10000 Ergebnisse für Suchbegriff München
10000 Ergebnisse für Suchbegriff München
Amalfi, Ausflugtips, Restaurant
@alessandro sagte:
Ausserdem, hast Du schon 6 €uro für ein Bier an der Amalfiküste bezahlt???? Ich doch nicht
, ganz im Gegenteil, Lebensmittel sind gar nicht so teuer: auf keinem Fall so teuer wie in München oder Berlin...
LG
Ale
Auch falsch. ALDI gibts überall, auch in München und Berlin. Das Preisniveau im Bereich der Qualitätslebensmittel ist in Italien etwa gleich hoch wie in Deutschland, auf den Inseln allerdings deutlich höher, klar, die haben ja ganz andere Transportkosten.
Aber, mal ganz ehrlich, wenn nicht genügend Leute bereit wären besagte 6 Euro für das Bier zu bezahlen, dann würde es weniger kosten, das ist doch klar. Also gibts offenbar genügend Leute denen das Bier in der Kombination mit Aussicht, Urlaubsfeeling, Palmenstrand oder sonstwas bereit sind sich das zu leisten. Und das sind durchaus mehr Italiener wie deutsche - Italiener geben vergleichsweeise mehr für Lebensmittel aus wie deutsche, das ist einfach so!
CONDOR HP jetzt intransparent
hallo Frank und Gabi,
da geb ich euch schon Recht, der Service ist beim heutigen Konkurenzkampf sehr wichtig.
Wir sind die letzten Jahre - auch auf Fernstrecken - viel mit Condor geflogen, weil wir zufrieden mit dem Service waren, vor allem in der Comfort Class.
Nun haben andere Fluggesellschaften aber aufgeholt und ich denke, die Condor müßte sich eigentlich was einfallen lassen, vor allem um das teilweise uralte und mit vielen Ausfällen behaftete Fluggerät (B 767) zu erneuern.
LTU rüstet z.Zt. die Businessclass auf, da kann dann auch die Condor nicht mehr mithalten und in der Eco war sie in letzter Zeit sowieso nicht mehr empfehlenswert.
Ist teilweise sehr schwierig, wenn man gerne exotische Touristenziele anfliegen will und Wert auf guten Service legt.
Und um unseren aufstrebenden Großflughafen München macht die Condor ja zwischenzeitlich auch einen großen Bogen, sprich es gibt keine nonstop-Flüge auf der Langstrecke mehr ab München
Flghafen münchen
@'Xfirst1' sagte:
Hallo, wir fliegen am Mittwoch von MUC nach Male. Wir werden mit dem Zug nach München fahren. Jetzt habe ich gehört, das man mit der Strassenbahn noch ca. 1Stunde zum Airport fährt, das mit dem ganzen Gepäck ist ja bestimmt ätzend.
Lohnt es sich mit dem Taxi zu fahren? Ich meine vom Preis her.
Da ich noch nie Taxi gefahren bin, habe ich keine Ahnung wie die Preise sind.
LG
Hallo!
Ich denke die beste Lösung ist die Nutzung der "Lufthansa Airport Bus". Der fährt alle 20 min. vom Hauptbahnhof zum Flughafen München und kostet hin und zurück für Erw. 16 €. (Fahrzeit ca. 40 min.)
Auf die Münchner S-Bahn würde ich mich nicht verlassen.....
Hier findest Du alle Infos zum Shuttleservice der Lufthansa.
Übrigens musst Du nicht zwingend mit Lufthansa fliegen um dieses Angebot zu nutzen.
Flūge buchen und Preise
Hi,
erste Frage, ich werde definitiv florida vor Las Vegas vorziehen.
frage 2. für Sep 2015, kannst du buchen ca. Ende Sep Anfang oct 2014. vorher sind die Flüge leider nicht freigeschaufelt.
aus München soweit ich weiß, gibt es keine direkte Flüge nach Miami oder Orlando. Vielleicht eher nach ny. Und als Münchner habe den Eindruck, die günstigen Flüge gehen meistens aus dus, fra oder ber.
aus münchen kannst du auch lh nach Charlotte fliegen u dann weiter mit nationalen Flüge nach Mia.
alternative wäre Delta nach Atlanta, dann weiter nach fl.
.aber ehrlich gesagt, wenn ich keinen direkte. Flug bekäme, dann bevorzuge ich das umsteigen in Europa, und dann aber direkt am Ziel.
Wir haben gerade für nächstes Jahr lh gebucht muc-fra-Mia. Aus fra mit 380, allerdings in pfingstenfeien und Click und Mix bei expedia Flug + 1 Nacht im Hotel bezahlen wir 725€ pp.
Viel glück
Ägypten Urlaub 2023
Hallo!
Für meine erste Ägypten Reise, für 2023 benötige ich noch einige Infos. Benötigt man eine Krankenversicherung?
desweiteren für die Einreise, braucht man Schnelltest (Corona), visum und Buchung wäre noch das einfachste.
Welche Impfungen benötigt man?, wie gesagt wir planen insgesamt 21Tage für unseren Ägypten Urlaub ein.
Ist noch reichlich Zeit, aber ich möchte nichts dem Zufall überlassen. Werden Ende November bis mitte Dezember
in Hurghada verbringen. Da wir von Mannheim sind, habe ich schon Abflugszeiten und Flughafen Infos gesammelt.
Leider kommt Frankfurt für uns nicht in betracht, sondern München weil hier eine Maschine noch Mittags geht.
Alle anderen fliegen ziemlich früh, werden noch 1Übernachtung in München mit einbeziehen. Corona habe ich alle
Impfungen erhalten, sowie auch Dokumentiert. Meine Ehefrau Philippinin, da könnte es propleme wegen Visum
geben, deshalb werde ich es früher anfordern. Hoffe nur das alles klappt, braucht man noch Dokumente die für
eine Ägypten Reise wichtig wären?
Andreas
Lufthansa (LH)
Weiterflug annulliert, keine Ersatzbeförderung, keine Unterbringung durch LH bereitgestellt (und 0,0 Infos vor Ort, klar).
Wer Schuld ist, dass durch Schnee organisatorisch weder bei der LH noch beim Flughafen München (und auch der DB) gar nichts mehr ging, kann ja erstmal egal sein.
Die Lufthansa hat hier die Beförderung nicht durchgeführt und keine Alternative angeboten - insofern richtet sich die Forderung an die LH, wo ich ja gebucht habe.
Da kommen schnell einige hundert Euro zusammen, ohne shoppen gewesen, luxuriös gehaust oder essen gegangen zu sein. Aber ja, frische Unterwäsche, Tshirt, Pullover Handschuhe und co, das läppert sich!
Hotelübernachtungen in Höhe von etwa 450€, 180€ Klamotten, Taxi, Essen, Hygienekram.
Alternativ hätten wir natürlich gratis im Flughafen oder Bahnhof auf einer Pritsche schlafen können - das würde der Lufthansa bestimmt gefallen.
Usertreffen in München, 15.-16.11.2008
3.Internationales HolidayCheck-Usertreffen in München
:laola:
Teilnehmerliste für das 3. IHC-Usertreffen
von 15. - 16. November 2008 in München:
(wer möchte, kann auch schon am 14.11. anreisen!)
Name / Personen / Dauer
A-Flower / 1 / ? - 16.11.08
alessandro / 1 / 14.-16.11.08
allemanja / 1 / 14.-16.11.08 :frage:
BlackCat70 / 1 / 14.-16.11.08
chriwi / 1 / 14.-16.11.08
Clou / 1 / 14.-16.11.08
dorle31 / 2 / 14.-16.11.08
Graphix / 2 / 14.-16.11.08
Günter / HC / 1 / 15.-16.11.08
IngridJohanna / 1 / 15.-16.11.08
Iz2dtslz / 1 / 14.-16.11.08
Kessi / 2 / 14.-16.11.08
Lapislazuli / 1 / 15.-16.11.08
Mausebaer / 1 / 14 o.15.-16.11.08 :frage:
Münchnerkindl / 1 / 14.,15.11.08
nicola / 1 / 14.-16.11.08 :frage:
Ohhhlaf / 2 / 14.-16.11.08
olfatius / 1 / 15.-16.11.08
Plobi / ? / ? .11.08
ronjaT / 1 / 15.-16.11.08
Sandra78 / 1 / 14.-16.11.08
santiburi62 / 2 / 14.-16.11.08
Sue1975 / 1 / 14.-16.11.08
Susie63 / 1 / 14.-16.11.08
taurusbiker / 1 / 14.-16.11.08
Tosca 4711 / 1 / 14.-18.11.08
whitecat68 / 1 / 14.-16.11.08
winfried1 / 1 / 14.-16.11.08
wolfswind / 1 / 14.-16.11.08
WonderfulZN / 1 / 15.-16.11.08
Bisher haben sich angemeldet!
:bounce: :bounce: 35 Personen :bounce: :bounce:
Wir treffen uns (voraussichtlich) an folgenden Orten:
Freitag, 14.11.2008
ab 19 Uhr, München, Viktualienmarkt:
Gaststätte "Der Pschorr" - Der Pschorr.de
Samstag, 15.11.2008
ab 11 Uhr, im Tal zum "Weißwurstfrühstück"
Gasthaus "Weißes Brauhaus" - Weisses Brauhaus.de
14 - ca. 16 Uhr Führung durch die Münchner Innenstadt
(= kultureller Teil des Treffens )
16 - 19 Uhr "Freizeit" bzw. ggf. Check-In im Hotel
ab 19 Uhr, München, Marienplatz:
Restaurant "Ratskeller" - Ratskeller.de
Sonntag, 16.11.2008
ungeplanter Ausklang (je nach Verfassung der Teilnehmer)
Nochmals zur Info:
Die meisten Teilnehmer, die im Hotel übernachten, haben als Quartier das Novotel City gewählt.
Buchungen sind online möglich - weitere Infos auf Seite 12 in diesem Thread.
Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
@'Woodstöckchen' sagte:
Irgendjemand hatte hier mal geschrieben (ist aber schon lange her):
Da haben sich welche ein Zimmer mit Meerblick gebucht.
Dann haben die sich bei der Reiseleitung beschwert,da man nachts das Fenster nicht öffnen kann,weil das Meer zu laut sei!!!!!
![]()
Da könnte ich mich heute noch stundenlang amüsieren drüber!
:rofl:
was ähnliches kann ich auch erzählen.
Ibiza- Playa den Bossa
Eine Großfamilie aus München beschwert sich über die lauten Mofas.
Übrigens unser Hotel lag genau in der Einflugschneise. Darüber hat man sich nicht geärgert, denn das wußte man ja vorher.
Bei einem Gespräch haben sie mir erzählt, dass sie in München direkt am mittl. Ring wohnen. "Ach da möchte ich nicht wohnen, der dauernde Verkehrslärm vor der Haustür" und sie meinten, "ach wir sind das schon so gewöhnt, wir können ohne Verkehr gar nicht mehr einschlafen.
Ja was jetzt?
Städtetrip
@'puffel' sagte:
Alle Städte sind in ihrer ARt toll und sehenswert!
Lissabon -> Viel Kultur auch mit Österreichbezug
Porto -> Kultur und Meer
London -> cool, hip und trendy und dennoch königlich
Paris -> die Stadt der Liebe, was soll ich dazu noch sagen?
Brüssel -> super interessant und WOW
Verona -> dolce vita
Venedig -> eigentlich ein MUSS
Neapel -> aufregend
Zürich -> eine Mischung aus Tradition und Moderne
München -> südländ. Flair mit bayr. Charme
Stuttgart -> irgendwie wie München (sorry!)
Tja, ich glaube, daß ich nix vergessen habe. Jetzt hab ich in Europa schon so viel gesehen und auch auf anderen Kontinenten, jetzt wird es Zeit, daß ich mir (im April ists soweit :D) endlich einmal Wien anschau (freu, freu, freu!!!), und im Juni gehts nach Barcelona!!!
Jetzt hab ich tatsächlich was vergessen!!!
Florenz -> toll, WOW, Italien pur
Siena -> s.o.
Birmingham -> Industrie, Arbeitslosigkeit, Dreck und grau
Aber jetzt hab ich's...