• Chris34
    geschrieben 1215939094000

Ach LaSun, sowas wollte jetzt keiner hören ;)

Entscheidend wird hier sein, dass gerade der EINE aus Mahdia nicht SO einer ist, ihn keiner kennt, und es seine erste ERNSTHAFTE Beziehung zu einer Deutschen ist...............und auch der Reitlehrer selbstverständlich anders als alle anderen Reitlehrer sind.

Googelt man unter verschiedenen Stichwörtern (binationale Beziehungen, Tunesier will Geld, wunderschöner Tunesienurlaub, Geld schicken nach Tunesien, Schulen in Tunesien und und und)............wird man auf einschlägige Beznessseiten oder Weischspülforen kommen.

Aber hier? Suchen hier nicht alle nach einem schönen, angenehmen erholsamen Urlaub?

Selbst ich bin hier, und suche das "Passende", obwohl ich mein halbes Leben einen Tunesier (den gleichen ;) ) an der Seite habe.

Gruss Chris

• Tanja38
    geschrieben 1215940905000

@LaSun sagte:

Hallo ihr lieben,

hier ist ja ganz schön was los. also ich lebe seit 3Jahren in Tunesien, mache immer einen Kurz Trip nach Deutschland, dann har

t es sich auch ergeben das irgendwann der Mann dazu kam ;-) am Anfang dachte ich schauen wir mal was wird, tja und daraus sind jetzt 2 Jahre geworden,

Hallo LaSun, das heißt also, dass Du nach knapp einem Jahr Deine Partnerschaft begonnen hast.

@LaSun sagte:

natürlich ist es schwer arabisch-deutsch, aber ich denke man muß irgendwie versuchen die Kultur zu verstehen,

Du würdest also zum Islam übertreten?

@LaSun sagte:

in Deutschland läuft es auch nicht immer anders ab,

Deutsche Männer sind keine Moslems, soviel ich weiß. ... Aber vielleicht bin ich ja falsch informiert.

@LaSun sagte:

die Männer am Strand sind teilweise darauf getrimmt, Touristen "abzuziehen" Geld regiert die Welt und Liebe kennen die auch nicht immer wirklich!

Also, wenn Du das "teilweise" und das "nicht immer" streichen würdest, dann könnte ich das sofort unterschreiben! :D

@LaSun sagte:

Bei meinem Freund habe ich direkt klare Verhältnisse geschaffen, kein Geld und keine Chance nach Deutschland,

Gut so! .. Wollen wir mal hoffen, dass diese Vorsätze auch bei der nächsten Krankheit der zukünftigen "Schwiegermutter" und bei den fehlenden Rohstoffen des stagnierenden Hausbaus erhalten bleiben.

@LaSun sagte:

denn ich möchte dort bleiben, den Menschen dort beizu bringen das man geben und nehmen muß ist gar nicht so einfach.

Ahhh, jetzt verstehe ich! ... Du willst so etwas wie eine weibliche Missionarin in einem moslemischen Land werden. :D ... Interessant. Falls Du damit Erfolg haben solltest, lass es bitte die restliche Welt erfahren!

@LaSun sagte:

Es hat sich aber gelohnt Geduld und Zeit aufzubringen auch wenn es höhen und tiefen gab und immer noch gibt,

Hoffen wir, dass die Tiefen nicht zu den üblichen Abgründen werden. Ich drücke mal die Daumen.

@LaSun sagte:

aber welche Beziehung ist schon immer Perfect? Deutsch oder Arabisch.....

Ehen: deutsch–deutsch, einige nicht perfekt

Ehen: arabisch–arabisch, einige nicht perfekt

Ehen: arabisch–deutsch, zu 99% eine Katastrophe

LG

Free

• Chris34
    geschrieben 1215944326000

:laughing: Tanja38..............sorry, ich versteh es immernoch nicht. Sind doch in Deinen Augen alle Männern im Tourismusbereich nur auf den Status aus, fliegst aber trotzdem hin, der schönen Pferde wegen. Irgendwie gehst Du dann doch immer mit diesen Herren mit.......wieso denn auch nicht, Du hast schliesslich Urlaub ;)

Und selbstverständlich muss man zum Islam übertreten um die Kultur zu verstehen.... :D

Gruss Chris

• Tanja38
    geschrieben 1215967834000

@ Chris34, das ist ja gerade das Problem, dass Du nichts verstehst. Stattdessen behauptest Du Dinge (z.B. über mich), von denen Du nichts weißt und die nicht stimmen. Ich gehe garantiert nicht immer mit diesen Herren mit. Wenn ich mit jemandem mal einen Kaffee getrunken habe, so hatte das sehr wohl überlegte Gründe, von denen ich hier und vor allem Dir nichts sagen werde.

Du scheinst hier nur zu schreiben, weil Du Deine Ehe verteidigen möchtest. Kann ich ja auch verstehen. Aber während Du das machst, sitzt gerade eine Frau fast ohne soziale Kontakte, abgesehen von seiner Familie, in Tunesien fest und kommt da nicht weg, weil er sie nie mit den Kindern gehen lassen würde. ... Jetzt kannst Du gerne wieder Deinen rollenden Lach-Smiley einsetzen. Mir vergeht da das Lachen.

Ich hatte die Kommunikation mit Dir abgebrochen, weil ein qualifiziertes Gespräch mit Dir nicht möglich ist, und weil Du, obwohl Du mit einem Tunesier verheiratet bist, offensichtlich wenig Ahnung hast. Das finde ich wirklich schon sehr traurig.

Du machst Dich hier über ein sehr ernstes Thema lustig, und wusstest nicht einmal, dass Tunesien nicht der Orient ist.

Man muss übrigens nicht zum Islam übertreten, um die Kultur zu verstehen. Aber wenn man einen Moslem geheiratet hat, dann sieht die Familie das gerne und drängt in der Regel darauf – zumindest wenn man dann im Land des Mannes lebt. In jedem Fall muss sich die Frau da unten verpflichten die Kinder in diesem Glauben zu erziehen.

Aber warum schreibe ich das überhaupt? Du bist ja ohnehin nicht an einer echten Kommunikation interessiert, sondern willst Dich nur über andere lustig machen.

Dementsprechend werde ich auf Deine ins Lächerliche gezogenen Beiträge auch nicht mehr eingehen. Es hat keinen Sinn.

LG

Tanja

• LaSun
    geschrieben 1215971283000

Hallo nochmal

also nein ich werde nicht zum Islam übertreten!!!

Ich denke man darf sich über das Thema auch nicht lustig machen, ich bekomme schon sehr viel mit, nur ich sehe soviele Frauen wo ich manchmal denke, warum merken sie nichts, nach zwei Wochen ist das Wort Liebe im Spiel, hatte mich mal mit einer unterhalten, aber sie war so verliebt und er wäre nicht so. ich denke man muß immer aufpassen ob es irgendwelche Anzeichen gibt, Gott sei Dank liest man ja genug drüber, trotzdem möchte ich nicht aller über einen Kamm scheren, auch wenn ich selber einen arabischen Freund habe, aber wer sagt die Beziehung zwischen Deutsch und Arabisch wäre einfach der lügt, man muß schon viele Kompromisse eingehen und man redet sich manchmal den Mund fusselig, bei manchen lohnt es sich und bei manchen nicht

wichtig hört nicht immer nur auf das Herz sondern auch auf den Kopf

lg LaSun

genieße das Leben bevor es vorbei ist
  • Chris34
    geschrieben 1215978090000

@Tanja38 sagte:

Du scheinst hier nur zu schreiben, weil Du Deine Ehe verteidigen möchtest.

:laughing: Tanja38....ich schrieb Dir bereits, dass ich über mein privates Leben hier nicht schreibe, da es ganz bestimmt die anderen Urlauber absolut nicht interessiert. ;)

Ich scheibe bei HC um Urlaubern Infos zu geben - und ich vermute doch ganz stark, das gelingt mir hin und wieder.

Und Du, warum bist Du hier?

Gruss Chris

• juanito
    geschrieben 1215978252000

nach zwei Wochen ist das Wort Liebe im Spiel

Nach 2 Wochen erst?

Sind die Tunesier aber zurückhaltend :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Chris34
    geschrieben 1215978369000

@Tanja38 sagte:

Du würdest also zum Islam übertreten?

@Tanja38 sagte:

Man muss übrigens nicht zum Islam übertreten, um die Kultur zu verstehen.

Solltest mal Deine eigenen Posts lesen........mal überlegen was Du sagen willst und was Du tatsächlich schreibst.

Und die Posts der Anderen solltest Du evtl. auch mal lesen, verstehen.....dann klappts auch besser mit der Kommunikation.

Gruss Chris

• Chris34
    geschrieben 1215978634000

@Tanja38 sagte:

Du machst Dich hier über ein sehr ernstes Thema lustig, und wusstest nicht einmal, dass Tunesien nicht der Orient ist.

Nochmal für Tanja38:

@Chris34 sagte:

Ne, ich klick mich hier aus diesem Thread aus bevor noch jemand behauptet --> ih war in Tunesien, ich kenne den Orient :laughing:

....na, klingets jetzt?? ;)

• Yvis
    geschrieben 1215979257000

Ironieeeeeee :laughing:

25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!