"holzwurm" wrote:
"Chiara Saluta wrote:
Holzwurm, ich versteh Deine Argumente nicht, sitzt selbst im Glashaus und schmeißt mit SteinenIch denke doch, dass Du ein schlaues Köpfen bist, oder?
Ich hab ja geschrieben, daß für die Beratungen keine Servicegebühr verlange.
Warum soll ich dann im Glashaus sitzen?
Und nun zu Deinem Warenpacker:
Diese Kosten sind ja schon im Preis des Produktes beim Verkauf im Supermarkt eingerechnet. Da zahlst Du nicht noch was extra.Und unsere RBs halten die Hand für die Beratung extra auf.
Und was will mich die Mitarbeiterein im Reisebüro noch beraten, wenn ich beim Zugticket sowieso schon alles aus dem Internet rausgesucht habe und ihr nur noch zur Buchung übermittle. Dann erbringt sie für mich keinen zusätzlichen Service, der kostenpflichtig ist. Schließlich bekommt sie für das nur Ausstellen einer Bahnfahrkarte das Geld in Form einer Provision für ihre Leistung bezahlt.
Gruß
holzwurm
Provision? von der Bahn? hallo, aufwachen, wir haben 2007 und nicht 1999.
Falls es dir entgangen sein sollte, die Bahn hat die Provisionen auf nahezu sagenhafte 1% gesenkt.
Heißt auf Deutsch, von 50.- Umsatz erhalten RSB ca. 50Cent Provision, sag mir mal bitte, bei einer Durchschnittsrendite von ca. 1,5% von 50Cent = 5(in Worten FÜNF) CENT ( nicht Euro ) Reingewinn, ob sich das noch lohnt ohne eine Gebühr, diesen Service überhaupt noch anzubieten 
Wenn Dein kaufmännisches Denken es dir erlaubt, Geschäfte einzugehen, ohne Marge, dann bist Du für mich einer der ersten Kandidaten, die sich aus diesem Geschäftsfeld verabschieden werden.
Nichts für Ungut, ist nicht persönlich gemeint.


