• Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1119048966000

    Eigentlich wollte ich ja kein neues Thema mehr bringen....

    Hallo, schönen guten Abend,

    es gibt Dinge, über die man sich fürchterlich aufregen kann, ganz alltägliche Anlässe, die einem die Galle überlaufen lassen.

    Sei es der Chef, der eine ungeliebte Aufgabe an Euch delegiert; die Tarife der Deutschen Bundesbahn; ein schwerfälliger Beamter oder innerhalb einer halben Stunde 90 mal  "Mahlzeit" sagen zu müssen oder auch Hessens Ministerpräsident, der fordert: Rentenalter 68... Beispiele ohne Ende.

    Ich mache mal den Anfang:

    Sehr, sehr selten gehe ich zum Arzt - wenn, dann gehts mir richtig schlecht. Ich vereinbare einen Termin, bin rechtzeitig da: "Bitte nehmen Sie im Wartezimmer Platz". Und da sitzen dann 30 Leute und ich vergeude mindestens einen halben Tag, bis ich den Doktor zu Gesicht bekomme. Den Anlaß habe ich dann schon fast vergessen ... hhm - Vorsorge.

    Daß Notfälle vorgezogen werden, ist in Ordnung.

    Aber für die ewigen Wartezeiten trotz Terminvereinbarung habe ich überhaupt kein Verständnis: ist meine Zeit weniger wert? Überall wird geplant und organisiert - wieso nicht in Arzt-Praxen????

    Laßt Dampf ab - in bunter Reihe! Vielleicht wird Euch Euer Partner dankbar sein... denn dann kriegt er das ja nicht ab!

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19417
    geschrieben 1119049365000

    Meine ganz spontane Antwort zu dem Problem Wartezeiten  beim Arzt: das ist ganz einfach die Unfähigkeit der Arzthelferinnen - die machen die Termine - es gibt Ärzte, da musst du nie warten und andere, da klappt (fast) es immer.

  • Blues
    Dabei seit: 1169510400000
    Beiträge: 3760
    geschrieben 1119050080000

    Dem einen Arzt liegt das Wohl des Patienten am Herzen.

    Der andere Arzt denkt vorallem ans Wohlbefinden des eigenen Bankkontos.

    Bei welchen muss man wohl länger warten...!!!

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1119050262000

    Reisefan, Blues,

    und Ihr ärgert Euch über gar nichts?

    Treibt nichts Euren Blutdruck in die Höhe????

  • Blues
    Dabei seit: 1169510400000
    Beiträge: 3760
    geschrieben 1119050739000

    Erika - wer hat keine Dinge, die ihn ärgern. Da gibt es ganz viele Sachen..!

    Kommt Zeit, kommt Rat - will heissen; Kommt Zeit, kommt Blues.!!

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19417
    geschrieben 1119051587000

    Es gibt Sachen, über die rege ich mich einfach nicht auf. Ich habe mal diesen Satz gelesen und finde ihn bemerkenswert:

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,

    die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden - das wollte ich als Denkanstoss einfach mal einfügen.

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1119051729000

    Okay - auch ein Flop, hier sind nur glückliche, zufriedene HC-User...

    Naja, fällt mir schon ein bißchen schwer, das zu glauben. No trouble?

    Egal...

  • Blues
    Dabei seit: 1169510400000
    Beiträge: 3760
    geschrieben 1119051904000

    Liebe Erika - nein, kein Flop!!

    Vielleicht sind wir nur in einer guten Weekend-Stimmung und machen uns z.Z. keine Gedanken über das, was uns aufregt und nervt.

    Warts ab, da kommen schon noch Postings, die's in sich haben.

    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - das würde mich nerven!!

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1119052214000

    @Blues

    Was mich angeht, nicht nur Weekend- sondern Holiday-Feeling: Sonntagmorgen (3.50 h) geht unser Flug. Wenn ich dann wieder zu Hause bin - schaun´ wer mal...

  • Blues
    Dabei seit: 1169510400000
    Beiträge: 3760
    geschrieben 1119052747000

    Erika - nicht nur weil ich im neugierigsten Sternzeichen geboren bin.... Wohin und wie lange würde mich dann schon noch interessieren!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!