Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Der Herr von der ägyptischen Botschaft in Berlin hat mir gesagt, dass man ab dem 1.7. wieder nach Hurghada, Marsa Alam und Sharm el Sheik fliegen kann. Kairo hat er nicht erwähnt. Wundert mich nicht, die Infektionszahlen stammen ja hauptsächlich aus Kairo

Mehr lesen

Hotel wie bezahlen?

Also das Hotel war unter aller Sau. Ich nenn den Namen jetzt mal nicht. Die waren mit dem Gästeansturm total überfordert, da die nix im Griff hatten...Zimmer mehrfach überbucht, Gäste konnnten in der Lobby campieren.

Zugute halten möchte ich, dass am 27. und 28.09.14 in Berlin der Berlin-Marathon stattfand und ab Anfang August keine vernünftige, bezahlbare Unterkunft mehr zu bekommen war.

Mehr als dort schlafen wollten wir sowieso nicht...

Wir hatten ja noch Glück im Unglück und haben unsere gebuchten Zimmer nach einigen unschönen Diskussionen erhalten.

Touristen aus z.B. Argentinien und Peru waren völlig entnervt und hatten Angst um ihre Habseligkeiten, da sie trotz ner Buchungsbestätigung für ein Hotel-Zimmer, erst einmal in ein 4-Bett-Zimmer im Hostal-Teil mit für sie völlig fremden Mitbewohnern zusammengefercht wurden......

Das muß man sich mal reinziehen......

Naja, trotz aller Widrigkeiten haben wir mit unseren Freunden 3 schöne Tage in Berlin/Potsdam verbracht.....

Hotelbezahlerei ist unterschiedlich, aber wenn man es nur für sich macht und andere Personen nicht involviert sind, sollte es eigentl. kein Problem sein.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Update meines Beitrags vom 16.05.

Flug gebucht von Düsseldorf via Nürnberg nach Zakynthos und

zurück.

Air Berlin schickt Brief, im Betreff steht:

"Flughafenwechsel, Flugzeitenwechsel"

der ursprüngliche Rückflug sollte um 16.40 Uhr in Nürnberg landen,

der Weiterflug nach Düsseldorf sollte um 18.45 Uhr abgehen.

Der Rückflug wurde wie folgt geändert:

Abflug ab Zakynthos eine halbe Stunde später, dann Zwischenlandung

in Korfu, weitere Gäste aufnehmen, dann nach Nürnberg, geplante

Ankunft in Nürnberg 18.30 Uhr, da der Weiterflug um 18.45 dann nicht

funktioniert hätte, wurden wir auf einen Flug nach Hamburg gebucht!

Ohne Vorschlag, wie man denn am Abend weiter zum gebuchten Flughafen

Düsseldorf kommen soll. Einen Flug zu dieser späten Zeit gab es weder

von Nürnberg, noch von Hamburg.

Also muß man sich als Passagier selbst mit Air Berlin in Verbindung setzen

und darum kümmern. In unserem Fall sah das so aus, dass wir auf

den Flug nach Hamburg verzichtet haben und ein Rail and Fly Ticket

von Nürnberg bekommen haben. Dies hat natürlich länger gedauert,

als ein Flug.

Fazit- kein Service von Air Berlin-!

Mehr lesen

Flughafen geändert - Mehrkosten/Aufwand zahlt wer?

Halllo Reisegern4,

wir hatten vor 2 Jahren auch ein Problem mit dem Wechsel des Flughafens. Auf Grund der Pleite von Sky wurde unser Flug von Berlin nach Antalya gestichen und uns wurde der Flughafen Frankfurt/Main angeboten.

Trotz intensiver Suche, gab es keinen Flug an einem uns näheren Flughafen an diesem Tag.

Wir haben dann das Angebot angenommen und den Veranstalter informiert, die Mehrkosten in Rechnung zu stellen.

Nach Ende unserer Reise haben wir die Kosten für die Fahrt nach Berlin ermittelt. Angesetzt haben wir dazu die üblichen Kosten die das Finanzamt für die Fahrtkosten nimmt. Sowie die Kosten für einen Parkplatz für die Zeit des Urlaubs.

Das haben wir ins Verhältnis gesetzt für die Strecke nach Frankfurt und die dortigen Parkplatzgebühren. Da der Rückflug sehr ungünstig lag und wir nicht Zug zum flug nutzen konnten  ( wir hatten einen Zwischenaufenthalt von fast 6 Stunden) haben wir noch eine Hotelübernachtung gebucht.  Diese und auch die Differenz der Kosten  Berlin  zu Frankfurt wurde uns anstandslos und innerhalb von 14 Tagen unseres Einspruchs ersetzt.  Veranstalter war alltours.

reni

Mehr lesen

Edelweissair (EDW)

Na gut die Edelweissair ist sicher nicht schlecht aber auch nicht viel besser als andere Gesellschaften.

Ich flog bereits vier mal mit Edelweiss und kann beim Service keinen Unterschied ausmachen. Bei Hello war die Crew sogar freundlicher. Das Essen ist halt typisch Schweizerisch aber muss das sein wenn man ins Ausland fliegt b.z.w zurück ;)

Einmal musste ich auch das Essen zurückgeben weil das Gemüse

fast gefroren war :(

Ich denke das die Edelweiss und Belair einfach zu sehr von der Schweizer Presse gelobt wird weil halt ein misstrauen gegen die ausländische Konkurenz besteht. Air Berlin bietet sicher ein ähnlich guten Service und Air Berlin expandiert derzeit stark ab Zürich auch im umkämpften Charterbereich.

Das Edelweissair und Belair neu nur noch Kunden von Kuoni und Hotelplan b.z.w deren Partner sowie Direktbucher tranportieren

wird sich bald als Eigentor rächen. Tui Schweiz holte sich halt Hapag-Fly und Air Berlin an Bord.

Pauschaltouristen möchten halt zu meist günstig in die Ferien vereisen und da spielt in den meisten Fällen das Transportmittel eine untergeordnete Rolle.

Gruss Daniel

Mehr lesen

Umwandlung LTU-Redpoints in Air Berlin Top-Bonus ...

Hallo!

Noch ein weiterer Nachteil ist der folgende....

Wir haben im Laufe des Jahres 2007 noch 2 weitere Fernreisen mit LTU gebucht um auf unser Familienkonto weitere Redpoints zu sammeln.

1 x Weihnachten in die Dominikanische Republik und 1 x im April 2008 nach Mexico.

Ursprünglich hätten wir bei der LTU pro Person jeweils 6000 Punkte erhalten. Nun bekommen wir nach den neuen "Air Berlin" Konditionen nur noch die tatsächlichen Meilen + 25 % (gilt für Pauschalbuchungen über einen Veranstalter), d.h. es werden wahrscheinlich nur noch ca. 3000 Meilen sein - also nur noch die Hälfte ( so mit Beispiel auf der Air Berlin Homepage beschrieben!).

Wir haben uns speziell wegen der Redpoints, bei beiden Reisen für den LTU Flug ab Düsseldorf entschieden. Wir hätten auch preiswertere Alternativen ab Frankfurt mit Condor oder ab Amsterdam gehabt. Und nun verlieren wir die "eingeplanten" Redpoints, weil man "holterdiepolter" das Programm beendet.

Auch die Auflösung der Familienkonten ist für uns ganz klar ein Nachteil.

Wir fühlen uns von Air Berlin nach Strich und Faden betrogen!

Gruß,

Simone

Mehr lesen

Das Erstemal in die USA und dann nach Florida

Ich würde euch empfehlen 1 Tag weniger in Miami und 3 Tage weniger in Orlando.

Dafür würde ich 4 Tage ein Hotel an der Golfküste nehmen.

Ich würde auch von hier aus die Hotels vorbuchen. Es ist meine ich günstiger, und man erspart sich das Suchen.

Meine Hotelempfehlung für Orlando

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Fairfield+Inn+by+Marriott+Village+Orlando-hid_63723.html

Mit Air Berlin bin ich bis jetzt immer gut geflogen. Schön ist das Air Berlin von Düsseldorf nach Miami oder Fort Myers Nonstop fliegt.

Zu den Flugpreisen kann ich nur sagen, das diese bei Air Berlin stark schwanken.

Es kann sein das heute ein Flug im Frühjahr nach Miami für 600 Euro angeboten wird, nächste Woche kostet der selbe 700, und darauf die Woche nur noch 500 Euro.

Nach Fort Myers ist es etwas teurer wie nach Miami. Dafür ist der Flughafen aber, für Ersturlauber absolut zu empfehlen. Da kann man im Gegensatz zu Miami nichts verkehrt machen.

Mein Tip noch: Nehmt ein Navi mit !!!

Andreas

Mehr lesen

AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"

Hallo,

wir haben unseren ersten AB Türkey Flug hinter uns und waren nach den zahlreichen negativen Berichten hier wirklich angenehm überrascht.

Die Maschine war sauber und in einem tadellosen Zustand. Neue dunkelblaue Lederbestuhlung, Platzangebot wie überall in einer Boing 737-800. Bordcrew war nett, hilfsbereit und freundlich. Deutsche und englische Sprachkenntnisse, die Nationalität war ihnen übrigens nicht anzumerken (allerdings interessiert mich das bei der Verkäuferin im Kaufhaus hier in Deutschland auch nicht wirklich). Monitore waren ausgeklappt, Flugroute, Flughöhe und Position des Fliegers usw. wurden angezeigt. Radio funktionierte sogar mit eigenen Kopfhörer. Duty Free Verkauf fand statt. Zeitschriften und Bonbons, Kissen und Decken, alles wie bei Air Berlin auch. 2 Getränkerunden, auch mit jeweils 2 Getränken, wenn gewünscht. Belegtes Baquette mit Käse oder Salami und frischen, knackigen Paprika drauf. Beide Flüge waren überpünktlich und angenehm, Gepäck wohlerhalten angekommen.

Wir hatten uns wirklich schon auf das Schlimmste gefasst gemacht, aber es war alles vollkommen ok. Ob nun Air Berlin oder Air Berlin Türkey, wir haben keinen nenneswerten Unterschied feststellen können und werden immer wieder gerne mit o.g. fliegen.

LG Elle & Co.

Mehr lesen

Zusätzliche Kosten nach Germania Insolvenz

Hallo, ich hoffe hier kann uns jemand weiter helfen.

Folgendes: wir haben kurz vor der Germania Pleite über weg.de unseren Teneriffa Urlaub gebucht. Nun geht kein Flug mehr ab und an Berlin und uns wurde angeboten unsere Reise um einen Tag vor zu verlegen damit wir ab Berlin fliegen können. Nach 6 Wochen stressen bei weg.de kam heute endlich ein Anruf das FTI ( Veranstalter) auch das okay vom hotel bekommen hat und wir ab Berlin fliegen nur eben einen Tag früher. Ich öffne also die Mail um zu bestätigen und falle fast vom Glauben ab: Zuzahlung 2300€!

Ist das rechtens? Was können wir für die Insolvenz? Habe sofort angerufen und wie immer wurde mir gesagt das der Veranstalter kontaktiert wird und wir warten sollen. Laut weg.de sollten keine zusätzlichen Kosten entstehen, wurde uns damals und heute gesagt. Das Spiel kennen wir inzwischen das es bei FTI länger dauert. Unsere Reise beginnt aber theoretisch schon in knapp 3 Wochen. Wir sind inzwischen echt verzweifelt und ahnen schon das unsere Reise garnicht stattfinden wird auf die wir so lange gespart haben 😭

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!