10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wetterthread Kuba
Hallo,
vielleicht war schon mal jemand Mitte bis Ende Mai in Varadero und kann mir bezüglich der Regentage etwas sagen. Ich habe hier leider (noch) nichts über die Zeit gefunden. Die 7 Regentage in den allg. Klimatabellen stören mich halt doch, Regen hab ich hier genug . Leider ist es uns schon mal passiert, das wir in der Dom. Rep. mehrere Tage hintereinander Regen und bedeckten Himmel im Wechsel hatten. Und Kuba kennen wir nur im Dezember und im März. Nehme auch gern einen Tipp entgegen falls das Wetter in einen anderen Teil der Insel beständiger sein sollte.
LG
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 14.01.2018
11.30 - 12.10 (NDR)
Urlaubsparadiese (Wh.)
12.00 - 13.45 (BR)
Verrückt nach Meer
Türkisch für Fortgeschrittene - Ein Schlagerstar auf Kreta (Wh.)
14.00 - 15.35 (MDR)
Sagenhaft
Thüringens Mitte - D 15 (Wh.)
15.15 - 16.00 (SWR)
Urlaub im Südwesten - D 16 (Wh.)
18.00 - 18.30 (ZDF)
ZDF-Reportage
Abenteuer Hurtigruten: Eine Reise ans Ende der Welt - D 17
18.00 - 18.45 (NDR)
Hanseblick
Die schönste Bahnstrecke des Balkans
20.15 - 21.45 (NDR)
Straßen der Welt, die Sie kennen sollten - D 17 (Wh.)
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Kuba auf eigene Faust - D 16 (Wh.)
22.30 - 23.15 (phoenix)
Paradies im Umbruch
Sao Tomé und Principe - D 14 (Wh.)
Fidel Castro schwer erkrankt
@'jinetero' sagte:
scheinbar nicht. wieviele laender muessen noch von den kommunisten ruiniert werden, bis der letzte begreift, was die folgen einer diktatur sind?!
mal ganz davon abgesehen, dass es keinen schlimmeren ***** als den derzeitigen der cubanischen imbissbuden gibt, wirft diese frage eine bezeichnendes licht auf die fragestellerin und auch andere hier.
es geht eben nicht darum, was irgendwelche touristen wollen, sondern was die cubaner wollen. und die koennen in der jetzigen diktatur eben nicht selbst entscheiden.
wer ein schrottauto hat und nur illegal an benzin kommt, findet den anblick von oldtimern eben weniger romantisch.
touristen nutzen bewusst oder unbewusst (die dummen) die situation der cubaner aus. dagegen ist nichts zu sagen, solange sie sich vernuenftig benehmen auf cuba.
wie die cubaner aber ihre zukunft gestalten wollen, geht einen tourist nichts an. da gilt es, verdammt noch mal, die schnauze zu halten.
frage an den admin:
was hat das noch mit einem reiseforum zu tun, wenn ich die lage in kuba nicht mehr aus touri-sicht betrachten darf?
ich denke, jinetero sollten seine meinung in einem pol. forum zum besten geben, vielleicht hat er da mehr ja-stimmen.
Wer kennt das Hotel Sol Rio de Mares an der Playa Esmeralda?
Hola Silvia,
danke für die Info - dann scheinen die Hotelbetreiber es wohl ähnlich notwendig gesehen zu haben mit der Notwendigkeit der Renovierung. Ich wollte dem Mares in keinster Weise was "absprechen", aber es ist nunmal so, dass auch im Mares bei einigen Dingen "Engpässe" auftreten... wie überall auf Kuba. Selbst im Rio de Oro waren für drei Tage keine Tomaten vorhanden und in Havanna gab es damals an allen Ecken "Minze-Engpass". Das hat mit dem restlichen Essen nur sekundär zu tun und ich wollte auch nicht behaupten, dass somit das gesamte Essen im Mares "schlecht" wäre.
Zum Strandabschnitt des Rio de Oro muß ich sagen, dass es nunmal in der Natur der Dinge liegt, dass es in einer Bucht, die eingrahmt von kleineren Felsen ist, am Rande ein wenig felsiger ist. Wen das trotz der ausreichend vorhandenen "Schneisen" zum rein und raus gehen stört, kann problemlos 200 Meter weiter gehen... die Strandabschnitte sind ja zum Glück auch auf Kuba nicht abgezäunt und somit darf sich jeder sein schönes Fleckchen Strand selber aussuchen. Dafür sind die Liegen am Strandabschnitt des Rio de Oro wesentlich bequemer
Hat also alles so seine Vor- und Nachteile und sicherlich muß man bei all diesen Dingen auch immer sein Budget im Auge behalten. Einen schnönen Urlaub kann man zweifelsohne auch mit 3* haben
Muchos Saludos
Große Kubarundreise Neckermann
Hallo zusammen!
danke für eure beiträge. also wir haben uns jetzt für die rundreise "von ost nach west" entschieden (ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht *g*). und bleiben anschließend 9 tage in einem hoffentlichen tollen hotel wir haben dabei an das "las antillas" gedacht bzw. an ein iberostar hotel. da gibt es nämlich 3 im katalog. wir haben uns auch gedacht, dass wir einmal kuba "grob" anschauen, damit wir dann eben wissen was uns am meisten interessiert. laut reisebüro dürfen in der gruppe nicht mehr als 15 personen sein. na ich hoffe mal es stimmt!
wegen der reisezeit: ich würde liebend gerne im winter fliegen, nur spielt meiner leider fußball und kann natürlich kein einziges match versäumen.. die männer... daher sind wir leider im sommer gefesselt und können nur verreisen wenn es am heißesten ist. na das wird bei meiner kondition eh was werden... aber naja
morgen geh ma wahrscheinlich schon buchen! es ist eigentlich für uns alles fix, nur beim hotel wiss ma noch nicht so 100%-ig welches wir nehmen sollen. ich hoffe jedoch das reisebüro kann uns da beraten.
ich habe übrigens irgendwo im net gelesen, dass man eher über thomas cook buchen sollte, als über neckermann. bei thomas cook sollen angeblich bei den kuba-rundreisen die hotels besser sein. habt ihr da schon was gehört ob das stimmt???
danke wie immer für eure beiträge,
lg, tina
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
Halli-Hallo, ich möchte einmal darauf hinweisen, daß es nicht ganz so problemlos ist, den Tag unbeschwert am Strand und so... Wenn man Geld und Wertgegenstände aus dem Safe genommen hat, muß man sehr drauf aufpassen. Ich war mal auf Kuba in einem Iberostarhotel und lag am Strand mit der Tasche um den Bauch und habe auf Flugscheine gut aufgepasst, dann ging ich mir noch einen Strohhut kaufen im Hotelladen, im Transferbus zum Flughafen sah ich dann: Geld weg, Kreditkarte weg, Papiere zum Glück noch da.
Wenn man den Safe geleert hat, ist man schutzlos. Ins Flugzeug muß man ja und hat keine Zeit mehr, groß Anzeige zu erstatten, die Reiseleiter von damals Neckermann verdrehen die Augen und murmeln was in den Bart, aber machen tun die nix. Weg ist weg.
Aber für die Kubaner war mein Geld ein Vermögen und ich kann nur hoffen, daß sie es nicht versoffen haben. Also: Die letzten Stunden nicht leichtsinnig sein. Viele Grüße Inge
Überigens gab es auch ab 12 Uhr weder zu essen noch zu trinken. Der Kellner im Strandrestaurant, mit reichlich Trinkgeld versehen, hat mich frech angelacht und !NO! gesagt, als ich einen Espresso wollte. Mich zieht es nicht mehr nach Kuba.
Im Passadium und auch sonst in Punta Cana habe ich so etwas noch nicht erlebt.
Katamaran Tour - Varadero - Delfine
Hallo ihr lieben,
wir planen im November 2016 eine Reise nach Kuba.
Wir werden in Varadero ankommen, ich denke dort werden wir erst mal ein paar Tage bleiben und dann weiter, einen genaueren Plan gibt es noch nicht.
Mein Freund hat bald Geburtstag und ich bin wiedermal schwer am überlegen was er wohl bekommen könnte.
Jetzt hab ich die Idee! Ich würde ihm gern einen Ausflug in Kuba schenken. Gedacht habe ich mir eine Tour mit dem Katamaran > Schnorcheln > mit Delfine schwimmen > frischen Fisch essen > Cayo Blanco usw.. Hab davon schon gelesen, allerdings in Gruppen von 50-70 Leuten.....(Geht gar nicht=)!
Was ich auch gelesen habe dass es die Möglichkeit gibt dies in einer sehr kleinen Gruppe von ca. 6 Personen zu machen... Was sich schon mal viel besser anhört.Meine Frage an euch, hat das schon jemand von euch so gemacht?
Hab ihr es vor Ort gebucht oder schon vorher irgendwo? Kennt ihr eine Internetseite wo man sich da mal schlau machen könnte?
Wo liegt man hier denn ca. Preislich? Ich finde im www irgendwie nicht viel dazu. Ich weiß auch noch nicht ob ich es schon am Anfang der Reise planen soll oder am Ende, fliegen von Varadero wieder zurück nach München.
Vielen lieben Dank schon mal, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Einen schönen Sonntag euch allen.
Lieber Gruß
tagesausflug von varadero nach santa clara/cienfuegos/trinidad machbar?
Hallo liebe Kuba-kenner
wir fliegen zum ersten mal spontan vom 13-22.2 nach varadero und möchten natürlich auch möglichst viel sehen...
geplant ist 3,4 tage strand & meer und 3,4 tage sightseeing
nun stellen sich mir folgende fragen:
ist es an einem Tag (wenn man gleich frühs startet) machbar von varadero (hotel ocean vista azul) nach Cienfuegos (hauptsächlich möchten wir dort den El Nicho wasserfall sehen); danach weiter Trinidad (bissl Stadt anschauen) und im Anschluss noch etwas von Santa Clara zu sehen?
und nimmt man dafür lieber ein Taxi oder Mietwagen? oder gibt es solche Touri-touren vor Ort?
2ter tagesausflug wäre Varaderos nach Vinales reiten und tabakplantage anschauen, das sollte ja definitiv machbar sein?!
3ter angedachter ausflug wäre am liebsten zu Cayo Levisia, da soll ja 2x täglich eine Fähre fahren? von wo startet die?
4ter ausflug natürlich havanna, nimmt man da aus zeitersparnis lieber ein taxi als den viazul der ja 3std fahren soll?
wieviel würden die strecken ca mit dem taxi kosten?
noch eine ganz wichtige Frage geht um das geliebte Handeln...leben und leben lassen aber eine kleine orientierung wieviel man an der preisschraube drehen kann/soll wäre hilfreich
Ich hoffe das ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt und wir dann auf Kuba nicht unnötig zeit verschwenden müssen...ist ja leider sehr kurz
liebe grüße