"SebastianCz" wrote:
"Chiara Saluta" wrote:
"SebastianCz" wrote:
"xelchen" wrote:
:? ein Grund warum ich immer Flug und Hotel getrennt buche. Da seh ich die Flugzeiten schon vorher und such mir die besten raus.
Ärgert man sich doch einen Kropf wenn man auf die Art und Weisen einen kompletten Urlaubstag verschenkt, auch wenn das bei Pauschalreisen durchaus üblich ist.
Aber aufregen würd ich mich wohl auch.
Bei mir war's auch so... Hätte ich Pauschal gebucht, hätte ich den Hinflug um 21Uhr. So habe ich Hotel+Flug einzeln gebucht (vieeel billiger) und fliege mit Alitalia um 06:40 hin und um 13:50 zurück.
Wie gut das Ihr beiden euch so gut auskennt in der Materie des Reisens.
ich buche Flug und Hotel immer getrennt=somit habe ich keine Flugzeitenänderung, ist mit verlaub, sagen wir nett: unausgegoren.
JEDER ist von Flugzeitenänderung betroffen, der Pauschaltourist neben Dir,ebenso wie Du selbst, oder glaubst Du das Flugzeitenänderungen von den Veranstaltern gesteuert werden ?
NEIN, dies machen die Airlines, egal,ob Du die Flugzeiten vorher gesehen haben magst oder nicht, auch bei den Airlines gilt : Flugzeitenänderung vorbehalten, jetzt werden wieder einige sagen, aber nicht bei Linie.....jein, auch hier gibt es Änderungen,allerdings sind die Voraussetzungen anders als bei Charter Airlines.Und ob es immer billiger ist per se, sei dahingestellt.
Aber da dieses Thema schon mehr als oft hier behandelt wurde, erspar ich mir das wiederkauen.....Du hast mich wohl ein bisschen missverstanden...
Hätte ich Pauschal gebucht, würde ich mit Lauda Air in der Nacht fliegen.
Ich habe jetzt Alitalia Linie gebucht via Rom. Und bei 3 täglichen Flügen wird sich dabei nicht viel ändern.
Charterflüge sind ja meistens dann, wenn der Flieger frei ist/ keine anderen Strecken fliegen muss - und dass ist ja meist in der Nacht.
Irrtum 
Charter ist Bedarfsflug unabhängig von der Uhrzeit, also bitte nicht die Gleichung aufmachen Charter = spät und Linie = früh, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, aber rein gar nichts.
Jeder Airline kauft sich sog. Slots am Flughafen ein, und wer zu spät kommt bekommt halt nur das was übriggeblieben ist, oder es für Wirtschaflich sinnvoll betrachtet und das gilt sowohl für Charter, als auch für Linie.....
Aber aufregen würd ich mich wohl auch.
