Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

? Frage: Berlin mit 15 Jähriger ?

Ja, die Büste der Nofretete ist seit einigen Jahren im Neuen Museum auf der Berliner Museumsinsel untergebracht.

Hier kann man diverse Museen besuchen:

Altes Museum

Alte Nationalgalerie 

Bode-Museum

Neues Museum

Pergamonmuseum

Persönlich nicht so mein Ding, aber bei Jungendlich sehr beliebt ist Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett.

Für Juli empfiehlt sich natürlich auch eine Bootstour (http://www.reederei-riedel.de oder http://sternundkreis.de/) und ein Abstecher in eine Strandbar.

Spandauer Zitadelle, Festung in Berlin, im Sommer diverse Open-Air-Veranstaltungen: http://www.zitadelle-spandau.de/index.html

Und Zoo und / oder Aquarium passt eigentlich auch immer.

Viel Spaß in Berlin!

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

@'salvamor41' sagte:

Eine Airline habe ich in meiner Aufstellung ganz vergessen:

Pan American World Airways (kurz: PanAm).

Mit ihr bin ich Mitte der 60er und dann später Ende der 80er Jahre mehrmals von Hamburg nach Berlin und zurück geflogen.

Wer aus der Community kann ähnliches von sich behaupten?

... ich... , aber nur 1x, 1987 mit PanAm von Frankfurt nach Berlin und natürlich auch zurück...

... ansonsten bin ich schon geflogen mit:

Adria Airways

Aero Flight

Aero Lloyd

Aviaco

China Air

Condor - (damit fliege ich am liebsten)

Cyprus Airways

Egypt Air

Hapag Lloyd

Lufthansa

Malaysia Air - (war sehr beengt)

PanAm

Thai Airways - (sehr guter Service)

Tunis Air

Virgin Express

Gruß, Barbara

Mehr lesen

Ryanair Teil II

...tancarino:

Eatblierte Airlines unterlassen es wohlweislich, ihre Piloten zu Spritsparsamkeit zu drängen, weil sie damit Gefahrenpotenziale produzieren, die vermeidbar sind. Es geschah bei Ryanair, dass an einem Tag mehrere Maschinen Luftnotlage melden mussten und sofortige Landung erbaten wegen genau dieses Treibstoffmangels, der aus rigider Firmenpolitik herrührte......

Dann gehört Air Berlin wohl zu den nicht "etablierten Airlines"

bitte hier klicken, Luftnotlage AB wegen Spritmangels

Bei der Maschine von AB war schon nach einmaligem Durchstarten der Treibstoff knapp, während die Ryanair-Maschinen noch über 60 (!) Minuten Schleifen flogen, ehe es knapp wurde.

Mehr lesen

Air Berlin - der Thread

@carofeli sagte:

Hat evtl. jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo Birgit,

wir sind kürzlich auch mit der Air Berlin von München nach Hurghada und zurück geflogen. Hinwärts war es ein Airbus A320-200 und zurück eine Boing 737-800.

In beiden Maschinen hatten wir ausreichend Platz für unsere Beine, das Essen war gut, die Besatzung freundlich und am Anfang wurde - wie immer - das bekannte Sicherheits-Video gezeigt.

Die Bildschirme waren in der Tat in jeder dritten Reihe, Kopfhörer konnten für 2 Euro gekauft werden und Kissen bzw. Decken wurden "freiwillig" verteilt.

Also alles bestens, ich kann die Air Berlin für diese Strecke durchaus empfehlen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Air Berlin - der Thread

@ flottelotte

Dein Beitrag zeigt doch, dass du dich offenbar mit den Abläufen nicht ein klein wenig auskennst, aber wetterst und schimpfst ohne Ende.

So ein Flugablauf ist nun einmal komplex und mitunter sehr schwierig zu koordinieren, wobei dies in der Regel ohne Probleme verläuft.

Nun kam es aber nun einmal zu den Unannehmhlichkeiten, wobei hier doch aber nicht Air Berlin die Schuld haben muss, da Dutzend andere Personen beteiligt sind.

Daher hier diesen Sachverhalt im Forum als "Problem von Air Berlin" darzustellen finde ich von dir sehr fragwürdig. Denn das was euch passiert ist, hätte doch auch bei jeder anderen Airline passieren können.

Grüße

Mehr lesen

Bophut Beach oder Big Buddha Beach

Hallo allerseits,

ich möchte mal kurz den Status der erfogten Buchung mitteilen. Flug: Supertickets von Berlin im Direktflug nach Bangkok mit Air Berlin anschliessend Weiterflug mit Bangkok Air nach Koh Samui (2h Umsteigezeit) und ebenso zurück und das Ganze für 620 Euro. Super!

Hotel haben wir uns nach langer Sichtung für das Mango Village am Lamai Beach entschieden, da es genau das bietet, was wir suchten.(nicht zu gross und Family Room-120m², zwei seperate Schlafzimmer inclusive Frühstück für 14 Tage knapp unter 50.000 Baht.

Kurzum, wir freuen uns schon und ein Auto, Taxi oder Tuk Tuk ist bei diesen Preisen überhaupt kein Thema :laughing:

Mehr lesen

Germanwings - Flugumbuchung/Stornierung

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Wir haben einen Flug gebucht, aber leider die Ablflughafen vertauscht bzw. so wird es uns bestätigt.

Hinflug sollte von München nach Berlin sein und Rückflug von Berlin nach München, nun bekommen wir es aber umgekehrt bestätigt.

Leider kostet die Germanwings Hotline 0,99€ die Minute, hatte es einmal probiert und nur einen Anrufbeantworter erreicht, wurde aber nie zurückgerufen.

Bevor wir hier noch mehr Geld zum Fenster rauswerfen, kann mir jemand sagen ob man bei den Germanwings Billigflügen überhaupt stornieren oder umbuchen kann?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt, vielleicht ist noch was von dem Geld zu retten.

Vielen Dank und Grüße!

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@hugo11 sagte:

Ja, gabs und zwar müsste es in der Saison 01/02 gewesen sein.

Berlin gegen Cottbus.

Ich denke mal es kommt darauf wer dich Kontrolliert. Bei uns im Stadion gibt es auch einige die Kontrollieren zeimlich gut und einige auch fast gar nicht.

Aber mittlerweile, kennen ich die meisten Ordner schon. Naja wenn man alle 2 Wochen am selben Eingang reingeht :laughing: .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!