Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff München

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

@ Alfredino

Dass gewisse Flüge im Mai jetzt schon nahezu ausgebucht sind, sagt erst mal nichts zur Gesamtsituation aus. Aussagekräftig wird es erst mit Kenntnis der Gesamtzahl angebotener Flüge im Vergleich zu 2014 oder 2015. Vergleich: Fährt täglich nur ein ICE von Hamburg nach München, ist er garantiert ausgebucht. Fahren dagegen zehn ICE pro Tag, dürfte in jedem ICE einiges an Plätzen unverkauft sein.

Mehr lesen

FTI Uberbuchung

@'UrlaubsDedel' sagte:

Hallo alle zusammen! Nun schaut Euch doch mal diese Email von FTI an,ist das nicht ein Witz? Ich versuche hier ernsthaft Auskunft zu bekommen ob ich nun umbuchen soll oder nicht und die schreiben sowas zurück! Ich ruf nachher nochmal an..meld mich dann Liebe Grüße Urlaubsdedel

Sehr geehrter Herr L...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In Hurghada sind in der Sommersaison viele Hotels ausgebucht. Derzeit haben wir

aber seitens des Hotels Beach Albatros

keine Information über eine Überbuchung vorliegen. Selbstverständlich werden wir

sofort Kontakt mit Ihnen über Ihr Reisebüro aufnehmen, sollten

wir hierzu eine Meldung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Edeltraud Hütter

Produkt Service Team

FTI Touristik GmbH

Tel: 01805-984-258

Fax: 089-2525-6125

Geschäftsführer: Dietmar Gunz, Turan Jenei, Boris Raoul

Sitz: München, Registergericht: AG München, HRB 71745

So kann man seine Kunden auch verkraulen. Das ist doch die Totale verarscherei. :disappointed:

LG

Mehr lesen

Sylvester feiern? Wo?

Ich dachte, dass das "zu langweilig" auf die Vorschläge im verlinkten Thema bezogen war.

Zudem wäre es prima, wenn wir wüssten woher Du kommst und welche Entfernung Du auf Dich nehmen würdest.

Innerhalb Deutschlands wären natürlich die gängigen Städtetrips ne Möglichkeit (München, Hamburg, Köln, Berlin usw....), wobei das natürlich auch ganz schön stressig (und auch nicht unbedingt günstig) sein kann.

Ich kann nur von München berichten, weil ich hier lebe. In den Weihnachtsferien ist die Fußgängerzone sehr überfüllt, die U-Bahnen und Discotheken in der Silvesternacht ebenso. Ist schon fast nimmer schön.

Alternativ wäre natürlich der Aufenthalt in ner Skihochburg ne Möglichkeit, aber hunderprozentig auch nicht gerade ne günstige Variante.

Also ich bevorzuge mittlerweile echt "daheim". - Weggehen und Party machen kann ich das ganze Jahr.

Ansonsten würde ich mir wirklich mal die Tipps im verlinkten Thread durchlesen, wobei diese natürlich nichts mehr mit günstig zu tun haben.

Mehr lesen

Abflughafen in der Nähe - wichtig?

Für mich kommen eigentlich nur die Flughäfen München, Stuttgart, Memmingen, Innnsbruck oder Salzburg in Frage, danach schaue ich auf die Homepage der Airlines wie es preislich aussieht, und lande dann sowieso meistens wieder bei München oder Stuttgart, eventuell auch Memmingen. :laughing: :rofl:

Weite Anreisen z. B. nach Frankfurt oder noch weiter zahlen sich in der Regel nicht aus, 2,5 Stunden Flugzeit und 8 Stunden Zugfahrt, denn dann bin ich bei Hin und Rückreise zwei Tage nur am Zugfahrn, und das tu ich mir nicht an.

Und natürlich auch die Abflugzeiten sind mir wichtig, wenn es der Flugpreis zulässt, fliege ich gerne nachmittags hin und vor 12 Uhr mittags wieder zurück, denn diese 2 Tage gehen sowieso drauf (Verspätungen, Anstellen vor dem Mietwagenschalter).

Sollte es aber einen riesigen Preisunterschied für Abflugzeiten am selben Tag geben, zählt für mich der Preis und ich fliege halt um 6 Uhr morgens in den Urlaub. ;) ;)

Mehr lesen

Flug lt. Reiseveranstalter nicht ausgelastet- umgebucht - trotzdem gestartet

Erfahrungswerte:

wir hatten mal 1 Woche Ägypten/Hurghada ab Stuttgart über Tui gebucht. Ca. 1 Monat vorher wurden wir informiert, dass der Rückflug nicht nach Stuttgart sondern nach München geht. Wir könnten dann mit dem Zug zurück vom Flughafen München zum Flughafen Stuttgart. 

Ich habe mir die Zugverbindung und Dauer angesehen und festgestellt, dass das viel zu lange dauert und zu umständlich ist. Daraufhin habe ich unser Reisebüro kontaktiert und gefragt, ob wir die Reise von Abflug Dienstag auf einen anderen Wochentag verschieben könnten. Aber natürlich sollte es eine Woche sein. Das ging ohne Weiteres, wir sind dann donnerstags geflogen ab Stuttgart, in diesem Fall nicht Nonstop, sondern über Luxor. Und der Rückflug ging direkt nach Stuttgart. Wir bekamen sogar noch einen Reisegutschein bzw. einen kleinen Nachlass auf die Reise von 25 € pro Person oder waren es 50 €? Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@sge-werner,

natürlich im Forum schreiben! ;)

Ich hab gestern nur den ersten Teil der zweiten Halbzeit gesehen bis zum 1:1. Deine Spielbeschreibung liest sich klasse!

Leider war ich nur einmal in München im Stadion, noch im Olympiastadion. :( Mein Sohn ist der extreme Bayern Fan, nicht meine Tochter. Er war das letzte mal mit meinem Mann beim Pokalspiel Bayern:HSV. Sie war vor kurzem beim KSC. Der Weg nach München ist etwas weit für uns und wenn dann alle 4 mitwollen ist das auch recht teuer. Da bleibt meist nur -premiere gucken. :disappointed:

Frankfurt wär für uns näher, vielleicht ja bald auch Hoffenheim?

Irgendwie trau ich den Leverkusener nicht viel zu, die versagen meist kurz vor Schluss - wie Schalke. Und Bremen will ja auch nicht Meister werden.

Die Zuschauerzahl gestern fand ich schon enorm und das gegen Cottbus! Das war in Frankfurt auch schon mal anders, oder?

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Tanja und Marco:

Was ist da eigentlich wirklich los bei euch in Hamburg?

Beiersdorfer/Hoffmann haben doch lange einen super Job gemacht - was habe ich euch z.B. für den van der Vaart Transfer beneidet. Oder als der junge sehr talentierte Kompany geholt wurde und gleichzeitig der deutlich ältere van Buyten nach München verkauft wurde. Da habe ich mir des öfteren gewünscht, die Herren in München würden mal mit mehr als einem Auge auf die Arbeit der äquivalenten Herren in Hamburg schielen.

Was ist da los bei euch (doch erhebliche finanzielle Probleme???) - ihr habt durch die Verkäufe von van der Vaart, Kompany und de Jong 40 Mios. Euro (+ eingesparte Gehälter!!!), bei van Buyten habt ihr ebenfalls (als Kompany geholt wurde) einen Gewinn erzielt und der Tausch Petric vs. Zidan war auch zu euren Gunsten...wir sprechen also über rd. 50 Mios. Euro!

Wo sind die???

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!