10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Eine Frage An Alle Malediven Fans
Ich denke, der Threadsteller meint, dass durch das AI-Essen in Buffet-Form der kulinarische Genuss leidet, weil AI-Verpflegung ja immer etwas der Massenabspeisung gleicht und oft die Qualität zuungunsten der Quantität leidet.
Ich halte AI auf den Malediven für unnötig, wenn man sich nicht nur über Essen und Trinken definiert, wir haben schon einige Inseln mit nur HP besucht und waren es, wie schon mehrfach geschrieben, vollauf zufrieden, auch preislich war es ok.
Auch wenn wir als nächste Insel Thudufushi gebucht haben, auf der es erfahrungsgemäß nur AI gibt, so hätten wir die Insel auch gebucht, wenn nur Ü/F angeboten worden wäre.
@Threadersteller: Was nutzt es, wenn wir dir jetzt Inseltipps geben, wenn du sowieso erst wieder im September online gehst?
September ist ohnehin nicht soooo die optimale Malediven-Reisezeit, du solltest mit gelegentlichem Regen leben können.
Schau dir doch mal Filitheyo näher an, kommt preislich hin, Insel nicht zu klein und nicht zu groß, passables Hausriff und sehr gutes Essen.
Dort kann man zwar AI buchen, macht aber kaum einer, weil es sich nicht lohnt, HP ist völlig ausreichend und wenn einen doch mal der Hunger packt kann man mittags leckere Snacks in der Sunset-Bar a la carte bestellen.
tsunami erinnerungen
lexilexi,
lieben Dank für diesen Beitrag.
Auch ich war damals gerade von den Malediven zurück, saß 2. Weihnachten gemütlich bei den Schwiegereltern, und dann diese Meldungen. Recherchen, emails, Trauer, welche Inseln hats getroffen, wie schlimm, gibts die Insel überhaupt noch, wo man noch 2 Wochen vorher die Füsse in den Sand steckte.
Ob die Spendengelder dort angekommen sind, wo sie gebraucht wurden, ob sie überhaupt angekommen sind ?
In einem Malediven-Forum wurden damals Gelder gesammelt, mehrere 1000 EUR von usern, die sich halt dachten, dass diese Gelder gezielter ankommen, als alle Gelder der Hilfsorganisationen. Es wurden seitens der User Transporte organisiert, Hilfe organisiert. Es sollten Solar-Kocher und ähnliches besorgt werden, im Ergebnis hab ich nach Monaten aufgegeben, zu mutmaßen, ob tatsächlich irgendein Solar-Kocher irgendeine Insel erreicht haben könnte.
soweit ich weiss, ist die Entwicklung und das Pilotprojekt, das seit Nov.2008 "in Betrieb" ist, Teil des deutschen Beitrages zur konzertierten Hilfe der UN, 45 Mio sind seitens Deutschlands aus der Tsunami-Hilfe in das Projekt geflossen.
Kritiker glauben dennoch, dass trotz Frühwarnhilfe eine Verhinderung der katastrophalen Ausmaße 2004 nicht möglich gewesen wäre, allenfalls eine bessere weil frühere Koordinierung der ersten Hilfsmassnahmen, immerhin sind die ersten Gebiete bereits 10 min nach Seebeben von der Welle erfasst worden.
Grüsse
Heiko
Herathera @ Malediven
Was ist mit der insel los
50-100 meter seegrasswiese um die halbe insel.
Strassen ,wege und freiflächen müssen erst noch mit lagunen sand begradigt werden.
5 % des strandes sind erst gesäubert und gut zum schwimmen geeignet.
wasser ver.-und entsorgung schon jetzt ein problem.(was wenn momentan alle ca.212 Bungis in beschlag sind).
Mit dem Müllproblem will ich erst garnicht anfangen(lagunen südseite).
Positiv dagegen: Personal,essen ,Bungis(die richtig fertig sind),Schnorchelboot(2 mal am tag,bei vorheriger anmeldung am vortag,momentan 1 boot bei demnächst 500 gästen fraglich),tauchen im atoll für malediven verhältnisse gut,kurzer transfer
Wir haben aus diesen gründen uns nicht belabern lassen das alles gut wird
und deshalb umgebucht. freuen uns schon aufs nächste jahr wenn alles fertig und eingespielt ist.Sicher ist das der preis einen sehr anregt zu fliegen,aber nur bei ausgeschriebenen leistungen.
Man sollte mal die 4000-5000 Euro hinnlegen bei einem autokauf und zu höhren bekommen das die sitze nicht komplett vorhanden sind der kofferraumdeckel erst in 4 monaten nachgeliefert wird und die aussen spiegel nicht gebaut werden.
Dies soll nur ein anstoß sein um selber mal den tatsachen ins auge zu sehen.
Ich wünsche allen die ihren urlaub auf Herathera verbringen werden einen erholsamen schönen Malediven urlaub.
mfg X-treme
Malediven mit Kindern ?
Ich persönlich finde, die Malediven sind das perfekte Ziel mit Kindern ab 4, jedenfalls für alle Wasserratten.
Das Wasser ist schön warm, man muß nicht ständig das Kind raus holen wg. Wasser zu kalt, man kann wunderbar schnorcheln am Hausriff, buddeln, am Strand spazieren und auch mal Ruhe genießen.
Ich weiß auch gar nicht, warum immer alle von Kinderclub sprechen. Wir brauchen das nicht im Urlaub, man ist ja schon das ganze Jahr arbeiten und die Kids in Kita oder Schule. Und wenn man mal seine Ruhe braucht, kann man ja tauchen, zur Massage gehen oder sich mal abseilen mit einem Buch. Man muß ja nicht 24h aufeinander sitzen und auch Kinder können mal allein buddeln oder malen und brauchen
auch nicht 24h Animation.
Und Sicherheitstechnisch bist du auf den Malediven ja gut aufgehoben, was wilde Tiere und Krankheiten angeht. Auf Kuramathi gibt es ein kleines "Krankenhaus" mit einem deutschem Arzt, so war es jedenfalls 2008. Dort habe ich auch 2 Kleinkinder (1,5 Jahre) gesehen, habe aber damals auf Kinder nicht so geachtet, gab bestimmt mehr. Kuramathi ist recht groß, fanden wir aber eine tolle Insel und im großen Notfall, bist du schnell in Male.
Engell1: Berichte mal wo es hingeht und auch danach wie es so war.
Mexico im Sommer (Sommerferien)
Ist mir schon klar. Wäre für mich auch noch mal ein Wunsch mit den Walhaien zu schnorcheln und wirklich dann ein Grund - aber auch wirklich der einzigste - erst im Juni trotz Regenzeit zu fahren. Geht ja dann nicht anders weil die " Jungs " ja vorher nicht vor Yucatan auftauchen. Mitte - Ende Mai zu fahren wäre mir in der Hinsicht Walhaie dann zu unsicher, denn die kommen ja nun nicht nach Fahrplan jedes Jahr um genau die selbe Zeit. Das Risiko das die dann im Mai noch gar nicht oder nur in geringer Anzahl erst vor Ort sind ist weitaus höher als dann im Juni.
Und Malediven sind preislich sicher eine andere Kategorie. Aber durch die Wahl einer entsprechend günstigeren Isnel könnte man sich dann aber dem Mexico Preis zumindest wieder annähern. Denn auf auf den Malediven gibt es ja auch Walhaie. Aber eben wohl nicht mit so einer " Garantie " wie an der Riviera Maya. Dafür aber viel mehr und andere Fische. Dafür ist dann dort wieder das Besichtungsprogramm eher ja gar nicht vorhanden und überhaupt kein Vergleich zur Riviera Maya. Man kann leider halt nicht alles haben...
http://www.holidaycheck.de/thema-Mantas+Walhaie+im+Juni+Juli-id_117316.html
Wohin auf die Malediven?
Liebes Forum & Malediven-Spezialisten,
meine Frau und ich wollen im April 2018 auf die Malediven. An erster Stelle steht für uns Schnorcheln und somit ein tolles Hausriff, auch wenn uns klar ist, das El Nino starke Spuren hinterlassen hat. Aber zumindest die Tier-Vielfalt (am besten auch Mantas) sollte möglichst groß sein. Tauchmöglichkeiten für Anfänger wären ein Bonus, aber kein Muss. Bezüglich Zimmer brauchen wir keinen Luxus, aber es sollte sauber und wohnlich sein, am besten in alleinstehenden Bungalows. "Haubenküche" brauchen wir auch nicht, aber solide gutes, abwechslungsreiches Essen wär schon wichtig. Budget sind max. 3.000,-/Person (inklusive Flug). Auf Basis der vielen Empfehlungen und der Suche hier bei HC haben wir jetzt auf folgende Inseln eingegrenzt:
Reethi Beach
Vilamendhoo Island Resort & Spa (bezüglich Anzahl der Zimmer für uns aber schon sehr an der Grenze)
Diamonds Tudufushi
Vakarufalhi Island Resort
Angsana Ihuru
Baros (preislich eigentlich schon über dem Limit, sind nicht sicher ob es das Wert ist im Vergleich zu den anderen Alternativen)
Gangehi Island Resort
Welche würdet Ihr vom Gesamtpaket im Hinblick auf unsere Anforderungen empfehlen bzw. welche eher nicht und warum? Hat jemand vielleicht persönliche Vergleichsmöglichkeiten? Eventuell noch andere Inseln, die unsere Vorgaben besser erfüllen und wir übersehen haben?
Vielen Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
Adults Only Hotels
Hallo,
den Beiträgen konnte man schon eine Menge Hotelnamen entnehmen, nun aber von mir noch ein paar Ergänzungsfragen.
Eventuell wollen wir Ende des Jahres nach Thailand fliegen.
Wir haben ca. 2000,-€ pP zur Verfügung.
Da ich in vielen Hotelbeschreibungen erst nach genauerem lesen entnehmen konnte, dass die Hotels zwar Beach heißen, aber gar nicht an diesem direkt liegen ist dies für mich sehr müssig beim Durchstöbern der Angebote.
Uns ist ein Hotel wichtig mit kleinem, privatem Strand, absolute Ruhe, wenn man Essen gehen will muss der Bus reichen.
Abendunterhaltung brauchen wir nicht, aber Schnorchelmöglichkeiten direkt vom Strand aus sind sehr wichtig.
Einzelbungi sollte es auch sein und kostenkoses W-Lan im Bungi muss vorhanden sein.
Zur Zeit frage ich mich noch ob Thailand daher das Richtige für uns ist.
Waren mehrmals auf den Malediven, da aber dort die Preise explodieren suchen wir nach alternativen.
Wir hatten schon an Bali gedacht, aber der Flug ist ohne Business einfach zu lang!
Ich hoffe es gibt irgendwo die kleine, feine Anlage, wo es auch Kleidungstechnisch wie auf den Malediven zugeht.
Also keine langen Hosen, und irgend welches festes Schuhwerk.
Es ist uns halt nicht nur wichtig auf keine Familien zu treffen, sondern der Rest muss auch Stimmen.
Gruß
Insel mit gutem Hausriff im April
Hi "Alles klar",
Das mit dem Seeplane Transfer liegt daran , dass ab dem 1.11.2024 der Transfer nur mit dem Wasseflieger angeboten wir. ( gilt für Neubuchungen ab dem 1.7.24.
Hab auch rein zufällig herausgefungen ... bei vielen Reiseportalen ist es noch nicht vermerkt.
Cool, dann habt ihr euch doch für Kudafushi entschieden ...
wir möchten über Pfingsten auf Malediven und sind gerade am buchen.
Zur Auswahl stehen 3 Insel : Kudafushi, Dhigali und Sentido Oblu Helengeli. ( alle 3 sollen einen schönen Hausrif haben)
Wir sind leidenschafliche Schnorchler und reisen mit 11 Jährigen Kind an.
Es ist unsere 3-te Malediven Reise. 1ste Vilamendhoo ( schon sehr lange her - TOP!)
2022 waren wir auf Constance Moofushi - sehr feine, kleine Insel mit Top Service, schönem Riff , paradisich für Taucher. Eigentlich müsste man nochmals hin - aber wir probieren lieber auch immer wieder neue Insel. ( wenn es das Geldbeutel erlaubt;-)
Mit dem Kudafushi Verpflegung ist es echt blöd ... entweder ihr trinkt kein alkohol, dann reicht AI soft.
Falls wir und für Kudafushi entscheiden, tendieren wir tatsächlich zum AI plus, man weiss ja nie, wie teuer Wein und Coctails dort sind.
Wäre aber echt interessant zu wissen, was man dort mit der AI soft zusätlich ausgibt. ( Vielleich kannst du mir dann `ne Rückmeldung
und auch Bescheid geben, wie es euch dort gefallen hat
Tauchgepäck vor dem Abreisetag aufgeben?
ich bin vor 3 wochen mit emirates auf die malediven geflogen. hatte 15kg tauchgepäck dabei. zusammen mit dem normalen gepäck hatten meine frau und ich dann 55kg. war kein problem. die haben kein wort drüber verloren.
auf dem rückflug waren es zusammen dann sogar 61,5kg. auch da hat niemand was gesagt.
mir wurde allerdings gesagt, daß ich mit voranmeldung (direkt bei der buchung) jeweils 5kg mehr mitnehmen könnte. also hätten wir dann mit normalem gepäck 70kg haben dürfen.
mit welcher airline fliegst du denn?
und viel spass beim tauchen...
grüße
thomas
Alkohol in der Hotelanlage?
@'xelchen' sagte:
Der Grosse in die USA zur Springbreak nach Florida Omega0311 der Kurze kommt mit uns auf die Malediven. Und mal davon abgesehen Omega, was ich verantworten kann weiss ich schon, ich bin schon gross und meine Söhne auch.
Und ich brauch nicht die örtliche Polizei um meine Lütten zu erziehen, die sind ziemlich prima.
Von erziehen war hier doch wohl nichts gesagt worden ODER,
aber ich finde es langsam traurig so ein Thema zu verharmlosen.
Na ja jeder wie er es mag, trotzdem einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.
LG Omega0311