Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kreta Anfang Oktober

Die Bordsteine werden nach den Herbstferien gegen Ende Oktober hoch geklappt. (hat aber eher mit den Flugplänen zu tun!)

Du hast eigentlich die Qual der Wahl, denn Trubel wirst Du im Oktober auf ganz Kreta nicht haben ;-)

Wenn Du eine nette Stadt in der Nähe haben möchtest, würde ich auf jeden Fall zu Rethymnon oder Chania (eventuell Aghios Nikolaos) tendieren.

Strandmäßig (!) mit einem ausreichend großen Ort, würde ich zu Georgioupolis raten und Landschaftlich gesehen dann eher an die Südküste z.B. Plakias oder Paleochora. (Die Südküste wird dann jedoch noch ruhiger sein)

Mehr lesen

calypso beach, rhodos

@Jux100,

lohnen sich 1.400 € f. AI ?

Auf diese Frage gibt es nur subjektive Antworten, die sich auch in den subjektiven HB widerspiegeln. Vergleiche mit anderen Destinationen hinken auf jeden Fall.

Mitte Sept. 2009 habe ich für das Calypso Beach 1.241 €/p.P. AI DZ/MB bezahlt.

Preis/Leistungsverhältnis war für mich vor 3 Jahren völlig ok. 

Ein Rhodosurlaub ist auf jeden Fall empfehlenswert, ob nun in einem 3* o. 4*-Hotel, ob mit Ü/Frü. HP o. AI.

Für einen ersten GR-Urlaub würde sich aber auch z.B. Kreta anbieten. ;)

Mehr lesen

Corissia Beach/Corissia Princess mit Corissia Park

Guten Morgen,

am kommenden Sonntag geht es für meine noch Verlobte und mich auf nach Kreta in die Flitterwochen.

Gebucht haben wir ein Corissia Hotel. Das Ganze über Alltours. von Alltours haben wir nun auch die Info, dass es wohl ein extra Haus für die gibt. Leider konnte ich dazu noch nirgends etwas finden und auch eine Mail über das Kontaktformular an Corissia bliebt erfolglos.

Hier hat zwar schon länger niemand mehr etwas geschrieben, aber vielleicht bekomme ich ja dennoch eine Antwort vor unserem Abflug.

Dank und Gruß,

Daniel

Mehr lesen

Auswirkungen der Flüchtlingskrise und Hoteltipps

Bin im Moment gerade auf Kreta und genieße es außerordentlich. Flüchtlinge habe ich bis jetzt keine getroffen, was aber nicht heißen soll, daß es nicht vielleicht doch welche geben könnte. Ich mache keine Rundreise auf der Insel, sondern einen All-inclusive-Urlaub hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Ikaros+Beach+Luxury+Resort+Spa-hid_17187.html?q=Ikaros+Beach+Luxury+Resort+%26+Spa+%2F+Malia+%28Hotel%29

Dieses Hotel kann ich übrigens sehr empfehlen !

Einige Male habe ich mit dem Mietwagen Fahrten ins Landesinnere gemacht, auch da von Flüchtlingen nichts zu sehen.

Mehr lesen

Kos macht süchtig ! ;o)

Hallo an alle,

wir haben vor zwei Jahren die Insel Kos für uns entdeckt. Letztes Jahr waren wir in Kreta, aber nach einmal fremdgehen möchten wir dieses Jahr wieder nach Kos.

Was uns so besonders gut gefällt ist die Größe der Insel. Man ist sehr schnell am Wunschort, ohne stundenlang im Auto zu sitzen. Darüber hinaus gefällt uns der orientalische Einfluß auch sehr gut. Sei es kulinarisch (Platani) oder kulturell-architektonisch. Wir lieben Kos-Stadt und haben aus diesem Grund 2 Wochen im Sensimar Michelangelo gebucht.

Kos wir kommen.

Liebe Grüße

Lelle

Mehr lesen

5-10 Tage Urlaub alleine Anfang Juni, aber NO PLAN!

Hallo Peetu85, alle die dir geantwortet haben sind in meinen Alter oder noch älter und haben meistens eine andere Vorstellung Urlaub zu machen, habe einen Sohn der ungefähr dein Alter entspricht und auch nicht unbedingt auf Ballermann steht. Aber ganz vom Schuss möchte er auch nicht unbedingt sein, also habe ich ihn mal gefragt und er nannte als erstes Ibiza danach Kreta (Maila) und auf Rhodos (Faliraki). Der Colonia Sant Jordi Club wird wohl doch etwas langweilig für dich werden, ganz ohne Kontakt soll es ja auch nicht sein.

Mehr lesen

Hotelsuche auf Kreta

@DasMoritz sagte:

Ich selbst war schon mehrmals dort und finde gerade den Charme von Chania (wir waren nahe Sternes bzw. genau in Marathi untergebracht) sehr gut.

Hallo Moritz

wenn Du schon mehrmals auf Kreta warst,

weisst Du doch wie es dort mit dem Wetter ist.

(Deine Frage im Wetterthread)

Warum gibst Du den hier keine Antwort?

Es wäre interessant zu wisen, ob Dir einer von den seriösen,

ernst gemeinten Vorschlägen zusagt.

Falls Dir nichts passt,

suchen wir natürlich gerne noch weiter nach einem passenden Angebot für Dich.

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Alltours Teil II

Ich grüße euch alle ganz herzlich! Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, da ich gefühlt schon das ganze Internet durchwühlt habe. Ich habe via Alltours für ende des Monats eine Reise nach Kreta gebucht und fliege mit Aegean Airlines dorthin. Ich würde gerne im vorhinein Sitzplätze reservieren komme aber, da ich keine PNR habe nicht in den entsprechenden Bereich der Airline. Wie kann ich an diese kommen?

Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden, vielleicht habe ich es auch übersehen.

Ganz viele Grüße von einem Neuling :grinning:

Mehr lesen

Bucher Reisen

Türkeifliegender:

@carina2000,

nun kenne ich mich zwar nicht am Ankunftsflughafen Kreta aus,

aber für Gewöhnlich steht entweder jemand mit einem Schild auf dem die Veranstalter draufstehen die er/sie vertritt, bzw ein Stand mit denselben Informationen.

Einfach Mal die Augen offenhalten, wird Erfahrungsgemäss klappen.

Ja das weiß ich, aber muss ich nun zu Bucher oder Thoascook gehen?? Bis jetzt hatten wir immer TUI oder Thomas Cook direkt. Ich denke wenn sie uns bei Bucher nicht auf der Liste haben oder keiiner da steht werden wir sicher an Thoas Cook verwiesen.

Danke!

Mehr lesen

es geht wieder nach Kreta

Hallo Jan

vielen Dank, dass Du das sehr schöne Video hier eingestellt hast!

Kreta ist wirklich eine vielseitige, schöne Insel! :D

Hallo Bibs

Rethymnon ist SUPER! Gute Lage für Ausflüge in jede Richtung

und immer etwas los, vor allem am Abend in den Gassen! ;)

Wir waren letztes Jahr oft in der Taverna Sun Set Rethymnon

liebe Grüsse von ALICE

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!