Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hurricane - Gefährdete Gebiete

@melly: oh je du arme.. aber du hast dann wenigstens noch Glück im Unglück gehabt dass du umbuchen konntest etc.. musstest du dann drauf zahlen oder hat TUI dir ein vergleichbares Reiseziel/Hotel ohne weitere Kosten angeboten?

Bei uns wäre das übrigens Neckermann.. Weisst du was wie die das handhaben?

Ich bin noch immer am schauen nach Alternativen. Thailand reizt uns nicht. Evtl malediven, isdt aber eben doch n Stück teurer..

Ist halt nicht so einfach.. Wenigstens haben wir uns nicht für Kuba entschieden.. Das wär ja jetzt doppelt schlimm.. Hurricane + Politische Unsicherheit.. ein richtiger Abenteuer-Urlaub :D :D

Mehr lesen

Internet auf Kuba - WLAN ??

Ich war gerade eben erst auf Kuba.

Mein Samsung Galaxy S5 Mini (habe ich seit ca 1,5 Jahren) hat gar kein Internet gefunden und behauptet WLAN und Daten-Roaming wären deaktiviert (was faktisch nicht stimmte).

Mein Freund hat ganz neu das Samsung Galaxy S6 Edge und hat zumindest WLAN bekommen. Aber Daten Roaming um eine Auslandsflat für mobile Daten abzuschliessen war ebenfalls nicht möglich. Wir waren uns nicht sicher ob es am Handy oder am Mobilfunkvertrag (Telekom) lag, aber dann ist es wohl das Handy gewesen.

Mit meinem Acer Tablet hatte ich immerhin WLAN. Reinzukommen hat aber auch nicht immer geklappt.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1991 Italien > Gardasee

1992 Frankreich > St. Tropez

1993 Frankreich > St. Tropez

1996 Dom.Rep > Boca Chica > Boca Chica Beach Resort

1997 Mexiko > Acapulco > Parador del Sol

1998 Thailand > Khao Lak > ??

1999 Venezuela > Isla de Margarita > Flamenco Villas / Beach Club

2000 Kuba > Varadero > Arenas Doradas

2001 Sri Lanka > Colombo > ??

2002 Kenia > Mombasa > Baobab Beach Resort

2003 Türkei > Side > Hotel ??

2004 Ägypten > Hurghada Beach Albatros

2008 Tunesien > Hammamet > Carribean World

2010 Ägypten > Hurghada > Hotel : 1001 Nacht

2010 Dom.Rep > Puerto Plata > Hotel : RIU Mambo

2011 Mexiko > Yucatan > Hotel : RIU Tequila

2011 Tschechien -> Prag -> Hotel : ??

2012 Jamaika > MoBay > Hotel : RIU Montego Bay

Mehr lesen

ESTA - Ablehnung bekommen

Dubai ist nun wirklich kein Ablehnungsgrund!

Dann müsste es schon eher Kuba sein.

Nur falls jemand etwas von Politik verstehen sollte.

Castro hat US-Vermögen entschädigungslos enteignet. Hat den Amis nicht gefallen.

Ein O sieht etwas anders aus als eine 0

rund, bzw. oval

+++

Zulässig für die Seriennummer des Reisepasses sind nur die Ziffern 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, und 9 sowie die Buchstaben C, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, T, V, W, X, Y und Z.[33]

aus wiki

Mehr lesen

Rundreise 8-Tage von TUI

Guten Tag!

Wir fahren Anfang Juli nach Kuba und haben über TUI eine 8-tägige RR und im Anschluß

ein Badehotel in Varadero gebucht.

Wir kommen Sonntags in Varadero-Strandhotel an und am nächsten Tag soll dann die RR

am Flughafen in Varadero beginnen, wo man sich mit den anderen Teilnehmern trifft.

Weiß jemand ,wann man vom Hotel abgeholt wird und zum Treffpunkt am Flughafen gebracht wird und kann man das nicht benötigte Gepäck im Hotel einschliessen?

Wieviel Leute fahren denn erfahrungsgemäß so bei der RR mit?

Unser TUI Reisebüro konnte dazu keine Auskünfte geben.

Danke

Mehr lesen

Abflug nachts, wann muss man aus Hotel auschecken?

Wir haben das in der Türkei und auf Kuba erlebt. Check out um 12.00 Uhr , Rückflug gegen Mitternacht. Bei 30° im Schatten stundenlang in Abreiseklamotten rumrennen ist wahrlich nicht erfrischend. 9 Std ohne Zimmer bei heißen Temperaturen halte ich für eine Tortur, zumindest

wenn man keine 30 oder jünger ist. Deshalb ist mir bei Buchung die Uhrzeit des Hin und Rückflug wichtig, wohl wissend das der sich ändern kann.

1. Möglichkeit sich auf dem Flugplatz umziehen.
  2. Möglichkeit im Hotel einen Aufpreis für Zimmer zahlen (wenn vorhanden)
  3. Möglichkeit, und die Beste, bei Urlaubsbekanntschaft bis zum Transfer unterkommen

mit Möglichkeit zum Umziehen und Duschen.

Mehr lesen

Eurowings

Wir fliegen im Oktober nach Kuba, nach Varadero. Diese Reise haben wir bei TUI gebucht. Es ist eine Pauschalreise. Für mich ist das die erste Fernreise und ich habe keine Erfahrungen mit Eurowings. Wir möchten Sitzplätze reservieren, hab mir auch schon die Einteilungen der Sitzplätze angeschaut, aber leider keine Ahnung welche ich reservieren soll. Ich möchte definitiv am Gang bzw Fenster sitzen. Nun hab ich aber irgendwo gelesen das es Fensterattrappen gibt. Diese möchte natürlich niemand. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben in welcher Reihe mehr Beinfreiheit vorhanden ist.

Vielen lieben Dank 😊

L.g. Heike

Mehr lesen

Februar Badeurlaub

Nachdem wir im Reisebüro waren entschied sich die Gattin doch für Kuba und nicht mehr Thailand :grinning:

Gebucht worden ist -> Varadero im Hotel 4* Sol Palmeras / All Incl.

Mal sehen wie es wird. Werde nach dem Urlaub mal ein kleines Statement schreiben und unsere Erfahrung teilen :thumbsup:

Leider ist Havanna bisschen weit und es wird wahrscheinlich nur mal ein Tagesausflug dorthin sein damit wir uns das Zentrum und die Zigaren Fabrik anschauen und auch welche kaufen :grinning:

Falls wer noch was kennt was man sich unbedingt drüben anschauen oder erleben sollte ...einfach schreiben :grinning:

Falls wir auf etwas aufpassen / meiden sollten .. einfach schreiben :wink: :grinning:

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!