Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Visavordruck für Kenia

Jambo,

wir sind seit Sonntag leider wieder zurück. Wir sind mit Air-Berlin geflogen und haben an Bord 5 Formulare zum ausfüllen bekommen. Ein- und Ausreisekarte, Visum, Zollformular,Schweinegrippeformular. Mganga kann Dir das ganze Paket schicken.Es gab keine Probleme damit.

Gruss Claudia

Mehr lesen

Weltweiter IT-Ausfall / Chaos auch im Flugverkehr

Zwar kein weltweiter Ausfall, aber immerhin heute ein bundesweiter Computersystem Ausfall:

Bundesweiter Computersystem-Ausfall an allen großen deutschen Flughäfen

In Berlin, Frankfurt, Düsseldorf war gegen 18 Uhr alles wieder ok. " Für die restlichen betroffenen Flughäfen gab es noch keine Entwarnung." (Stand 19.46 Uhr)

Mehr lesen

Flugstornierung

Guten Tag,

wir haben eine Pauschalreise bei TUI gebucht. 

Unser Rückflug war bei der Buchung ein Direktflug um 11:05 Uhr von Heraklion nach Berlin Brandenburg. Am 10.05. bekamen wir die Information, dass der Rückflug jetzt erst 17:35 Uhr stattfindet und mit einer Zwischenlandung auf Rhodos. 

Die Ankunft in Berlin ist somit erst um 22:10 Uhr. 

Da wir mit einem Baby in der Urlaub fahren, haben wir uns extra für die von uns zuerst gebuchten Flüge entschieden und auch für das Reiseziel Kreta, da die Flüge nicht so lang sind.

Für ein Baby ist dieser Flug keineswegs zumutbar, da wir auch nicht in Berlin wohnen und mindestens noch 2 Stunden in Deutschland unterwegs sind.

Die Nachtruhe ist komplett gestört und vorher muss das Zimmer am Abreisetag um 10 Uhr geräumt sein, sodass es keine Möglichkeit gibt, für mein Kind einen geeigneten Schlafplatz zu finden. Nach mehrmaligen Versuch bei der TUI eine Einigung zu finden, blieben bisher leider erfolglos.

Die TUI sagt, der Flug wurde über XTui gebucht und man kann dort leider keine Änderung vornehmen.

Nach eigenen Recherchen gibt es einen Flug bei Eurowings um 10:55 Uhr der direkt nach Berlin Brandenburg fliegt. Wir möchten gerne diesen Flug und würden auch die Different selbst tragen, falls dieser Flug teurer ist, als der Flug un 17:35 Uhr. Gibt es die Möglichkeit den Flug selbst zu buchen und im Nachhinein einzuklagen? Bzw. Besteht eine Chance sein Geld zurück zu bekommen?

Mehr lesen

Code sharing ??

Angie 69 schrieb:

>

> Hallo,

> kann mir jemand erklären was code sharing bedeutet?

> Ich verfolge seit einigen Tagen gespannt den Abflugplan für Flüge mit Air Cairo von Düsseldorf nach Hurghada um herauszufinden ob wir im August mit Verspätungen rechnen müssen.

> Nun erscheint heute der Flug um 13:35 plötzlich 2x mit gleicher Uhrzeit aber 2 unterschiedlichen Nummern Richtung Hurghada.

> 1x steht da "code sharing via Luxor" und 1x nur "via Luxor" ??

> Bedeutet dass, das 2 Flieger gleichzeitig starten ?

> Danke schon mal

Hallo,

"Code Sharing" bedeutet, dass zwei Fluggesellschaften unter ein und der selben Flugnummer fliegen.

Ich will das mal an einem Beispiel von Air Berlin, die ein Code Sharing mit Hapagfly bereibt, erklären:

Die Flugnummern sind reine Fiktion und stimmen nicht unbeding mit den echten überein.

1. AB1234 = dieser Flug wird von Air Berlin durchgeführt

2. AB1234 operated by HLF = dieser Flug findet unter einer Air Berlin Flugnummer statt, wird aber von Hapagfly durchgeführt.

3. HF1234 = dieser Flug wird von Hapagfly durchgeführt

4. HF1234 operated by AB = dieser Flug findet unter einer Hapagfly Flugnummer statt, wird aber von Air Berlin durchgeführt.

Dadurch ist es möglich, daß zwei verschiedene Flugnummern für ein und den selben Flug vorhanden sind, denn jede Fluggesellschaft verkauft unter der eigenen Flugnummer die Sitzplätze.

Falls Ihr genau wissen wollt, wann der Flieger geht, empfehle ich unter www.amadeus.net nachzuschauen. Dort ist auch ersichtlich ob der Flug im Code Sharing-Verfahren statt findet.

Ich hoffe, ich konnte hier weiterhelfen.

Gruß

Karl-Heinz

Mehr lesen

Mexiko Iberostar Grand Paraiso

Das ihr zurück mit einer 767-300 von Air Berlin fliegt glaube ich kaum. Die 767 Maschinen hat Air Berlin schon lange ausgemustert und fliegt nur noch mit dem Airbus A330-200 nach Cancun.

Was die Zeitspanne der Immigration/Zoll etc.  am Flughafen anbelangt wäre ich sehr vorsichtig mich im Vorfeld auf eine Dauer festzulegen. Ich hatte im Mai z.b. ca. 300 Leute aus Portugal vor mir , welche wohl kurz vor meiner Air Berlin Maschine gelandet sind. Es waren dann nur 3-4  Schalter ( eigentlich eine Unverschämtheit ! ) bei der Immigration besetzt und so  dauerte das ganze alleine über 1 Stunde, bis ich da mal durch war.

Anschließend musste ich sogar dann noch ca. 20 Minuten  auf meinen Koffer warten, weil dieser wohl als  letzter aufs Gepäckband kam. Danach muessen noch ALLE Leute mit ihren Koffern und dem Handgepäck durch einen Scan. Davor eine riesig lange Warteschlange -  wohl die 300 Portugiesen und meine 300 Mitflieger aus der Air Berlin Maschine - . Es waren auch nur 2 Scanmaschinen geöffnet. 

Zu allem übel hatte ich dann noch Rotlicht bei der Ampel beim Zoll. Also wurde mein Koffer noch geöffnet und genau inspiziert.

So gehen dann auch schnell mal 2-3 Stunden ins Land bevor man überhaupt im Transferbus sitzt, der einem zum Hotel bringt...

Hoffentlich habt ihr mehr Glück und es geht alles reibungsloser und schneller .

Die eigentliche Transferzeit zum Iberostar Paraiso beträgt ja ca. nur 30 Minuten.

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Hallo zusammen,

bei uns geht es aktuell um folgenden Fall, bei dem ihr mir vielleicht eure Einschätzung mitteilen könntet:

Wir haben eine Verbindung mit LH von Berlin (Tegel) über München nach New York JFK gebucht.

Die Maschine LH 2033 (Berlin Tegel - MUC) kam schon 30 Minuten zu spät in Berlin an. Der Abflug in Berlin erfolgte dann mit 1:05 Std. Verspätung. Beim Einsteigen teilte der Pilot uns mit, dass die Maschine einen technischen Defekt hatte und daher die Verpätung zustande kam. Die Landung in München fand dann 55 Minuten nach der planmäßigen Ankunft statt.

Wir hatten eine Umstiegszeit von 1:05 Std. zu unserem Anschlussflug LH 410 der uns von MUC nach New York JFK bringen sollte. Natürlich haben wir den Flieger (bei verbleibenen 10 Min. Umstiegszeit) nicht mehr erreicht. Wir wurden von der Lufthansa auf LH 107 (MUC - FRA) und weiter mit LH 404 (FRA - JFK) umgebucht.

Die mit unserer ursprünglich gebuchten Verbindung geplante Ankunftszeit in JFK war 15:00 Uhr. Wir kamen jetzt mit der neuen Verbindung erst um 19:25 Uhr in New York an.

Ich verstehe die Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Februar 2004 und des Urteils in der Rechtssache EuGH C-11/11 Folkerts gegen Air France vom 26. Februar 2013 so, dass bei uns die Verspätung am Zielort New York zählt (4:25 Std.). Demnach müssten wir pro Person 600 € Entschädigung erhalten.

Wie seht Ihr das?

Mehr lesen

Billigflieger - Germanwings???

Alle meine Flüge mit Germanwings von Köln bzw. Berlin klappten sehr gut. Es gab eigentlich nie was zu beanstanden. Der Sitzabstand ist wirklich mehr als ausreichend für die kurzen Strecken.

Was mir allerdings die letzte Zeit aufgefallen ist, die Verspätungen um ca. 15min bis 30min haben zugenommen. Gerade wenn die Maschinen aus Lissabon odgl. kommen.

Hinzu kommt noch, das man jedes mal von einem anderen Gate abfliegt. Ist schon ein bisserl merkwürdig, da ich in der Regel immer die gleichen Abflugzeiten buche.

Als Düsseldorfer bin ich zudem noch sehr erfreut, das ab Juni nun auch Düsseldorf<-> Berlin abgedeckt ist und somit die etwas längere Anreise nach Köln entfällt.

gruss Spidermann

Mehr lesen

Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen

Hallo Mmoebius,

wir fliegen morgen Berlin-Zürich-BBk, nach 6 Tagen weiter nach Phuket nach 14 Tagen wieder retour.

Ich habe die Flüge schon letzten September direkt über Swiss gebucht, es gab kurzfristig einen Superpreis. Berlin bis BKK und zurück für 547,0OEuro inkl. aller Gebühren.

Für den Rest, 3 Tage Standortrundreise, wohnen im Royal Orchid Sheraton und Karon Beach im Thavorn Palm Beach (14=10), haben wir nochmal knapp 700 Euro p.P. bezahlt. RR und Hotel gebucht bei Meiers.

Den Flugtarif gabs später nur noch bei der aeroflot via Moskau.

Also am besten so früh wie möglich Preise vergleichen und buchen, wenn Du Deine Reisezeiten kennst.

Viel Glück - Candy

Mehr lesen

Wo kann ich Kurztrips buchen - so mal zum Kaffee nach Mallorca oder so !

Habe gerade noch ein wenig Zeit gehabt und mal "getestet":

Hinflug am 6.7. mit Air Berlin einschl. Steuern und Gebühren 142 Euro

(Hinflug einen Tag früher, am 5.7., sogar nur 92 Euro)

Rückflug am 8.7. mit Air Berlin einschl. Steuern und Gebühren 92 Euro

Hotel Horizonte, 2*, DZ, 6.-8.7.2007, Ü/F 56 Euro pro Person

oder

Hotel Isla Mallorca, 3*, DZ, 6.-8.7.2007, Ü/F 77 Euro pro Person

Das finde ich schon sehr günstig, zumal ja Haupt-Ferienzeit ist.

Beide Hotels hier bei HC - allerdings bin ich zum Ausprobieren nur von 2 Personen ausgegangen. Wie man für 4 Personen suchen kann, habe ich leider immer noch nicht herausgefunden. :? :? :?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!