Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Chiara SalutaC

Chiara Saluta

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Chiara Saluta
  4. Beiträge
Über
Beiträge
575
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Warum nicht im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "holzwurm" wrote:

    "Chiara Saluta wrote:
    Holzwurm, ich versteh Deine Argumente nicht, sitzt selbst im Glashaus und schmeißt mit Steinen ❓

    Ich denke doch, dass Du ein schlaues Köpfen bist, oder?

    Ich hab ja geschrieben, daß für die Beratungen keine Servicegebühr verlange.

    Warum soll ich dann im Glashaus sitzen?

    Und nun zu Deinem Warenpacker:
    Diese Kosten sind ja schon im Preis des Produktes beim Verkauf im Supermarkt eingerechnet. Da zahlst Du nicht noch was extra.

    Und unsere RBs halten die Hand für die Beratung extra auf.

    Und was will mich die Mitarbeiterein im Reisebüro noch beraten, wenn ich beim Zugticket sowieso schon alles aus dem Internet rausgesucht habe und ihr nur noch zur Buchung übermittle. Dann erbringt sie für mich keinen zusätzlichen Service, der kostenpflichtig ist. Schließlich bekommt sie für das nur Ausstellen einer Bahnfahrkarte das Geld in Form einer Provision für ihre Leistung bezahlt.

    Gruß
    holzwurm

    Provision? von der Bahn? hallo, aufwachen, wir haben 2007 und nicht 1999.
    Falls es dir entgangen sein sollte, die Bahn hat die Provisionen auf nahezu sagenhafte 1% gesenkt.
    Heißt auf Deutsch, von 50.- Umsatz erhalten RSB ca. 50Cent Provision, sag mir mal bitte, bei einer Durchschnittsrendite von ca. 1,5% von 50Cent = 5(in Worten FÜNF) CENT ( nicht Euro ) Reingewinn, ob sich das noch lohnt ohne eine Gebühr, diesen Service überhaupt noch anzubieten 💡

    Wenn Dein kaufmännisches Denken es dir erlaubt, Geschäfte einzugehen, ohne Marge, dann bist Du für mich einer der ersten Kandidaten, die sich aus diesem Geschäftsfeld verabschieden werden.
    Nichts für Ungut, ist nicht persönlich gemeint.

    Allgemeine Fragen

  • Warum nicht im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "Lexilexi" wrote:
    @chiara saluta
    so würde ich mir ein reisebüro wirklich wünschen. aber woran erkennt man dort die schwarzen schafe?
    erst kürzlich war heir eine frage dazu, wie die kunden ihr geld wieder bekommen, die es an das rb bezahlt haben und dieses konkurs angemeldet hat.
    irgendwie hat immer alles zwei seiten

    Nun Lexi, gute Frage,
    Eine nahezu 100% Garantie können eigentlich nur die großen Ketten geben, da bei ihenn die Kundengelder immer safe sind, soll heißen, das Geld der Kunden ist nie verloren.

    Ansonsten muss man wohl oder übel auf seine innere Stimme hören, die einem hoffentlich sagt, buch hier oder buch hier nicht.
    Man kann sich ja ein Bild davon machen, wie der Reisebüro Mitarbeiter seinen Arbeit macht, professionell oder amateurhaft (nur bitte auch schauen, ob man nicht per Zufall den Azubi vor sich hat).
    Und wen der Grundtenor sagt, ok. hier fühl ich mich wohl, hier werden meine Wünsche ernst genommen, dann sollte man auch dieses mit der Buchung honorieren .

    Allgemeine Fragen

  • Warum nicht im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "holzwurm" wrote:
    @ Bulgarienfan

    Da ja nur noch Service über Geld erbracht wird, brauchen wir uns doch nicht wunderen warum D zu einer Servicewüste verkommen ist.

    Gruß
    holzwurm

    Holzwurm, ich versteh Deine Argumente nicht, sitzt selbst im Glashaus und schmeißt mit Steinen ❓

    Ich denke doch, dass Du ein schlaues Köpfen bist, oder?

    Glaubst Du etwa allen Ernstes, dass Service im Ausland kostenlos sei ?
    Der Warenpacker in USA wird auch bezahlt und lebt nicht von Gottes Lohn,somit zahlt jeder Kunde des Supermarkts mehr, für diesen Service, allerdings verdient er so viel, dass hier in unserer Servicewüste dafür keiner - auch nicht die, die es nötig hätten - dafür überhaupt aufstehen würden, aber lassen wir dass.
    Ich dachte Du kennst dich in der Materie aus, warum z.B. Fähren oder DB Fahrkarten im Reisebüro nur Etwas teurer sind als im Internet.... es steckt viel Arbeit darin, vom buchen, über Abrechnung oder der Kunde hat sich vertan, er wollte einen anderen Zug, was macht er denn dann bitteschön, sofern er die Fahrkarte übers Internet bestellt hat,hä?
    Richtig er darf sich stundenlang mit Call-Center Mitarbeitern unterhalten bis er u.U. die Gutschrift, abzüglich einer Gebühr erhält, und diese Aufgaben nimmt jedes Reisebüro wahr, schnell und unbürokratisch, dass nenn ich Service und nicht Wüste.

    i.d.S.
    Chiara

    Allgemeine Fragen

  • Warum nicht im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "Erika1" wrote:
    Hallo holzwurm,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann können im Reisebüro möglicherweise auch unseriöse Angebote angezeigt werden?

    Hmm, das will mir gar nicht gefallen. Gehen nicht Kunden gerade deswegen ins Reisebüro, weil sie kein Risiko eingehen wollen.

    Hier würde ich mir ein Statement von unserer lieben Chiara Saluta wünschen...

    Dann will ich Dich mal nicht enttäuschen Erika 😉

    Kunden gehen ind Reisebüro um sich fachlich beraten zu lassen, um nicht auf die Nase zu fallen mit unseriösen Internet Veranstaltern a'la Fly Contact, Interflug und wie sie alle heißen mögen und sie gehen natürlich ins Reisebüro - wie schon hier mehrfach erwähnt - da der Mitarbeiter eine Vertrauensperson darstellt, man sich kennt und somit der Urlaub der Kunden im Mittelpunkt steht und er selten eine Pleite erlebt.

    Was nützt das günstigste Angebot, wenn der Urlaub zum Horror wird? und das kommt immer noch vor, da kann HC und Co auch nix dran ändern, da jeder Kunde ein Individuum ist und jeder seinen Urlaub subjektiv sieht. Somit gefällt dem Einen, was dem Anderen mißfällt.

    Kommen wir zurück auf Deine Frage.
    Gute Reisebüros haben natürlich die gleiche Software wie das Internet und übrigends auch HC, deswegen ja auch überall ob im Reisebüro oder Internet der gleiche Preis, nur noch mal zur Erinnerung 😄
    Diese Software ermöglicht es natürtlich die schwarzen Schafe auszufiltern, wird auch im Internet praktiziert, nur so am Rande, versucht mal bei Expedia und Co eine TUI Reise zu buchen, geht nämlich nicht, die haben TUI einfach rausgekickt.
    Aber zurück zum Thema, dadurch das man die unseriösen von den seriösen trennt, hat man natürlich den Vorteil, dass man zwar nicht jeden Preis/veranstalter mitgehen kann, aber die Kunden sind zufrieden, da Sie auch keinen Pleitegeier gebucht haben.

    Und der Urlaub sollte doch die schönsten Wochen im Jahr darstellen und nicht im blanken Horror enden, oder?
    nur weil man ein paar Euro u.U. sparen wollte, deswegen ist Beratung ja auch so wichtig.

    ich hoffe, Du hast diese Antwort erwartet Erika 😉

    Viele Grüsse
    Chiara

    Allgemeine Fragen

  • Flug bezahlt, Reisebüro Insolvent.....
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    nun.... das ist ja mehr als pech...... hast du alles schon gezahlt? hast du einen vertrag unterschrieben? wenn du beides mit JA beantworten kannst, sieht es schlecht aus, egal welche gesellschaftsform das unternehmen hatte, du mußt sofort dein insolvenzverwalter ausfindig machen und deine ansprüche geltend....ohne dir hoffnungen machen zu wollen.... es sieht best. nicht gut aus.
    wenn das reisebüro die tickets über einen broker bezogen hätte, dieser schon sein geld bekam, sähe es besser aus, da dieser dir dann die tickets zuschicken könnte, falls nicht... pech gehabt.

    so leid es mir tut.... soll dich nicht trösten, aber insolvenz ist nicht nur auf reisebüro gemünzt, es gibt auch viele internet reisevermittler die insolvenz angeneldet haben...
    kopf hoch
    chiara

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ist es auf dem Flughafen billiger?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "tinchen38" wrote:
    naja Günther, eure angebote hier in allen ehren aber mal ehrlich gesagt, als familie stehst schon auf dem schlauch wenn man in eurer suchmaschine fahndet. die zimmerinfos sind doch eher dürftig und die fluginfos werden oft auch nicht ausgespuckt, wenn ich das mal mit verlaub so sagen darf.

    Vielleicht klaffen bei Dir einfach nur Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander ❓

    Einen Wunschpreis haben und ihn bekommen sind halt zwei paar Schuh, da kann man auch noch so lange zum Flughafen fahren wie man will, es ändert sich nur, das der Frust steigt und man schließlich die sche..ß egal Einstellung bekommt; irgendetwas bucht, sich die Reise rosa malt und sagt, war doch billiger als im Reisebüro, da die Wahrheit, dass es nicht billiger oder aber teurer war, sich nicht eingestehen möchte, um sein Alter Ego nicht zu blamieren, ist es nicht so ❓

    Es gibt ja auch noch die Mär, das man beim Geiz ist Geil was spart, ich bin doch nicht blöd man 😉

    Reiseveranstalter

  • ITS-Reisen: Eine Frechheit
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    ich glaube, das hier verar..he am Werk ist.
    Ein Mitglied vom 04.12.06 mit nur einem Beitrag vom 04.12.06 ( bis dato also kein Interesse an seinem eigenem Thread) der ad hoc im Sep.06 nach Bulgarien gereist sein soll (hoffentlich hatte er auch einen Reisepass) um sich 3 Monate danach zu beschweren, wo der meiste Ärger eigentlich verraucht wäre... also was soll man davon halten ❓

    Ich hab's, es ist ein MA von Tuineckermannbucherpreisknüllergtischauinslandundwiesieallenochheißenmögen....

    oder jemand mit sehr viel Langeweile und Phantasie

    Reiseveranstalter

  • Mecker-Ecke / Speakers Corner
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "curiosus" wrote:
    Cui prodest, cum res ipsa loquitur, sed quid in diabolus dicit?

    Respekt, Senecas Medea hätte ich nicht erwartet

    Maxima debetur puero reverentia

    Fun - Forum

  • Mecker-Ecke / Speakers Corner
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "curiosus" wrote:

    "Chiara Saluta" wrote:
    Felix qui potuit rerum cognoscere causas

    Reductio ad absurdum

    Qualis autem homo ipse esset, talem esse eius orationem

    Fun - Forum

  • Mecker-Ecke / Speakers Corner
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas

    Fun - Forum

  • Verhandeln im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @China
    Nochmal für alle ganz laaaaaannnnggggsssssaaaammmmm zum Mitdenken:
    Beim Autokauf gibt es:
    a.) nur eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, bei Reisen aber eine VERBINDLICHE, nämlich den Preis, den der Veranstalter vorgibt und
    b.) beim Autokauf ist EUER Rabatt schon vorher im Preis integriert,d.h., für alle die es immer noch nicht glauben mögen, der Wagen kostet beim ersten Nachfragen 10.000 - ihr sagt, dass sei viel Geld,- der Autoverkäufer rechnet nach und sagt euch dann, o.k. weil Ihr es seit für 8000.- und Ihr denkt super, 20% Rabatt den nehm ich, dass der Wagen den Händler ab werk aber nur 6000.- gekostet hat und er eh 8000.- dafür haben wollte Ihr aber unbedingt ja immer einen Rabatt haben möchtet, damit Ihr euch gut fühlt würde der Preis auf 10.000 inkl. mögl. Rabatt angesetzt.

    alles verstanden ❓

    Ein Reisebüro kann aber nicht hingehen und den Preis über Katalog anbieten, nur damit Ihr Euren Rabatt bekommt, da es an die Veranstalterpreise rechtlich gebunden ist.

    @Belicosos

    Wenn mehr Leute im Internet buchen, gibt es für diese ja auch KEINE 3%, warum soll dass Internet dann noch besser sein,als ein RSB ❓

    Alles weitere zu diesem Thema hatten wir schon .....
    i.d.S.

    Allgemeine Fragen

  • Verhandeln im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @chinamoon

    nicht bös gemeint, aber wenn man wie Du nur dann in RSb buchst, wenn Du 3% bekommst, und falls Dir Büro A diesen nicht anbietet, gehst Du zu B oder C,D,E,F,G,H usw. bis es endlich 'klappt' und Du nen Dummen gefunden hast, dann darfst Du Dich über mangelnden Enthusiasmus und Kompetenz nicht wundern, sondern Deiner Geiz ist Geil Mentalität ankreiden.

    Service einfordern, aber bitte für weniger als umsonst?
    Vielleicht solltest Du lieber im Internet buchen... halt nein, geht ja nicht, dass Internet gewährt Dir ja keine 3%, schade aber auch........

    Allgemeine Fragen

  • Verhandeln im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Wenn die ganze Diskussion hier nicht zum Weinen wäre, könnte man glatt lachen.......

    Zitat:..... wenn die mir nicht 3-5% geben, buch ich halt im Internet...

    AW: machs doch und verhandel dann mit Deinem Computer die Rabatte aus, wahrscheinlich bekommst Du dann diese Meldung: Syntax Error.........

    Leute, warum droht Ihr mit dem Internet? Ihr geht ja auch nicht zum Frisör und sagt; schneid heute mal ein bischen billiger, ich habe schon vorgeschnitten; oder wenn ich bei Dir keinen Rabatt bekomme, dann schneid ich sie mir selber 💡

    Es ist doch ein Paradoxum, man möchte Dienst-/Serviceleistungen in Anspruch nehmen und dafür noch weniger bezahlen als im Internet, wo man keinerlei Service bekommt und das dann auch noch teurer wäre.
    Und dann kommt man mit der Waffe des kleinen Mannes, der sich aus seinem Minderwertigskeitskomplex dadurch befreien möchte, indem er einmal jemand anders nach seiner Nase tanzen lassen könnte, wenn er nicht so wollte wie er: ... dann buche ich im Internet......

    tze,tze,tze, da halt ich's wie der Mann; denk ich an Deutschland in der Nacht....

    Allgemeine Fragen

  • Verhandeln im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    nun liebe erika, dass stimmt nicht so ganz, was du da erzählst.... ohne jetzt grossartig vom eigentlichen thema abzulenken.....

    wenn ein buch als mängelware deklariert ist, handelt es sich hierbei um ein nicht einwandfreies buch, welches dann natürlich günstiger verkauft werden kann, da es ja nicht einwandfrei ist.
    last minute reisen sind keine reisen aus dem katalog, selbst wenn das hotel beim veranstalter im katalog steht, last minute ist eine zeitlich begrenzte aktion, und bei aktionsware entfällt die preisbindung, liebe erika, aber dennoch sind die preise auch bei aktionsware, sprich last minute im reisebüro als auch im internet gleich, da der veranstalter den preis diktiert und nicht das internet/reisebüro, sollte dir dies etwa entgangen sein?

    Allgemeine Fragen

  • Verhandeln im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    weil es in deutschland eine preisbindung an den katalogpreis gibt liebe erika, ein buch kostet ja auch online wie offline genauso viel.

    deswegen spart man ja auch nix, wenn man die gleiche reise im internet bucht, schon vergessen ?

    Allgemeine Fragen

  • Was war da los?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    es gibt viele Möglichkeiten, such Dir eine aus:

    1. der Pilot hat seinen noch unerfahrenen Co-Piloten die Landung durchführen lassen, welche dieser verbockte.
    2. ein Follow Me car war tatsächlich noch auf der Landebahn.
    3. ein anderes Flugzeur war auf der Landebahn.
    4. der Pilot hatte einfach Spass daran öfters zu Landen. 😉

    und/oder alles zusammen.

    Airlines

  • Reiserücktritt mal andersrum. Neckermann hats nötig ?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "wiener-michl" wrote:
    Nur Mut Carlos, dir wird schon was einfallen.
    Gibt halt hier ein paar User die haben ihre eigene Art
    Rat suchenden aus dem Schlamassel zu helfen.

    Kopf hoch

    Stimmt, aber jeder user ist auch kein Zauberer oder jemand der über den Gesetzen steht, wenn man hilfe sucht ist das legitim, genauso wenn man die Realität um die Ohren gehauen bekommt.
    Was soll man in diesem Beispiel schön reden ❓

    Fakt ist lieber Wiener; Bestätigung erhalten, nicht reagiert und nun ist die k..ke am dampfen, klar könnte man sagen ruhig Carlos wird schon, genauso wie man sagen kann; dumm gelaufen, aber aber Erfahrung gelernt.

    Und sein wir ehrlich, seinen Aussage sind aus Selbstschutz rein subjektiv, da er es nicht wahr haben will, das er allein es verbockt hat. that's life.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiserücktritt mal andersrum. Neckermann hats nötig ?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "carlosCB" wrote:
    Habe dann sofort eine Reisebestätigung per email bekommen

    Er hat liebe Lexi. 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiserücktritt mal andersrum. Neckermann hats nötig ?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Eine Mahnung enthält immer alle Daten, wie Buchungsnummer, Buchungsdatum, Reisedatum usw.; es ist halt nur die Frage, ob man diese sehen will, oder ob man sich die Wahrheit des eigenen Verschuldens schön sehen möchte.
    Auch ein Einschreiben, welches man nicht abholt, gilt als zugestellt, im übrigen hat er ja auch einen Bestätigung per mail erhalten, da es sendeprotokolle gibt = zugestellt und erhalten.

    Nein, nein, der 'gute' Carlos wollte auf billiger Basis in den Urlaub und jetzt wird er -durch sein Verschulden - mit der 'bösen' Realität konfrontiert und redet sich seine Welt schön, in der Hoffnung, dass er irgendeinen Kniff findet, aus seiner Lage zu entfliehen, aber es wird Ihm nichts nützen, da er kein Vogel Strauss ist, kann er nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und sagen: seh ich euch nicht, seht ihr mich nicht....

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiserücktritt mal andersrum. Neckermann hats nötig ?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Lieber Sokrates,

    auch ich benutze natürlich das Internet - sonst könnte ich ja hier auch nicht schreiben -; ich prangere lediglich den sorglosen umgang den einige an den tag legen mit diesem medium an, der schnelle klick-> ist ja nicht so schlimm, falls ich mich vertan haben sollte, die unaufmerksamkeit hier und da und das fehlende rechtsbewußtsein, dass mit diesem klick ein vertrag zustande gekommen sei - das müßtet ihr bei hc doch zu genüge wissen.... ach fräulein, eigentlich wollte ich es ja gar nicht buchen,habe nur so zum spass mit ok bestätigt...oder?

    und hier haben wir mit carloscb wieder so ein prachtexemplar; ... ich buch mal schnell 'ne reise... ich buch mal um, komisch ist noch keine bestätigung da, ok vorsichtshalber ruf ich mal an; alles klar hab bestätigung bekommen, werden mir schon noch eine schicken per post, hab ich im reisebüro immer bekommen, wie ? keine bestätigung sondern mahnung.... was solls, ich wart' erst einmal die bestätigung ab.... wie, die reise wurde storniert, ich wollte sie doch haben.....und das auch noch stornokosten..... ja wieseo denn dass, die anderen wollten doch......

    richtig die anderen wollten oder/aber es gab hier ein mißverständnis von wollen und bekommen. fakt ist bestätigung erhalten, nicht bezahlt , angemahnt nicht beachtet und nun ist immer herr neckermann schuld, der wars, ich geh zu meinem anwalt und der wirds schon richten, ich bin mir ja keiner schuld bewußt.

    so ich glaub jetzt haben wir es auf den punkt gebracht, falls noch etwas fehlen sollte, bitt ich um ergänzung

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1
  • 2
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 28
  • 29
  • 14 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag