10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Hotel = 3- , 4- oder 5 Sterne ?
Es kommt immer darauf an warum man in ein Hotel geht.
Ich bin gut 15 Jahre beruflich durch fast alle Kontinente gereist. Da nimmt man, wenn es nicht gerade Deutschland, Österreich oder die Schweiz ist schon möglichst viele "Sterne" denn man hält sich eben längere Zeit im Zimmer bzw. Hotel auf, vor allem wenn man öfters am gleichen Ort ist, und schon so einiges kennt, auf.
Als ich mich hier neu angemeldet war habe ich auch mal über einige Hotels geschrieben in denen ich "gehaust" habe. Damals wurde mir nahegelegt weiterhin in "Ziegenställen" zu wohnen. Was mir diese Maulhelden nicht so recht erklären konnten war, wie man sich solchen Situationen so locker entzieht wenn man gerade so mitten in Sibirien (wer da denn schon mal) ist und sich so wunderbar auskennt. Zumal man für so ein Hotel, in dem es noch nicht mal ein Flasche Mineralwasser zu kaufen gab, mal eben (damals 1992) 40$ berappen musste; OHNE Frühstück, das es ohnehin gar nicht gab, versteht sich.
Heute erwarte ich von einem Hotel in dem ich Urlaub mache dass es sauber ist und eine Dusche und Toilette hat, neu muss es nicht sein Das reicht schon denn ich schlafe dort, verlasse es nach dem Frühstück und komme irgendwann am Nachmittag zum Duschen und umziehen mal wieder aufs Zimmer zurück. Ansonsten bin ich eben unterwegs.
Aber dies ist eben meine Einstellung dazu.
Mecker-Ecke / Speakers Corner
"Geschichte ist nicht wiederholbar"..."Die Welt hat gelernt..."
Ja, das ist sicherlich richtig - und richtig, Geschichte ist etwas vergangenes...schützt uns das aber wirklich sicher vor gewissen (möglichen!?!) Entwicklungen in der Zukunft?
Die große "Partei-Alternative" ist z.Z. sicherlich genausowenig in Sicht, wie der "große Heroe" der "wieder alles in Glanz und Gloria führt" - Gott sei Dank!
Anders als Du bin ich aber durchaus der Ansicht, das sich dies recht schnell ändern kann...die Zeit jetzt(!) aber sicher noch nicht "reif" ist...dafür geht es noch immer zuvielen Menschen hier in unserem Lande zu gut; und selbst die, denen es schlecht geht, sind nicht zu einer "Masse" zu vereinen. Wehe aber dem politischen und sozialen System, wenn genau dies geschieht!
Die 7-10% einiger radikaler Parteien (und damit meine ich beileibe nicht nur rechte Instrumentarien) in einigen Bundesländern (in gewissen Kommunen lassen sich schon bedeutend höhere Zahlen finden) sprechen m.E. schon eine eindeutige Sprache...und diese Zahlen wurde ohne einen "überzeugenden", herausragenden Agitator und geistigen Anführer geschaffen.
Wie schnell mit genau solchen Leuten deutlich extremere Zahlen zu schaffen sind, haben gleich in unserer Nähe Frankreich und Österreich "eindrucksvoll" aufgezeigt. Ja, richtig: Mittlerweile sind genau diese Leute auch recht schnell wieder von der politischen Bühne verschwunden - aber auch hier waren die Verhältnisse einfach noch nicht extrem genug...mehr als ein Warnschuss war es trotzdem!
1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert
Da ich selbst gerade in der gleichen Planung stecke & ab Österreich berichten kann:
Flüge im Sommerflugplan nach Mykonos oder Santorin mit HG oder OS, aber nicht jeden Tag. Bb ein wöchentlicher Flug ab Linz geht müsst ich zhaus im Katalog schaun. München bei diesen Sommerdestinationen oft nicht billiger als Wien, zumindest lt. Katalog.
Weiter nach Paros oder Naxos mit der Fähre. Je nachdem zu welchen Zeiten die Flüge & Fähre gehen, ist ev. eine Zwischenübernachtung au fder Flughafeninsel notwendig, denn die Fähren gehen nicht alle Stunde rund um die Uhr, sondern 1 - 2 mal täglich.
Alternative Flug nach Athen & Weiterflug mit Olympic nach Naxos. Ob sie auch Paros anfliegen weiß ich leider nicht.
Katalogpreise 2013 für Flug Wien - Mykonos oder Santorin & retour, Fähre & Inseltransfer zur Unterkunft + 1 Nacht (ist so im Attika-Katalog) um die 530eur für Unterkünfte im Bereich 50eur pro Person (Juli/August). 2014er Kataloge noch nicht heraussen.
Nach Ferienende würde ich Inselhopping bzw. die Suche nach Unterkunft vor Ort in Betracht ziehen. Mehr Auswahl, günstigere Preise. Leute warten am Pier oder ihr nehmt einen Mietwagen & schaut selbst.
Die Fährpläne sind für 2014 übrigens schon da. Wurden im einem anderen Griechenland-Forum auch gepostet & verlinkt, darf hier aber lt. Regeln nicht zum Forum verlinken. Google einfach danach & schau auf den Pages von Hellenic Seaways, Blue Star, Seajet, etc.
Germany's next Topmodel
@ditschi2 sagte:
Das "Küken", (ich glaube sie heißt Sarina oder so) bezeichnet sich ja selbst als kleinen Trampel, also die sollte sich gleich komplett die Kauleiste renovieren lassen.
Einfach fürchterlich das Gebiss
:spucken: !!
Da stell ich mir doch gleich das Werbefoto mit ´nem schönen Strahlelächeln vor :shock:
![]()
Ist mir heute auch extrem aufgefallen, solange sie den Mund zu hat, ist sie noch ansehnlich, aber wehe, sie lacht :shock:
Im Übrigen finde ich, dass fast alle ein Pferdegebiss haben, außer Jessica, die hat dafür eine Zahnlücke, was auch widerum übel aussieht.
Ich sags ja: Dummschnute zulassen. Kommt eh nur Mist raus.
***** Tessa hat nun auch noch Konkurenz aus Ösiland bekommen. Hilfe!
Die ist ja noch schlimmer! Erst waren die beiden ein Herz und eine Seele und dann haben sie sich 5 Minuten später angezickt.
Diese Göre aus Österreich hätte nun wirklich nicht noch dazukommen müssen, die war ja schon Austria's Next Top Model, das ist unfair den anderen Mädels gegenüber.
Vor allem, bei beiden ,Tessa u. Larissa würde man sich wünschen, dass sie doch einfach mal die Gosche halten sollen. Unerträglich!
Die nervtötende Olivia ist raus, die Daphne mit dem unsäglichen Schlafzimmerblick auch.
Meine Favoritin ist immer noch KATRINA und Sara fiel mir auch von Anfang an, positiv auf. Sie hat Stil! So was gefällt mir und nicht so ein Hühnerhaufen!
Reime-Spiel
Besuch mal hin, Besuch mal her,
das ist uns Allen hier mal quer
DU mußt hier einfach immer sein,
sonst sind wir hier echt nur allein,
Marlenchen, bitte bleibe hier,
trink mit mir auch ein letztes Bier
Wenn dann das HC aufgelöst,
haben wir es einfach verdöst !!
Ich bleib auch noch ein Weilchen hier,
trinke aber jetzt kein Bier,
ich hab 'nen kleinen Piccolo,
der macht mich leider nicht sehr froh,
bin fern der Heimat, ganz weit fort,
an meinem zweiten Wohnsitzort,
ab morgen heißt es "Arbeiten geh'n",
6 Tage werd' ich meinen Schatz nicht seh'n.
Bärbel ich weiß,das ist nicht schön,
aber wenn ihr euch dann seht,
ist die Freude riesengroß
und alles aufholen,ist doch auch famos.
Bernd,konnte deinem Wunsche nicht entsprechen,
war da doch am runterhechten,
alles richten,Wasser und Wein,
bischen naschen muß auch sein.
haben gleich zusammen geplant,
das der nächste Urlaub,gemeinsam findet statt.
Marlena, welchen Urlaub meinst denn du ?
Den auf der Alm, bei einer Kuh ?
![]()
Im Wienerwald in Österreich,
oder doch lieber gleich beim Scheich ?
In Frankfurt auf dem Flugplatz dort,
gibt´s sicher auch ´nen schönen Ort.
Zum Treffen für uns allemal,
mit Usern, ganz viel an der Zahl.
Jedoch ich glaube das wird nix,
die meisten woll´n ins Lande X
ans Meer, um dort mal auszuruhn,
und nix mit Usern was zu tun !!
![]()
Löschtitel
Halli,hallo......!
@ Antje!
Wie alt unsere Fr. Überqualifiziert ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Soviel zu dieser Person von mir: eine meiner Meinung nach, völlig diskussionsunfähige und unverschämte Person ( siehe ihre Antwort im gesperrten Thread im Reiserecht)!!!!!
@ Maja!
Antje hat zwar nicht mich bezügl. des Alters gemeint, aber ich kann dir dies gerne beantworten: Ich bin 41 J. , und komme aus Österreich! Mein Nick setzt sich aus meinen Vorname ( Maria)
und meine Lieblingsinsel Jamaica zusammen!
Weiter Infos im "Who is who"-Thread !
Bitte seid so nett, beruhigt euch wieder wegen dieser Komikerin,sonst bekommen wir noch alle samt eine auf den Deckel, meine Wenigkeit inbegriffen!
Xt munter weiter...........
Mary
Garmisch - Bad Füssing - München
Ich kann BlackCat nur zustimmen die Partnachklamm ist wirklich schön und sehr gut zu durchlaufen. Die Region alleine um Garmisch bietet schon so viel, ich würde den Radius gar nicht so weit ausdehnen.
Wir waren mit der Alpspitzbahn oben auf dem Osterfelderkopf (2050m). Ich erinnere mich dort auch noch an einen netten Gasthof mit sehr schönem Ausblick: Restaurant Alpspitze.
Dann kann man hoch zur Hochaml, dorthin sind wir glaube ich vom Kreuzeck gelaufen (..oder umgekehrt). In der Nähe vom Walchensee kannst du mit der Wankbahn hoch zur Sonnenalm und dort das Panorama genießen oder mit der Eckbauerbahn zum Eckbauer. Es zählt alles zur Alpenwelt - Karwendelbahn in Garmisch und ist wirklich sehenswert.
Wenn es etwas "unwegsamer" sein soll, kann ich die Gratwanderung Herzogenstand - Heimgarten empfehlen und dann den Abstieg zum Walchensee. Es ist eine wunderschöne Wanderung auf der aber schon Trittsicherheit und ein wenig Schwindelfreiheit auf dem Grat hilfreich sind - einige Stellen sind mit Drahtseilen versicher. Hört sich aber dramatischer an, als es ist Zum Relaxen bietet sich der Besuch des Schwimmbades "Trimini" in Kochel direkt am Kochelsee an.
Wir sind auch mal zum Kloster Ettal und auch zur Wieskirche der Wallfahrtskirche gefahren. Auf der Heimfahrt haben dann noch das Schloss Neuschwanstein besucht.
..für München oder gar Österreich hätte uns die Zeit gar nicht gereicht.
LG
Bine
Storno zwei Tage vor offizieller Reisewarnung
Ok, so macht das hier endlich mal wieder Spaß
Kourion, auch von mir ein Danke, auch wenn es "nur" Österreich ist, wird da endlich mal eine klare Trennung von der Reisewarnung formuliert. Der Rest ähnelt in großen Teilen dem Text aus meinem Link.
Wir sind uns also insofern schonmal einig, daß es nicht unbedingt einer Reisewarnung bedarf, damit §651j Anwendung finden könnte.
Uneinig sind wir uns in der Interpretation der Begriffe "innere Unruhe", "Gefährdungsgrundlagen" und "Unzumutbarkeiten" und wann, wie und durch wen diese zu erkennen wären.
Wie gesagt, ich sehe die Geschichte schon etwas verschärft, auch ohne jetzt den bedauernswerten Toten in Hurghada ins Spiel zu bringen, bei dem die genauen Begleitumstände wohl immer noch nicht geklärt sind. Die ganze Situation geht ja wohl unbestritten über Demonstrationen in Kairo und Alexandria hinaus und vor allem wußte man vor zwei Wochen nicht wie weit das noch führt. Selbst das AA scheint mir da zu folgen, hat es doch die Sicherheitshinweise auch für die Urlaubsgebiete am roten Meer verschärft.
Im Endeffekt gibt es halt auch(oder vor allem?) in der Rechtssprechung nicht nur schwarz und weiss und es bliebe am Ende der Auffassung des Gerichtes überlassen.
Holger, ja im anderen Thread hatte ich es ja auch ähnlich formuliert, was die Vertragserfüllung anbelangt, hier gehört es insofern hin, daß es auch für TO eine Argumentationbasis oder "Druckmittel" sein könnte.
Autofahren im Februar in Tirol / Ötztal
@hugo11 sagte:
(...) "Pickerl" (...) bekommst du beim ADAC (...)
wird für 10 Tage geordert
@hugo11 sagte:
(...) je Autoinsasse muss eine Warnweste im Auto sein.
wird aufgestockt..
@reiselilly sagte:
(...) gut wäre es auch, nicht Samstags an- und abzureisen (Staugefahr).
ein Sonntag ist geplant
@puffel sagte:
Wir haben ab 01.11. Winterreifenpflicht (...)
Sind von Oktober bis Ostern am Auto
@puffel sagte:
Wofür brauchst Du denn eine Decke???
Vorbelastung nach einer ungeplanten Nacht auf der Autobahn nach Schnee, Eis, Unfall etc. Und die Rettungsdecke knistert so nervig..
@strawberryhill sagte:
(...) ich hoffe nur, du bist nicht einer, der den stau aus dem nichts bildet und zu langsam fährst.(...)
Bei der Rennleitung hab ich noch 2 Punkte offen..
@strawberryhill sagte:
(...) wenn man von Deutschland nach Österreich fährt, (...) dann begibt man sich aus dem Niemandsland in die Zivilisation.
Du kennst evtl das Emsland. Hier kann man mancherorts wirklich noch nach Zivilisation suchen. Aber das passt schon.
@hugo11 sagte:
(...)strawberryhill, mit solch qualifizierten Beitraegen lockt man Touristen an, ganz sicher!(...)
Also die Sprüche nehm ich mit Humor. Ein bisschen frotzeln ist normal, denn einen Klischee-Fettnapf wird man sicherlich überall mit Anlauf treffen.
Was müsste ich den bei Schneeketten beachten? Ab wann besser aufziehen? Wann wieder runter damit? Wie ist dann die zulässige Geschwindigkeit – hab mal was von max. 50 km/h gehört.
Gruß Martin
User-Gedichte !
Danke, Claudia, da kann ich ja gar nicht anders ...
Mein Mann will Skifahr'n, ich muss auch,
hätt' nie gedacht, dass ich das brauch'.
Los ging's am 10. Februar,
die gleiche Zeit wie letztes Jahr.
Österreich ist schön, ganz unbestritten,
doch imposant die Dolomiten.
So dachten wir an unser Wohl
und buchten diesmal Südtirol.
Der Sport ward' nicht für mich erfunden:
Beim Langlauf könnt' ich drehen Runden,
doch Männe will es halt "alpin",
was and'res kommt nicht in den Sinn.
Die Berge hoch, die Kni-e zittern,
die Eingipser schon Profite wittern.