Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Chiara SalutaC

Chiara Saluta

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Chiara Saluta
  4. Beiträge
Über
Beiträge
575
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Urlaub buchen im Reisebüro!?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ privacy

    ich zitiere mich hier mal selbst:

    auch in Reisebüros wir nicht immer per Veranstalter gebucht, sondern auch Hotels direkt, mit den gleichen Konditionen der Stornierung,als wenn er es selbst gebucht hätte, aber einige scheinen es immer noch nicht zu kapieren, dass Reisebüros auch bei den NUR HOTELs bessere Raten bekommen, als man selbst,

    es ist genau das, was du zum thema stornogebühren gemeint hast,oder?

    die konditionen bestimmt hierbei das hotel, wie z.b. 24h vor ankunft cancel free of charge oder dergleichen.....

    es kann halt jeder glücklich werden, der seine wünsche definieren kann....
    oder der mitarbeiter sie herausarbeiten kann, es wird aber immer sein, dass es bestimmte vorgaben gibt, sei es an den tarif des hotels oder an den veranstalter angelehnt, 100% leider nix im leben.

    fazit: ein modernes, mitdenkendes reisebüro erfüllt alle wünsche, die erfüllbar sind, so wie der kunde es wünscht, ein sich nicht mit der zeit bewegendes verliert.
    aber ich wehre mich gegen jede pauschalisierte aussage in bezug auf reisebüros und sei es mit einem rundumschlag 😉

    wir sind ja auch gar nicht soweit voneinander entfernt, was die sichtweise der dinge angeht.

    und was dein monopolhafte benachteiligung angeht..... ein bsp. hotel a kostet beim hotel selber 100.- die nacht bei veranstalter yxz 80.- . jetzt gewährt zwar das hotel 24h prior arrival cancellation free of charge, ok, aber bei einer woche kostet es auch 140.- mehr, wenn man nun stornieren muß, ist das sicher günstiger, da keine kosten, wenn nicht ist es aber 140.- teurer, es ist also wie immer im leben, es kommt immer darauf an, was wichtig ist; preis oder stornobedingungen.

    wie gesagt ist nur ein bsp. aber ein altägliches und kein abstraktes.

    Allgemeine Fragen

  • Urlaub buchen im Reisebüro!?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @salva
    mag sein, aber jetzt bist du es der Rosinante mehr braucht als ich, ich leih sie dir..... 😉

    Allgemeine Fragen

  • Urlaub buchen im Reisebüro!?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    ja,ja jetzt werden wieder einige sagen, die chiara hat auch noch ihren senf dazuzugeben; RICHTIG.
    Unser Oberlehrer privacy lebt , gelinde gesagt hinterm Mond oder er hat als kleiner Junge mal schlechte Erfahrungen im Reisebüro gehabt, sonst kann ich seine Aversion nicht verstehen, auch in Reisebüros wir nicht immer per Veranstalter gebucht, sondern auch Hotels direkt, mit den gleichen Konditionen der Stornierung,als wenn er es selbst gebucht hätte, aber einige scheinen es immer noch nicht zu kapieren, dass Reisebüros auch bei den NUR HOTELs bessere Raten bekommen, als man selbst, aber Einbildung ist auch ne Bildung und geht in verbohrte Köpfe einfach nicht hinein..so ist das halt, soll doch jeder da búchen wo er meint das es gut für ihn ist, er darf sich aber nicht nachher aufregen, dass er selbst Bockmist gebucht hat und noch andere dafür verantwortlich machen möchte...alles schon dagewesen.
    Bsp. gefällig? Jemand bucht einen Zug nach irgendwo im Internet...Internet sagt natürlich nicht, dass ein Fahhrad im Zug nicht geht, Kunde möchte eine Fahrradkarte buchen, ok, dummerweise hat er/sie einen Zug gebucht auf dem keine Fahrrad- mitnahme gestattet ist (ICE), und ist auf uns sauer, dass wir Ihm/ihr auf diesem Zug keine verkaufen können,HALLO, hätte er/sie jemanden vorher gefragt der sich damit auskennt wäre dies nicht passiert, aber so wird man zum Dummen, ohne was dafür zu können, weil man sich seine eigene Dummheit nicht eingestehen kann oder will.

    Jetzt wir der gute Salva wieder sein Bsp. von seinem Südamerika Prospekt erzäheln, und Erika wieder auf die unfähigen Reisebüros wettern, sei's drum.

    Salva Du fragtest doch einmal, warum Deinlieblings Reisebüroim Bonnner Kaufhof dichtgemacht hat?
    Weil Leute wie Du es für Ihre Beratung nutzten, aber nicht zum buchen, deswegen.
    So jetzt geh ich mal wieder nach Canossa und bekämpf die Windmühlen weiter... komm Rosinante

    ich habe fertig

    Allgemeine Fragen

  • andere Fluggesellschaft wie gebucht?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @privacy

    jawohl Herr Oberlehrer 😉

    Viele Grüße
    Chiara

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Suche das Ultralastminute
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    tja, billiger als billig ist eben mehr als billig.... 😄

    aber nicht immer billiger 😉

    viel vergnügen am flghfn, wo man mit koffern hinfährt um a.)entweder mit koffern wieder nach hause fährt oder b) weil man keinen bo´ck hat nach hause zu fahren halt irgendeinen sch 😉 ;)ß bucht, der sich meist im nachhinein als mogelpackung darstellt.

    viel spaß dabei

    Allgemeine Fragen

  • andere Fluggesellschaft wie gebucht?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ piscator

    kurzer hinweis: 3Stellige Flugnummern sind meist die eigenen (Transatlantik) also UA953 zb. ist ein reiner UA Flug.
    Aber UA8841 ist in Wirklichkeit LH400.

    Bei AirBerlin sind 9000er Flugnummern TUIFLY.

    viel Vergnügen im nächsten Urlaub.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Airlines Familienunfreundlich .-(
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    wer zahlt eigentlich eure renten später? die, die ihr keine kinder habt 💡

    aber wer weitsicht fordert, muss nachsicht üben...

    Airlines

  • Auskunftspflicht im Reisebüro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    sind dir dir argumente ausgegangen.....
    schade, ich hätte mehr von dir erwartet....

    aber nix für ungut, jeder ist für sich selbst verantwortlich

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Auskunftspflicht im Reisebüro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    erika, ist dir schon mal der gedanke gekommen, dass es hierbei gar nicht um reisebüros ging in der gleichung mit der tankstelle, sondern um beratung?
    ist dir auch nicht mal in den sinn gekommen, dass du mit DEINER meinung auch mal falsch liegen könntest?
    ist dir auch mal in den sinn gekommen, das dein wissen nicht bei allen usern des forums gefragt ist?
    ist dir auch mal in den sinn gekommen, dass wir alle schon mal volldeppen waren?
    mir ist allerings klar geworden, dass du nie über dich selbst lachen kannst,schade....**** happens, aber so sind wir halt alle verschieden.

    apropo, warum fehlen mir die argumente....ich denke sie sind klar rübergebracht worden und wild um mich schlagen....sorry, kann ich nicht sehen.

    also liebe erika, dann pass beim nächsten tanken bitte auf, dass du nicht benzin mit diesel verwechselst, wäre doch schade um den motor.... 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Auskunftspflicht im Reisebüro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    ...dann wäre ja jetzt nur noch zu klären, ob die Deppen Vollgetankt sind oder haben, oder ob sie voll deppert sind.... 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Auskunftspflicht im Reisebüro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "Erika1" wrote:
    Mein Gott, Chiara, nach Deiner Ansicht gibt es auf dieser Welt nur Volldeppen, oder?

    Benzin mit Diesel verwechseln, ohne Reiseleiter in den falschen Flieger steigen...

    Mit Deinem letzten Beitrag hast Du Dich selbst übertroffen - solche Aussagen lassen sich kaum noch toppen!!

    erika, es gibt nicht nur volldeppen, auch normale deppen und solche die sich für klug halten und dennoch benzin mit diesel verwechseln... der freund meines bruders ist tankwart... er könnte dir geschichten erzählen, aber na ja, lassen wir dass, frau erika weiß ja immer alles und überall bescheid.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • nix ist fix mit ryanair - die vielleicht-airlines
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    bei london solltest du allerdings noch erwähen, dass du auf den stanstaed express angewiesen warst, um in die city zu kommen, und der schlägt auch nochmal mit ca.40.- Euro zu buche.

    und schwupps, bist du wieder bei einem preis, den dir auch ein liniencarrier von fra-lon anbieten kann, ohne dass du erst in den tiefsten hunsrück gekarrt werden mußt. aber hauptsache der flug war billig, nicht wahr, die folgekosten zählen nicht.

    Airlines

  • Auskunftspflicht im Reisebüro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    ...ja,ja der Tankwart und sein Kind...., stimmt früher waren wir alle zu blöd um den Tankstutzen zu finden, oder einfach nur zu bequem aufzustehen den Rüssel rauszuholen um selber zu tanken.

    ist ehrlich gesagt ein verdammt blödes beispiel um es auf die reisebranche zu übertragen... aber nun gut, nehmen wir mal an, die selbstbedienungstankstelle wäre das internet, frag mal einen tankwart wieviele leute pro woche nicht wissen, was ihr auto braucht? die diesel mit benzin verwechseln....,die superplus tanken, obwohl sie nur benzin benötigen....die nicht wissen wie sie den ölstand messen....die nicht wissen,wie und wo sie öl nachkippen können und wieviel öl überhaupt......die zu d..f sind richtig in die waschanlage zu fahren......, ja, eigenlich ein sehr gute sbsp. zeigt es doch, dass auch im profanen tanken viele tücken verborgen sind, und wenn wir jetzt das auf die reisebranche übertragen......würde ein roman rauskommen.

    aber du siehst, ohne beratung und hilfe geht nix, es gab mal eine zeit der tankautomaten, ohne service. was meist du, warum dieses konzept hier für D wieder aufgegeben wurde?....na...richtig, es war keiner da, den man fragen konnte.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • nix ist fix mit ryanair - die vielleicht-airlines
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    ..vielen dank für diesen beitrag, zeigt er doch wie billig billig sein kann und service(teure 0900er Nummer) eben auch billig ist, nämlich teuer.
    drum auf ihr unermüdlichen billigflieger, weiter so und ihr werdet auch den letzten alidianer verlieren.... ich wein euch keine träne nach...., braucht man sich auch dann nicht mehr um die sitzplätze prügeln bei freier platzwahl und für jeden koffer noch extra zahlen....

    Airlines

  • Geld zurück?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    ...aber nun warst du doch im Urlaub, und da soll es doch anders sein als zuhause, oder?

    aber unter uns, das mag zwar störend gewesen sein, leitet áber keinen regressanspruch ab, du kannst dich zwar beschweren, ist dein gutes recht, bonitäre entschädigung wirst du allerdings nicht erhalten nach rechtsprechung, u.U. aus kulanz vom veranstalter ohne anerkennung jeglicher rechtschuld.

    und sei doch mal ehrlich, eine gepflegte gartenanlage ist doch für's auge schöner als beton,oder?

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Auskunftspflicht im Reisebüro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "privacy" wrote:
    Hallo, meine Liebe:
    Dann schreib doch mal eine Email an den Redakteur...
    Aber vielleicht korrespondiert der auch nur mit Profis.

    ...nun Du bist es doch, der diesen Artikel als Status Quo ansieht, und by the way der Redakteur hätte auf die Gesprächspartner hören sollen, die sich damit auskennen, anstatt eine dahergelaufene Frau, deren Aussage er nur glauben schenken, aber nicht beweisen kann als Trendjetter zu erhöhen.
    Jedem Trend folgt bekanntlich auch ein Umkehr-Trend.
    Und die Tante Emma Läden gibt es auch noch und das ist auch gut so, brauch ich so nicht wegen jeder Schraube im Baumarkt gleich das 100er Pack kaufen, und dieser Trend wir sich fortsetzen.
    Der Verbraucher giert nach Beratung, damit er sich in der unübersichtlichen Welt zurecht findet, er braucht Zuspruch und den gibt ihm kein Internet und Computer dieser Welt.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Airlines Familienunfreundlich .-(
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "nilosa" wrote:
    Ich bin selber Mutter von 2 Kindern und bin gerne bereit für meine Kinder (wenn es sein muss) den gleichen Flugpreis zu bezahlen, als würde ein Erwachsener reisen. Man muss sich schon darüber im Klaren sein, ob man sich nun eine Flugreise leisten kann und möchte.
    Allerdings verstehe ich nicht, dass es z.B. bei vielen Hotels in Thailand, der Preis für ein Doppelzimmer in dem 2 Erwachsene untergebracht sind
    oft wesentlich billiger ist als wenn man gleiches Zimmer mit der Belegung 1 Erwachsener und 1 Kind bucht.
    Ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen und werde beim nächsten Urlaub 2 DZ mit 4 Erwachsenen buchen, weil es um einiges billiger kommt. Reise unerfahrene Familien werden jedoch bei dieser Methode meines erachtens ordentlich über den Tisch gezogen.

    Nein, leider ist das von dir beschriebene Phänomen der Verteuerung ein zugegeben doofer EDV BUG, aber einige Veranstater kriegen es einfach nicht in den Griff, warum auch immer, aber da dieser Fehler jedem Menschen sofort auffallen wird, kann man ihn ja auch sofort korrigieren, indem man halt 2 Erwachsene bucht.

    Außer man möchte alles selber buchen, dann weiß man es nicht besser und fällt auf die eigene Nase, pech dann, man hätte halt jemanden fragen müssen, der sich damit auskennt.

    Airlines

  • Kataloge im Reisebüro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Einige Spezial Veranstalter nehmen eine Schutzgebühr in deiner beschriebenen Höhe, die Masse ist allerdings umsonst.
    Außer Du holst aus diesem Reisebüro nur die Kataloge ab, ohne jemals da gebucht zu haben, dann kann ich den Inhaber verstehen, da ein Reisebüro ja keine Katalogausgabestelle ist.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Auskunftspflicht im Reisebüro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "privacy" wrote:
    Der nachfolgende Artikel gibt eine unmißverständliche Antwort
    auf die Frage, was in den nächsten Jahren a la
    "Tante-Emma-Laden" auf so manches Reisebüro zurollt.

    Eine immer wieder festzustellende Überheblichkeit
    wird das dann vermutlich nur noch beschleunigen:
    Deutschlandfunk - Rabattschlachten

    PS: Noch ein Wort zum Thema "Geiz ist Geil"
    Erfinder derartiger Aussprüche sind die Anbieter, sei es von
    Elektronikartikeln oder auch Super-Super-Lastminute oder
    19 Euro Flügen. Der Kunde hat auf diese Werbung reagiert -
    verantwortlich dafür ist er jedoch kaum.
    Die Geister, die man rief ...

    Wenn das alles so stimmen würde, wie im Beitrag beschrieben...
    dann frage ich mich, warum HC als Anlaufstelle genutzt wird für Fragen, die beim Reisen aufkommen?
    Wenn doch alle so toll Informiert wären und werden von Ihren Online, Aldi und Co Reiseveranstaltern, dann dürften doch keine Fragen mehr offen bleiben, oder...?
    oder Umkehrschluss; die Reisenden bei diesen Anbietern, erhalten keine Antworten auf Ihre Fragen, was natürlich heißt, dass keine spezielle Beratung vorliegt, was wiederum bedeutet der Konsument hat (wie im Beitrag beschrieben) irgendeinen Schei..ß gebucht, ohne sich Gedanken zu machen, was dann eigentlich nur noch schön geredet werden kann, indem man dem Nachbar als Prahlhans sagt, er sei wieder für 0.1 cent geflogen (und erwähnt nicht die 99.99Eur Gebühren die dazukamen).

    nein mein Lieber, je mehr Informationen da sind, desto wichtiger ist es sie zu filtern, und dafür braucht's nun mal den Profi und nicht Kreisklasse oder Amateur-Liga.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Gabelflüge bei Pauschalreisen?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "privacy" wrote:
    Der aufgeweckte Urlauber von heute vergleicht zunächst und bucht dann die beste Variante 😄

    ...sofern ein aufgewckter Urlauber von heute überhaupt weiß, was er da grade macht, und b.)weiß wie und wo er schauen sollte in der kleinen welt des reisens... 😉

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 28
  • 29
  • 12 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag