Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Wohin in Mexico?

Hallo,

also wer Karibik pur möchte - der sollte auf jeden Fall in die Dominikanische Republik. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Strände kilometerlang und paradiesisch sind. Außerdem waren wir im Gran Bahia Principe - einer großen Anlage, bei der man auch abends was erleben konnte. Ausflüge haben wir auch tolle gemacht - aber - rings um das Hotel ist natürlich nicht viel los - das stimmt.

In Mexiko waren wir auch im Gran Bahia - an der Rivera Maya. Dort kann man natürlich mehr unternehmen - auf eigene Faust - aber das Karibikflair hat mir gefehlt.

Wovon ich auf jeden Fall abraten würde wäre Cancun - eine Hotelhochburg mit mehreren Hochhäusern, die eher so den Eindruck einer Feiermeile hinterlassen. An der Rivera Maya fügen sich die Hotels besser in die Landschaft.

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo allen Beteiligten,

mein Mann und ich haben in diesem Jahr den Entschluss gefasst, statt wieder Karibik, lieber einmal die Malediven (01.04.- 23.04.08) kennenzulernen. Zum Einstand haben wir HERATHERA gebucht und zwar schon Ende August :-)) Riesen Vorfreude und dann die konzequente Verfolgung dieses Forums mit Bangen , ob die Entscheidung richtig war.

Nun stelle ich fest, dass es seit 02.01.08 keine neuen Beiträge gibt.

Sind die Kommentare ausgegangen oder haben alle storniert? Geht mal auf die Seite der Insel, sind neue Bilder reingestellt (Aufnahmedatum 28.12. bis 01.01). Auch wenn hier die Schokoladenseite aufgenommen wurde, wir freuen uns, da ja auch Malediven-Neulinge. Vielleicht meldet sich ja jemand, der auch zu dem genannten Zeitpunkt auf der Insel weilt.

Auf einen tollen Urlaub

Chris_63

Mehr lesen

Explorer of the Seas ab New York am 26.04.09 und am 09.05.09 - wer ist dabei?

Hallo, Angela,

das ist echt super, dass Du Dich so gut auskennst. Solche Tips sind wirklich Gold wert. Dann werden wir einen Tag schön mit der Fähre nach St.George fahren und zum Schnorcheln an den Strand gehen. Kann man an diesem Strand auch Schnorchel-Ausrüstung leihen? Wir nehmen immer nur unsere eigenen Masken mit und leihen die Flossen. Wenn es dort keine gibt, müssen wir auf dem Schiff welche besorgen.

Wir sind mit der Explorer of the Seas unterwegs. Zunächst 13 Nächte ab 26.04.09 in die Karibik und dann hängen wir noch die 5-tägige Bermuda-Kreuzfahrt dran, also insgesamt 18 Tage auf See.

Wenn Du noch weitere Tips hast, was wir an dem 2. Tag unbedingt machen sollten, wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Chris

Mehr lesen

Melia Caribe Tropical- Royal Suites? Melia/Gran Bahia

Also ich war mal eine Woche im Anschluß einer Karibik Kreuzfahrt im Melia Caribe Tropical - ist aber schon ein paar Jahre her !

Ich hab es als Super Hotelanlage in Erinnerung, 5 oder 6 Restaurants ,nicht nur Büffet, auch ein französisches,chinesisches,mexikanisches Bedienungsrestaurant auch im AI inbegriffen !

Eine riesige Poollandschaft,echt beeindruckend !Und ich hab da auch 2 kleine Transferzüge in Erinnerung die von der Rezeption aus in den rechten bzw. linken Bereich zu den Wohneinheiten fahren - das Gelände ist riesig in einem traumhaften Park gelegen !

Direkt am Meer liegt die Anlage sowieso,für mich spielte es keine Rolle das ich im Park (ohne Meerblick aber auch ohne Strandlärm dafür) mit Gartenblick gewohnt habe.Die Zimmer waren extrem groß mit zwei(!) riesigen Doppelbetten !

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Riu Hotels- Essenszeiten

Ich würde auch aufgrund der Essenzeiten niemals ein RIU Hotel buchen, geht gar nicht.

@ Moneypenny :

Wenn ich schon ein Hotel in dieser Kategorie möchte, dann gibt es aber wahrlich andere Ketten, die weitaus flexibeler und auch meines Erachtens nach für die Preisklasse, besser sind.

Mir persönlich gefällt auch generell der Aufbau der RIU Hotels nicht wirklich, habe mit die in Playa del Carmen alle mal angeschaut und wollte da niemals wohnen müssen .

Und ich würde niemals aufgrund der vorhandenen Stammgäste auf die ''neutral'' bewertete Qualität eines Hotels schliessen.

Stammgäste sind schnell betriebsblind.

Und gibt es wirklich Menschen, die so banale Träume haben eine Urlaub in einem RIU Hotel in der Karibik zu verbringen :frowning:

Wenn man sonst keine Träume im Leben hat........

Mehr lesen

Reiseleiter - Reiseleitung

Hm.... ein interessantes Thema! Generell brauche ich persönlich keine Reiseleitung vor Ort, wenn ich einen reinen Hotelurlaub in bekannten Urlaubs-Destinationen innerhalb Europas buche. Ganz anders sieht es jedoch bei gebuchten Rundreisen in exotischeren Ländern aus. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein guter Reiseleiter sehr viel mehr von Land und Leuten vermitteln kann als ein Reisehandbuch. Man könnte manchmal stundenlang zuhören, ohne dass es langweilig wird. Bei Ausflügen im Regenwald z.B. wird man auf Tiere/Pflanzen hingewiesen, die man selbst gar nicht bemerkt hätte. Ein anderer Aspekt: bei Naturkatastrophen wie Hurrikans in der Karibik oder einem Tsunami gehen die meisten Urlauber wie selbstverständlich davon aus, dass sich schon irgendjemand um sie kümmern wird. Zu Recht? Ich lasse diese Frage mal einfach so im Raum stehen ...

Mehr lesen

Schmerzensgeld für Urlauber vom RV

So sehen Bisse von Sandfliegen aus; von den Füßen über den Oberkörper und der Arme bis zum Gesicht – sie waren überall vorhanden.

Trotz alledem war mein teurer Urlaub in der Karibik wunderbar und ich habe kein Schmerzensgeld eingeklagt – würde ja auch nicht gehen, da mir die Urlaubsfreuden durch diese Bisse nicht vergällt wurden. Die Abheilung der Bisse dauerte zum Teil bis zu fünf Wochen nach der Rückkehr aus meiner Reise. Es sah verheerend aus.

Leider werden oft die Begriffe "Sandflöhe" und "Sandfliegen" verwechselt; wahrscheinlich auch in diesem juristischen Streitfall.

Mehr lesen

Es ist vollbracht...der urlaub in Mexiko

@pfronie sagte:

Ja da kann ich Dir recht geben.Wir waren im Sandos. Das ist das letzte Hotel rechts gelegen.Danach nur Karibik pur.

Riu Tequila ist glaub ich ne gute Wahl.Zumindest hat mein Schwager total geschwärmt davon. Ich wünsche allen einen super Urlaub in Mexiko und viel Spass dabei.

Gruss Vroni!!

Rene ich glaub Du hast da etwas falsch verstanden. Du hast den Karibikstrand auch vor der Haustür nicht anders wie vor Deinem Hotel auch.Nur an der rechten Seite hört die Hotelzone auf und wer gern spazieren geht kommt voll auf seine Kosten.

Es ist einfach toll so einen Naturstrand ohne zugebauten zu erleben und da lauf ich gerne 200m.Da Mexiko eh total zugebaut ist,also ich meine von Cancun bis.......... ist das eine Seltenheit in Yucatan.

Mehr lesen

Royal Dragon?

Hallöchen, waren ebenfalls 2x im Kumköy Beach Resort und möchten nächstes Jahr evtl. auch ins Royal Dragon, weil das KBR im nächsten Jahr uns vom Preis zu teuer ist und dafür kann man dann auch schon in die Karibik fliegen. Schau` mal xxxxxxxxxxxxxxxxxx dort findest du einiges über das Royal Dragon. Wir werden aber das Hotel erst buchen, nachdem Erfahrungsberichte im Netz stehen. Fliegen auch erst im Herbst. Bei Neueröffnungen muß man zum Anfang immerr etwas vorsichtig sein, da es auch Anlaufschwierigkeiten geben kann. Das Stone Palace soll sehr gut sein, da Bekannte von uns jetzt im September da waren. Sie waren sehr zufrieden! Hoffe konnte dir helfen :kuesse: :frowning:

LG side-maus

Mehr lesen

Schlangen in Yucatan?

Einer aus unserer Reisegruppe hat eine (giftige) Schlange an der Ausgrabungsstätte in Kabah gesehen, wir anderen 21 Leutchen aus der Gruppe sind einfach achtlos vorbeigelaufen. Unser Reiseleiter hat sie dann mit einem Stock ins Gebüsch befördert. Aber keine Angst, du mußt dich an den Ausgrabungsstätten nicht mit einer Machete durch den Dschungel schlagen wie fälschlicherweise wieder einmal ein Bericht vor kurzem im TV lief, alle Ausgrabungsstätten sind hervorragend für Besucher vorbereitet.

Ich wünsche dir eine traumhafte Zeit in Mexico, wir sind erst eine Woche zurück und haben schon wieder Sehnsucht. Das Land ist einfach traumhaft. Die Menschen supernett, die Karibik ein Traum und die Sehenswürdigkeiten einfach ein MUSS. Mir tun die Leute leid die einfach nur einen Badeurlaub in diesem Land machen, es gibt soviel zu sehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!