Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Chiara SalutaC

Chiara Saluta

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Chiara Saluta
  4. Beiträge
Über
Beiträge
575
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Das finde ich voll gemein.
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "SebastianCz" wrote:

    "Chiara Saluta" wrote:

    "SebastianCz" wrote:

    "xelchen" wrote:
    :? ein Grund warum ich immer Flug und Hotel getrennt buche. Da seh ich die Flugzeiten schon vorher und such mir die besten raus.
    Ärgert man sich doch einen Kropf wenn man auf die Art und Weisen einen kompletten Urlaubstag verschenkt, auch wenn das bei Pauschalreisen durchaus üblich ist.
    😉 Aber aufregen würd ich mich wohl auch.

    Bei mir war's auch so... Hätte ich Pauschal gebucht, hätte ich den Hinflug um 21Uhr. So habe ich Hotel+Flug einzeln gebucht (vieeel billiger) und fliege mit Alitalia um 06:40 hin und um 13:50 zurück.

    Wie gut das Ihr beiden euch so gut auskennt in der Materie des Reisens.

    ich buche Flug und Hotel immer getrennt=somit habe ich keine Flugzeitenänderung, ist mit verlaub, sagen wir nett: unausgegoren.
    JEDER ist von Flugzeitenänderung betroffen, der Pauschaltourist neben Dir,ebenso wie Du selbst, oder glaubst Du das Flugzeitenänderungen von den Veranstaltern gesteuert werden ?
    NEIN, dies machen die Airlines, egal,ob Du die Flugzeiten vorher gesehen haben magst oder nicht, auch bei den Airlines gilt : Flugzeitenänderung vorbehalten, jetzt werden wieder einige sagen, aber nicht bei Linie.....jein, auch hier gibt es Änderungen,allerdings sind die Voraussetzungen anders als bei Charter Airlines.

    Und ob es immer billiger ist per se, sei dahingestellt.
    Aber da dieses Thema schon mehr als oft hier behandelt wurde, erspar ich mir das wiederkauen.....

    Du hast mich wohl ein bisschen missverstanden...
    Hätte ich Pauschal gebucht, würde ich mit Lauda Air in der Nacht fliegen.
    Ich habe jetzt Alitalia Linie gebucht via Rom. Und bei 3 täglichen Flügen wird sich dabei nicht viel ändern.
    Charterflüge sind ja meistens dann, wenn der Flieger frei ist/ keine anderen Strecken fliegen muss - und dass ist ja meist in der Nacht.

    Irrtum 💡

    Charter ist Bedarfsflug unabhängig von der Uhrzeit, also bitte nicht die Gleichung aufmachen Charter = spät und Linie = früh, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, aber rein gar nichts.
    Jeder Airline kauft sich sog. Slots am Flughafen ein, und wer zu spät kommt bekommt halt nur das was übriggeblieben ist, oder es für Wirtschaflich sinnvoll betrachtet und das gilt sowohl für Charter, als auch für Linie.....

    Airlines

  • Das finde ich voll gemein.
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "salvamor41" wrote:

    "Chiara Saluta" wrote:
    ....jetzt werden wieder einige sagen, aber nicht bei Linie.....jein, auch hier gibt es Änderungen,allerdings sind die Voraussetzungen anders als bei Charter Airlines.

    .....

    Nein, nein, Chiara Saluta, dieses wilde Hin- und Hergeschiebe wie bei den Charterfliegern gibt es bei den Linienfliegern nicht.
    Die Änderungen der Abflugzeiten bewegen sich dort im marginalen Bereich.

    @salva
    deswegen sagte ich ja auch JEIN, Ja auch hier sind Bewegeungen grade bei Umsteigeverbindungen oft ein Ärgernis und Nein, nicht in dem Maße wie bei Charterfliegern.

    Airlines

  • Das finde ich voll gemein.
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "SebastianCz" wrote:

    "xelchen" wrote:
    :? ein Grund warum ich immer Flug und Hotel getrennt buche. Da seh ich die Flugzeiten schon vorher und such mir die besten raus.
    Ärgert man sich doch einen Kropf wenn man auf die Art und Weisen einen kompletten Urlaubstag verschenkt, auch wenn das bei Pauschalreisen durchaus üblich ist.
    😉 Aber aufregen würd ich mich wohl auch.

    Bei mir war's auch so... Hätte ich Pauschal gebucht, hätte ich den Hinflug um 21Uhr. So habe ich Hotel+Flug einzeln gebucht (vieeel billiger) und fliege mit Alitalia um 06:40 hin und um 13:50 zurück.

    Wie gut das Ihr beiden euch so gut auskennt in der Materie des Reisens.

    ich buche Flug und Hotel immer getrennt=somit habe ich keine Flugzeitenänderung, ist mit verlaub, sagen wir nett: unausgegoren.
    JEDER ist von Flugzeitenänderung betroffen, der Pauschaltourist neben Dir,ebenso wie Du selbst, oder glaubst Du das Flugzeitenänderungen von den Veranstaltern gesteuert werden ?
    NEIN, dies machen die Airlines, egal,ob Du die Flugzeiten vorher gesehen haben magst oder nicht, auch bei den Airlines gilt : Flugzeitenänderung vorbehalten, jetzt werden wieder einige sagen, aber nicht bei Linie.....jein, auch hier gibt es Änderungen,allerdings sind die Voraussetzungen anders als bei Charter Airlines.

    Und ob es immer billiger ist per se, sei dahingestellt.
    Aber da dieses Thema schon mehr als oft hier behandelt wurde, erspar ich mir das wiederkauen.....

    Airlines

  • Auskunftspflicht im Reisebüro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    ich find die ganze, ach die bösen Reisebüros und ach die blöden Kunden Diskussionen mittlerweile echt zum k.tz.n.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Halbpension mit Klimaschutz?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Kutte
    nicht ärgern, die meisten können nur bis zum eigenen tellerrand schauen, da ihnen das hemd näher ist, als die hose und weitsichtigkeit wir durch die rosarote brille kaschiert.

    so war's schon immer und so wird's immer sein.

    Allgemeine Fragen

  • Zielflughafen gesucht
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Zielflughafen Marsa Alam ist RMF nicht HRG.

    Archiv

  • RTL Aktuell - Thema Reise
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Belinda,
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es NUR unseriöse sind, aber diese doch in so einem Portal die Mehrheit bilden, da es doch quasi zum spammen und locken einlädt, und irgendein blinder fisch beißt immer an.

    weil beim thema geld setzt bei den leuten der verstand aus, sobald man ihnen nur verspricht für nen appel und nen ei zu reisen.

    Allgemeine Fragen

  • RTL Aktuell - Thema Reise
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Ich bin doch immer wieder erstaunt über die User des Forums, da muss nur RTL und Co mit dem Schwanz wedeln und schon ist alles unseriöse seriös.
    Wer sich auf solche Reiseseiten a'la my hammer einläßt, darf sich nicht wundern, wenn er weniger von seriösen Reisebüros mails bekommt, sondern umso mehr von unseriösen, die ala Fortuna einem das blaue vom Himmel erzählen, um sich dann mit den Kundengeldern abzusetzen....

    Wie gesagt es sind zwar nur wenige Schwarze Schafe in der Branche, aber für die ist soetwas natürlich ein gefundenes ******* in Kontakt mit Kunden zu treten, oder habt Ihr die Ihr diese Seite schon ausprobiert habt schon mal eine Mail von einem Seriösen Reisebüro erhalten?
    Kann mir nicht vortstellen, das die seriösen Reisebüros oder Ketten dieser Welt und wie sie noch alle heißen mögen, darauf erpicht sind so in den Kundenkontakt zu treten.

    Aber wer sein Geld zum Fenster rauschmeißen möchte, bitte sehr, hier ist meine Kontonummer 😉

    Allgemeine Fragen

  • Warum nicht im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Warum werde ich den Eindruck nicht los, dass HC und Konsorten das Non Plus Ultra sein sollen und alle internetaffinen ins gleiche Horn stoßen ?

    Wer's braucht.... :?

    Allgemeine Fragen

  • Warum nicht im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ günter

    das deine meinung zu diesem thema subjektiv ist kannst du doch nicht abstreiten wollen.

    Und natürlich gibt es von jeder regel auch eine ausnahme, wer diese ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

    Fakt ist doch aber, es sitzt ein mensch am pc und ein anderer empfängt diese daten,
    kennt er diesen menschen? nein !
    kennt er seine vorlieben? nein !
    weiß er was er möchte oder sagen wir eigentlich möchte? nein !

    was kennt er? Namen, Adresse und Kreditkartennummer that's all.

    Kann hier ein persönliches Verhältnis entstehen? nein, warum nicht?
    Man kennt sich eben nicht.

    Ok Du würdest sagen, man kann auch telefonieren, richtig kann man, wennn er aber nochmals eine reise buchen sollte, wäre es schon ein verdammtes glück, wenn sich dieser MA noch an diesen Kunden erinnern würde, oder? geschweigen denn, dass er überhaupt das Glück hätte an diesen MA wieder zu geraten.

    Nennst Du das etwa persönlich?

    Allgemeine Fragen

  • Warum nicht im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ katrin
    ganz einfach, aus den augen aus dem sinn.
    ein online rb oder va hat dich weder gesehen, noch gehört, du bist ihm als mensch unpersönlich geblieben, nur eine nummer aber kein mensch. das ist eben der unterschied...

    Allgemeine Fragen

  • Warum nicht im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ katrin

    ein unverbindlicher kundenwunsch auf einer bestätigung ist dann nicht mehr unverbindlich, und um regressansprüche auszuschließen, wird er auf einer bestätigung auch nicht zu finden sein.da selbst unverbindlcihe wünsche auf bestätigungen bestätigt worden wären....alles klar ❓

    Allgemeine Fragen

  • Flug bezahlt, Reisebüro Insolvent.....
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "Reisepechvogel" wrote:

    "levesmaedche" wrote:

    "Pagefault" wrote:
    Hallo chepri,

    Ingo

    Wieso sollte eigene Dummheit noch durch die Allgemeinheit subventioniert werden?

    Das kann echt jedem passieren, der per Telefon, oder Internet bucht.

    Fairerweise, sei zu erwähnen, das dir das auch passieren kann, wenn du ihm gegenübersitz,vorteil ist aber, dass du nur eine anzahlung zu leisten hast und dann die restsumme, oder aber geld gegen ware direkt tauschen kannst, also ticket gegen geld in diesem fall.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Erstattung bei Nichtantritt eines Fluges
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Du mußt deine tickets an denjenigen schicken, der sie dir verkauft hat und nicht wie vielleicht angenommen an ein x-beliebiges reisebüro.
    Ob er dir allerdings die taxes erläßt und sie nicht mit einer bearbeitungsgebühr verrechnet.... solltest du allerdinges vorher in erfahrung bringen.
    gutes gelingen im web.......

    der bequemste weg ist nicht immer der einfachste.....

    "Sligger" wrote:
    Hallo,
    nochmal eine Frage zu meiner letzten Reise:

    Haben eine Pauschalreise (Flug+Hotel) für 4 Personen übers Webgebucht, leider bekam die vierte Person nachträglich Urlaubssperre.

    Dabei erwähnte sie, dass es nach Rückgabe des Tickets an das Reisebüro zumindest eine Erstattung für die Steuern gibt.

    Wer weiß dazu mehr?

    allerdings bekommst du überhaupt nur geld retour, wenn es sich um reine linienflüge handelt, bei billig airlines sieht es hingegen echt billig aus, nämlich meist gibts nix.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reisepreis/Reisebüro
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ dagmar
    Bingo......

    aber bitte nicht zu verwechseln mit:

    Reisebüro bucht Hotel bei Veranstalter A; Flug bei Gesellschaft B und Transfer/Mietwagen bei Veranstalter C.
    Ind diesem Fall ist das Reisebüro auch nur Vermittler und nicht Veranstalter und an die Preise des veranstalters A+B+C gebunden.

    Allgemeine Fragen

  • Warum nicht im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @salva

    ist dir karneval nicht bekommen?

    gegenfrage; warum leierst Du immer deine schöne heile internet welt herunter? ach wie toll es doch ist, wie unkompliziert usw.

    wenn jemand schreibt, dass er im internet 3-4h recherchieren muss, um nix zu finden,
    HALLLOOOOOO, wo ist dann bitte der nutzen des ganzen und man dann noch in die schranken gewiesen wir von einem privatschreibenden administrator, man sei langweilig... dann finde ich, ist es an der zeit von redefreiheit und leve un leve lassen im forum zu reden, da dem herrn salvamor ja andere meinungen zu wider sind.

    loss de dom in kölle salva 💡

    Allgemeine Fragen

  • Warum nicht im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "Kathrin22" wrote:
    Ich wuerde sehr gern immer im Reisebuero buchen.

    Nur leider koennte ich die Zeiten, die ich zur Recherche im Internet brauche, niemals einem Reisebuero-Angestellten zumuten.

    Ich checke ca. alle 1-2 Wochen fuer 3-4 Stunden meine Favoriten nach neuen Angeboten ab, wer sollte diese "Arbeitszeit" dem Reisebuero zahlen, wenn nichts Gescheites zu finden ist?

    Das mit den Seminaren ist zwar gut und schoen, doch wenn die nicht permanent durchgefuehrt werden, kann das schnell zu falschen Beratungen fuehren. Mancher Ort soll sich in ein paar Jahren komplett veraendert haben. Da finde ich die Infos aus dem Internet einfach aktueller.

    Liebe Katrin,
    ein gutes Reisebüro benötigt für die Recherche für die Du 3-4Std. benötigst höchstens 20Min..
    Ein hoch auf die moderne Technik....
    Denn wenn man weiß, wo man schauen soll findet man es auch schneller... 😉

    Allgemeine Fragen

  • Warum nicht im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @Salva

    betrachtet man die Fahnestange vom Ende an, sagt man, war das schon alles, vom Anfang aus gesehen, wir sind noch nicht am Ende angekommen.

    Die Kampagne ist EIN Schritt weiter und KEIN Schritt heißt Stillstand, den grade Du doch immer anprangerst.

    Werbetechnisch gesehen ist es doch so, ein gängiger Slogan muß Eigendynamik entwickln um SPÄTER Erfolg zu haben, ein Slogan aber der NIE polarisiert, wird diese Eigendynamik nie entwickeln.

    So gesehen, ist es doch toll wie Ihr euch mit diesem Slogan befasst, denn das Ihr euch damit befasst zeigt doch, dass er erreicht, wozu er gedacht war, nämlich Gesprächsstoff.

    Der Weg ist das Ziel......
    kölle alaaf
    Chiara

    Allgemeine Fragen

  • Warum nicht im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @privacy

    Deine Aussage stimmt nur zum Teil, was auch erklärlich ist, wenn man den Hintergrund nicht kennt oder nur Auszugsweise.

    Nehmen wir mal ein x-beliebiges Reisebüro, mit gutem Equipment an Hard und Software.
    Diese Reisebüro kann Dir die gleichen Preise anbieten wie jeder Wald und Wiesen Internetanbieter oder Hotelportal, und es mag Dich verwundern: teilweise auch noch günstiger.
    Warum ❓
    Ganz einfach, weil es nicht nur auf Veranstalter zurückgreifen kann, sonder ebenfalls zugriff auf die Hotelportale a'la HRS, als auch direkt bei den Hotels buchen kann und zwar nicht nur zum Hotelpreis, sondern auch noch zu der günstigeren Corporate Rate und deswegen auch u.U. günstiger sind als die Internetseite des Hotels als solches, inkl. der Bestimmungen/Restriktionen die das Hotel vorgibt, wie z.B. kostenlose Stornierung bis 1 Tag vor Abreise usw.

    Interessant nicht, hätte man den altbackenen Reisebüros ja gar nicht zugetraut 😉

    Tja, leider weiß es kaum einer, da ja das Internet sich in den Köpfen derer als Wundermittel der Neuzeit etabliert hat, die immer noch meinen, im Reisebüro trommeln die noch die Buchungen zum Veranstalter.

    😉
    Chiara

    Allgemeine Fragen

  • Warum nicht im Reisebüro?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Komisch, das manche Mitmenschen immer Ihr Gehirn auf der Zunge haben.

    Aber wenn man bedenkt was Holzwürmer so essen..... 😄

    Ist mir alles klar.

    Liebe Admins, falls Ihr meint, dass mein Beitrag gegen die Höflichkeiten im Forum läuft, bitte ich um XXXX

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag