Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff USA

USA /Kanada Organisierte Bustour oder Mietwagen in Eigenregie

Hallo Bönti09

die gleiche Tour die du planst war unsere erste Begegnung mit Bustouren. Wir waren sehr skeptisch, haben es aber nie bereut, im Gegenteil, danach noch öfter gemacht. Allerdings haben wir meistens vorher, z.B. 2 Tage New York selbst organiesiert und nach Abschluss der Busruundreise noch selbst verlängert. Die Tour durch USA und Kanada endete am JFK Flughafen in New York, wir haben uns da ein Auto gemietet und sind dann selbst nach Long Island gefahren. So konnten wir auch noch unsere eigenen Vorstellungen verwirklichen.

Das angenehme an den Bustouren ist, die zum Teil langen Strecken, da kannste im Bus dösen, lesen oder...

Unangehme Mitreisende hatten wir noch nicht, der Bus zum Beispiel lässt dich z.B. direkt bei den Niagarafällen aussteigen, hast keine langen Wege, musst keinen teuren Parkplatz suchen usw. Unterwegs hat unsere REiseleiterin immer noch über Land und Leute erzählt, bist mit überwiegend netten Leuten zusammen, z.T. auch beim Essen oder Bummeln.

Hotels waren meistens in den Städten, in Toronto 5 Minuten zur riesigen Mall, sodas wir auch noch problemlos allein weg konnten. Meistens haben wir über DER Tours gebucht, hat immer super geklappt. Denke aber an das Trinkgeld für den Busfahrer und den REiseleiter, für unsere Verhältnisse ziemlich üppig empfohlen, aber das ist in den USA ja so üblich.

Die gewählte Strecke finde ich sehr gut für einen USA Einstieg, plant aber mindestens 3 Tage für New York ein, das ist sonst schade, da gibt es so Viiiiel zu sehen, eventuell am Ende der Tour, dann erschlägt es nicht so sehr und ihr habt schon ein wenig Erfahrung.

Viel Spaß aufder tollen Tour!

Gila

Mehr lesen

Trinkgelder in den USA

Matthias, ich habe und tue mich mit den Trinkgeldern in den USA und auf Kreuzfahrtschiffen auch sehr schwer. Wie Du sagst ist es sehr schwer, dahinter Plausibilität zu entdecken und vor allem sind die Systeme nicht wirklich fair. Ich selbst komme aus einem Trinkgeldsektor und halte mich persönlich auch für sehr tipfreudig, aber dort ist es wirklich teilweise sehr irrational in meinen Augen.

Was Kellner und hier genannte 4 US$ angeht, die sind noch hochgegriffen - ich habe mich privat intensiv und lange mit einigen Kellnern in den USA unterhalten - und der immer wieder so hoch gelotbe tolle Service in den USA ist einzig und allein der Masse an Servicemitarbeitern zuzurechnen, nicht deren Ausbildung. Allein schon Bezeichnungen wie human resource department lassen mir die Haare zu Berge stehen, aber nichtsdestotrotz käme ich nicht auf den Gedanken, die Systeme gegenüberzustellen, das geht einfach nicht, da sie zu unterschiedlich sind.

Ich handhabe es so, daß ich mich dort an tax & service charge halte und es einfach als zum Preis gehörig sehe, Tips kommen on top und je nach Gusto, aber vor allem nach Leistung wie bei uns und woanders auch. Damit fahre ich persönlich für mich und meine Denkweise ganz gut, das mir zur Seite stehende Servicepersonal wahrscheinlich auch.

Was die "Diktatur" angeht und vor allem die Begründungen hier und in anderen Foren, da wird viel Klumpatsch geschrieben für mein Dafürhalten, aber halt jeder so wie er mag und kann.

Wie Du siehst, kann ich Deine Fragen auch nicht wirklich beantworten, aber ich denke auch nicht, daß es dafür schlüssige Antworten gibt. Kalkuliere Deinen Urlaub einfach + 20% + persönlichen Tip und Du wirst gut hinkommen :wink:

Mehr lesen

Hawaii Flüge angemessener Preis?

Hallo liebe Community,

der Urlaub im Südwesten steht kurz vor der Tür (7.9.-24.9.), allerdings planen wir schon für den Nächsten :grinning:.

Wir haben uns Hawaii als Urlaubsziel ausgeguckt und würden gerne ein Inselhopping machen.

Nachdem ich nun drei USA Urlaube geplant habe und etliche Städtetrips, traue ich mir auch hier die Planung zu. Auch wenn die Planung hier sicherlich nochmal ein Stück anspruchsvoller werden wird.

Habe jetzt mal ein paar Flugverbindungen für den Mai nächsten Jahres herausgesucht, es soll ein Gabelflug werden.

Hannover (HAJ) - Kauai Island - Lihue (LIH), Hawaii - USA

Maui - Kahului (OGG), Hawaii - USA - Hannover (HAJ)

als Alternative Abflughäfen habe ich noch Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, ggf. sogar Amsterdam ins Auge gefasst. Wobei Hannover mit 100km dann doch schon der näheste ist.

Preise habe ich für diese Flugverbindung von etwa 800€ gefunden und wollte Fragen ob ich eventuell noch warten soll oder das für diesen Reisezeitraum (habe gelesen Mai soll sehr gut sein für Hawaii) ein "Traumpreis" ist. Flugverbindungen sind jeweils mit 2 Umstiegen in AMS und SFO, LAX oder ähnliches. Flugzeit ist mir wichtig, dass es nicht mehr als 24-25h pro Strecke werden. Schnellste Zeit wäre mit Lufthansa 19h und 21h... kostet dann aber auch schon etwas über 1000€.

Jemand hier schon schlechte Erfahrungen mit Opo** gemacht? Habe bisher meistens direkt über die Airline gebucht. Mit travelst*** und fluglad** hatte ich allerdings auch schon gute Erfahrungen.

Von der groben Route hatte ich das Hopping in folgender Reihenfolge angedacht

Kauai

Oahu

Molokai

Hawaii Island

und zuletzt Kahului, wo auch der Rückflug geht

Als Reisezeitraum haben wir uns etwa 20 Tage vor Ort vorgenommen.

Vielen lieben Dank und beste Grüße aus Wolfsburg

Mehr lesen

Online einchecken bei LTU

Hallo

Ich habe gelesen , dass man jetzt bei LTU Flügen von zuhause aus Online einchecken kann !

Hat das schon mal einer gemacht ? Ist das ok, oder doch lieber am Flughafen wie bisher ? Ich überlege diesmal den Online checkin zu machen.

Hier die Kopie der LTU HP:

Für LTU Flüge ab allen deutschen Flughäfen, ab Kapstadt (Südafrika) und ab Windhoek (Namibia) können Sie jetzt bereits am Vortag Ihres Abfluges und bis spätestens 1 Stunde vor Abflug für sich und alle Mitreisenden online einchecken, einen Sitzplatz aussuchen und sich die Bordkarte auf Ihrem Drucker ausdrucken.

Nicht mehr Schlange stehen! Ihr Gepäck geben Sie einfach am "Internet Drop Off" Schalter von LTU ab (Ausn.: bei USA- und Kanada-Flügen gehen Sie bitte zum ausgewiesenen USA-/Kanada-Check-in). Sollte kein separater "Internet Drop Off" Schalter ausgewiesen sein, wenden Sie sich bitte zur Gepäckaufgabe an den Business Schalter. Wenn Sie nur Handgepäck haben, können Sie sich direkt zum Flugsteig (Gate) begeben. Wichtig: Ihr Handgepäck muss den erforderlichen Gewichts- und Größenbeschränkungen entsprechen!

Mehr lesen

Rundreise Südwesten mit Kleinkind geplant!

Huhu zusammen!

Vor 2 Jahren waren mein Mann un d ich in den USA und dermassen begeistert, dass wir schnellstmöglich wieder rüber wollen.

Wir waren 3 Wochen dort und sind mit einem Leihwagen von LA aus gestartet, die Strecke ging grob zusammengefasst über Vegas, Grand Canyon, sämtliche National Parks (Sequoia, Yosemite...), Death Valley, San Francisco und die 101 wieder runter nach LA. Übernachtet haben wir in guten Mittelklasse-Motels, in Page und San Francisco sowie in Vegas waren es eher Hotels der gehobeneren Klasse, muss auch mal sein ;)

Jetzt sind wir zwischenzeitlich aber zu Dritt :D, unsere Tochter ist 2,5 Monate alt und wir überlegen, ab wann es halbwegs sinnvoll ist, mit einem Kleinkind in die USA zu reisen. Wenn wir warten bis die Kleine 2,5 Jahre alt ist wäre eine ähnliche Tour bereits machbar? Ich muss dazu sagen dass der Zwerg sehr pflegeleicht ist bisher. Hat jemand schonmal eine Rundreise mit nem Kleinkind gemacht und wie waren die Erfahrungen?

Danke schonmal für Eure Antworten und viele Grüsse von Simone :D

Mehr lesen

Lohnt es sich First-Class zubuchen?

@'salvamor41' sagte:

@ Geheimnummer

Du hast eine bemerkenswert unsachliche und dazu noch beleidigende Antwort auf die sachlich gestellte Frage eines Mitusers gegeben.

Bitte bemühe Dich zukünftig um einen angemessenen Stil Deiner Beiträge. Persönliche Herabsetzungen von Usern werden bei HC nicht geduldet. Ich hoffe, wir haben uns verstanden!!

Gelbe Karte!

Nein Herr Administrator, ich habe die Frage einer 14jährigen beantwortet, welche wohl kaum von Ihrem Taschengeld einen Flug bezahlen wird.

Mehr lesen

Schwanger in die Karibik

Hallo Wintersonne, ich war zwar in den USA (New York und Chicago) als ich schwanger war und nicht in der Karibik. Ich war aber schon etwas weiter...... in der 37. Woche kam ich zurück aus den Staaten. Ich hatte vorher mit meinem Arzt gesprochen und er hat mit Tabletten gegen frühzeitig Wehen gegeben und Thrombosestrümpfe empfohlen. Es ist alles gut gegangen und ich habe die 12 Tage in den USA genossen. Es ist jetzt allerdings schon einige Jahre her unser Sohn wird jetzt schon 15 !!!! Heute würde ich es wahrscheinlich nicht mehr so machen - aber damals habe ich aus dem Bauch heraus entschieden. Ich war ja nur schwanger und nicht krank ;) Das einzige was du auf jeden Fall beachten solltest, soweit ich weiß und so war es damals auch bei mir, du kannst dich im Ausland nicht mit einer Auslandkrankenversicherung absichern. Das hätte ich dann alles privat direkt cash bezahlen müssen. Da solltest du dich auf jeden Fall vorher informieren. Egal wie du dich entscheidest, lass dein Gefühl enscheiden.

Mehr lesen

Wieviel Bargeld mitnehmen / Günstigte Art zu bezahlen?

@tigernini sagte:

Vielleicht werden manchen nun den Kopf schütteln, aber:

Wir nehmen nie Bargeld mit (allerhöchstens die restlichen Dollar von der vorherigen Reise) und ziehen uns direkt bei der Ankunft am Flughafen am Geldautomaten mit der EC-Karte Geld. Kostet zwar Gebühren, aber der Wechselkurs (weil Briefkurs) ist besser als wenn man hier schon Bargeld tauscht. Mit der Kreditkarte kann man zur Not auch Geld abheben, aber die Gebühren sind höher.

Für die meisten Einkäufe und Restaurantbesuche benutzen wir unsere Kreditkarten.

Das ist richtig.

Ich habe in den USA immer mit der EC-Karte abgehoben (bei Bank of America u. Citibank). Das ging problemlos. Die Gebühren sind sehr gering. Das Maximum was man abheben kann, sind glaube ich 800 $ pro Tag.

Am Automaten gibt es als größten Schein den $ 20. An größere Scheine kommt man nur am Bankschalter.

Ansonsten habe ich extrem viel mit der Kreditkarte bezahlt. Z.T. auch Beträge unter 1 $.

Aber ich habe auch festgestellt, dass in den USA mehr mit Cash bezahlt wird, als so mancher Deutscher hier denkt.

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

Nach vielen Jahren (Familien)-Bade-/ Angelurlaub überwiegend in Frankreich und Spanien, auch in Irland - was durchweg prima war mit leckerer Selbstverpflegung aus dem Meer, kam ich durch einen Tipp seitens meiner Schwester nach Malta.

Das war 2007 und seitdem bin ich entlang der Mittelmeerküste gereist auf der Suche nach schönen "alten Steinen". Das brachte mich 12x nach Griechenland, 5x nach Zypern und 4x nach Malta. War einfach super ! Sind meine Lieblingsdestinationen.

Angeschaut habe ich mir auch "alte Steine" / Stätten auf Sizilien, in Kroatien, auf den Balearen und in der Türkischen Ägäis. Durchweg schön bis sehr schön.

Irgendwann habe ich dann die Städtetouren entdeckt - hier in Deutschland. Gefällt mir ebenfalls, macht Spaß. Und "alte Steine" gibt's auch.

Weiter entfernte Reiseziele, die mir sehr gut gefielen, waren Martinique (damit habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt :blush: ) und Kanada (Osten) / USA. wobei ich kein USA-Fan bin. Kanada ja - sehr schön.

Auf den Kanaren fand ich es teils gut und auch schön, allerdings ist der Atlantik so gar nicht mein Ding und ab und an geh ich halt doch gern mal ins Wasser.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!