Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Mecker-Ecke / Speakers Corner
  6. Mecker-Ecke / Speakers Corner

Mecker-Ecke / Speakers Corner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
1.8k Beiträge 140 Kommentatoren 224.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Erika,

ich glaube nicht, dass es über Humor unterschiedliche Auffassungen gibt, Humor hat man, oder man hat ihn nicht.

Ich glaube auch nicht, dass der Threaderöffner im Fall Knut ab sofort nicht mehr posten wird, er wird das schon richtig verstanden haben 😉

Himmel noch mal, das ist doch nun wirklich kein bierernstes Thema, dass da angesprochen wurde, und ein bisschen Spaß zwischendurch findet auch bei viel kritischeren Themen statt.
    Und das ist auch gut so.

Also, nichts für ungut, aber über Humor kann ich mich mit dir nicht streiten und will ich auch gar nicht.

Schönen Tag noch.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41

Ich meine, daß es an der Zeit ist, noch einmal ein paar Worte zu dem Sinn dieses Fun-Forums zu verlieren. Dieses wurde seinerzeit gegründet, um eine Plattform für die Diskussion von Themen zu schaffen, die nicht unmittelbar etwas mit dem Reisen zu tuen haben, für die aber seitens der User trotzdem Diskussionsbedarf besteht.

Dazu gehören wirkliche Spaß-Themen genau so wie ernste Themen. Es ist also überhaupt nicht Sinn der Sache, daß ernste Themen zwingend zu Fun-Themen umgewandelt werden, nur weil das Unterforum "Fun-Forum" heißt.

Jedes Thema sollte seinen eigenen Charakter behalten. Das Knut-Thema zum Beispiel war eigentlich, so habe ich es jedenfalls verstanden, nicht als Jux-Thema ausgelegt, wenngleich der drollige Kerl an sich dazu verführt, das alles unter dem Begriff "Fun" abzuhandeln.

Deshalb möchte ich noch einmal an die Teilnehmer dieser Diskussionen appellieren: Funktioniert Themen nicht nach Eurem eigenen Gusto um, sondern laßt ihnen den Charakter, der vom Threaderöffner gewollt war.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HarzerH Offline
        HarzerH Offline
        Harzer

Mal sehen wo das noch mit den Spritpreisen noch hingeht.

Einerseits können die Spritpreise noch nicht hoch genug sein, wenn ich sehe, wieviele immernoch nur zum Spaß mit dem Auto rumjuckeln.

Andererseits kostet der teure Sprit auch Arbeitsplätze, erst gestern auf ZDF einen Beitrag gesehen, wo u.a. auch eine Baufirma gezeigt wurde und bei denen gehen die Erhöhung gleich, durch den enorm hohen Verbrauch der Maschinen, gleich in die Tausende, was auch schon zu Personalentlassungen geführt hat.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salvamor41S Offline
          salvamor41S Offline
          salvamor41

@ Harzer

Personalentlassungen, weil die Spritpreise gestiegen sind?

Ich wette, daß der Laden auch vorher schon klamm war. Es gibt Unternehmer, denen immer wieder was neues einfällt, um ihre betriebliche Schieflage zu erklären und Argumente für Personalentlassungen zu haben.

Ein gesundes Unternehmen steckt solche Spritpreis-Erhöhungen weg.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

Was sagst Du denn dazu, Harzer, daß der G 8 Gipfel in Schwerin nach bisherigem Stand die Steuerzahler ca. € 100 Mio.
            (€ 100.000.000,00) kosten wird?

Ich denke, unser Staat hat kein Geld? Aber wahrscheinlich haben die mal in ihrer Portokasse nachgesehen und doch noch was gefunden. 😱

Ansonsten kann man auch mal wieder die AlG I- und -II- Bezüge senken, dann kommt ja wieder was rein. Und im Zweifel wird dann die MWSt. auch noch mal um ein Pünktchen angehoben.

Die Verarsche der Bürger geht weiter!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheit

eine Baufirma ordert ihren Bedarf rechtzeitig und nicht gerade, wenn wie jedes Jahr zu Pfingsten und zu Beginn der Ferien die Spritpreise anziehen.

aber zu Punkt 1, Harzer; es kotzt mich auch an, dass die Preise so ansteigen und trotzdem setze ich mich in den Flieger, der das kerosin nur so rausbläst. Zum Spaß ❓Zur Erholung, dass ich wieder ausgeruht und fit zum malochen antreten kann 😄 und aus Spaß am Leben 😉

Ich würde ja jetzt gerne sagen, dass ich damit die Wirtschaft in Schwung bringe, aber bei 0,86 EUR pro Liter Sprit an den Staat :(, da wird ein Tankstellenpächter nicht reich 😞

@salva

ist der Zaun so teuer 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41

@ meinungsfreiheit

Ich glaube, der Zaun kostet ca. 20 Mio., aber die ganzen anderen Sicherheitsvorkehrungen treiben die Kosten in die Höhe.
                Ich habe eben einen Bericht im Netz gelesen, wonach man mit 100 Mio. nicht auskommen wird, da war schon die Rede von mindestens 100 Mio.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  meinungsfreiheit

@salva

habe gestern einen Bericht gesehen, da sagte der jap. Gesandte, sie möchten gerne jap. Fernsehen, damit sie von zu Hause informiert seien.

Potz. blitz, dann sollen sie anrufen oder gleich zu Hause bleiben, wenn Sie nur zum Fernsehglotzen und auf unsere Kosten nach Deutschland kommen. 😞

Am besten hat mir der Dixi Lieferant gefallen. Wo soviel Scheiße gelabert wird, da muß auch für deren Entsorgung gesorgt werden 😄 (bei den vielen Kanapees und Hummer, die da vertilgt werden)

Der Hotelboy hat sich seine Urkunde vom Schorschi eingerahmt, nur weil der im ne Urkunde zum Geburtstag schenkte. Na klasse, die kann er sich ins Dixi hängen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolzmichelH Offline
                    HolzmichelH Offline
                    Holzmichel

"salvamor41" wrote:
                    Was sagst Du denn dazu, Harzer, daß der G 8 Gipfel in Schwerin nach bisherigem Stand die Steuerzahler ca. € 100 Mio.

Sorry, lieber Salvamor !

Aber diese "Leute", die im Namen von uns Bürgern solche Sachen fabrizieren, hat immerhin die Mehrheit der wahlbeteiligt gewesenen Bürger gewählt bzw. durch Nichtwählen gefördert !!!

Von mir keine weitere Meinung dazu!

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FeuermänninF Offline
                      FeuermänninF Offline
                      Feuermännin
                      Gesperrt

Sorry, lieber Salvamor !

Aber diese "Leute", die im Namen von uns Bürgern solche Sachen fabrizieren, hat immerhin die Mehrheit der wahlbeteiligt gewesenen Bürger gewählt bzw. durch Nichtwählen gefördert !!!

Stimmt !!!

[/quote]

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        meinungsfreiheit

"Holzmichel" wrote:

"salvamor41" wrote:

Sorry, lieber Salvamor !

Erwin

leider meist das Zweitere, Erwin 😞

Ich klatsche meinem Chef auch nicht bei jeder Entscheidung Beifall, obwohl er mein Brötchengeber ist 😉

Dass die sog. Gebernationen sich treffen ist ja ok, wenn aber dafür 100 Mio. EUR aufgewendet werden und im Gegenzug jeden Tag 30.000 Kinder in der Welt verhungern und kein Geld zur Aidsbekämpfung vorhanden ist, darf man schon mal drüber nachdenken!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gutenmorgenG Offline
                          gutenmorgenG Offline
                          gutenmorgen

im Stern gelesen:

Wer in einer Zeit, in der mehr Menschen als je zuvor Hunger leiden,
                          in der mehr Menschen als je zuvor kein sauberes Trinkwasser haben, in der das Klimachaos den Planeten ernsthaft bedroht -

wer in dieser Zeit eine solche Party veranstaltet, verhält sich wie
                          Nero, der auf der Lyra klimperte, als Rom brannte.

aus einem Gespräch mit der Inderin Vandana Shiva, die Stimme der armen Länder

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

"meinungsfreiheit" wrote:
                            ... wenn aber dafür 100 Mio. EUR aufgewendet werden und im Gegenzug jeden Tag 30.000 Kinder in der Welt verhungern und kein Geld zur Aidsbekämpfung vorhanden ist, darf man schon mal drüber nachdenken!

Besser nicht nachdenken , sonst müsste ich pausenlos kotzen 😞 -
                            sorry für das harte Wort

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

Wenn die acht Staaten, die da in Heilgendamm über das Schicksal der ganzen Menschheit bestimmen wollen, in ihren Wehretats nur jeweils 1% einsparen würden, könnte jedem Kind auf dem afrikanischen Kontinent eine Schulausbildung geboten werden.

Statt dessen: nur Blabla!

Michl, Du hast Recht! Man kann gar nicht so viel *******, wie man kotzen möchte!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Barbara R.B Offline
                                Barbara R.B Offline
                                Barbara R.

Warum werden solche "Gipfel"-Treffen eigentlich nicht an Orten wie z.B. Helgoland abgehalten? Wäre bestimmt um einiges billiger für den Steuerzahler, der seine Steuern leider nicht zweckgebunden abdrücken darf.

Ich entschuldige mich hier schonmal rein prophylaktisch bei den Helgoländern 😉

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
                                aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolzmichelH Offline
                                  HolzmichelH Offline
                                  Holzmichel

"Barbara R." wrote:
                                  Warum werden solche "Gipfel"-Treffen eigentlich nicht an Orten wie z.B. Helgoland abgehalten?

Wenn Du Besuch bekommst, der auch noch lange vorher angekündigt wurde, dann machst Du doch auch immer Deine gute Stube zurecht, wo dann ein ordentlicher Braten aufgetischt wird !

Oder gehtst mit Deinem Besuch in die Besenkammer, wos dann Kartoffelpuffer gibt ?? 😉
                                  (Wobei es ja gewisse, verblichene Sportler geben soll, die sich an solchen Orten sehr wohlgefühlt hatten....... 😉 )

Spass beiseite - jeder aus dem "G8-Team" ist ja mal dran.
                                  Und jeder versucht, den Anderen seine schönsten Orte vorzuführen unter Gewährleistung absoluter Sicherheit.
                                  Und jeder Regierungschef will den Anderen übertreffen etc. etc.

Ich kenne Heiligendamm, war auch schon mal im dortigen Kempinski. Es ist für meine Begriffe der schönste, mondänste Ostseebadeort geworden den ich kenne.
                                  Und ein besseres Hotel als das dortige Kempinski habe ich bisher noch nicht erleben können bzw. bezahlen können.
                                  Wobei natürlich auch dieses Hotel preislich absolutes HighEnd ist.
                                  Ich hatte das Glück, meinen seinerzeitigen Aufenthalt nicht selbst zahlen zu müssen, dass hatte ein zahlungskräftiger Geschäftspartner getan.

Und weil eben Heiligendamm wunderbar ist, unsere Angie ausserdem in der "Nachbarschaft" aufgewachsen ist, wurde dieses Objekt ausgewählt!

Übrigens lässt sich dieser Ort recht gut sicherheitsmässig "betreuen" - man kann sogar noch verbliebene Reliquien des alten DDR-Grenzregimes wieder flott machen (die es tatsächlich noch gibt!)

Aber hast schon recht, Helgoland wäre deutlich billiger geworden.
                                  Nur eben auch ein kleiner politischer Affront, denn die Allierten hatten im 2.WK ewig gebraucht bzw. nie geschafft, diesen strategischen Felsen der deutschen Wehrmacht zu Kieselsteinen zu zerbomben !! Wäre nicht so gut gewesen, sie an diese "Schmach" zun erinnern!
                                  da ist Heiligendamm schon problemloser.

mit Gruss
                                  Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

@ Holzmichel

Schön, daß Du dich besonnen hast und doch noch einen weiteren Gesichtspunkt zu diesem Thema beigetragen hast.

Du hast schon recht, man will sich nicht blamieren bei einem solchen Event und holt deshalb das Tafelsilber raus. Das wäre an sich ja auch nicht zu beanstanden, wenn das alles nicht so teuer käme.

Auf der einen Seite hat man angeblich kein Geld in der Kasse, man zapft die Bürger an, wo es nur geht, hat den Soli ins Leben gerufen und die Mehrwertsteuer erhöht, zockt die Autofahrer beim Sprit ab, zieht den ohnehin sozial Schwachen die paar Groschen aus der Tasche. Für die dringende Straßensanierung in den alten Bundesländern ist angeblich kein Geld da, bei den Kinderhortplätzen zankt man sich ausgiebig um die Finanzierung, um nur einige Fälle zu nennen.

Und nun sind plötzlich € 100 Mio. übrig, um einen G8-Gipfel auszurichten? Nein, mein lieber, Holzmichel, das kann man keinem einigermaßen klar denkenden Menschen vermitteln.

Natürlich sind "diese Leute von den Wählern gewählt bzw. durch Nichtwählen gefördert worden". Damit haben sie aber von den Bürgern noch lange nicht die Legitimation erhalten, mit dem Geld der Steuerzahler um sich zu werfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Chris737C Offline
                                      Chris737C Offline
                                      Chris737

@Salvamor:

Sicherlich sind € 100 Mio. eine Menge Geld, und man kann bestimmt darüber streiten, ob es günstigere Lösungen gegeben hätte. Andererseits muss man diesen Betrag auch mal in der Relation sehen: Deutschland hat ca. 80 Mio. Einwohner; das heißt von diesen € 100 Mio. Kosten für den Gipfel entfallen auf jeden Bürger rechnerisch 1,25€. Den Vergleich zu Mehrwertsteuer, Soli, etc. halte ich persönlich von daher für etwas weit hergeholt. Selbst ein kompletter Verzicht auf den Gipfel würde keine Senkung der Mehrwertsteuer oder ähnliches ermöglichen.

Hinzu kommt, dass der Gipfel ja ein einmaliges Ereignis ist, was sich nicht so schnell wiederholen wird. Eine solche Einmalausgabe geht letztlich im Gesamt-Bundeshaushalt von zig Milliarden Euro unter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolzmichelH Offline
                                        HolzmichelH Offline
                                        Holzmichel

"salvamor41" wrote:
                                        Und nun sind plötzlich € 100 Mio. übrig, um einen G8-Gipfel auszurichten? Nein, mein lieber, Holzmichel, das kann man keinem einigermaßen klar denkenden Menschen vermitteln.

Natürlich sind "diese Leute von den Wählern gewählt bzw. durch Nichtwählen gefördert worden". Damit haben sie aber von den Bürgern noch lange nicht die Legitimation erhalten, mit dem Geld der Steuerzahler um sich zu werfen.

Ja, lieber Salva !

entgegen meiner eigentlichen Ankündigung der Meinungsenthaltung habe ich mich besonnen !
                                        So ungefähr nach dem Motto " solange man redet, wird nicht geschossen....."

Also, wir haben uns sicher etwas missverstanden !
                                        Denn mit meiner Begründungstheorie warum besser Heiligendamm als Helgoland habe ich niemals eine Rechtfertigung für die Ausgabe dieser extremen Summen für diesen Gipfel ausgesprochen.
                                        Mir gefällt das genauso wenig !

Aber :
                                        Seit 1975, wo diese G7 - jetzt G8 - Gemeinschaft gegründet wurde (genau genommen war`s nur eine G6 am Anfang, weil Kanada erst später dazu kam) finden diese Treffen statt. Anfangs weniger häufig, weil auch nur zur Beratung über Währungs- und Finanzprobleme gedacht, sind sie heute der "Ort", wo die Führungskräfte von 14% der Weltbevölkerung mit etwa 3/4 (=75%) der Weltwirtschaftsproduktion über die Weltpolitik entscheiden.
                                        Und das wiedervereinte Deutschland ist dabei !!
                                        Einzeln gesehen würde ich sicher einige der "Clubmitglieder" wie Kanada oder Italien sicher gegen China, Indien oder Südkorea austauschen.
                                        Praktisch aber z.Z. undenkbar!

So, jetzt existiert dieser "Club" .
                                        Und das neue Deutschland spielt hierin eine führende Rolle - so, wie es sich das über Jahrzehnte immer gewünscht hatte - beide Teile Deutschlands (bitte unterschätzt bloss nicht die Wirtschaftskraft des ehemaligen Ostdeutschlands im damaligen Ostblock, der grosse "Bruder" in Moskau hatte nur durch Zwangsstopp verschiedener wirtschaftlicher Entwicklungen bei uns und seine eigenen "Bodenschatzressourcen" uns an der kurzen Leine halten können - und mit teils bis Millionenstärke vorhandener sowjetischer Truppen auch gut kontrollieren können).

Jedenfalls will unsere Regierung, unser Bundestag, ja eigentlich wir alle diese neue "Macht" = wieder anerkannt sein, nicht mehr missen.

Und jetzt haben wir die Chance diese führenden Leute hier bei uns zu haben........!
                                        Klar, 100 Millionen, dass passt mir auch nichjt.
                                        Aber vielleicht sollten wir so fair sein, warum es uns soviel kostet ??
                                        Weil es in dieser Welt einfach nicht mehr funktioniert, dass sich Vertreter unterschiedlicher, feindlicher, zerstrittener Parteien mal treffen und reden wollen - egal, was jetzt rauskommt, aber sie reden !!!!!!!! - ohne zu befürchten, dass irgendwelche Chaoten gleich mit Anschlägen drohen !!

verdammt nochmal, wie krank ist diese Welt, dass sich Menschen als Selbstmordattentäter in Hochhäuser stürzen oder - zwar ganz billig - ich jetzt wegen diesen vermeintlichen Märtyrern kein eigenes Mineralwasser mehr ins Bordgepäck tun darf, es könnte ja eine Bombe sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irgendwie sind die doch alle krank !
                                        Und jetzt haben wir die Führer der Welt hier in Heiligendamm und schon wieder gibt`s Gewaltandrohungen durch Chaoten !!

Und das ist sicher der Löwenanteil der Kosten, die für so einen G8-Gipfel draufgehen.

Vielleicht vergisst man aber auch, dass ein Grossteil durch solch ein Treffen wieder "reinkommt", natürlich nicht sofort, aber allein die Tatsache, dass uns die Welt wahrnimmt, ist ein riesen Gewinn.

Salva, soll ich Dir mal sagen, wer z.B. in Naples, einer Stadt an Florida`s Golfküste, wo wir hin und wieder mal sein dürfen - überhaupt unser Deutschland wahrnimmt, geschweige denn, darüber (ausser München und Sauerkraut) reden kann ?????
                                        Verdammt Wenige!
                                        Selbst unsere Bekannten - obwohl wir uns nun schon seit 1997 kennen - sind diesbezüglich immer noch recht naiv.

Und deshalb glaube ich, sollten wir diese Kosten akzeptieren, es sei denn, dass wir als Menschen hier in D schon so reif wären, dass ein wissentlicher Feind auch mit uns reden kann, ohne das Schutzzaune existieren müssen....!
                                        Brennende Auto`s in Kreuzberg, Friedrichshain und Co. lehren mich leider eine andere Sichtweise !

Sorry !

Und zum Abschluss - mit gewählt bzw. durch Nichtwähler zur Macht gebracht meinte ich, dass dieser Termin doch die beste Gelegenheit gewesen wäre, einmal auch Partei- (nicht Wahl-) programme zu studieren und dann zu entscheiden, dann hätte man vielleicht gewusst, wie die Richtung läuft.
                                        Und sozusagen haben aus meiner Sicht diese gewählten Volksvertreter schon die macht und das Recht, über Steuergelder zu entscheiden - oder man tut halt alles per Volksentscheid abklären !!

Sorry, ich weiss super lang, liest sowieso keiner !!

Ist trotzdem meine Meinung! 😉

Euer Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HarzerH Offline
                                          HarzerH Offline
                                          Harzer

@ salvamor41

"Ich wette, daß der Laden auch vorher schon klamm war. Es gibt Unternehmer, denen immer wieder was neues einfällt, um ihre betriebliche Schieflage zu erklären und Argumente für Personalentlassungen zu haben."

Also der Betrieb machte nicht den Eindruck, das er schlecht geführt wurden ist, allerdings hatten die auch zienlich große Baumaschinen, die jeden Tag 1 x getankt werden müssen und der Spritverbrauch war auch ein wenig höher als bei einem Elefantenrollschuh und von diesen Geräten waren auch alle jeden Tag im Einsatz.

Der ist auch nicht mit den Maschinen an die Tanke gefahren, sondern er hat einen Kleintransporter gekauft, womit er von Baustelle zu Baustelle täglich fuhr zum betanken.

Er konnte auch belegen, wieviel € er heutzutage im Verhältnis zu früher mehr bezahlen muss. Und das war ein dicker fünfstelliger Zusatzposten jeden Monat.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 57 von 92
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag