einmal gewonnen hat (günstiger Flug), dass das Glück einem immer hold bleibt, denn wenn man Pech hat und zu spät bucht, zahlt man u.U. mehr oder man fliegt gar nicht mehr, da der Flieger ausgebucht ist.

    Also wer jetzt schlauer ist, kann auch eine Münze werfen... soll ich jetzt buchen....soll ich noch warten......

    Viel Spass dabei

    Airlines

  • Ärger mit der TUI
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ elote

    das A und O ist eine gute Beratung.

    Bekommt man als Kunde diese, bedarf es keiner weiteren Fragen hinsichtlich* Hilfe, ich habe ein falsches Hotel gebucht, oder der Internet Anbieter XYZ schickt mir eine falsche Bestätigung, oder ich wollte dieses Hotel gar nicht buchen, was mach ich nun usw.... usw....

    Im Internet gibt es keine Beratung und die Fehlerquote der User erhöht sich, nachher ist das Geschrei zwar gross, und Schuld haben immer nur die Anderen, aber an die eigene Nase packt sich dabei keiner; gerne; .

    Ist es nicht so?

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bewusste Täuschung von Alltours?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Ich würde eher darauf tippen, dass das Hotel ihrebilligheimer ins günstigere Hotel abgeschoben hat, und diejenigen, die mehr bezahlt haben auch ein Mehr an Leistungen bereit gestellt haben; sprich in der besseren Hälfte untergebracht wurden.

    Nicht für ungut, aber wer preiswert säht, wird billig ernten.....
    i.d.S.
    Chiara

    Reiseveranstalter

  • Ärger mit der TUI
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Und wieder einmal geht eine im Internet gebuchte Reise in die Hose.

    Ist es nicht merkwürdig, dass mehr als 80% der User Anfragen zu bestimmten Themen wie Storno, Umbuchung, falsches Hotel usw. überwiegend aus Internet Buchungen stammen ?

    Da sollte man sich doch mal langsam fragen, warum man sich den Stress antut........

    Ist es nicht so ?

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Preiserhöhung kurz vor Reisebeginn??
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Ruf einfach bei Tjaereborg an, und lass dir den Preis rückbestätigen.
    Tel: 02203-4200 (Zentrale) und dann weiterverbinden lassen.

    Falls Dir Tjaereborg ebenfalls den neuenPreis bestätigt, liegt hier keine Erhöhung des Reisepreis vor sondern eine Anfechtung des Vertrags nach §119 BGB (Irrtum).

    Wen dem so wäre, hast Du nur die Möglichkeit den Vertag gerichtlich prüfen zu lassen ( lohnt aber nicht wirklich, da mehr Ärger als Nutzen ) oder Du kannst natürlich kostenlos vom Vertrag zurücktreten und Dir eine neue Reise aussuchen.

    Fehler passieren nun mal... 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1
  • 2
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 28
  • 29
  • 16 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag