Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia Südküste besser? Hotel mit guter Küche und Cocktails?

Hallo Sleepmouse,

erstmal Glückwunsch zum Entschluss nach Kenia zu fliegen. Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr.

Wir waren bisher 2 mal an der Nordküste (Shanzu Beach und Kikambala), dieses Jahr Ende August geht es an die Südküste. Ich war mit den Stränden ganz zufrieden, aber die an der Südküste sollen schöner sein. Ich schwanke zwischen 3 Hotels, die hier auch gut, aber durchaus unterschiedlich beurteilt werden. (Diani Sea Lodge, Leisure Lodge, Southern Palms). Hat sicher alles Vor- und Nachteile, und die Hotels sind nicht die teuersten.

Nicht sparen würde ich an der Safari. Lieber einen Tag weniger, aber dafür exklusiver. Nicht diese wir-fahren-alle-Punkte-ab Busse, lieber eine Privatsafari. Du findest einiges unter Reisetipps.

Sag einfach mal, was Du Dir da vorstellst, dann kommen bestimmt noch mehr Vorschläge. 

Mehr lesen

Das Problem Dürre

hallo desiree,

nun ist es ja endlich soweit und ihr fliegt, auch wenn ich euch schon vorher habe fliegen lassen.

laß dir deinen jetzt, sicherlich lang ersehnten urlaub nicht vermiesen. wie she1 und franz und all die anderen schreiben, kenia ist ein sooooooooo schönes land, ich wette, auch ihr werdet mit dieser einsicht wieder zurücfliegen.

was eure gebuchte safari angeht, versucht bei eueren veranstalter gleich nach eurer ankunft umzubuchen in die masai mara. in den meisten fällen geht das problemlos. meine neuesten infos (von vor 3 tagen) sind für die mara sehr, sehr gut.

ich wünsche euch einen schönen flug und einen schönen aufenthalt und ich werde nach euch im baobab ausschau halten (spielesammlung, wenn ich mich recht erinnere). :D :laughing:

liebe grüsse :p

christa

Mehr lesen

All inclusive - eine Mogelpackung?

@Sina1 sagte:

@ Wilfried:

In den meisten Veranstalterkatalogen bzw. Preisteilen findest Du eine Art "offenes Wort". Dort werden allgemeine Hinweise rund um die Reise gegeben und immer wird auch darauf hingewiesen, daß bei AI Selbstbedienung üblich ist.

Dann war ich bisher bestimmt in den falschen Hotels. Weder Melia Caribe Tropical, Punta Cana Princess, Natura Park (DomRep) noch Leisure Lodge Club (Kenia) verzichten auf Service. Na klar, am Strand holt man dort auch selber. Aber immer und überall selber zapfen und holen ist für mich absolutes Neuland. Einen lapidaren, pauschalen Hinweis in der Preisliste (was irgendwo mal sein könnte) kann ich nicht gelten lassen. Eine Preisliste habe ich, zumindest bei LM Buchung via Internet, nicht. So etwas gehört also folglich in die Beschreibung des konkret angebotenen Hotels.

Gruß Wilfried

Mehr lesen

All Inklusiv Armband -Reisemangel- ?

@gardenfriend es ist schon erstaunlich, dass ein so "erfahrener" Reisender wie Du es offensichtlich (nicht) bist... solche Äusserungen über Gastländer überhaupt zustande bringt......

Aber ich kann Dich beruhigen.. ich habe diese Erfahrungen mit den "Strandboys" zB. in Kenia auch schon erlebt... aber es gehört eben zu deren "Kultur" dazu auf Touristen zu zugehen und sich einen Teil für ihren Lebensunterhalt dazu zuverdienen...

Aber Du als derjenige " der die Welt so gut kennt " hat ja nichts besseres zu tun als diese Menschen so zu behandeln, wie Du es auch hier im Forum mit den Mit-Usern machst...

Eigentlich wirklich traurig das es solche Menschen wie Dich noch gibt... :frowning:

In diesem Sinne einen schönen Sonntag :laughing:

Na TH als Alter Ego zu Gardenfriend --- würde mich nicht wundern gleicher Stil gleiches Niveau :frowning:

Mehr lesen

Schlangen - ehrliche Antwort

Vielen Dank für die bislang  positiven Rückmeldungen :D

Ja, dass hört sich doch schon mal gut an.

Mit anderen Tierchen hab ich kein Problem, sonst würd ich über so eine Reise gar nicht nachdenken, dass wär ja Stress pur...

Ich habe schon mal vor längerer Zeit angefangen, über Kenia als Reiseziel nachzudenken und dabei irgendwo gelesen, dass in den Hotels in den Bäumen schon mal Schlangen rumhängen. Die Vorstellung fand ich echt schrecklich!

Wenn ich das recht verstehe , dann ist dem wohl auch so, aber viele fleißige Hände sprich Gärtner greifen die rechtzeitig ab, bevor ich aufsteh !?

Mir ist schon bewußt, dass es sie dort gibt und schließlich gehören sie da ja auch hin. Aber so offensichtlich damit konfrontiert werden möchte ich dann doch nicht!

Was sind denn bitte Askaris?

Gabi

Mehr lesen

Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise

Hallo Nadine!

Wann gehts denn los? Oder seid ihr schon weg? Ich würde mich freuen wenn du danach berichtest und deine Erfahrungen hier teilst. Wir fliegen nämlich im September auch ins Diani Sea Resort und machen eine 3 tätige Safari mit. Wir kommen auch erst gegen Mitternacht an, also berichte gerne ob es noch etwas zu beißen gab, sonst wäre ein Brot oder Kekse ja was fürs Gepäck und der Urlaub kann entspannt starten. Von Malariaprophylaxe halte ich bisher nichts. Viele schreiben das die Medis auch Übelkeit und Durchfall herbeiführen. Zudem sind sie echt nicht günstig. Werde mich aber nochmals genauer erkundigen!

Also viel Spaß in Kenia und danke für eure Erfahrungen danach :grinning: Ich recherchiere nämlich auch schon gaaanz viel. Aaaaber es dauert ja noch sooo lange bei uns.

Mehr lesen

Safaris

ein hier bei den Reisetipps empfohlener Safari-Anbieter (mit Büro in Deutschland ;) ) bietet auf seiner HP eine 16-Tages-Safari in Kenia/Tansania im Mai 2010 an.

Da wir noch nie auf einer Safari waren, klingt es ja seeeehr interessant, aber ich hab' Bedenken a) wegen der Jahreszeit (da ist ja angeblich Regenzeit), b) ob 16 Tage für das 1. Mal Safari nicht zu anstrengend sein könnten und c) ob das Preis-/Leistungsangebot bzw. die angebotenen Touren/Routen gut sind oder nicht :frowning:

Allerdings kennen wir das Reisen in Geländewagen sehr gut, da wir aktive Trialfahrer/Offroader sind.

Was haltet Ihr - als Safari- und Afprika-Spezialisten - von dieser Safari-Rundreise ???

Sollen wir "es" wagen oder ein vergleichbares Angebot (von wem???) einholen oder ist das wirklich was Tolles???

LG

chipsy57

Mehr lesen

Safaris

Hallo ihr lieben.

Ich bin neu hier im forum und wir wollen dieses jahr das 1. Mal nach kenia. 

Jetzt habe ich so viel über safaris gelesen dass ich total verunsichert bin.

Mein freund und ich haben nur ein begrenztes budget und ich würde unheimlich gerne

einen 4 tägige safari machen mit tsavo und ambroseli NP.

Was habt ihr preislich für erfahrungen damit?? 

Was kostet so eine 4 tägige tour wenn ich sie vor ort buche bei den beach boys oder bei einem geschäft?

Und was macht es preislich aus dass ich vor ort gebucht habe??

auserdem wüsste ich gerne ob ihr 4 tage empfehlen würdet oder lieber 3 tage safari und vielleicht noch eine tagesfahrt in ein freuchtreservat oder so???

Hiiilfeeeeee

Vielen dank im voraus.

PS: wir wollen ende juni hin fliegen :)

Mehr lesen

Safaris

Liebe Keniafans,

dank Eurer Links und Tipps habe ich jetzt mal ein paar Anbieter vor Ort angeschrieben und hoffe mal, dass ich mich dann auch entscheiden kann. Danke auch für den Link von Lind-24. Der hat mir jetzt super weitergeholfen, um im vorab schonmal ein bisschen zu sortieren. Ich werde euch dann Bescheid sagen, wie, was und wo ;)

Und Tails, wir sind im Hotel Kenya Bay Beach und das mit den 6 Stunden hatte ich auf irgendeiner Seite gelesen. Da ich ja noch nie in Kenia gewesen bin, habe ich da einfach keine Vorstellungen, aber 3 Stunden sind ok ;)

Wünsche noch einen schönen Abend und danke für Eure Hilfe und auch an die zwei, die mich privat angeschrieben habe. Ich habe Eure Tipps umgesetzt und die empfohlenen Anbieter kontaktiert.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!