Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Melas Holiday Village

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

====

Hallo Helga!

Wir waren vergangen August  im Melas Village und ich kann dir nur zu deiner Entscheidung gratulieren, dort hin zu fahren.

Die Zimmer dort sind mMn alle ruhig, da es sich um eine riesige Gartenanlage handelt. Nach Ende der Abendshow kehrt Ruhe ein, denn die Disco ist im Melas Hotel.

Du kannst alles vom Melas mit benutzen bis auf die Restaurants. Das wird dort streng getrennt (Bändchen). Kleiner Nachteil ist, daß das Melas Hotel dort eine Strandbar hat und die Village Besucher ein paar Stufen zum Pool rauflaufen müssen.

Beim Essen gibt es genügend Platz, da gibts es keinerlei Probleme, zumindest als wir da waren, und es schmeckt sehr sehr lecker. Besonders sehenswert und toll  ist der Galaabend, wo eine Wiese in der Größe eines Sportplatzes zum Restaurant umgewandelt wird.

Zum Abschluss nur soviel. Meine Frau wollte vergangenes Jahr nicht in den Urlaub fliegen, sondern einen Österreich Urlaub machen. Am zweiten Tag als wir im Mellas waren, hat sie gemeint: "Da ist es so schön, da will ich nächsten Jahr wieder hin."

Ab 07. August sind wir wieder für zwei Wochen dort, man muss ja machen was die Frauen wollen ggggggg.

lg und einen schönen Urlaub im Mellas

Harry

Mehr lesen

Mietwagen von Hertz und Toll

Hallo,

ist zwar schon ein alter Beitrag aber vielleicht kann ich einem der danach Sucht weiter helfen! :-)

Also ich war gerade von 27.7. bis 10.8. in Florida und habe eine ähnliche Rundreise gemacht (Miami, Orlando, Naples, Key West, Miami).

Hatte mich auch informiert wie es ausschaut mit Navis da das von Hertz viel zu teuer ist (15,99$ am Tag).

Ich habe dann das Navigon US für ca. 30€ auf meinem Handy installiert und mein KFZ-Ladegerät mitgenommen, natürlich braucht es auch eine Handyhalterung aber da ich es bei uns scho so mache hatte ich die schon.

Ich hatte nich einmal ein Problem mit der Navigation obwohl ich das Internet auf dem Handy deaktiviert hatte (was manche in den Bewertungen bemängeln), Internet hatte ich nur wenn ein WLAN in der nähe war (Hotel, Restaurant).

Konnte es auch gut verwenden wenn wir zu Fuß unterwegs waren und eine Sehenswürdigkeit gesucht haben.

Und zum Thema Maut kann ich nur Sagen das ich jetzt gerade 14,40€ Hertz Toll Charge abgebucht wurden, was vermutlich die PlatePass bzw. SunPass Gebühr ist.

Ich hatte unser Auto über den ÖAMTC (da ich aus Österreich komme) gebucht (lief dann über die ADAC Autovermietung), was mit der Versicherung und den Gratis zusatzfahrern ein besseres Angebot als direkt bei Hertz war.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen und wünsche einen schönen Urlaub in Florida.

SG

Daniel

Mehr lesen

Hotel Punta Cana Princess

Danke :-) Varadero war aber auch Atlantik Seite, dort waren auch oft Wellen, aber es war sehr seicht und glasklar. Egal - ist ja voll schön Punta Cana! Und ich liiiiebe Wellen.

Ab Österreich ists mit den Angeboten leider nicht so gut bestellt wie ab D... Nahezu alle Flüge gehen über D  und man hat halt zB vom Süden Ö nach Wien auch schon 2 h vorher zu fahren, also anstrengende Anreise. Das muss man im Reisepreis miteinberechnen (Parken, Tanken etc). Da kommt dann schon was dazu! Ab Graz gibts leider fast gar nix und wenn dann tw. 200-300 Euro mehr!

Also ich würde für 9 oder 10 Tage PCP vom 6.4.-15.4.  1494,-, 10.4.- 20.4. ca. 1490,- (aber über irgendeinen Veranstalter) bezahlen, bei fti kostete es vor 2 Tagen noch 1349,- für diesen Zeitraum! 140 Euro/Pers. sind sehr viel! Es gäbe noch eine günstige Alternative vom 3.4-13.4. um 1349, aber mein Freund macht Abendschule und somit bleiben uns eher die Ferientermine... hmpf. Aber vl. kann er 2 Tage schwänzen...

Es muss aber allgemein jetzt ein Stichtag gewesen sein, denn die anderen Hotels waren auch billiger bis vor 2 Tagen... ich hab mir gedacht, dass bis 30.9. die Frühbucher gelten... FALSCH GEDACHT!! Und ich war wieder mal zu langsam...

Ich mag nicht in so einen Riesenbunker :? Aber mehr wie 1400 Euro kann ich mir nicht leisten...

Mehr lesen

Sinorama Reisen GmbH

@Anja31888

Herzlich willkommen im Forum!

Um welche Rundreise hat es sich denn konkret gehandelt?

Wenn es diese hier ist, kann ich deine Ausführungen nämlich nicht nachvollziehen.

1. Es wird eine deutschsprachige Reiseleitung bei einer Gruppengröße von mehr als 15 Personen angeboten. Es steht dort auch nichts von 24-Stunden-Service.

2. Auch kann ich nichts über ein "abwechslungsreiches Essen" lesen. 3 Mahlzeiten pro Tag und typische lokale Gerichte (wenn keine,dann anders anbieten) <----- so steht es auf der HP.

3. Das Trinkgeld ist für die Reiseleitung und den Busfahrer inkl.. Weitere Trinkgelder können also anfallen bzw. dürfen verteilt werden.

4. Ob eine Kabine "Luxus" benannt wird bzw. diese auch so eine ist, sind zwei Paar Schuhe und liegt im Auge des Betrachters. Die Beschreibung auf der HP ermöglicht ja einen Einblick. Es wäre was anderes, wenn die Bilder und Beschreibung deutlich vom Produkt abweichen. Hier muss aber der Nachweis erbracht werden.

Über die Art der Kommunikation zu schreiben ist mühseelig, da man ja nicht weiß, wie deine Mail "formuliert" war. ;)

Und als Randnotiz: Wer nach China reist und kein Wort Englisch kann, der sollte sich zunächst selbst hinterfragen, ob man in Österreich nicht besser aufgehoben ist. :D

(Verfasst von einem eigenständigen User, der keinen Bezug zum Unternehmen hat und sich einfach mal die Beschreibung auf der Homepage durchgelesen hat.)

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@micha68 sagte:

Wir würden am 30.03. fliegen (Makadi Bay)!

Aber das Urlaubsfeeling was ich sonst immer habe ist schon weg! Wir haben auch mit Schauinslandreisen Kontakt aufgenommen, aber (noch) stellen die sich stur und verweisen auf die AGB. Wir warten ab wie sich die Lage entwickelt, und werden in einer Woche entscheiden.

Am Flughafen Hurghada gibt es mittlerweile immer mehr Stichproben von Touristen.

Ich persönlich gehe davon aus das wir nicht fliegen werden. Das Risiko ist mir einfach zu groß.

Ah ja, schön, dann kann ich ja schon absehen, was mir Schauinslandreisen zurückschreibt. Wir haben für 18.04.-25.04.2020 Marsa Alam, JAZ dar el Madina gebucht, aber aufgrund der aktuellen Lage ist es grob fahrlässig zu verreisen. (Meine Meinung).

In Österreich - und mittlerweile auch D - werden Schulen und Kindergarten geschlossen, es wird bereits darüber geredet, bis auf Supermärkte und Apotheken auch sonst alles zu schließen - und dann denkt man selber daran, vom Flughafen, auf dem sich etlicheLeute aufhalten, in ein Land zu reisen, dass ggf. keine ausreichende, medizinische Versorgung sicherstellen kann.

Selbst wenn man selber nur leicht erkrankt, man kann den Erreger auf einen anderen übertragen, der womöglich daran stirbt. Wenn ich mir das vor Augen halte, schäme ich mich dafür, an einen erholsamen Urlaub zu denken, der nicht wirklich notwendig ist.

Warum bzw. wie hat sich denn der Erreger auf der ganzen Welt verteilt?

Durch Reisen. :-(

Mehr lesen

Südtirol im Sommer

@reiselilly sagte:

Hallo gadgetlos,

als erstes solltest du die Zeit um den 15.8. meiden, denn da ist tutti Italia unterwegs und es kann öfters sehr voll und sehr laut werden in den Hotels, Fewo-Anlagen und Restaurants. Davor und danach ist angenehmer :smirk:. Falls du dir die Zeit aussuchen kannst, empfehle ich dir den Juli.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise in den Restaurants in Südtirol günstiger als in Österreich sind, besonders auch die Getränke wie Mineralwasser und Wein. Auch Pizza, Nudeln und Co. bekommst du günstiger. In den Supermärkten solltest du auf die italienischen Produkte zugreifen, und die deutschen in diesem Falle nicht kaufen.

Für die Seilbahnen in Südtirol gelten verschiedene Preise, da manche in privater Hand und andere in staatlicher Hand sind. Falls du dich für einen Ort entschieden hast, dann kannst du ja mal schauen, was die Touristencard vor Ort so bietet. Info über Bus und Bahn findest du hier klick.

Bei weiteren Fragenh helfe ich dir gerne weiter.

LG

reiselilly

Dank für deine Infos.

Mal sehen was ich noch so finde, von den Preisen her bin ich da eher von Östereich überzeugt, da waren wir schon mal und teuer war es da wirklech nicht. Von der Landschaft her, ist es ja etwa gleich, nur vielleicht nicht immer so warm wie im Südtirol

Mehr lesen

Stempel im Pass

Also meine Lieben!

Ich bin in der letzten Zeit viel gereist und habe mich leider auch viel ärgern müssen.

Also zunächst bin ich nach Südafrika gereist, von Wien nach Zürich und dann weiter nach Johannesburg. Beim Rückflug habe ich keinen Stempel (österr. Pass) in Jo-Burg bekommen, woraufhin der Zollbeamte in der Schweiz fragte: Wieso haben Sie keinen Stempel in Afrika bekommen?...Gegenfrage von mir: Woher soll ich das wissen?...Er: Naja sie sollten einen haben!...Ich: Schön, ist das meine Aufgabe dem Typen am Zoll zu sagen was er zu tun hat? Das sollte dann er wissen, nicht ich!..Er: Ja eigentlich schon, wäre gut wenn Sie immer einen Stempel bekommen würden, ich gebe Ihnen jetzt aber einen..Gut.

Kurze Zeit später bin ich nach Serbien gereist, eine Städtereise in Belgrad und Novi Sad (die sich übrigens ausgezahlt hat – sollte man sich im Sommer ansehen – sehr schön!!)

Jedenfalls bin ich über Kroatien dort eingereist und habe auch keinen Stempel bekommen. Nach meinem Aufenthalt in Belgrad bin ich nach Novi Sad und dann nach Pozarevac gefahren um mir noch einiges anzusehen. Auf jeden Fall wurde mir da mitgeteilt ich müsste mich dort anmelden. Gut – tat ich. Und da habe ich Ärger bekommen. Schon wieder wegen des fehlenden Stempels. Der Typ dort beim Magistrat meinte, ich wäre ja illegal im Land, wann ich denn eingereist wäre. Sagte ich ihm und er meinte: Na und wo ist der Stempel?...Sagte ich schon etwas energisch: SAGEN SIE MAL IST DAS MEINE AUFGABE JEDES MAL DEM IDIOTEN BEIM ZOLL ZU SAGEN DASS ICH EINEN STEMPEL BRAUCHE? WOZU WIRD DER DORT EIGENTLICH BEZAHLT???...

Na gut, irgendwie sind wir dann schon (mit viel Hin-und Hergerenne zwischen den Abteilungen) auf einen grünen Zweig gekommen.

Nun war ich wieder im Ausland (diesmal in Kroatien) und habe bei meiner Einreise (wie ihr schon ahnt) keinen Stempel bekommen. Bei der Rückreise (mit dem Bus) ist neben mir ein junger Mann gesessen (Kroatischer Staatsbürger). Wir haben uns viel zu erzählen gehabt und genau wir beide waren dann die, die Probleme hatten an der Grenze (Einreise nach Slovenien). Zollbeamter kontrolliert die Pässe, fragt mich wieder wo mein Stempel ist. Erkläre ich es wieder. Er gibt uns unsere Pässe zurück und der junge Mann fragt: Wieso bekomme ich keinen Stempel?...Zollbeamter nimmt den Pass zurück, macht zwei Schritte zur Seite, dreht sich wieder um und meint: Ist nicht notwendig!...Der junge Mann meint: Doch, Sie fragen mich ja in Österreich wann ich eingereist bin und ich möchte keine Schwierigkeiten haben!...Nun gut, weder er, noch ich haben eine Stempel. Da ich ja in Österreich lebe ist es mir ja egal, allerdings bin ichs Leid mich ständig wegen der Inkompetenz der Grenzpatrouille rechtfertigen zu müssen.

Kann mir wer sagen, wann man extra um einen Stempel bitten muss bzw. wieso bekommen nicht einfach alle einen?"!?!?!?!?!

Lg

njanja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!