10000 Ergebnisse für Suchbegriff München
10000 Ergebnisse für Suchbegriff München
Flug verpasssssst!!!!
Ich hab zwei "Negativgeschichten" die unter :selber_schuld: fallen.
1. Geschichte: Meine Tochter hasst es, wenn sie am Flughafen warten muss, deswegen gab´s immer wieder mal Zwist. München- London. Der Flieger stand noch da, sie hatte kein Gepäck und wollte einfach nur noch einchecken, aber die Dame am Schalter meinte, wir wären um fünf Minuten zu spät dran. Sie würde keine Ausnahme machen, denn dann könnte ja jeder daherkommen. (Lufthansa) . Da sie nach London musste, blieb ihr gar nichts anderes übrig, als ein neues Ticket zu kaufen. Diese Maschine flog zwei Stunden später. Ergo zwei Stunden warten und 125€? (bin mir nicht mehr ganz sicher) überflüssige Ausgaben. Seitdem ist sie immer pünktlich.
Zu Hause im Reisebüro wurde mir gesagt, dass dies "normal" für Lufthansa wäre, andere Fluggesellschaften wären evetuell nicht so Kunden unfreundlich.
2. Geschichte: Wir (mein Mann und ich) flogen von Antalya zurück nach München und hätten fast unsere Maschine versäumt. Innerhalb von fünf Minuten flogen zwei Maschinen nach München und hatten fast identische Flugnummern. Das "witzige" an der Geschichte....wir saßen schon im Warteraum für die "andere Maschine" und das obwohl wir vorher (angeblich) sehr sorgfältig kontrolliert wurden.
Das "weniger witzige" unsere Maschine flog fünf MInuten früher und da mein Blick zufällig auf die Boardkarte meines Sitznachbarn im Wartessal fiel und ich mich darüber wunderte, wieso der andere Zahlen drauf stehen hatte und ich dann sofort aufgeschreckt an der Kontrolle nachfragte. Die Kontrolleure auf meine Frage " bin ich hier richtig Flug München Nr.****"?, kurzes Kopfnicken und kein Blick auf mein Ticket *lol* und ich zu meinem Mann, "des kon net sein" und energisch hinzugefügt, "mia san do folsch". Erst da nahm mir ein anderer Kontrolleur mein Ticket aus der Hand und schaute genauer hin. Schickte uns zum richtigen GATE und da wartete man schon auf uns. Irgendwie lustig, aber auch irgendwie peinlich. Für uns und für die Kontrolleure.
Seitdem kontrollieren wir in Antalya immer GATE und Flugnummer
Usertreffen in München, 15.-16.11.2008
3.Internationales HolidayCheck-Usertreffen in München
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Teilnehmerliste für das 3. IHC-Usertreffen
von 15. - 16. November 2008 in München:
(wer möchte, kann auch schon am 14.11. anreisen!)
Name / Personen / Dauer
A-Flower / 1 / ? - 16.11.08
alessandro / 1 / 14.-16.11.08
BlackCat70 / 1 / 14.-16.11.08
chriwi / 1 / 14.-16.11.08
Clou / 1 / 14.-16.11.08
dorle31 / 2 / 14.-16.11.08
Graphix / 2 / 14.-16.11.08
Günter / HC / 1 / 15.-16.11.08
IngridJohanna / 1 / 15.-16.11.08
Iz2dtslz / 1 / 14.-16.11.2008
Kessi / 2 / 14.-16.11.08
Lapislazuli / 1 / 15.-16.11.2008
Mausebaer / 1 / 14 o.15.-16.11.08 :frage:
nicola / 1 / 14.-16.11.08 :frage:
Ohhhlaf / 2 / 14.-16.11.08
olfatius / 1 / 15.-16.11.08
Plobi / ? / ? .11.08
ronjaT / 1 / 15.-16.11.08
Sandra78 / 1 / 14.-16.11.08
santiburi62 / 2 / 14.-16.11.08
Sue1975 / 1 / 14.-16.11.08
Susie63 / 1 / 14.-16.11.08
taurusbiker / 1 / 14.-16.11.08
Tosca 4711 / 1 / 14.-18.11.08
whitecat68 / 1 / 14.-16.11.08
winfried1 / 1 / 14.-16.11.08
wolfswind / 1 / 14.-16.11.08
WonderfulZN / 1 / 15.-16.11.08
Bisher haben sich angemeldet!
:bounce: :bounce: 33 Personen :bounce: :bounce:
Wir treffen uns (voraussichtlich) an folgenden Orten:
Freitag, 14.11.2008
ab 19 Uhr, München, Viktualienmarkt:
Gaststätte "Der Pschorr" - Der Pschorr.de
Samstag, 15.11.2008
ab 11 Uhr, im Tal zum "Weißwurstfrühstück"
Gasthaus "Weißes Brauhaus" - Weisses Brauhaus.de
14 - ca. 16 Uhr Führung durch die Münchner Innenstadt
(= kultureller Teil des Treffens )
16 - 19 Uhr "Freizeit" bzw. ggf. Check-In im Hotel
ab 19 Uhr, München, Marienplatz:
Restaurant "Ratskeller" - Ratskeller.de
Sonntag, 16.11.2008
ungeplanter Ausklang (je nach Verfassung der Teilnehmer)
Nochmals zur Info:
Die meisten Teilnehmer, die im Hotel übernachten, haben als Quartier das Novotel City gewählt.
Buchungen sind online möglich - weitere Infos auf Seite 12 in diesem Thread.
Umbuchung Urlaub Tunesien
Also von den geänderten Flugzeiten haben wir erfahren, als unsere Reiseunterlagen kamen, also nach der Bezahlung. Beschwert haben wir uns über die Sachbearbeiterin im Reisebüro telefonisch. Die war dann so nett und hat bei ITS angefragt und wie gesagt innerhalb einer Stunde zurückgerufen und uns die Zusage zur Rückerstattung gemacht.
Wir mussten übrigens beide Male in München den Flieger verlassen und erneut durch den Sicherheitscheck, das heißt, in Düsseldorf gekaufte Getränke durften wir dann in den Müll schmeißen, weil die Flugsicherung in München anscheinend der Meinung war, die Kollegen in Düsseldorf hätten nicht kontrolliert- sehr ärgerlich und lästig. Die Nouvellair war auch nicht in der Lage eine Platzreservierung von Düsseldorf bis Enfidha, bzw zurück zu machen. Auf dem Hinflug galten die Reservierungen erst ab München, da bis dort noch Touristen aus Tunesien im Flieger saßen, zurück stiegen in München Urlauber auf dem Weg nach Tunesien ein und durften sich einfach irgendwo hin setzen, so dass wir nach dem Sicherheitscheck die Plätze nehmen mussten, die übrig waren. Als Familie sehr ärgerlich.
@halloechen: Mahdia hat uns gut gefallen, der Strand ist wirklich ein Traum, mehr wollten wir eigentlich auch nicht. Mahdia selber ist halt noch nicht so touristisch, außer am Markttag ist da ziemlich tote Hose. Der Transfer ist wirklich ziemlich lang, dafür kann man aber am Tag ein bißchen Einblick in Land und Leute bekommen. Ärgerlich war auf dem Rückweg nur, dass wir ca eine Stunde durch Monastir gegurkt sind, um den Bus mit ca 12 Leuten aus 4 Hotels zu füllen. Dadurch hat das ganze 3 Stunden gedauert Insgesamt waren wir am Rückreisetag 10! Stunden unterwegs, da kann man schon wo anders sein.
Man kann den Tunesiern nur wünschen, dass die RV bald wieder vernünftige Reisebedingungen anbieten, damit der Tourismus nicht noch mehr leidet, als im Moment. Mahdia wird laut Stadtführer diesen Sommer nur die Hälfte der Betten belegt haben -5000 statt 10000.
Schönen Urlaub,
Andrea
Namensänderung bei FTI
So, haben letzten DIenstag nun die neue Buchungsbestätigung mit dem geänderten Namen erhhalten, Kosten: 1016€.
Diese nun auch Bezahlt da so kurzfristig die anderen ändlich "unbesorgt" in den Urlaub können.
Nun gibt es aber ein neues Problem: Reiseunterlagen am Mittwoch erhalten.
Haben 2 eigene Pauschalreisen gebucht, zu 2. (ich und ein Freund bzw bie mir nun jemand anders) und ein Freund extra, da dieser alleine einen Bungalwo wollte, aber sonst so alles exakt gleich.
Flugdaten haben sich beim Linienflug Air France PC - Paris /retour jeweils um 1 Stunde nach hinten verschoben.
Urspürnglich war bei uns dier Rückflug wie folgt:
Punta cana-Paris Ankunft 11:10 Anschlussflug Paris - München 13:00
dieser wurde umgebucht da wir nun erst um 12:15 in Paris ankommen Anschlussflug: 15:40
soweit so gut das passt ja alles.
Beim Freund jedoch wurde beim FLug Paris-München nichts geeändert.
Der hat also: Ankunft Paris 12:15 Anschlussflug München 13:05
der hat also genau 50 min zeit von ANkuft aus PC zum Flug nach München. Das ist doch viel zu wenig?
Der größte schwachsinn aber warum wurden wir umgebucht und er nicht? Haben natürlich nachgefragt, zuerst bei uns wurde gesagt ja Sie haben einen späteren FLug da es zeitlich sonst sehr knapp wird... Auf die Frage dan warum bei der anderen Buchung der alte Flug ist bzw nur 50min Zeit, sagte die nur das kann sie nicht sagen das machen die Kollegen in der FLugabteilung...wir sollen doch bitte eine Mail schicken...
Das doch echt nicht mehr war..hatten so nooch nei einen Zwischen stopp aber denke so wie ich es im Internet auch lese ist unter 1 Stunde gerade bei so große Flughäfen das schon extrem , von einer Flugverspätung ganz zum schweigen...
Auch gefragt was den dan sei wen er den Anschlussflug verpasst, Aussage: Dan muss er sich um einen neuen FLug kümmern... das doch echt die höhe.
Natürlich am Mittwoch gleich eine Mail geschrieben und was sonst keine Antwort bis jetzt.
Neckermann xnec
Habe jetzt eine Frage an die Specials unter euch:
eine bekannte von mir (2EW und 2 Kinder) haben eine pauschalreise in die türkei am 20.09.2009 ins Royal Dragon gebucht (Flut mit Tuifly) MUC-AYT und AYT-MUC Gesamtpreis 2.780,-€ im März für 1 Woche!
soweit so gut, das stand auch auf den tickets so drauf.
am vorletzten urlaubstag in der türkei war ein brief im zimmer, sie sollen sich umgehend bei NEC (RV) melden. Es gäbe plötzlich diesen FLug mit Tuifly nicht mehr retour nach MUC, sondern sie müsen nach KÖLN!!!!
ihnen wurden bahntickets ausgehändigt von köln nach münchen! (5 h) fahrt und € 40,- als Entschädigung!! Und was stand auf den Bahntickets als Ausstellungsdatum drauf?? 22.09.2009!!
NEC hat ihnen bewusst verschwiegen, dass es diesen FLug gar nicht gibt, die wussten das schon bei der Buchung!!!
Es ist ja nicht so, dass Köln grad ein paar KM von München entfernt ist!! DIe mussten 2-3x umsteigen, auf den FLughafen München fahren (Auto war ja dort geparkt) und dann erst nach Landeck/TIrol.
Unkosten: die blöde Bahnfahrt, ca. 500 km, bei der die Koffer ramponiert wurden, durch das stressige Umsteigen, Essen kaufen für 4 Personen, S-Bahn, Taxi, Telefonkosten von der Türkei (musste den Arbeitgeber verständigen, dass sie nicht kommen kann am nächsten Tag, Telefonate mit Nec)
Es wären Flüge gewesen an diesem RÜckreisetag mit AB, COndor, Hamburg International und vielleicht noch andere. Es war ein DIenstag.
Was meint ihr, wieviel sie fordern soll ?
Wenn sowas passiert: kann man da nicht drauf bestehen, dass man einen RÜckflug evtl. zu einem näheren FLughafen bekommt (Stuttgart, Memmingen) oder einen verlängerten URlaubstag dazu, sodass man einen FLieger hat, der in MÜnchen landet? Oder hätten sie in Köln einfach ein Hotel auf Kosten von NEc nehmen sollen? Und die Fahrten vom Flughafen bis zum Bahnhof mit dem Taxi fahren sollen? Essensgeld für die 5 h Bahnfahrt verlangen für 4 PErsonen im vorhinein??
Wie schaut das rechtlich aus, was kann ich tun, wenn mir sowas im Urlaub passieren würde??
Wohnungspreise an deutschen Küsten?
Für zwei Wochen Usedom 3.000 Euronen?
Das ist ja der Hammer. Da kannst ja für das gleiche Geld z.B. vier Wochen Tunesien all incl.
Dabei ist Usedom nicht mal eine Schickimicki-Insel.
Aber Peter hat ganz recht. Die haben halt das DM-Schild gegen das €-Schild ausgetauscht.
Bei mir braucht sich kein Händler beschweren, seit dem Euro nicht mehr so viel Umsatz zu machen. Ist ja alles hausgemacht und einfach dreist.
Kann das ganz gut verfolgen, da ich immer für Kollegen Zimmer in München buchen muss.
Früher hat man für ein 3Sterne/Garni DM 60,- incl. Frühstück bezahlt. Heute sind das € 60,- incl. Frühstück.
Bei Messen wird es dann ganz krass, da zahlst du dann schon mal über € 100,-.
Wohlgemerkt die Leistung und der Service bleiben gleich bei 3Sternen.
Das tollste Angebot das ich mal zu Messezeiten hatte war ein Best Western, normales EZ ohne Frühstück für 325 Euro/p. Nacht. Und das Hotel war absolute Randlage von München, Endstation der S-Bahn Holzhausen.
Da hats mich echt vom Stuhl gehauen.
Als Hotel nahe München kann ich übrigens das Hotel "Zur den Linden" in Aschheim empfehlen. Die haben immer dieselben Preise.
Dem Besitzer dieses Hotels hab ich obiges "Angebot" nämlich auch erzählt, der hat sowas "vom Leder gezogen" über die Hotelbranche.
Er sehe es gar nicht ein, nur weil irgendeine Messe ist den Preis aufzuschlagen. "Der totale Wucher", so dessen Aussage
Auch das Hotel Heigerhof in Dornach/Aschheim kann ich total empfehlen. Meine Kollegen war immer zufrieden.
Bunter Schnäppchen Mix
Ich find die Idee einfach pfiiffig:
Und nun hat der Veranstalter F T I sie auch noch ausgeweitet. Parkvergünstigungen an diversen Flughäfen.
Hier die Info:
===================================
FTI weitet die kostenfreien bzw. vergünstigten Parkaktionen in bundesweiten Flughäfen aus.
Profitieren Sie von unbegrenzten kostenfreiem Parken an den Flughäfen München und Erfurt!
Flughafen München:
kostenloses Parken in den Sommerferien
bei Buchung bis 30.06.2009
Reisezeit in den bayerischen Sommerferien 01.08.-14.09. (letzter Ausfahrtag)
gültig in den Parkhäusern P2-P4, P5, P7 und P8 des Flughafens München
Flughafen Erfurt
unbegrenzt kostenfreies Parken für alle FTI PAUS/MIXX/PACK Buchungen
Reisezeitraum: 25.06.-05.08.2009
Buchungszeitraum: 01.06.-30.06.2009 (Sommerferien Thüringen)
Zielgebiete: Antalya, Heraklion, Hurghada
Ersparnis bis zu € 80,- (bei einem 3wöchigen Aufenthalt)
Parkvoucher für P2 wird mit den FTI Reiseunterlagen versandt
Ermäßigungen von bis zu 40 % locken am Nürnberger Flughafen. Stuttgart sowie Leipzig/ Halle ergänzen dieses Portfolio.
Flughafen Nürnberg
bis zu 40% Ermäßigung beim Parken in den Sommerferien
Reisezeit in den bayerischen Sommerferien 01.08.-14.09. (letzter Ausfahrtag)
30% Ermäßigung in den Parkhäusern P2 und P3, 40% Ermäßigung auf den Parkflächen P7, P31 und P12.
Flughafen Stuttgart
20€ Ermäßigung beim Parken in den Sommerferien
Reisezeit in den baden-württemberischen Sommerferien 30.07.-12.09. (letzte Ausfahrtag)
20€ Ermäßigung im Parkhaus P4
Flughafen Leipzig-Halle
15€ Ermäßigung beim Parken in den Sommerferien
bei Buchung bis 30.06.09
Reisezeit in den sächsischen Sommerferien 29.06.-07.08. (letzter Ausfahrtag)
15€ Ermäßigung auf den Parkplätzen P2, P4, P20 und im Parkhaus
A380 Passagierabfertigung?
Es wird eben mehr Check-In-Schalter, größere Warteräume, mehr Personal für die Abfertigung, mehr Bänder für die Gepäckausgabe und auch mehr Zugänge zur Maschine (auf 2 Etagen ) geben.
Und für jeden Wald-und-Wiesen-Flughafen ist der A380 sowieso nicht gedacht. Das ist eine reine Organisationsfrage, die in Frankfurt und München gelöst werden kann. Innerjapanisch fliegt der Jumbo B747 auch mit ungefähr 500 Passagieren - alles Routine.
Bundesliga Tippspiel 9. Spieltag
27.10.06 FSV Mainz 05 : Werder Bremen 1:2
28.10.06 Bayern München : Eintracht Frankfurt 4:1
28.10.06 Hamburger SV : Hannover 96 2:2
28.10.06 1. FC Nürnberg : Borussia Dortmund 0:1
28.10.06 Bor. Mönchengladbach : Bayer Leverkusen 2:2
28.10.06 VfL Bochum : VfL Wolfsburg 0:0
28.10.06 Energie Cottbus : Hertha BSC 1:0
29.10.06 VfB Stuttgart : FC Schalke 04 3:3
29.10.06 Arminia Bielefeld : Alemannia Aachen 2:1
Bundesliga Tippspiel 9. Spieltag
27.10.06 FSV Mainz 05 : Werder Bremen 1:3