10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Auto mieten in Tunesien ,reisebüro oder internet
Hallo Tanja
Mein Tipp: Unbedingt vor Ort für die ganze Feriendauer einen PKW mieten. Je nach Mietdauer können die Preise massiv (bis zu 50%) gedrückt werden. Alles Verhandlungssache -- begleitet mit einem Tee und dem gemeinsamen schmauchen einer Wasserpfeife. Die Flexibilität zahlt sich in jeder Beziehung aus.
Vielleicht hilft euch nachstehender Reisebericht bei der Planung individueller Trips:
Unser bevorzugter Ferienort in Tunesien ist Nabeul, ca. 10 km von Hammamet entfernt. Im Gegensatz zu Hammamet und vielen weiteren Touristenzentren, findet in Nabeul noch das ursprüngliche tunesische Leben statt. Nachts sind in dieser quirligen Provinzhauptstadt der Halbinsel Cap Bon nur noch wenige Touristen anzutreffen. Viele „Touris“ stopfen sich mit „AI“ im gebuchten Hotel die Bäuche voll und dann ab zur abendlichen, in der Regel trostlosen Animation. Schade, denn was in dieser Stadt kulinarisch geboten wird, ist einsame Spitze. Die vorwiegend tunesischen Gäste sind keine Kostverächter.
Einige Restaurants, z.B. das „L‘Olivier“ sind in jeder Hinsicht vergleichbar mit Gaut Millau-Gourmettempel in unseren Breitengraden. Lediglich die Preise sind nicht vergleichbar. Wie zu “Grosis” Zeiten, sagen wir bei uns in der nicht ganz billigen Schweiz! Egal ob eine vorzügliche Fleischspeise, ein nach Wunsch zubereitetes Fischgericht oder Tunesische Spezialitäten, alles wird perfekt serviert und mundet vorzüglich.
Mir läuft immer wieder das Wasser im Munde zusammen, wenn ich nur schon an eines meiner Lieblingsgerichte denke. “Filet au pouvre vert flambé” vom Chef de Service direkt am Tisch zubereitetes exzellentes Traumessen. Selbstverständlich begleitet mit einem süffigen “Sidi Rais” Rotwein. Es muss ja nicht immer „cous cous“ sein! Und dann das abschließende Dessert: Die obligate Hausgemachte Tunesische Patisserie -- ein Traum!!
Eine ähnliche Hommage könnte ich z.B. über das Restaurant “Bon Kif” und weitere Geheimtipps in Nabeul schreiben. Aber ich will nicht alles verraten. Der geneigte Leser und Tunesien-Reisende soll sich vor Ort selber überzeugen und sich ein Bild machen.
Logiert haben wir im Hotel Prince, etwa 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Dieses traumhafte Hotel mit einem Riesenpool liegt direkt an einem schönen Sandstrand. Die Gäste stammen vorwiegend aus Frankreich und bringen auch die den Franzosen eigene sympathische Lebensart in das Haus. Unbedingt auf ein VIP-Zimmer mit großem Balkon und herrlichem Meerblick bestehen. Ein kleines angemessenes Trinkgeld macht alles möglich. Wir haben bewusst nur Übernachten mit Frühstück gewählt. Der Grund: s/oben! Übrigens: Über ein Reiseunternehmen buchten wir „Pauschal“ -- Hotel mit Zusatzwochen und Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen. Ist immer noch wesentlich günstiger als „Individuell“, trotzdem wir mehrere Tage irgendwo zwischen Nord- und Zentraltunesischen logiert haben. Wir orientierten lediglich die Réception und die Reiseleitung. Damit wollten wir vermeiden, dass plötzlich eine umfangreiche Suchaktion für zwei vermisste Gäste gestartet wird. Erwähnenswert: Das Le Prince ist das ganze Jahr geöffnet und dank Hallenbad auch im Winter, z.B. über Weihnachen/Neujahr eine Reise wert.
Noch etwas zum Verkehr:
Ok -- der Straßenverkehr, vor allem in Tunis ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mehr oder weniger ist etwa alles erlaubt was bei uns verboten ist. Verkehrsregeln gelten nur auf dem Papier und nicht in der Praxis! Bei rot über eine Kreuzung oder kurz vor der Kreuzung von der rechten Abbiegspur brüsk über die Mittelspur auf die linke Abbiegspur wechseln und das alles unter den „wachsamen!“ Augen von freundlichen Polizisten ist keine Seltenheit. Würden alle Regeln eingehalten -- der Verkehr käme glatt zum erliegen!
Eine kleine Episode habe ich noch in bester Erinnerung. Irgendwo unterwegs kreuzte eine Bahnlinie unsere Strasse. Eine geschlossene Schranke bis in die Mitte der Strasse in unserer Fahrtrichtung und eine geschlossene Schranke bis in die Mitte der Strasse in der entgegengesetzten Fahrtrichtung sowie ein rotes blinkendes Haltesignal und der ohrenbetäubende Lärm einer Glocke veranlassen mich, meinen Wagen anzuhalten und den Motor abzustellen. Ein nachfolgender Wagen stoppt ebenfalls und hupt. Weitere Wagen folgen und alle hupen! Verwirrt zeige ich mit der Hand auf die geschlossenen Schranken und die optischen und akustischen Halte-Signale. Plötzlich überholt mich der hintere Wagen, fährt auf der Gegenfahrbahn auf das Geleise, dann über die Geleise wieder auf unsere Fahrbahn und setzt seine Fahrt fort. Freundlich lächelnd überholen mich anschließend alle wartenden Fahrer und überqueren nach dem gleichen System die Bahnlinie. Nun, auch ich lerne rasch und habe es den Einheimischen gleichgetan, nachdem ich mich vergewisserte, dass weder von links noch von rechts Gefahr in Anzug war. Jetzt wollte ich es aber wissen und ich fragte mich, kommt da überhaupt ein Zug? Und er kam. Etwa drei Minuten später brauste der Express Sfax-Tunis mit donnerndem Getöse vorbei!
Nebst Fahrten nach Tunis auf mehr oder weniger guten Strassen (ca. 1 Stunde ab Nabeul) ist auch ein Trip nach Tunis mit der Bahn via Bir Bou Regba inmitten von Einheimischen ein Erlebnis! Selbstverständlich haben wir die Halbinsel Cap Bon kreuz und quer bereist. Erwähnenswert ist unser Halbinsel-Stammrestaurant „El Mansourah“ in Kélibia mit herrlichem Blick auf die Burg und das Meer. Fangfrischer Fisch, exzellent zubereitet und serviert, wird dort groß geschrieben!
Als Weinliebhaber habe ich nach einigem Suchen irgendwo in der Mitte der Halbinsel sogar ein Weingut gefunden! Man muss nur in wenig Geduld haben und sich mit Händen & Füssen ausdrücken. Die Pfortenwächter sprechen kein Wort französisch und der Besitzer schlief! Es war etwa 15 00 Uhr! Schließlich klappte es doch, der Besitzer wurde wach und der Wein war süffig!
Insbesondere das Sperberfestival Ende Mai/Juni in El Haouaria an der Nordspitze des Cap Bon hat es uns aber angetan. Die Falkner von El Haouaria fangen die Sperber auf ihrem Flug nach Europa, richten sie für die Wachteljagd ab (ist nicht so mein Ding, aber leider nicht zu ändern!) und lassen sie zum Festende wieder frei. Ich glaube, meine Frau und ich waren unter den Massen von fröhlichen Einheimischen und der Polit-Prominenz aus Tunis die einzigen Touristen.
Empfehlenswert ist aber auch das bereisen von Zentraltunesien mit einem Besuch der vorgelagerten Insel Kerkennah bei Sfax. Die Überfahrt mit der Fähre dauert rund 90 Minuten und ist allein schon ein Erlebnis und bei hohem Wellengang -- Standfestigkeit ein absolutes Muss! Auch das Einschiffen, rückwärts über zwei schmale Stahlplatten hat es in sich. Ein falsches Manöver und man geht Baden! Ich glaube, auch auf diesem “Kahn” waren wir die einzigen Touristen. Organisierte Touren auf diese kleine Insel werden zum Glück (noch) nicht angeboten. Kost und Logis unterwegs ist übrigens kein Problem. Herbergen in jeder Preisklasse, die vorwiegend von Tunesischen Geschäftsleuten frequentiert werden, findet man in Nord- und Zentraltunesien problemlos.
Und in Sachen Sicherheit -- wir fühlten uns nie, auch zu später Nachtstunde in kleinen und größeren Städten oder unterwegs auf manchmal etwas abenteuerlichen Strecken bedroht. Überall haben wir freundliche und hilfsbereite Einheimische und „Hüter des Gesetzes!“ angetroffen. Szenario zu später Nachtstunde irgendwo unterwegs: Eine Polizeistreife stoppt uns mit einer roten Alarmlampe. Als die Beamten realisieren, dass wir „Touris“ sind, entschuldigen sie sich in aller Form und lassen uns unkontrolliert weiter fahren. Sonderbar: Das ist mir in unserem „CH-Alpenländli“ noch nie passiert!
Der langen Schreibe kurzer Sinn: Tunesien bietet mehr, als nur Sonne, Strand, obligate Sehenswürdigkeiten und „All Inklusive!“
Gruss
Pesche
Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten
[b]Letzte Aktualisierung:[size=14px][color=#ff6600] 02. Februar 16:30 Uhr[/size][/color][/b]
[size=14px][color=#ff6600] [/size][/color]
5 vor Flug Stand 01. Februar 2011
Alle Reisen nach Luxor, Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie Taba mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 werden abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Abreise zwischen 15. Februar und 28. Februar 2011Für spätere Anreisen gelten vorerst die AGBsService-Hotline 0800-2525 113
Alltours Stand 31. Januar 2011
Alle Ägyptenreisen mit Abflug bis einschließlich 14.02.11 werden abgesagt und kostenfrei storniert.Urlauber, die zwischen dem 15. und 28.2. nach Ägypten fliegen wollen, können diese Reisen kostenfrei umbuchen
BigXtra Reisen (gültig für Deutschland, Österreich und Schweiz) Stand 01. Februar 2011
Alle Reisen nach Luxor, Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie Taba mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 werden abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Abreise zwischen 15. Februar und 28. Februar 2011Service-Hotline 0800-0200420
Dertour Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagtkostenlose Umbuchung bei Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline 0049 69 95 88 27 70
ETI Stand 01. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten bei Abreise bis einschließlich 9. Februar 2011Nimmt der Kunde den Reisepreis in Form eines Gutscheins an, legt ETI 20% des Reisepreises obendraufService-Hotline 069 – 75 61 22 50
fefa Reisen Stand 02. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung bis einschließlich 14. Februar 2011Service-Hotline 01805 83 88 18
FERIEN Touristik Stand 01. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 8. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen nach Ägypten bei Anreise von 9. Februar bis einschließlich 14. Februar 2011Für spätere Reisetermine werden die Kunden gebeten, jeweils ab 2 Tage vor Reiseantritt aktualisierte Reiseinformationen vom Veranstalter zu beachten
FTI Stand 01. Februar 2011
Alle Reisen nach Luxor, Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie Taba mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 werden abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Abreise zwischen 15. Februar und 28. Februar 2011Für spätere Anreisen gelten vorerst die AGBsService-Hotline 0800-2525 444
GLAUCH Reisen Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen nach Kairo mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie von diesen Flughäfen aus angefahrenen Badeorten mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011Umbuchungen werden im Einzelfall und auf Kulanzbasis bei den jeweiligen Airlines angefragt. Glauch kann eine Umbuchung zum jetzigen Zeitpunkt nicht für alle Kunden garantierenService-Hotline für GLAUCH Reisen 01805 010 445
GTI Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagt
Gulet Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bei Abflug ab Österreich bis einschließlich 15. Februar 2011Alle Reisen nach Kairo und Luxor inklusive dort beginnender Kreuzfahrten werden bis einschließlich 7. Februar 2011 abgesagtService Hotline 0043 50 884 5388
HCX Vtours Stand 02. Februar 2011
kostenlose Umbuchung mit Abflug bis einschließlich 28. Februar 2011
Hotelplan Suisse Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen mit Anreise bis einschließlich 31. März 2011
JT Touristik Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 werden abgesagt.Für Umbuchungen muss eine Vorausbuchungsfrist von 48h vor Abreise gegeben seinUmbuchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate sind bei entsprechender Verfügbarkeit auch mit Abreise am gleichen Tag möglichService Hotline für JT Touristik 030 30 83 820
LMX Touristik Stand 01. Februar 2011
Alle Reisen mit Abflug zwischen 2. Februar und 14. Februar sind abgesagt, bereits geleistete Zahlungen werden zeitnah zurückerstattetFür Anreisetermine vom 15. Februar bis 28. Februar werden Alternativplätze angeboten, gegen eventuelle Aufzahlung.Für spätere Anreisetermine sind derzeit keine kostenlosen Umbuchungen oder Stornierungen möglichService-Hotline für LMX Touristik 01805 00 40 753
l’tur Stand 02. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung von Reisen nach Ägypten mit Abreise von 15. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011 gegen einen GutscheinKostenlose Stornierung für Reisen nach Ägypten mit Abreise zwischen 02. Februar und 14. Februar 2011Für spätere Abreisen bittet der Veranstalter um Geduld, darüber wird noch entschiedenService-Hotline 0800/21212100
Meiers Weltreisen Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagtkostenlose Umbuchung bei Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline 069 95 88 53 16
Öger Stand 01. Februar 2011
Keine Reisen nach Ägypten bis einschließlich 14. Februar 2011Kostenlose Umbuchung für Ägyptenreisen mit Abreise von 14. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline 01805 24 25 58
Phoenix Reisen Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung und Stornierung für Reisen bis einschließlich 14. Februar 2011Keine Reisen nach Ägypten bis einschließlich 6. Februar 2011
Plus Tours Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagtFür alle Reisen danach kann eine Umbuchung auf Kulanz angefragt werden
REWE Deutschland (ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG, TJAEREBORG INDI, ITS INDI) Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Ägyptenreisen mit Abreisedatum zwischen dem 15. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011 Umbuchungen für Anreisen ab dem 01. März 2011 können jederzeit vorgenommen werden gegen 50,- EUR Umbuchungsgebühr pro Reise.Service-Hotline 0 22 03 42-875
REWE Austria (ITS Billa Reisen, Jahn Reisen, Transair) Stand 31. Januar 2011
kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeit bei Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011Service-Hotline für ITS Billa Reisen 0043 1580 99
Schauinsland Reisen Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen nach Hurghada, Sharm el Sheikh und Marsa Alam mit Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011Spätere Abreisen nach Ägypten können für 20,-€ Aufschlag pro Person umgebucht werdenAlle Reisen nach Kairo und Luxor sind bis einschließlich 7. Februar abgesagtKostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Kairo und Luxor mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011Service-Hotline 0203 99 40 50
Schürmann Reisen Stand 02. Februar 2011
Jeder Fall wird individuell betrachtetService-Hotline 0049 28 58 908 710
Thomas Cook Deutschland (Neckermann Reisen, Thomas Cook, Bucher Last Minute und Air Marin) Stand 01. Februar 2011
Keine Reisen nach Ägypten bis einschließlich 14. Februar 2011Kostenlose Umbuchung für Ägyptenreisen mit Abreise von 14. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline für Thomas Cook und Neckermann Reisen 06171/65 65 190Service-Hotline für Bucher Reisen 06171/65 65 400Service-Hotline für AirMarin 01805/36 66 36
Thomas Cook Austria Stand 30. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Ägyptenreisen mit Abreise (in Österreich) bis einschließlich 15. Februar 2011
Touropa Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bei Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011Die Situation wird beobachtet, bei Bedarf werden kurzfristig weitere Schritte eingeleitet
TUI Deutschland (TUI, 1-2-Fly, Discount Travel) Stand 01. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 14. Februar sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 28. Februar 2011
Urlaubstours Stand 02. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 14. Februar 2011Service-Hotline 0049 1805 70 69 00
W-Travel Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 7. Februar 2011
Letzte Aktualisierung: 01. Februar 16:45 Uhr
Alle Reisen nach Luxor, Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie Taba mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 werden abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Abreise zwischen 15. Februar und 28. Februar 2011Für spätere Anreisen gelten vorerst die AGBsService-Hotline 0800-2525 113
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011
BigXtra Reisen (gültig für Deutschland, Österreich und Schweiz) Stand 01. Februar 2011
Alle Reisen nach Luxor, Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie Taba mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 werden abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Abreise zwischen 15. Februar und 28. Februar 2011Service-Hotline 0800-0200420
Dertour Stand 31. Januar 2011
kostenlose Umbuchung und Stornierung bis einschließlich 7. Februar 2011Alle Reisen nach Alexandria, Kairo, Suez und Luxor sind bis einschließlich 7. Februar 2011 abgesagtService-Hotline 0049 69 95 88 27 70
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten bei Abreise bis einschließlich 9. Februar 2011Nimmt der Kunde den Reisepreis in Form eines Gutscheins an, legt ETI 20% des Reisepreises obendraufService-Hotline 069 – 75 61 22 50
fefa Reisen Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung bis einschließlich 7. Februar 2011Service-Hotline 01805 83 88 18
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen nach Ägypten bei Anreise bis einschließlich 7. Februar 2011Für spätere Reisetermine werden die Kunden gebeten, jeweils ab 2 Tage vor Reiseantritt aktualisierte Reiseinformationen vom Veranstalter zu beachten
Alle Reisen nach Luxor, Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie Taba mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 werden abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten bei Abreise zwischen 15. Februar und 28. Februar 2011Für spätere Anreisen gelten vorerst die AGBsService-Hotline 0800-2525 444
GLAUCH Reisen Stand 01. Februar 2011
Alle Reisen nach Kairo mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie von diesen Flughäfen aus angefahrenen Badeorten mit Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011Keine kostenlose Stornierung möglichService-Hotline für GLAUCH Reisen 01805 010 445
GTI Stand 01. Februar 2011
Kostenlose Stornierung für Reisen nach Ägypten bei Anreise bis einschließlich 7. FebruarKostenlose Umbuchung bei Anreise bis einschließlich 14. Februar 2011Flugreisen oder gebuchte Ausflüge nach Kairo und Alexandria können kostenlos storniert werden
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bei Abflug ab Österreich bis einschließlich 15. Februar 2011Alle Reisen nach Kairo und Luxor inklusive dort beginnender Kreuzfahrten werden bis einschließlich 7. Februar 2011 abgesagtService Hotline 0043 50 884 5388
HCX Vtours Stand 31. Januar 2011
kostenlose Umbuchung für Reisen nach Hurghada, Marsa Alam, Sharm el Sheik mit Abflug bis einschließlich 7. Februar 2011Alle Reisen nach Luxor und Kairo mit Abreise bis 15. Februar 2011 sind abgesagt. Der Reisepreis wird erstattet.Neubewertung der Lage spätestens am 7. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis einschließlich 15. Februar 2011
JT Touristik Stand 01. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bei Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011Für die Umbuchung muss eine Vorausbuchungsfrist von 48h vor Abreise gegeben seinService Hotline für JT Touristik 030 30 83 820
Alle Reisen mit Abflug zwischen 2. Februar und 14. Februar sind abgesagt, bereits geleistete Zahlungen werden zeitnah zurückerstattetFür Anreisetermine vom 15. Februar bis 28. Februar werden Alternativplätze angeboten, gegen eventuelle Aufzahlung.Für spätere Anreisetermine sind derzeit keine kostenlosen Umbuchungen oder Stornierungen möglichService-Hotline für LMX Touristik 01805 00 40 753
l’tur Stand 31. Januar 2011
kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 3. Februar 2011 gegen einen GutscheinFür spätere Abreisen bittet der Veranstalter um Geduld, darüber wird noch entschiedenService-Hotline 0800/21212100
Meiers Weltreisen Stand 31. Januar 2011
gelockerte Umbuchungs- und Stornierungsregelung für Abreisen bis einschließlich 7. Februar 2011Service-Hotline 069 95 88 53 16
Keine Reisen nach Ägypten bis einschließlich 14. Februar 2011Kostenlose Umbuchung für Ägyptenreisen mit Abreise von 14. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline 01805 24 25 58
Kostenlose Umbuchung und Stornierung für Reisen bis einschließlich 14. Februar 2011Keine Reisen nach Ägypten bis einschließlich 6. Februar 2011
Plus Tours Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung und Stornierung bei Abreisen bis einschließlich 3. Februar 2011
REWE Deutschland (ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG) Stand 01. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Ägyptenreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 7. Februar 2011Service-Hotline 0 22 03 42-875
kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeit bei Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011Service-Hotline für ITS Billa Reisen 0043 1580 99
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen nach Hurghada, Sharm el Sheikh und Marsa Alam mit Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011Spätere Abreisen nach Ägypten können für 20,-€ Aufschlag pro Person umgebucht werdenAlle Reisen nach Kairo und Luxor sind bis einschließlich 7. Februar abgesagtKostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Kairo und Luxor mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011Service-Hotline 0203 99 40 50
Schürmann Reisen Stand 31. Januar 2011
Thomas Cook Deutschland (Neckermann Reisen, Thomas Cook, Bucher Last Minute und Air Marin) Stand 01. Februar 2011
Keine Reisen nach Ägypten bis einschließlich 14. Februar 2011Kostenlose Umbuchung für Ägyptenreisen mit Abreise von 14. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline für Thomas Cook und Neckermann Reisen 06171/65 65 190Service-Hotline für Bucher Reisen 06171/65 65 400Service-Hotline für AirMarin 01805/36 66 36
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Ägyptenreisen mit Abreise (in Österreich) bis einschließlich 15. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bei Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011Die Situation wird beobachtet, bei Bedarf werden kurzfristig weitere Schritte eingeleitet
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 14. Februar sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 28. Februar 2011Alle Reisen nach Kairo und Luxor bis einschließlich 7. Februar sind abgesagtService-Hotline TUI 05 11 567-8000
Urlaubstours Stand 31. Januar 2011
jeder Fall wird einzeln betrachtet und individuell behandeltService-Hotline 0049 1805 70 69 00
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 7. Februar 2011
Letzte Aktualisierung: 02. Februar 12:30 Uhr
Alle Ägyptenreisen mit Abflug bis einschließlich 14.02.11 werden abgesagt und kostenfrei storniert.Urlauber, die zwischen dem 15. und 28.2. nach Ägypten fliegen wollen, können diese Reisen kostenfrei umbuchen
Dertour Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagtkostenlose Umbuchung bei Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline 0049 69 95 88 27 70
fefa Reisen Stand 02. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung bis einschließlich 14. Februar 2011Service-Hotline 01805 83 88 18
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 8. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen nach Ägypten bei Anreise von 9. Februar bis einschließlich 14. Februar 2011Für spätere Reisetermine werden die Kunden gebeten, jeweils ab 2 Tage vor Reiseantritt aktualisierte Reiseinformationen vom Veranstalter zu beachten
GLAUCH Reisen Stand 01. Februar 2011
Alle Reisen nach Kairo mit Abreise bis einschließlich 15. Februar 2011 sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam sowie von diesen Flughäfen aus angefahrenen Badeorten mit Abreise bis einschließlich 7. Februar 2011Keine kostenlose Stornierung möglichService-Hotline für GLAUCH Reisen 01805 010 445
GTI Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagt
HCX Vtours Stand 31. Januar 2011
kostenlose Umbuchung für Reisen nach Hurghada, Marsa Alam, Sharm el Sheik mit Abflug bis einschließlich 7. Februar 2011Alle Reisen nach Luxor und Kairo mit Abreise bis 15. Februar 2011 sind abgesagt. Der Reisepreis wird erstattet.Neubewertung der Lage spätestens am 7. Februar 2011
Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis einschließlich 15. Februar 2011
JT Touristik Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 werden abgesagt.Für Umbuchungen muss eine Vorausbuchungsfrist von 48h vor Abreise gegeben seinUmbuchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate sind bei entsprechender Verfügbarkeit auch mit Abreise am gleichen Tag möglichService Hotline für JT Touristik 030 30 83 820
l’tur Stand 31. Januar 2011
kostenlose Umbuchung oder Stornierung von Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 3. Februar 2011 gegen einen GutscheinFür spätere Abreisen bittet der Veranstalter um Geduld, darüber wird noch entschiedenService-Hotline 0800/21212100
Meiers Weltreisen Stand 02. Februar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 14. Februar 2011 sind abgesagtkostenlose Umbuchung bei Abreise bis einschließlich 28. Februar 2011Service-Hotline 069 95 88 53 16
Plus Tours Stand 31. Januar 2011
Kostenlose Umbuchung und Stornierung bei Abreisen bis einschließlich 7. Februar 2011
REWE Deutschland (ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG, TJAEREBORG INDI, ITS INDI) Stand 01. Februar 2011
Keine Reisen nach Ägypten bis einschließlich 14. Februar 2011 – alle diese Reisen werden kostenfrei storniertKostenlose Umbuchung für Ägyptenreisen mit Abreisedatum zwischen dem 15. Februar bis einschließlich 28. Februar 2011 Umbuchungen für Anreisen ab dem 01. März 2011 können jederzeit vorgenommen werden gegen 50,- EUR Umbuchungsgebühr pro Reise.Service-Hotline 0 22 03 42-875
Schürmann Reisen Stand 31. Januar 2011
Alle Reisen nach Ägypten mit Anreise bis einschließlich 14. Februar sind abgesagtKostenlose Umbuchung für Reisen nach Ägypten mit Abflug bis einschließlich 28. Februar 2011
Urlaubstours Stand 31. Januar 2011
Alle Ägyptenreisen mit Abreise bis einschließlich bis 07.02. können kostenlos umgebucht werdenService-Hotline 0049 1805 70 69 00