Update von mir:
ich habe bei meiner Kreditkarte Institut angerufen und am Abend davor schon eine Mail zusätzlich geschrieben. (Visa) wg. Chargeback oder wie es heißt.
Der Kundenservice verweist mich an meine Hausbank (wo ich die Visakarte erworben habe) obwohl ich alles geschildert habe wegen Betrugsverdachts. Mein Bankberater was davor schon informiert war, war für nichts gut. Der Service von der Hausbank war eher professioneller und meinten da die Transaktion jetzt online zu sehen ist, soll ich in Deutschland bei der Polizei Anzeige erstatten und damit mit den Unterlagen zur Bank gehen damit mein ,,toller“ Bankberater den Reklamationsantrag veranlassen kann.
Nebenher habe ich den Reiseleiter eine böse Nachricht per WhatsApp zukommen lassen mit ,,er solle sich drum kümmern das der Juwelier die Buchung rückwirkend storniert, da ich keine Rückmeldung vom Juwelier erhalten habe! Ansonsten werde ich mich persönlich an seine Vorgesetzten melden das er mit dem Betrügerischen Juwelier unter einer Decke steckt, sowie rechtliche Schritte einleiten werde bei der Gendarmerie. Ich gab ihm 2 std dafür Zeit!“ bevor die Lieferung zum Hotel erfolgte.
es hat nicht lange gedauert bis sich der Juwelier telefonisch bei mir gemeldet hat (WhatsApp Telefonat) mit sehr freundlichem Personal, was ich auf dem Herzen habe und als ich ihm schilderte das ich die sogenannte Steine nicht haben möchte (Grund) das er den Kauf rückwirkend veranlasst. Dies könnte bis zu 14 Tage dauern weil die Türkei nicht in der EU ist und die Kommunikation der Banken nicht so schnell verläuft. Aber er würde mir alles per whats App zuschicken damit ich jeden Schritt informiert bin.
aktuell sind bereits 4std vergangen und habe noch keine Nachricht bekommen.