Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Chiara SalutaC

Chiara Saluta

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Chiara Saluta
  4. Beiträge
Über
Beiträge
575
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ladenschlußzeiten
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Holgingho

    immer wieder dieses Argument* in anderen Ländern klappt das auch* ; haben wir uns aber mal die Mühe gemacht es zu hinterfragen, warum es da klappt, und bei uns nicht klappen wird?

    Nein, weil wir unsere Maßstäbe auf diese Länder übertragen und das ist schlichtweg falsch 💡

    In Griechenland z.B. gibt es Kinderbetreuungseinrichtungen bis 20.00 Uhr und in Deutschland ?
    In Skandinavien gibt es auch die Ganztagsschule und die Kinderbetreuungszeiten haben sich den Arbeitszeiten angeglichen, und in D ? Fehlanzeige

    nun zu Deinem Thema Chancengleichheit:
    Warum willst Du z.B. einem Lebensmittelladen verwehren, was einer Tankstelle und einem Kiosk erlaubt ist?

    Will ich gar nicht; nur wie sieht es in der Realität den aus?
    Zahlt Verbraucher nicht an Tanken und Kiosken mehr für seine Lebensmittel ?

    Ja macht er, er ärgert sich mittlerweile darüber auch nicht mehr, weil es Alltag geworden ist.

    Ist Verbraucher auch bereit höhere Preise abends im Einzelhandel/Supermarkt zu zahlen, damit dieser Service auch honoriert wird....... NEIN ist er nicht, somit kann per se schon nicht von Chancengleichheit und gleiches Recht für Alle geredet werden.

    Erst wenn wir auch bereit sind für Service zu zahlen, was wir übrigends in jedem südländischen Land im Urlaub gerne tun ( siehe z.B. die DREI Preise eines Getränks in Italien ------- stehend 1.- ; drinnen sitzend 2.- ; draussen an der Promenade 5.- ; wie gesagt in ein und dem gleichen Cafe ), erst dann wir man auch nicht mehr von einer Servicewüste in D berichten.

    Chiara

    Archiv

  • Frühbucher-Preis gebucht und doch nicht erhalten ...?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    98 % der befragten glauben auch nicht, dass die spritpreise gesenkt werden, 25 % glauben, dass die bundesregierung die arbeitslosenzahlen in den griff bekommen;

    ich glaube, dass man keiner statistik vertrauen kann, die man nicht selbst gefälscht hat 😄 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ladenschlußzeiten
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "Holginho" wrote:
    Deiner Meinung nach dürften(?)/könnten(?) dann also Krankenschwestern, Ärztinnen, Fabrikarbeiterinnen, Taxifahrerinnen u.v.m. keine Kinder mehr bekommen ❓

    .

    Natürlich dürfen diese Beschäftigungsgruppen Kinder bekommen, ich bitte darum, nur werden sie schwer danach wieder Anschluss in ihrem job finden, da Schichtarbeit und Kindeserziehung nicht immer kongruent sind.
    Und es wird in der Realität nicht darauf Rücksicht genommen, bei der Planung der Arbeitszeiten, dass auschliesslich Arbeiter/VerkäuferInnen die Frühschicht bekommen, leider....

    Nochmal, aufgrund der Tatsache das in Waren-Kaufhäusern überwiegend 400.- Kräfte beschäftigt werden ( Kostenstruktur ; mehr Personalkosten = höhere Preise = nicht wettbewerbsfähig )
    , diese (400.- Kräfte) überwiegend Mütter sind, die sich und Ihrer Familie in diesen Zeiten ein Zubrot sichern, konnten bis dato schon mehr schlecht als recht Familie und Beruf in Einklang bringen ( Öffnungszeiten MO-SA bis 20.00 ); wie wird es den aussehen, wenn dieses gelockert wird ?

    Antwort:
    Ein ECE ( Einkaufscenter) wird in der Stadt damit anfangen bis 22.00 in der Woche und 23.00 am Wochenende zu öffnen, so jetzt sind die anderen Waren/-kaufhäuser in dieser Stadt unter Zugzwang, wollen sie das Geschäft doch nicht diesem allein überlassen ( unabhängig davon, dass sie vor ihren chefs schlecht dastehen würden, wenn sie gefragt werden, warum sie denn nicht aufhätten, da das ece ja geöffnet wäre)--------> Also werden sie nachziehen und ebenfalls die Öffnungstzeiten fahren, ob sinn oder unsinn, wird man ja erst später sehen.
    jetzt sind die kleinen Geschäfte an der Reihe mit zu ziehen oder das Feld zu räumen; Aufgrund deren kostenstruktur können sie nicht mitziehen und schliessen eher oder für immer.
    resultat die dicken karpfen mit einer offenen kasse um 23.00 verdienen übers jahr noch ein paar euro dazu und die anderen nicht-------> Folge: in den Städten entstehen oder stehen dann nur noch ece oder fillial/-ketten geschäfte/-kaufhäuser.
    die stadt wird zunehmenst unatraktiver, die kauffreudigen kunden bleiben aus, weil wer braucht unbedingt um 23.00 noch einen badehose 😉 und somit hat keiner etwas durch längere öffnungszeiten gewonnen.

    Die Familien nicht, die Mütter nicht, die Väter auch nicht, die kaufhäuser nicht und der einzelhandel erst recht nicht;
    warum muss man denn etwas um 23.00 einkaufen was nicht bis morgen auch noch zeit hätte es zu kaufen ❓


    Auch in Leverkusen gibt es bestimmt einen Kiosk neben dem Werkstor,der sich den öffnungszeiten des Werks angepasst hat und nicht nur Zeitungen und Zigaretten, sondern auch Lebensmittel verkauft, also wenn man als werksarbeiter nachts etwas einkaufen muss, dann kann er das schon jetzt und braucht nicht den Supermarkt.

    Archiv

  • Ladenschlußzeiten
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "Erika1" wrote:
    Woody, das sehe ich auch so!

    Nicht alle Frauen haben Kinder, und wenn doch, so werden diese auch mal groß. Gerade Mütter, um die den ganzen Tag Kleinkinder herumwuseln, möchten abends vielleicht einige Stunden arbeiten, einfach mal raus. Dann ist der Herr Papa zu Hause, der sich um die Betreuung der Kinder kümmern kann.

    Danke Erika für diese Phrase.....

    natürlich werden Sie mal gross, und ja auch Väter können sich in der Erziehung profilieren.
    Die Frage bei Eurem Model ( Mutter/ Vater in getrennten Schichten) ist nur, wann sehen sie sich noch ❓

    Stellt euch doch mal vor, wie es bei euch wäre; Ihr würdet euren PartnerIn nur noch auf dem Absatz erwischen, findet ihr das toll ❓

    Gut, einige wünschen dass vielleicht, aber im Normalfall hat man dann keinerlei Beziehung mehr, sondern nur noch eine Wohngemeinschaft in der man sich nicht mehr sieht.
    Macht sich auch nicht wirklich gut in der Erziehung.

    Ich glaube, die einzigen die das späte einkaufen richtig gut finden werden, sind die, die keinerlei Verpflichtungen haben ( Singles ), können Sie doch so Ihre * Langeweile* gut überbrücken, und wenn sie mal jemanden zu Quatschen wollen, dann Fragen sie einfach einen Verkäufer nach diesem und jenem und bringen so noch einen Schwank aus Ihrem leben unter, wie es Tante Klärchen geht usw. und schon ist der Abend gerettet, oder ❓

    Gekauft wird natürlich nix, da man ja nicht jeden Tag Geld ausgeben kann, aber schön ist es schon, so allein um 23.00 im Shopping Center und die verkäufer haben ja eh nichts zu tun um diese Uhrzeit, da sind die bestimmt froh, dass ich sie für 30min entertaint habe.......... 😉

    Archiv

  • Frühbucher-Preis gebucht und doch nicht erhalten ...?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    54% sind aber andere Ansicht 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ladenschlußzeiten
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Woodstöckchen

    Wer arbeitet den bitte schön in Fabriken im Schichtdienst und wer als Verkäufer im Einzelhandel ?

    Sind es nicht über 90% Frauen im Einzelhandel?
    Und was haben viele Frauen ?

    Kinder, richtig....

    Und wer betreut diese Kinder in der Nachtschicht, an Samstagen, wenn Kindergarten/Schule nicht geöffnet sind ?
    Da hakt es dann schon im Getriebe, nicht jeder hat eine Oma und einen Babysitter braucht man dafür auch nicht, da man ansonsten gar nicht mehr arbeiten muss, weil die Kinderbetreuungskosten den Lohn auffressen werden !

    Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.

    Archiv

  • Ladenschlußzeiten
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Was würde uns eine verlängerte Öffnungszeit bringen ?

    1.längere Öffnungszeiten = mehr Arbeitsplätze = falsch 💡
    Grund: mehr Arbeitsplätze heißt auch mehr Kosten, die auf die Waren umgelegt werden müssen, somit steigende Preise.

    Argument: in anderen länder gibt es dass auch,warum bei uns nicht?

    Antwort: im Urlaub wird vieles durch die rosarote Brille der Zufriedenheit gesehen, aber auf Preise wird nicht geachtet, dass in den Läden, die 24h aufhaben es verschiedene Preise nach Tageszeit gibt wird übersehen, da man sich ja nicht immer im Geschäft aufhält.

    Würde es dies bei uns geben ( gibt es übrigens schon ), dass die Waren abends teurer werden, würde ein Aufschrei der Entrüstung durchs Land gehen- nur wenn ich abends vergessen habe Butter zu kaufen, gehe zur Tanke und wunder mich nicht, dass ich dafür im Supermarkt 2 Packete bekommen hätte.

    Das zum Thema Gleichberechtigung Einzelhandel - Tankstellengewerbe, beim einen wird's akzeptiert, beim anderen geflucht.

    1. längere Öffnungszeiten = mehr Umsatz = falsch 💡

    Habe ich deswegen mehr Geld in der Tasche, um es auszugeben, wenn ich die Möglichkeit habe dies auch um 03.00 Uhr zu tun?
    Antwort: NEIN
    Meine Euro kann ich nur einmal ausgeben, somit sind keine höheren Umsätze zu erwarten, u.U. nur eine Verteilung auf die Geschäfte.
    Somit wird sich der kleine Einzelhändler noch schwerer tun als bisher, und die Platzhirsche mit Ihren Einheitsläden die nur jemanden an die Kasse setzen müssen, aber keinen Service + beratung bieten müssen gewinnen hierbei; Folge: Innenstädte werden noch mehr von den Ketten beherscht und dadurch wird jede Stadt austauschbar.

    1. Personal hätte dann mehr Zeit für den Kunden = falsch 💡
      Wenn ein Geschäft 50h öffnet pro Woche mit 10 Mitarbeitern, dann wären 5 Mitarbeiter/pro Stunde anwesend ( die Rechnung stimmt zwar nicht ganz, wegen Tarifvertrag usw., soll auch nur ein Bsp. sein); öffnet dieses geschäft aber jetzt 100h die Woche, wären nur noch 2,5 Mitarbeiter im Kundendienst, da mehr Mitarbeiter auch höhere Preise bedeutet usw. und die kein Kunde zahlen möchte ( ausser bei Tankstellen) somit eine Verschlechterung der Servicequalität unabdingbar wäre.

    Also nix mit mehr Zeit für den Kunden.

    Also mein Fazit des Ganzen:
    Längere Öffnungszeiten = höhere Kundenzufriedenheit = gleichbleibende Preise ist nicht zu realisieren. ( bei steigenden Preisen würtde zwar die Kundenzufiedenheit abnehmen, aber die längeren Öffnungszeiten lassen sich durchsetzen.

    Man kann halt nicht 'alles aber billig' haben.

    Archiv

  • Anzahlung 50% des Reisepreises?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    und das nächste mal buchst Du Tranorient wieder in einem seriösen Reisebüro, dann hättst Du Dir diese Frage ersparen können 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Mecker-Ecke / Speakers Corner
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ salva

    nehmen wir mal deine Statesment's als Status Quo.

    Wir hätten dann 6,6 Mio. Arbeitslose/-suchende mit 3% Missbrauchsquote ( immerhin 198.000 ).
    Wir halten ebenfalls fest, das es in D. zuwenig Arbeitsplätze gibt.

    Wie sieht denn Deiner Meinung die Alternative zu dem bestehenden System aus ❓

    Bis dato hast Du Dich immer nur mokiert, ohne einen Lösungsvorschlag kund zu tun.

    Das alte System ( welches nicht mehr bezahlbar war ) wieder einführen ?

    Off Topic:
    Der Transfergesellschaft die lt. Bericht im Spiegel die momentan größte Bevölkerungsgruppe mit ca.28 Mio ist ( gegeüber 26Mio. die arbeiten ), stellt natürlich auch eine immense Wählergruppe dar, die will man sich als Politiker natürlich warm halten. :?

    Zurück zum Thema:
    Der einzige Lösungsansatz des Problems könnte in seiner Theorie so sein, wie HartzIV ursprünglich gedacht war - der Gedanke des fördern und forderns - welcher aber durch die ausgehandelten Kompromisse von SPD-Grünen und Union ach schon damals so verwässert wurden, das es zu dem wurde, was wir heute haben, einen löchrigen Käse, der auch noch übel riecht.

    Ich will schon gar nicht auf die anderen Baustellen momentan verweisen.....

    Aber nur wen man einsieht, dass man auch selbst etwas tun muss, und wenn man nicht weiß wie, das es das Arbeitsamt gibt um diesen zu unterstützen, aber nicht an die Hand nehmen sollte.

    Nur leider ist es für viele einfacher - wie harzer es treffend formulierte - die gebratenen Tauben vorgesetzt zu bekommen, als sie selber zu suchen.
    Zur Not gibt es diese auch im Ausland, wo händeringend Arbeitskräfte gesucht werden, grade in Skandinavien.
    Aber dann gibt es wieder das grosse Deutsche ABER.....

    Hilf Dir selbst, dann hilft dir Gott

    i.d.S.
    Chiara

    Fun - Forum

  • 100% stornokosten eine frechheit!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Diese Geschichte erinnert mich immer wieder an das kleine Kind, welches nicht einsehen kann, dass die Welt um sich herum sich dreht und man dieses nicht dadurch aufhält, wenn es stehen bleibt....

    Warum meint man immer, dass einem Kulanz eingeräumt wird, wenn man etwas nach AGB gekauft hat und aus persönlichen Gründen diesen Vertrag ändern möchte?

    Warum vergleicht man immer Äpfel ( HLX ) mit Birnen (BA) ? Nur weil der eine etwas in seinen AGB'S zuläßt, was der Andere ausschließt !
    Und warum, weil das Ticket preiswert war und somit anderen konditionen unterliegt, als flexiblere Tickets, aber diese wurden ja bewußt beim Kauf vom Käufer ignoriert, da sie ja zu teuer waren ( somit sind wir wieder beim geiz ist Geil - mit seinen Schattenseiten ).

    Mündige Bürger müssen auch mal lernen, dass man nicht nur Rechte zu den eigenen Gunsten auslegen kann, sondern das auch der Vertragspartner Rechte hat.

    Aber Weitsichtigkeit ist leider keine weitverbreitete Tugend.

    Der schnelle Klick bei der Buchung im Internet und schwupps, gedankenlos hat man einen Vertrag, den man in seiner Gier nach DEM Schnäppchen nicht richtig durchgelesen hat, sei es aus Futterneid, das ein anderer diese Trophäe vielleicht vorher schiessen könne als man selbst, oder weil in unserer Gesellschaft des schnellen Klicks mit der Maus einfach gedankenlos umgegangen wird; frei nach dem Motto, ich hab ja nix schlimmes gemacht, nur ein JA akzeptiert....... und dafür soll ich nun 100% Stornokosten zahlen ?

    Lieber Peter, auch ich schüttle meinen Kopf wenn ich so etwas lese, dieser Dauerzustand wäre nur zu Ertragen, wenn wir dies auf die bulgarische Mentalität des Kopfschüttelns übertragen würden, stimmts Manfred? 😉

    eine sich immer noch kopfschüttelnde
    Chiara

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Mecker-Ecke / Speakers Corner
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Salva

    nun vermischen wir hier aber einiges; die Missbrauchsquote gilt nur für zu Unrecht bezogenes ALGII, also Aufgrund falscher Angaben/Betrug.

    Aber der Drückeberger auf der Couch bekommt es ja zu 'Recht' ( lassen wir es mal so stehen ), nur , dass er keine Lust hat zu arbeiten, taucht somit nicht in Deiner von den Grünen angeführten Pressemitteilung/-Statistik auf.

    Wenn er sich nur pseudo um einen Job bemüht, begeht er ja keinen Missbrauch im Sinne des Gesetzes.

    Also aufgepasst bei Statistiken, die man nicht selbst gefälscht hat.

    i.d.S.
    Chiara

    P.S. danke Slowhexe für Deinen Zuspruch, dachte schon, ich steh mit meiner Meinung alleine da 😉

    Fun - Forum

  • Mecker-Ecke / Speakers Corner
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @Salva

    weder ist mein Thread zynisch, noch naiv und schon gar nicht einem Stammtisch entsprungen.

    Wenn das Deine Meinung ist, rate ich Dir: mach die Augen auf !
    Dein romantisch verklärter Blick der Dinge, mag zwar das eigene Ego befriedigen, aber er geht an der Realität vorbei.

    Willkommen in der Gegenwart.
    i.d.S.
    Chiara

    Fun - Forum

  • Mecker-Ecke / Speakers Corner
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @Salva

    kein Arbeitsplatz ist heute mehr sicher!

    auch ich bin nicht mehr Taufrisch und mache mir ähnliche Gedanken, aber ich könnte mich nie damit abfinden, das Andere über mein Schicksal zu entscheiden haben, da nehme ich es lieber selbst in die Hand und geh notfalls auch Klinken putzen, bis ich einen Job habe, statt mich morgens um 8.00 mit einem Bier in der Hand mit anderen verlorenen Seelen zum täglichen Tete a' tete treffen.
    Es ist mir wichtig, dass dies keine Pauschalierung ist, es gibt garantiert sehr viele Menschen, die unverschuldet arbeitslos geworden sind, die alles dafür tun würden, wieder einen Job und einen Platz in der Gesellschaft zu haben.

    Aber solange ich vor der Playstation sitze bekomme ich auch keinen Job.
    Und diese ruhen sich durch Demotivation einfach nur aus; und dies auf Kosten der Gemeinschaft.
    Hilfe wem Hilfe zusteht, aber nicht ein Leben lang ohne auch gefordert zu werden, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

    Der neue Armutsbericht, in dem 2,5 Mio. Kinder an derArmutsgrenze in Deutschland leben, wobei Armut in Deutschland relativ zu sehen ist, da keiner im Freien übernachten muss, noch wirklich Hunger leiden; resultiert sich überwiegend aus der Transfergesellschaft wo Vater und/oder Mutter arbeitslos sindund sich dieses Bild sich auf die heranwachsende Jugend überträgt, wie kann man diesen jungen Menschen begreiflich machen, dass dies nicht das Maß aller Dinge ist, welches von Ihren Eltern vorgelebt wird?
    Frei nach dem Motto, man braucht in Deutschland nicht arbeiten gehen, wir haben doch alles, was wir brauchen, und wenn es mal nicht reicht, dann spazieren wir mal für kurze Zeit in den Schattenbereich der Arbeitswelt.
    Erst wenn der Magen knurrt hat man die Eigenmotivation seinen Allerwertestenn von der Couch zu erheben,um sich nach einer Arbeit um zu sehen.

    Ist das der richtige Weg?

    In den meisten Europäischen Ländern gibt es zwar auch Arbeitslose, aber in keinem Land ist die Motivation zur Nichtarbeit höher als bei uns, vielleicht liegt es daran, dass man dort weniger bekommt?

    Wir werden heute Abend sicher nicht den Stein der Weisen zu diesem Thema finden, aber vielleicht erreicht es dennoch den einen oder anderen Adressaten.

    i.d.S.
    Chiara

    Fun - Forum

  • Gibt´s noch "günstige" Flüge nach Kanada???
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Sobald der Sommerflugplan der Condor freigeschaltet wird,
    dass wird wohl im Oktober/November geschehen(für Sommer2007)

    Wobei ich natürlich noch nicht die Preise für Sommer07 voraussagen kann, die 400.- war nur eine Prognose( auf der Basis von diesem Jahr).

    Gruss
    Chiara

    Airlines

  • Gibt´s noch "günstige" Flüge nach Kanada???
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Das Problem bei der Sache ist, das man; das was war immer gerne in die Gegenwart übertragen möchte und das liegt dann auch der Hase im Pfeffer, das was war kommt nicht wieder zurück, zumindest nicht in dieser Form.

    Die Preise heut zu tage sind zumindest nach Kanada einigermaßen Marktgerecht, d.h., bei einem momentanen Kerosinzuschlag von 55.- - 65.- pro Strecke kann man keine 99.- Flugpreise erwarten, dass bedeutet, dass sich der Flugpreis bei ca.180.- - 220.- one way einpendeln wird und somit der Flugpreis Return bei ca. 400.- liegen wird - günstigstenfalls; abhangig natürlich noch durch Angebot und Nachfrage und Saisonzeit.

    Keine Fluggesellschaft kann es sich heute mehr leisten Fernflüge unter Ek anzubieten.

    Die Hoffnung stirbt zwar zulestzt, aber ich kann Dir versichern, dass die die zu lange warten gar nicht mehr geflogen sind, da der Flugpreis sich azyklisch der allgemeinen Vorstellung von Last Minute immer zum teuren verändert hat, oder anders gesagt wer zuerst bucht fliegt noch günstig, und wer zuletzt bucht zahlt für die anderen (die, die vorher gebucht haben ) mit ( = teurer Flug ).

    i.d.S.
    Chiara

    Airlines

  • Mecker-Ecke / Speakers Corner
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @Salvamor

    das Ende der Demos bzgl. Hartz IV hat m.E. einen anderen Grund, anstatt sich im Winter den allerwertesten abzufrieren - mit dem Gefühl eh nix bewegen zu können - hat man sich schnell in sein Schicksal gefügt, die soziale Hängematte wieder neu endeckt und lieben gelernt und sich gemütlich mit der PlayStation in seine bezahlte Wohnung eingenistet.

    Somit wiederholt sich auch jede Geschichte die schon im alten Rom begann:Panem et circenses.

    Übersetzt: Pommesbude und Playstation2

    nicht ganz ernst gemeint aber trotzdem treffend
    i.d.S.
    Chiara

    Fun - Forum

  • Kostenfreier Ruecktritt von einer Internetbuchung, die nicht dem Angebot entspricht???
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Ich möchte ja nicht wieder die alteLeier vom Internert - Reisebüro anstimmen....., aber ein Vertrag im Reisebüro (oder auch zugegeben bei einem seriösen Internetanbieter) geschlosssen birgt zu 99,99999999% keine, die von Dir geschilderten- Fallstricke, sondern , da wird erst vorgelesen was man per Unterschrift bestätigt und dann zu 99,99999% auch so eingehalten.
    Müßig zu wiederholen, dass der Preis, ob Internet oder Reisebüro beim gleichen Veranstalter auch der gleiche Preis ist.

    In diesen Fall, dumm gelaufen, an Erfahrung gewonnen 😉
    i.d.S.
    Chiara

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Fragen zum ZDF-Beitrag am 23.07.2006
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    So lange Urlauber Urlaub machen wollen und dabei immer nur den Igel in der Tasche haben...
    So lange der eigene Anspruch, der Wirklichkeit im Portemonaie konträr ist....
    So lange wird es solche Anlagen wie das Duna Flor geben.

    Uns seien wir mal ehrlich, erst prahlen diese Prahlehansel was für einen tollen Reisepreis sie geschossen haben ( vor der Reise ), und nach der Reise wir kleinlaut nichts mehr erzählt, ausser, das Wetter war gut; die Kinder hatten Spass und im Nachtleben konnte man sich austoben ( war wenigstens eine wilkommene Abwechslung zur Urlaubswirklichkeit ).

    Und im nächsten Jahr wurde daraus immer noch nicht gelernt, und das nächste vielversprechende ; hauptsache Preiswerte Angebot wird gebucht, damit die Littanei von neuem beginnt, und man später sagen kann, so schlimm wie letztes jahr war es aber nicht.

    Und so zieht der Tross der niedrigpreis Urlaubsnomaden weiter, in der Hoffnung doch noch das El Dorado der Schnäppchen zu finden.

    Der Mensch wird halt mit der Zeit genügsam, und erfreut sich an den kleinen Dingen des Lebens /Urlaub.

    Also auf ein Neues,....

    Chiara

    Allgemeine Fragen

  • Fly Contact/Betroffene!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @hansanett

    ..... und weil man so (be)gierig darauf war, auch noch diese 40.- zu sparen, hat man sein verdientes Geld einem Fremden in den Rachen geworfen, anstatt es dem Reisebüro seines Vertrauens zu geben.

    Somit muss man sich leider den Vorwurf (Zitat):
    Genau richtig. Ich kann es mir auch nicht mehr anhören, daß wir "nur sparen" wollten.

    auch weiterhin ( zu Recht ) anhören.

    Sorry, aber bei diesen Summen ( 40.- ) schwindet mein Mitgefühl für Dich exorbitant.

    Trotzdem hoffe ich, dass auch diese Pleite nicht nur die Betroffen wach rüttelt, wem man sein sauer verdientes Geld anvertraut.

    i.d.S.
    Chiara

    Reiseveranstalter

  • Unerwartete Sperrung der Schleuse bei Nilkreuzfahrt
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @baerbel

    ein Anwalt lebt nicht von Luft und Liebe allein, somit ist es für Ihn (Honorar) unerheblich, ob eure Klage Aussicht auf Erfolg hat oder nicht, bezahlen müßt Ihr Ihn trotzdem, und falls Ihr eine Rechtschutzversicherung haben solltet, springt diese in den wenigsten Fällen ein, sofern die Klage keinen erfolg verspricht.

    Hier gilt nun folgendes abzuwegen; was kostet mich der Anwalt in Bezug auf die u.U. durch 'Reisemangel' zustehenden Ansprüche.

    Ich bin zwar kein Prophet, würde aber sagen dass sich das die Waage hält ( im günstigsten Fall ), da euer 'Reisemangel' nicht so erheblich ist und der Zuschnitt der Reise nur begrenzt beeinträchtigt wurde.

    Der Streitwert ergibt sich nicht aus dem gesamten Reisepreis, sondern nur die Tage die bemängelt werden;
    BSP. kostet der Tag auf dem Schiff 50.- entspricht dass bei einem Reisepreisminderungsanspruch von 10%(Bsp.) NUR 5.- usw. .

    Nicht zu vergessen den Ärger, den man bei jeder Klage hat, die Zeit die dabei verloren geht (konsultation des Anwalts, Gerichtstermin etc.).

    Man sollte sich wirklich gut überlegen, ob es das Wert ist, oder nicht ?

    i.d.S.
    Chiara

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag