• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1750066506763 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bulgarienfan, wir wollen hier bitte niemanden beleidigen, hier gehts um das diskutierte Problem. Steht uns und damit auch Dir nicht zu hier solche Klöpfer rauszuhauen. Sollten weitere derartige Beiträge von Dir kommen, dann nehme ich sie ab sofort kommentarlos raus.

Wir versuchen hier zu helfen. Und anderen die in eine solche Verkaufsmühle geraten könnten Ratschläge - oder solche einfach zu meiden.

Man muss da nicht reingehen!

Darum gehts in diesem Thread.

• vonschmeling
    geschrieben 1750069691428 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Günter

Zoll: Auch das ist ein Teil der Desinformation, vermutlich klären die "Juweliere" nicht darüber auf? :smirk:

Die beste Strategie zur Vermeidung von Verführungen ist deinen Hinweisen im verlinkten Thread zu folgen und gar nicht erst so eine Kaffeefahrt zu buchen!

@Nate 1

Luxus ist bekanntlich subjektives Empfinden und liegt im Auge des Betrachters. Möchte eine Familie einen erholsamen Badeurlaub verbringen ist die Türkei unverändert eine gute Empfehlung - just my 2 cents!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Kourion
    geschrieben 1750226316790 , zuletzt editiert von Kourion

Apropos Zoll: Am Münchener Flughafen erwischt - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1750232547943 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke Kourion für die Verlinkung.

Dessen ungeachtet bin ich gespannt, was der Anwalt da noch ausrichten kann.

Wobei mir diese Geschichte,besser die Methode,den eigentlich nicht vorgesehen Verkaufsstopp in dem Schmuckpalast überhaupt nicht gefällt. Der Ausflug war trotz besagtem Sponsoring nicht gratis für die Urlauber .Ich dachte eigentlich diese Praktiken der RL oder der Incomings sind längst Geschichte. Bei dieser Incoming offensichtlich nicht. Und das ist auch noch eine, die für den zweitgrößten VA in Deutschland arbeitet.

Wir lesen zudem hier nur von den Betroffenen,die das auch z.B. hier öffentlich machen. Wie hoch ist die Dunkelziffer?

Daher mein Appel , den VA zumindest via Mail über solche Methoden zu informieren. In dem aktuellen Fall weiß der VA jetzt Bescheid.

Ich hoffe sehr man greift da auch mal wieder durch.

• Bulgarienfan1
    Verwarnt
    geschrieben 1750234789665 , zuletzt editiert von Bulgarienfan1

Da mir das Grundrecht der freien Meinungsäusserung bei Hollidaycheck speziell von @Günter/Holidaycheck nicht gewährt wird verzichte ich künftig in den Foren zu posten.

• HABERLING
    geschrieben 1750237746890

Zitat §§ 186, 187 StGB :

Die Meinungsfreiheit ist nicht unbeschränkt. Sie darf nicht missbraucht werden, um andere zu beleidigen, zu diffamieren, zu diskriminieren oder zur Gewalt aufzurufen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1750238942380 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte(am 16.06.2025)

Bulgarienfan, wir wollen hier bitte niemanden beleidigen, hier gehts um das diskutierte Problem. Steht uns und damit auch Dir nicht zu hier solche Klöpfer rauszuhauen. Sollten weitere derartige Beiträge von Dir kommen, dann nehme ich sie ab sofort kommentarlos raus.

Wir versuchen hier zu helfen. Und anderen die in eine solche Verkaufsmühle geraten könnten Ratschläge - oder solche einfach zu meiden.

Man muss da nicht reingehen!

Darum gehts in diesem Thread.

Nur zu Deiner Info, Bulgarienfan ----das war die vorherige Ansage an Dich und die hast Du sicher auch gelesen!

• Du_darfst
    geschrieben 1750242271053

@bulgarienfan1 sagte:

... verzichte ich künftig in den Foren zu posten.

Es wird eine echte Herausforderung, dennoch steht zu befürchten, dass das Forum damit wird leben können:wink:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • HC-Mitglied2944920
    geschrieben 1750818906770

Hallo miteinander,

Wir hatten gestern ebenso ein Besuch bei einem dieser Juweliere in der Türkei und möchte gerne wissen wie ich meine Zahlung per Kreditkarte stornieren kann bzw. die Zahlung beim widerrufen könnte? Evtl weitere Vorgehensweise.

Ich habe jetzt soviel gelesen hier, da komme ich jetzt nicht mehr ganz durch…

bei uns lief es fast genau so wie beim User ,,CDL 1939“. Wir haben ebenso am 2.ten Tag über ,,DerTour“ die Reise gebucht aber bei uns sagte der RL im Bus wenn wir ,,nein danke“ sagen würden, würde das Personal uns in Ruhe lassen… Da es auch der angebliche Sponsor war mussten wir beim Juwelier 1Std ausharren…wir haben keine 2 Minuten gewartet und schon wurden wir in ein Raum gerufen für ein Tee und es wurden uns mehrere Tansanit Steine gezeigt und nebenher noch als kleine Investition für die Zukunft der Kinder geworben. Ab da wurde richtig Druck aufgebaut.

Wir waren mit zwei Kleinkinder (wo schon ungeduldig waren) überrumpelt zuerst wollten die eine Summe über 2000€ Bereich als ich sagte das wir nicht in diesem Bereich investieren würden, wurden uns 2 kleinere Tansanit Steine für Gesamt 900€ statt 1300€ angeboten als ich da noch zögerte und der Verkäufer meinte dass er kein Rabatt machen könnte weil er an seiner Provision am Limit war, rief er noch den angeblichen Chef hinzu und er hatte uns nochmal 200€ Ermäßigung gegeben.

Leider kam es dann noch zusätzlich Zeitdruck von RL weil wir weiter schon gleich weiter fahren mussten und von Verkäufer ebenso weil wir noch die Papiere fertig machen müssten etc… somit kam es auch zum Kauf der 2 kleinen Tansanit Steinen. (Kreditkarte per Smartphone) Nach der Online Zahlung hieß es ,,die müssten noch andere Papiere ausfüllen und die Steine werden uns ans Hotel Persönlich am Donnerstag geschickt (morgen Mittag)

jetzt möchte ich gerne wissen ob ich die Steine annehmen soll oder nicht?

Ich werde jetzt versuchen noch den Juwelier zu kontaktieren per Mail das ich die Steine nicht mehr haben möchte und meinen Kauf widerrufe.

Falls der Juwelier dagegen sein sollte möchte ich da dann am bestens vorbereitet sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!