Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Wir wären im Mai nach Kreta geflogen ab Nürnberg. Uns wurde nur Frankfurt angeboten, obwohl ab Nürnberg genügend Flüge frei waren und wir hinsichtlich Zeitraum flexibel waren.

Von v tours International bin ich enttäuscht. Die haben uns als Kunden verloren. Telefonisch war es nicht möglich, diesen Veranstaltet zu erreichen.

Zeit zu überlegen hatten wir drei Tage in der Hoffnung, Nürnberg als Abflughafen zu bekommen. Uns blieb nur die kostenlose Stornierung. Unser toller Reisepreis, den wir uns im September gesichert haben, war passe.

Wir fliegen jetzt in die Türkei, ab Nürnberg.

Mehr lesen

Kreta-Empfehlungen für den September

Ja, mit den Hotelempfehlungen ist das so eine Sache. Ich mag Stadthotels, kleinere Hotels, eher keine Resorts / große Häuser. Manchmal ist aber doch so eines dazwischen, wenn es dort liegt, wo es für meine beabsichtigten Touren am günstigsten ist.

In diesem Fall, Anfrage von Maxamax... Da kommen viele infrage, sehr viel weniger, wenn man an das "fernab vom Massentourismus" denkt > > Kreta im September - eher noch voll.

Wäre schön, wenn Maxamax eine kurze Rückmeldung geben würde. Er /sie war ja schon auf der Insel und könnte sich zu den bisherigen vorgeschlagenen Gegenden kurz äußern.

Mehr lesen

Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen

Ich glaube, dass es noch zu früh ist. Ich kann in 3 Wochen dann sicher etwas zu den Preisen auf den Kykladen sagen. Meine Erinnerung an Kreta vor einigen Jahren ist, dass es günstiger ist als bei uns.

Gerade die Preise in den Tavernen sind wirklich schwer zu sagen. Ich kann in meiner nahen Umgebung (Zuhause) um 10 Euro essen gehen, aber auch um 100 Euro. Es hängt oft von der Lage ab, was man zahlt. Daher schwer pauschal zu sagen. Wer davon ausgeht, dass es gleich teuer ist wie daheim, wird erfreut sein.

Mehr lesen

Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen

Der Sprit lag jetzt bei 1, 66 € für den Liter Diesel

normale Kosten preiswert (wer Selbstversorger ist und im Supermarkt landestypisch einkauft)

6 x 1 L wasser 1,70 € .

Im Hotel ist der Wein teuer

bei den Tavernen liegt der Hauswein bei ca 8 € pro Liter, der ist lecker und gut verträglich .

ebenso Gyros : Taverne= 2,5 € im Hotel 4,5€ beides lecker.

Wir waren vor 2 jahren auf Rhodos und durften feststellen, dass uns Kreta wesentlich besser gefällt. Nicht nur der

Mehr lesen

Busverbindungen auf Kreta

Sorry wenn da etwas falsch rübergekommen ist. OpenStreetMap ist ein Projekt, bei dem Freiwillige nach dem Wikipedia-Prinzip seit 2004 eine freie Weltkarte erstellen. Ja, ein bisschen Werbung sollte es sein, weil es meines Wissens der einzige Netzplan der Buslinien auf Kreta ist. Konkret für dieses Forum würde solch ein Plan es erleichtern, die endlosen Fragen "wo hält der Bus vorm Hotel X" oder wie komme ich von "A" nach "B" zu beantworten. Aber ich will mich hier niemandem aufdrängen und akzeptiere ein "damit haken wir das ab", zumal mit Ausrufezeichen.

Mehr lesen

Erstes Mal Korfu - kann mich nicht zwischen zwei Hotels entscheiden!

Zum griechischen Flair und Korfu. Ich denke, wir haben als Touristen immer ein bestimmtes Bild von einem Land. Amerikaner zum B. denken bei Deutschland eher an Süddeutschland, Bayern und Rheintal, weniger an Ostfriesland oder Rügen. Mein eigenes Griechenlandbild war und ist auch von der Ägäis geprägt, von Kreta, Rhodos, Santorin, Pathmos u.ä. Korfu empfand ich somit als eher italienisch. Aber das ist natürlich Quatsch, denn so ist Griechenland eben auch. Auf jeden Fall ist die Landschaft auf Korfu schön. Und es gibt schöne sandige Buchten. Also, freu Dich drauf.

Mehr lesen

Costa de la Luz - Hotel Andalucia Playa

Hallo Renat!

Vielen lieben Dank für die ausführliche Auskunft.

Wie man aus Deinen Berichten ableiten kann, MUSS

es dort ja wirklich wunderschön sein.

Wir fühlen uns jetzt auch in der Wahl des Hotels bestätigt

und werden wohl in der nächsten Woche versuchen ein Zimmer

dort zu ergattern.

Wenn es Dir keine großen Umstände macht, würde wir gerne das Angebot

annehmen und uns Deine Fotos ansehen.

Meine Emailadresse lautet:

biggigeist@gmx.de

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

Zecke

P.S.

Wenn Du mal nach Kreta reisen möchtest, könnten wir uns

revangieren.

Mehr lesen

Bei Gulet sind keine Singles erwünscht!

Hallo Kathi

Ich habe mit dem Gullet 1999 von mir gebuchten Hotel Triton auf Kreta  in Malia auch Probleme gehabt.

Der Hotelbesitzer hat mir als Single allen Ernstes ein Zimmer auf Auge gedrückt bei dem die Fenster nicht ins Freie sondern ins Stiegenhaus führten.

Zurück in Wien habe ich dann einen Anwalt gebraucht um 1500 Schillinge Entschädigung zu bekommen, da Gullet meinte dieser Mangel sei nur ca. 1000 Schillinge wert.

Ich habe damals beschloßen nie wieder mit Gullet zu reisen und habe diesen Vorsatz bis jetzt durchgehalten.

Gruß

Karl

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!