Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Chiara SalutaC

Chiara Saluta

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Chiara Saluta
  4. Beiträge
Über
Beiträge
575
Themen
13
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reiserücktritt mal andersrum. Neckermann hats nötig ?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "carlosCB" wrote:
    Hallo, nochmal zur Klarstellung : Bei der telef. Vertragsänderung folgte keine Bestätigung.
    Die Reisebestätigung per mail habe ich erst am 14.11 erhalten. Da allerdings keine BV oder Verwendungszweck Nr. für die Anzahlung.

    und es kann doch wohl niemand erwarten, dass ich eine Anzahlung mache, auf eine Mahnung hin ,wo ich gar keine Rechnung oder Reisebestätigung vorher erhalten habe. Oder ?

    ... man muss aber darauf reagieren, und dies bestand darin, dass man die mahnung zerknüllt in die rundablage beförderte....
    internet heißt auch nicht bequem, in diesem fall hätte man nochmals bei neckermann zur prüfung des vorgangs vorstellig werden müssen, oder der dame gleich die bankverbundung durchgeben, als man mit ihr sprach.

    **** happens....meistens aber im internet 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiserücktritt mal andersrum. Neckermann hats nötig ?
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Normal 😉

    1.Fehler: Buchung über Internet. 💡

    2.Fehler: Auf mündlicher Zusage (eines CallCenters) vertraut, wer hat's gesagt später, na,na???? Niemand, folglich nicht belegbar, dass diese Aussage gemacht wurde, somit ohne Bestand.

    3.Fehler: Reisebestätigung ist angekommen (per mail, wie originel), gilt als zugestellt, somit erhalten (tja,ja das Internet).

    4.Fehler: 2 Tage später erhalte ich eine Mahnung von Neckermann, ich hätte meine Anzahlung nicht geleistet. Gut denke ich mir. Ich bekomme ja eine Reisebestätigung + Zahlschein und habe die Mahnung weggeschmissen.
    Mahnungen sollte man NIE wegschmeißen, sind immer ernst zu nehmen, nicht drauf reagiert, dumm gelaufen aber nun an Erfahrung gewonnen.

    5.Fehler: Ansatt jetzt zum Anwalt gehen zu wollen (wobei der auch nix machen kann, da der Reisevertrag rechtsgültig geschlossen ist) hättest Du vielleicht vorher in ein Reisebüro gehen sollen, wäre übrigens der gleiche Preis gewesen, aber Bequemlichkeit und/oder GIG Mentalität haben halt Ihren Preis.

    Fazit: rein rechtlich hast Du keine Chance, Vertrag ist rechtskräftig zustande gekommen, alle Warnungen wurden von Dir mißachtet.

    Möglichkeiten wären wie folgt:

    1. Kulanz an Neckermann ( musst Du allerdings selber machen, wegen Internet ), zur reduzierung der Stornokosten bei gleichzeitiger Neubuchung, wie gesagt nur aus Kulanz kann Neckermann darauf eingehen, muss aber nicht.

    Was gar nicht mehr geht; Wiederherstellung der alten Buchung zu den 'alten' Konditionen, da dieser Katalog heuer nicht mehr gilt, also nur noch möglich für - wie Du schreibst - 3600.- zzgl. etwaiger Umbuchungsgebühren aus dem 'alten' Vorgang ; aber nochmals Neckermann braucht Dir diese Kulanz rechtlich gesehen nicht einräumen.

    Fazit: zu allem Unglück, kam auch noch Pech hinzu ( Katze Wegmann), oder anders gesagt viel Glück bei Deinem Anliegen, Du kannst es brauchen.
    Aber vielleicht tröstet es Dich ja, dass S04 gegen den BVB gewonnen hat.... ohneFahne, ohne Punkte BVB 😉

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Preisrevolution bei Neckermann Sommer 2007!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Natürlich kann man auf vieles verzichten....
    Die Frage ´die sich nur stellt ist; ist es dann noch Urlaub?

    Wenn ich putzen müsste, Betten machen und den Badezimmerspiegel säubern müsste; kann ich auch zu Hause bleiben, das Wetter ist ja auch bei uns nicht übel im Sommer und wenn ich eh schon alles selbest machen muss, kann ich mir den Urlaub auch noch sparen, na wenn dass man nicht Geiz ist Geil ist?

    Reiseveranstalter

  • Lesen der Preislisten sämtlicher Veranstalter
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "Buddha" wrote:
    Ob man allerdings im Reisebüro immer den günstigsten Reiseveranstalter genannt bekommt, bleibt dahin gestellt. Also doch selbst suchen oder wie eslipart sagte, im HC suchen bzw. direkt bei den Veranstaltern.

    Auf Nachfrage des Kunden ist das Reisebüro verpflichtet den günstigsten Preis zu nennen ( aus dem Angebot seiner Veranstalter ), andernfalls kann es in Regress genommen werden.

    Die Frage aber, ob Du bei HC oder im Internet den günstigsten Preis Dir erarbeiten kannst, bzw. ob Du Ihn hier genannt bekommst ist gelinde gesagt das Gleiche, da auch ein Internet Reisebüro - wie HC - eben auch nur ein Reisebüro ist, nur, dass Du Dich mit Deinem Computer nicht unterhalten kannst.

    Und im übrigen.... da Veranstalter - Preise oder Katalogpreise ja Schwarz auf Weiss im Katalog stehen,gibt es auch immer und überall für die gleiche Reise, beim gleichen Veranstalter die gleichen Preise.
    Keiner macht TUI und Neckermann und wie sie alle heißen günstiger als....., das kann nur Herr TUI und Herr Neckermann selbst machen.
    i.d.S.
    Chiara

    Reiseveranstalter

  • Hilfe!!!! Reise umbuchen bzw. stornieren wegen Baustelle im Vertrag
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    oh temrora oh mores,
    tja,ja das Internet..... 😉
    rechtlich gesehen,kannst Du umbuchen oder kostenlos stornieren...
    aber immer dieses Internet... ist ja alles soooo billig, im warsten Sinnes des Wortes......

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Lufthansa - naechstes Kapitel
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Wief den purschen zu poden 😉
    Dieser Puhmann von Flugpegleiter......

    Nicht wir sind Deutschland.. einige sind mehr, jeder ein kleiner könig der mal ein paar mark fünfzig ausgibt hat automatisch den status eines königs erwirkt und jeder,der diese paar mark fünfzig bekommt ist der persönliche page. sonst gewährt im der kleine könig beim nächsten mal nicht die güte seines geldes.
    und man darf ja dankbar sein, das dieser ihm dieses noch überläßt, sonst kriegst der asiate 😉

    armes deutschland, so viele könige, und doch so wenig verständnis füreinander...

    Airlines

  • Falsches Hotel vom Reisebüro gebucht
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Lexi

    woher wilst Du das wissen, dass sie es nicht von ihrem gehalt gezahlt hätte ? glaubst du etwa, dass ein reisebüro eine osae des friedens ist, mit einem füllhorn, das soetwas bezahlt? irgendwoher müsste das geld ja kommen, da es leider nicht einfach da ist, hupps hier bin ich, bezahl ruhig.
    eine versicherung die dieses bezahlen könnte, gibt es zwar auf dem markt, leider nur ist diese sehr teuer, so dass es sich meist nicht lohnt diese abzuschliessen, da zum glück fehler nicht häufig vorkommen.
    ich kenne einige bekannte, die z.b. solche fehler aus der eigenen tasche zahlen müssten, also vorsicht mit mutmaßungen.

    @salva

    mein beitrag bezieht sich auf einen normalen verlauf in einer forums diskussion, erst geht es ums thema, danach beginnt ein hauen und stechen der gegensätzlichen parteien, meist um ein anderes thema, um final u.u. das eigentliche thema wider aufzugreifen; und um dies zu verdeutlichen, passte es ziemlich gut hierhin,oder?
    schließlich ist pete ja ein newbie und er sollte sich nicht wundern, dass ca. die hälfte der beiträge sich eignetlich nicht mit seinem beitrag beschäftigten, schreibende eingeschlossen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Falsches Hotel vom Reisebüro gebucht
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    @ Pete

    damit Du Dich zukünftig besser an dieses Forum gewöhnen kannst, gebe ich Dir folgendes Beispiel zur Hand, quasi DER Leitfaden hier im Forum: ( ist allerdings nicht von mir )

    Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?
    Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

    1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

    8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

    12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

    25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

    6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt

    6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen

    3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals

    32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen

    36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

    12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben

    5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

    3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden

    4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

    6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

    3 die das auf die so genannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen

    2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

    11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt

    4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

    13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

    3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

    19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

    7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

    3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "

    2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

    22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

    7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

    9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren

    4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte

    8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

    7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

    9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

    einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

    3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

    5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

    2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

    8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

    2 die das Gebaren hier eines Kindergarten's als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

    7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

    3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

    und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.......
    Quasi der Ablauf eines ganz normalen Beitrags

    Viele Grüsse
    Chiara

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Falsches Hotel vom Reisebüro gebucht
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Machen wir doch einfach mal wieder eine Diskussion Pro und Contra Reisebüro 'raus, es läuft ja eh immer darauf hinaus.

    Hier die Kunden, die immer im Recht sind, sofort immer den Anwalt einschalten, oder drohen dies zu tun, gepaart mit klugen Sprüchen der Forumsteilnehmer, dass Reisebüros zu Ihren Fehlern stehen sollen, um Kundennähe zu demosntrieren, ha,ha,ha,ha.
    Wenn dann im Umkehrschluss jeder Kunde, der einen Fehler bei einer Buchung machte (falsches Datum, falsches Hotel usw.) auch zu seinen Fehlern stehen würde ( was aber zu 99% keiner macht, denn es heißt dann immer: ABER ICH HABE IHNEN DOCH GESAGT..... ), ja wirklich?
    Um den eigenen Fehler zu kaschieren und , da meistens Kosten mit dieser Äußerung verbunden sind, diese nicht zu tragen, sondern diese immer schön auf den Mitarbeiter abwelzen will, kommt es immer wieder zu solchen Diskussionen; und dann zählt NUR, was auch vom Kunden Unterschrieben wurde, und NICHTS anderes.

    Kundennähe heißt dann Kulanzantrag, aber mehr ist nicht drin, sofern man nicht eindeutig die Schuld dem Mitarbeiter anlassten kann.
    In dubio pro reo für beide Parteien bitte schön und dann muss man sich auch mal ein Gefälle von 95:5% gefallen lassen, gell.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Falsches Hotel vom Reisebüro gebucht
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Es ist hier kein Thema Pro/Contra Reisebüro /Internet, vielmehr ist es ein Fall von fehlender Eigenverantwortung, gepaart mit Schuldzuweisungen an den Gegenpart, unter Ausklammerung der Eigenen.

    Was ist passiert; ein Hotel mit gleichem oder sehr,sehr ähnlichem Namen wurde im verwechselt.

    So ein Fehler passiert jedem, dem Kunde, als auch dem Mitarbeiter eines Reisebüros, denn man ist ja nicht Gott, sondern nur 'König' . Es ist auch fraglich, daraus wieder einen Pro Internet Fall zu konstruieren, da der Endverbraucher den Fehler ja auch nicht entdeckt hat, folglich hätte er ihn auch bei einer Buchung per Internet nicht entdeckt.

    Zurück zum Fall, dieses Hotel gleichen Namens unterschied sich nur durch den Zusatz Y, nehmen wir an, dass ein Youth Hotel i.d.R. günstiger ist, als ein 'normales' und nehmen wir weiter an, dass der Mitarbeiter eine in der Praxis gängige Suchmaschiene a'la Traveltainment einsetzte ( übrigends auch bei HC und in jedem guten Reisebüro 😄 das ist ja auch der Grund, warum der Preis im Internet auch der gleiche ist wie im Reisebüro ;)), dann kommen wir zu dem Schluss, das das System, beide Hotels auflistete, vielleicht das Y bei Veranstalter A und das teurere bei Veranstalter B.
    Der Agent diesen feinen Unterschied nicht sah ( ist in der Praxis auch nicht immer einfach) und dem Kunden das preiswertere der Beiden anbot.
    Der Kunde, toll, ist ja sehr günstig, Flug und Hotel buchte, eine bzw. zwei Bestätigungen unterschrieb ( 99% lesen aber nie durch ), der feine Unterschied wurde ja schon geklärt; sich bedankte und freudenstrahlend das Reisebüro verließ.
    Die Bestätigungen verschwanden in irgendeine Ecke und liegen da vermutlich immer noch.

    Nun sind die Reiseunterlagen eingetroffen und Au Backe, das Hotel ist nicht das richtige, das gewollte wäre jetzt auf einmal viel zu teurer (ist ja auch nicht Malle) und nein, in ein Youth Hotel geh ich nicht.
    Das Reisebüro sucht verzweifelt eine Alternative, welche dem Herrn Pete aber nicht recht ist, da zu teurer.
    Stattdessen wird versucht das Reisebüro zu nötigen, den Preis zu drücken, oder ich stornier und fordere mein Geld zurück, kann ja nx dafür, wenn die zu blöd sind.
    Wirklich ?
    Nun sind wir beim Kernpunkt angekommen, WER HAT SCHULD ?

    Meine Meinung dazu; der Kunde zu 95% das Reisebüro zu 5%.
    Begründung: Mündige Bürger - oder die,die es sein wollen- sind für Ihr Handeln allein verantwortlich, egal wo sie Ihre Reise buchten ob Internet oder Reisebüro; dem Mitarbeiter kann man nur vorwerfen, dass er nicht richtig geschaut hat, dem Kunden aber, dass er nicht richtig gelesen hat und unterschrieb.
    Kein Reisevermittler ist für die Fehler seiner Kunden verantwortlich, genauso wenig wie es ein Internetportal ist,nur dass hierbei der Kunde sich an die eigene Nase fassen kann ( die wenigsten diese aber finden ) und bei einer Buchung im Reisebüro immer der Mitarbeiter verantwortlich ist.

    Die Begründungen von Pete lassen diese; ich betone objektive betrachtungsweise zu; selbst wenn man feststellt, dass das gebuchte Hotel nicht dem entspricht, welches man ursprünlich wollte ( nachdem man den realen Preis oder die Alternativen dazu hörte ), berechtigst dass noch lange nicht auch noch den Flug zu stornieren, den dieser war dem Wunsch und Preis entsprechend eingebucht worden.
    Dieses lässt mich zu dem Entschluss kommen, dass einzig und allein der Preis im Vordergrund stand;
    Zitat:
    be sofort reklamiert und das hotel wurde storniert. der flug allerdings nicht, da mir ein neues hotel versprochn wurde. allerdings gab es kein hotel mehr der gleichen preiskategorie. sondern nur wesentlich teurere. also musste ich dann auch noch den flug stornieren und dies relativ kurzfristig.

    Und wenn der Preis nur im Vordergrund stand, hätte das gewollte Hotel auch mehr gekostet, als das Youth Hotel (liegt in der Natur der Sache). Ergo, hier war jemand, der glaubte eine Residenz zu mieten für den Preis eines Pferdestalls und sich später darüber ärgerte, dass seine Residenz auch nur ein Pferdestall war/ist. Und als er dies bemerkte, sollten Andere für diesen Fehler einstehen und dem König eine Residenz (zum Preis eines Pferdestalls) anbieten.
    Dies nennt man dann klassisch; fehlende Eigenverantwortung.

    Nichts für Ungut

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Buchungen im Internet!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Es ist nicht alles Gold was glänzt.

    Beispiele gefällig?????? Alles Zitate, Fragmente aus vorangegangenen Threads, von Usern, die Veranstalter buchten, welche nicht zum Sortiment eines seriösen Reisebüros gehörten, sondern überwiegend Direkt Veranstalter waren, gebucht über Videotext/Telefon oder Internet.


    Insolvenz BM-Travel Ich bin sehr geschockt. / 23.09.06


    Titel: Insolvenz: "Holiday Kreuzfahrten" / 22.09.06


    Konkurs Fly Contact: Titel: Fly Contact/Betroffene! /17.06.06


    Utopia Reisen Thread II/ für alle Postings zu diesem Thema !/ 12.01.05


    Titel: Insolvenz bei Günreisen / 20.03.06


    Diese Beispiele sind nur die Spitze des Eisbergs, aber bitte......

    Rosinante ist jetzt müde, und ich hab auch keine Lust mehr.... mag doch jeder da buchen, wo es ihm gefällt und sich nachher bitte arg darüber beschweren, das das vermeintliche Schnäppchen sich später als faules Ei herausgestellt hat, gebucht von Experten die nur sich benötigen und keinem das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.

    ich habe fertig.... komm rosinate....wir gehen

    Reiseveranstalter

  • Fehler bei Internetbuchung
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Letztendlich geht es doch darum,

    es wird erst - im I-net- gebucht , ohne sich über die Konsequenzen im klaren zu sein, dann läuft irgendetwas schief und schwupps die wupps kommt der - berechtigte - Hilfeschrei.

    Meine Antworten hatte nichts mit Häme oder Schadenfreude zu tun, lediglich sollte der Hinweis gestattet sein, sich vor seinem Handeln über die Tragweite im klaren zu sein.
    Und dies ist in diesem Forum zu - sagen wir mal - 80% nicht der Fall.

    Wenn ich russisch könnte, könnte ich auch bei Meckermann Russland buchen, kann ich aber nicht, also lass ich's, egal was der Preis wäre.
    i.d.S.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Fehler bei Internetbuchung
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "conny2" wrote:
    @ Chiara Saluta,

    genau diese "freundlichen Antworten" kenne ich von den Reisebüromitarbeitern und deshalb buchen wir schon seit Jahren im Internet und das nicht nur Pauschalreisen.

    MfG
    conny2

    Der Thread heßt: Fehler bei Internetbuchung und NICHT Fehler bei Buchung im Reisebüro, - im übrigen ist es mir aufgefallen, dass es noch nie bis selten einen Thread dbzgl. gab, woran mag dass nu´r liegen, vielleicht weil dort Menschen arbeiten die sich mit der Materie auskennen ❓, es ging immer nur um Fehler bei Internetbuchungen; deswegen ist es schon angebracht Kritik zu üben, wenn man etwas macht, wovon man wenig bis gar keine Ahnung hat, und NACHHER fragt; Hilfe ich hab Mist gebaut und komm nicht weiter.
    DU kannst von mir aus auch weiter im Internet buchen; Die Axt im Haus erspart den Zimmermann, aber nur so lange bis der Dachstuhl zusammen bricht. 😆 Und dann heißt es auch bei Dir, Hilfe, mein Dachstuhl bricht zusammen, wer kann mir helfen...........

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Fehler bei Internetbuchung
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "Kathrin22" wrote:
    Hallo zusammen,

    heute habe ich beim niederländischen Meckermann eine Pauschalreise gebucht. Leider bin ich der holländischen Sprache nicht mächtig, aber kathrin kann ja alles ... .

    Jedenfalls haben wir nun keine Vornamen mehr und ich selber bin nun ein "Thuisblijver".

    Meint Ihr die netten Kollegen kriegen das irgendwie hin, oder muss ich ganz raus aus der Nummer???

    LG Kathrin

    Kathrin, ich habe die Überschrift mal abgeändert - so verstehen die User auch was Du willst ! Und was das Ganze mit "erschiessen" zu tun haben soll, muss man nicht verstehen, oder ?!
    LG Sandra (ext. Admin)

    Internetbuchungen sind ja ach so toll, und nix geht schief 😉

    Man sollte auch die Finger von Sachen lassen, die man nicht (kann) versteht.

    Sorry, aber viel Glück wirst Du schon brauchen und hoffentlich mal die Lehren ziehen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Witz des Tages! Los gehts!
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    🙌

    Fun - Forum

  • Ladenschlußzeiten
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    "meinungsfreiheit" wrote:

    "Chiara Saluta" wrote:

    • Der Oberkoffer war allerdings das Argument, dass man eine Frau mit Kindern ja nicht zwinge zu arbeiten, sie solle doch zu hause bleiben und Ihre Gören hüten------- HALLOOOOOO Aufwachen, wo leben wir denn, haben wir Vollbeschäftigung in Deutschland ? hab ich noch nicht mitbekommen....

    Hallo Chiara,

    der Oberkoffer ist, dass Mitleid angezeigt wurde.
    Verständnis für eine Mutter, die ja schließlich nach Hause muss.

    Wo sind wir denn? Haben wir hohe Arbeitslosenzahlen?
    Haben wir gleiches Recht für Alle?

    Wenn bis 20.00 Uhr geöffnet, dann auch richtig. Dann soll der AG um 19.45 Uhr schließen.

    Meine Frau hat Schalteröffnung bis 17.00 Uhr und kommt meist gegen 17.30 Uhr aus dem Geschäft. Schon mal was von Geschäftsinteresse gehört?

    Die ursprüngliche Diskussion bezog sich auf die neue Gesetzeslage mit Freigebung der Öffnungszeiten; das Argument, das Frauen mit Kindern die Mehrheit dieser super bezahlten 400Euro Jobs in Kaufhäusern/Supermärkten stellen und dass es nicht gerecht ist diese Bevölkerungsgruppe sozial gleich zustellen mit Kinderlosen, die keinerlei Verantwortung zu übernehmen haben ausser für sich selbst und ggfls. für ihren Partner.

    • die nicht an Ferienzeiten gebunden sind
    • die u.U. zwei volle Gehälter verdienen, aber die Zahlung ihrer Rente anderen überlassen; nämlich denen mit kindern
    • die nicht gezwungen sind 400 E Jobs anzunehmen, wie Familien mit kindern, da Erziehung und Beruf in Vollzeit nur mit Tagesmüttern zu realisieren sind und der Begriff Tagesmutter nicht die Nacht mit einschließt, unabhängig davon, ob es dann noch Sinn macht arbeiten zu gehen, wenn das Gehalt für diese Dienste aufgeopfert wird.

    Nehmen wir mal ein o.g. Beispiel bzgl. Öffnung bis 20.00 und einpacken der Waren um 19.45 und übertragen dies mal in die Realität.

    Ein Kaufhaus schließt um 20.00, um 20.05 - 20.10 ist der letzte noch kein zu Hause habender Kunde aus dem Laden, um 20.15 ist das Licht aus, die Rolltreppen fahren nicht mehr etc, die Alarmanlage ist vom Sicherheitsdienst aktiviert.

    Jetzt kommt nun Kunde Huchistesschonsospät und möchte eine bestimmte Ware um 19.55 kaufen, richtig, das Kaufhaus ist ja auf bis 20.00. Die Bedienung dieses Kunden inkl. aller sekundär arbeiten benötigt aber 10-15 min (man vergißt ja als Kunde sehr gerne, dass die Arbeit, die ein Verkäufer mit einem selbst hatte, ja nicht damit endet, dass man u.U. Auf Wiedersehen sagt )----- Folge: der Verkäufer kann nicht, inkl. abgeben der Kasse, reinigen der Maschinen usw.; d.b., dass sich alle Zeitabläufe die noch folgen, diesem einen Verkäufer angleichen müssen, das Licht muss u.U. länger anbleiben ( Zeitschaltuhr muss manuell geregelt werden). Folge: der Elektriker muss auch länger bleiben, der Kassenwart muss länger bleiben und der Schließdienst muss länger bleiben, wir könnten dies noch auf weitere Ebenen ausdehnen........

    Und dass alles nur, weil Huch ist es schon so spät meinte, dass es sein * Recht * sei diesen Artikel um 19.55 zu kaufen.

    Jetzt werden wieder Einige sagen, dass ist mir doch egal, ich bin ja König Kunde, richtig werde ich sagen aber dieser König hatte den ganzen Tag Zeit gehabt dies zu erledigen und wenn er es warum auch immer nicht geschafft hat, seine Besorgung in diesen Öffnungzeiten zu erledigen, kann ich nur sagen; morgen ist auch noch ein Tag und ansonsten muss man eben zur Nachttanke gehen, die ist aber teurer und Service darf schließlich ja auch nichts kosten, oder?

    Denn wo leben wir denn, dass alles teurer wird, nein, alles soll sich meinen Bedürfnissen unterordnen, die Dienstleister, die Preise usw. 😉

    Wir leben in einer Welt voll Egoismus, die Rechte besserkennend, als die eigenen Pflichten; wertelos und würdelos und immer selbstreflexierende Äußerungen; ICH bin Kunde König der Verkäufer kriegt MEIN Geld, und ansonsten kann er sich schon mal nach HarzIV erkundigen.......

    Wenn das so weitergeht, dann gibt es bald auch keine Verkäufer mehr, die Waren einkaufen werden, die Ihre Kunden erbringen.

    Archiv

  • Ladenschlußzeiten
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Lieber Salva,

    da ich beruflich oft in Köln war, kenne ich euren Kölschen Klüngel wie meine Westentasche 😄
    Und nein, den Käse nehm ich mir weiß Gott nicht zu Herzen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und trink ein Kölsch im Päffken auf mein Wohl.
    Chiara
    Idem velle atque ide nolle, ea demum firma amicitia est.

    Archiv

  • Ladenschlußzeiten
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    mein lieber Beschützer der Liebe,

    ich wusste, dass Du diesen Käse in den falschen Hals bekommen würdest 😉
    Ich hatte mir nur erlaubt,es an einem Beispiel fest zu machen.
    Natürlich ist Dein Ansinnen, frischen Käse vom Laib zu bekommen berechtigt und ja auch 10min vor Schluss, verständlich ist aber auch, dass man eine gerade geputze Schneidemaschiene ungern für 4 Scheiben Tilsiter wieder dreckig und erneut putzen möchte.

    Hier prallten nun mal zwei Anliegen aufeinander, die, beide für sich genommen verständlich sind und wenn man eine Kosten-Nutzen Analyse durchführen würde, würde man zu dem Schluss kommen, dass der Gewinn, der aus dem Erlös der 4 Scheiben Tilsiter resultiert, den Aufwand nicht gerecht werden würde.
    oder auf Deutsch; es lohnt sich nicht 😉
    Sie war ja auch nicht unhöflich, sie bat Dich ja nur Dich umzu - entscheiden, wenn Du drauf bestanden hättest, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie Dir den Käse auch geschnitten hätte.

    Und das 50% nörgelnde Kunden aus 50% nörgelnden Angestellten resultiert, kann ich nicht unterschreiben, natürlich bilden beide eine Einheit, aber die Gründe des Nörgelns sind doch zumeist verschieden.

    So mein Bester, ich hoffe Du bist mir nicht gram. 😄

    Archiv

  • Ladenschlußzeiten
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Wenn ich das schon wieder höre;

    • Service - Wüste

    • Unfreundliches Personal, welches die Frechheit besitzt jemanden kurz vor Schicht am Schacht, den gewünschten Tilsiter nicht mehr zu schneiden 😉

    • Der Oberkoffer war allerdings das Argument, dass man eine Frau mit Kindern ja nicht zwinge zu arbeiten, sie solle doch zu hause bleiben und Ihre Gören hüten------- HALLOOOOOO Aufwachen, wo leben wir denn, haben wir Vollbeschäftigung in Deutschland ? hab ich noch nicht mitbekommen....

    Natürlich ist es so, dass immer dort wo Menschen, Ansichten und eigene Vorstellungen zusammen kommen, es immer brodelt, da die Menschen verschieden sind.
    Es gibt bestimmt 50% nörgelnde Angestellte, aber auch bestimmt 50% nörgelnde Kunden, die Intentionen der beiden Gruppen ist so unterschiedlich wie ihr anliegen, der eine will verkaufen, der andere kaufen, aber jeder will seine -nennen wir es mal vorsichtig- AGB's durchsetzen.
    Natürlich - und das unterschreibe ich aus - ist der Kunde König, aber ein König sollte auch seine * Dienstleister*mit Würde und Respekt behandeln, und da hapert es doch an allen Ecken und Kanten.

    Also lieber Konsument, wenns mit dem Käse mal nicht passt, einfach mal sagen, Schwamm drüber, Gouda am Stück tut's auch.

    🏇

    Archiv

  • Insolvenz: "Holiday Kreuzfahrten"
    Chiara SalutaC Chiara Saluta

    Und wieder verabschiedet sich ein weiterer Veranstalter, der lieber alles direkt abwickeln wollte, ohne die Vertriebsmacht von On-/Offline Reisebüros.

    Die betroffenen Kunden können wie immer nichts dafür und müssen nun um Ihr Geld bangen.

    Aber irgendwann erwischt es halt jeden, der zu Dumpingpreisen - in diesem Fall Kreuzfahrten - Reisen anbietet; wenn nichts reinkommt, oder wenig hängen bleibt, steht man auf dünnem Eis.

    Aus jeder Pleite sollte man lernen; Qualität und Sicherheit haben nun mal ihren Preis.......

    Vielleicht sollten die Admins mal einen Thread hier verankern mit den Pleiten in diesem Jahr, aus dem Bauch heraus würde ich sagen; da kommt schon einiges zusammen.

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag