@LaSun sagte:
Hallo ihr lieben,
hier ist ja ganz schön was los. also ich lebe seit 3Jahren in Tunesien, mache immer einen Kurz Trip nach Deutschland, dann har
t es sich auch ergeben das irgendwann der Mann dazu kam
am Anfang dachte ich schauen wir mal was wird, tja und daraus sind jetzt 2 Jahre geworden,
Hallo LaSun, das heißt also, dass Du nach knapp einem Jahr Deine Partnerschaft begonnen hast.
@LaSun sagte:
natürlich ist es schwer arabisch-deutsch, aber ich denke man muß irgendwie versuchen die Kultur zu verstehen,
Du würdest also zum Islam übertreten?
@LaSun sagte:
in Deutschland läuft es auch nicht immer anders ab,
Deutsche Männer sind keine Moslems, soviel ich weiß. ... Aber vielleicht bin ich ja falsch informiert.
@LaSun sagte:
die Männer am Strand sind teilweise darauf getrimmt, Touristen "abzuziehen" Geld regiert die Welt und Liebe kennen die auch nicht immer wirklich!
Also, wenn Du das "teilweise" und das "nicht immer" streichen würdest, dann könnte ich das sofort unterschreiben!
@LaSun sagte:
Bei meinem Freund habe ich direkt klare Verhältnisse geschaffen, kein Geld und keine Chance nach Deutschland,
Gut so! .. Wollen wir mal hoffen, dass diese Vorsätze auch bei der nächsten Krankheit der zukünftigen "Schwiegermutter" und bei den fehlenden Rohstoffen des stagnierenden Hausbaus erhalten bleiben.
@LaSun sagte:
denn ich möchte dort bleiben, den Menschen dort beizu bringen das man geben und nehmen muß ist gar nicht so einfach.
Ahhh, jetzt verstehe ich! ... Du willst so etwas wie eine weibliche Missionarin in einem moslemischen Land werden.
... Interessant. Falls Du damit Erfolg haben solltest, lass es bitte die restliche Welt erfahren!
@LaSun sagte:
Es hat sich aber gelohnt Geduld und Zeit aufzubringen auch wenn es höhen und tiefen gab und immer noch gibt,
Hoffen wir, dass die Tiefen nicht zu den üblichen Abgründen werden. Ich drücke mal die Daumen.
@LaSun sagte:
aber welche Beziehung ist schon immer Perfect? Deutsch oder Arabisch.....
Ehen: deutsch–deutsch, einige nicht perfekt
Ehen: arabisch–arabisch, einige nicht perfekt
Ehen: arabisch–deutsch, zu 99% eine Katastrophe
LG
Free