Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Eure Erfahrungen in PRAG - werden Touristen schamlos ausgenommen?

warum leute in zeiten el. zahlung & bankomat-geldausgaben noch immer wechselstuben aufsuchen wird mir noch lange ein rätsel bleiben ... ganz besonders innerhalb der EU!

zum eigentlichen thema: taxi find ich generell ******* & fahr deshalb soviel es geht öffis. klappt in prag ganz hervorragend!

bzgl. essen & trinken fand ich es grandios in prag. in den besten lagen für ein großes bier nie mehr als 2,50eur bezahlt & tolles fleisch auch immer unter 10eur! klar, wer in einem binnenland am altstädter ring unbedingt fisch essen will, der legt mal ordentlich ab. in österreich am zB stephansplatz würd ich aber garantiert das gleiche oder noch mehr zahlen & das essen war in prag wirklich jedesmal 1A!

komm zB frisch aus barcelona. DAS nenn ich *******! 5 (oliven) bis 8 eur für eine minischüssel tapas (von denen man mind. 4 braucht um was im magen zu haben) und 5-7 eur für ein bier (wobei die getränke NIE in der karte ausgewiesen sind!) ... das ganze natürlich ohne die 7% IVA! 10eur um eine baustelle zu besichtigen, 2eur um dort nochmals in die türme rauffahren zu können, 5,70eur für eine 500m-fahrt mit ner gondel, usw. ... DA LOB ICH MIR PRAG!

wems zu teuer ist, der kann ja mal Novi Sad ausprobieren. dort zahlte ich letztes jahr noch 1eur für ein bier direkt am hauptplatz! & die stadt ist wunderbar hergerichtet & bietet auch genug für einen WE-trip!

Mehr lesen

Toronto und Vancouver JUNI/JULI 2010

Hallo!

Ich bin neu hier und habe jetzt mal gaaanz viele Fragen an euch.

Zuerst einmal will ich euch in meinen Plan einweihen:

Ich mache im Juni meine Matura (Abitur) und möchte danach für 4 bis 6 Wochen Kanada erkunden. Dazu möchte ich zuerst einige Zeit in Toronto verbringen und dann mit dem Zug The Canadian nach Vancouver fahren.

1. ist schon mal jemand mit THE CANADIAN von Toronto nach Vancouver gefahren? wie wars, ist das auch alleine sicher?

2. Niagara Falls ist ja in einer Tagestour machbar was ich so gelesen habe, könnt ihr mir bestimmte Anbieter für diese Tour empfehlen?

3. ist es allgemein ratsam für mich alleine rumzureisen? (werde dann 19 Jahre alt sein)

4. in Vancouver möchte ich auch gerne in einem Hostel übernachten (Toronto hab ich schon mehrere freie gefunden) aber anscheinend ist schon ziemlich viel ausgebucht, hat jemand einen Insidertipp für mich? möglichst nicht außerhalb der stadt und höchstens 30$ pro nacht (hab ja nicht wirklich viel geld)

5. welche touren würdet ihr mir besonders ans herz legen? bear oder whale watching interessiert mich nicht so besonders (wale hab ich schon in australien gesehen)

so.. ich denke mal das warn meine fragen bisher...

wäre sehr lieb von euch wenn ihr Tipps für mich hättet wie ich sicher durch Kanada komme und viele tolle Sachen sehen kann!

Liebe Grüße aus Österreich

Sabine

Mehr lesen

Worst case beim Einchecken

Ich glaube es ist Zeit sich zu outen. Ich bin ein worst-case-Betroffener. Ich behaupte in manchen Fällen hilfte auch die beste Liste nichts. Ich darf vorausschicken, dass meine Frau und ich aufgrund unseres Alters bereits sehr oft mit dem Flieger unterwegs waren und es bis auf ein einziges Mal auch immer absolut reibungslos verlaufen ist. Aber, so sagt man bei uns in Österreich: "Wenn der ****** Junge hat, dann hat er mehrere".  Als wir vor 3 Jahren nach Ägypten unterwegs waren, ist durch die Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände genau jene kleine Tasche zuhause neben dem Auto stehen geblieben, in welcher wir bereits rechtzeitig vor Abreise unsere Reiseunterlagen samt Pässen untergebracht hatten. Trotz mündlicher gegenseitiger Absicherung ob wir wohl alles eingepackt haben, blieb diese Tasche auf der Strecke: Auf die Frage meiner Frau: "Hat die kleine Tasche im Kofferraum noch Platz gehabt?" habe ich mit einem deutlichen "Ja" geantwortet, weil ich bei "kleiner Tasche" an meine Videotasche gedacht hatte. Zusehen war die Tasche nicht, da es ja stockfinster war (2 Uhr). Der Flughafen war damals 2 Stunden von zuhause entfernt, also gab es keine Möglichkeit mehr diesen Fehler zu korrigieren. Ticket wäre kein Problem gewesen, aber ohne Pass keine Chance. Das heisst dann im Fachjargon: "Stehenbleiber". Wir sind dann mit einer Maschine am Nachmittag geflogen und hat uns 360,-- Euronen gekosten. Der Urlaub war dann aber trotzdem klasse. 

Mehr lesen

Germany's next Topmodel

Ich sehe weit und breit keine Favoritin. Mit Marie's Pferdegebiss kann ich mich nicht anfreunden und auch sonst........kluge, schöne und clevere Mädchen wie Lena und Barbara aus früheren Staffeln scheint es in dieser Staffel nicht zu geben. Das Jury-Team sieht das auch so. Das steht in der Bíld:

Dumm, langweilig, eingebildet......

„Du bist undiszipliniert, wütend, unkontrolliert, launisch, aggressiv“, urteilte Model-Mutti Heidi Klum letzte Woche bereits über „Germany's Next Topzicke“ Tessa Bergmeier (19) und schmiss sie kurzerhand aus der Show.

Aber nicht nur bei Tessa fallen der „Topmodel“-Jury negative Eigenschaften auf. Vor allem die naive Sarina (16, Schülerin aus Uelzen), die ruhige Tamara (16, Schülerin aus Gießen) und die selbstbewusste Larissa (16, Schülerin aus Österreich) stehen in der Kritik.

„Sarina hat keine Allgemeinbildung. Sie weiß nicht, wer Brigitte Bardot oder was eine Muse ist. Aber auf Fotos ist sie nett anzusehen“, sagte Jurymitglied Rolf Scheider in einem Exklusiv-Interview mit „TV Digital“. Und weiter: „Tamara hat leider nur einen Gesichtsausdruck – und der ist traurig und ohne Leben.“

Auch die unangepasste Larissa, die bereits „Austria's Next Topmodel“ wurde, ist Rolf Scheider ein Dorn im Auge: „Wir mussten sie erst mal wieder auf den Boden zurückholen. Sie war sehr von sich eingenommen.“

Auch Jury-Kollege Peyman Amin ist von den angehenden Models enttäuscht.

Mehr lesen

Ramsau + Canyoning anderswo

Hallo!

Das ist hier mein erster Beitrag bei euch....hoffe ich mache alles richtig :D

2009 und 2010 war ich in der Ramsau (Steiermark) im Urlaub, war total begeistert, weil man wirklich viele Sachen machen kann und die Natur im wahrsten Sinne des Wortes - und das auf ganz verschiedene Art und Weise - erleben kann. Bin sonst eher eine, die dazu tendiert wo weiter hin weg zu fahren bzw. zu fliegen, da hab ich aber gemerkt das man das gar nicht muss und Österreich eigentlich ein totaaaaal schönes Land ist! Na gut, jetzt zum Punkt: ich wollte damals, wie ich dort war, schon Canyoning machen, es kama ber nicht dazu (war mir damals zu teuer und da de rganze Urlaub im Rahmen einer Gemeinsamkeitswoche war, auch nicht wirklich sooo ideal mit dem ganzen Organisieren und so....und die meisten anderen wären dafür zu feig gewesen bzw. hatten wir da schon andere Pläne).

Gute, jetzt habe ich gottseidank ein paar Leute gefunden, die mit mir Canyoning machen wollen. Wir kommen aber aus Niederösterreich bzw. 2 aus Wien und wüssten gern, wo man relativ in der Nähe (NÖ wär toll) diesen Sport betreiben kann? Dass es in der Ramsau Möglichkeiten dazu gibt weiß ich, so weit will ich aber dieses Mal nicht fahren...daher bitte keien Ramsau-Tipps! :-)

Lg, Carmen

Mehr lesen

Silvestertage - Last Minute! Hilfe gesucht!! Wohin nur???

Hallo zusammen!

Ich habe ein dringendes Anliegen und ich weiss auch, dass ich nicht sehr einfallsreich bin dieses Jahr... Deshalb wende ich mich ja auch an Euch in der Hoffnung auf Eure Inputs.

Thema/Frage: Was unternehmen über Silvester?

Mein Freund und ich sind bis zum 29.12. in den Skiferien. Da es vor ein paar Wochen noch nicht so ausgesehen hat als ob wir etwas zusammen unternehmen können an Silvester, haben wir auch nichts geplant. Nun haben sich aber ein paar Dinge geändert und wir können doch zusammen sein.

Wir kommen aus der Schweiz und möchten vom 29.12. - 02.01. was machen. Wir möchten nicht zu weit weg und es sollte nicht zu teuer werden. Wir haben Ausschau gehalten nach weiteren Skiferien für diese 4 Tage, doch es ist alles ausgebucht oder kostet jede Menge. Also falls Ihr eine Idee habt...

Ansonsten wäre eine andere Idee - Enspannung, Bäder, Wellness. Aber wo? Kennt jemand was gutes? Schwarzwald, Elsass, Frankreich? Österreich ist zu weit weg, wir wohnen in der Westschweiz.

Oder eine hübsche Stadt? Gutes Essen? Oder all das verbunden?

Oder was ganz anderes?

Wer hat eine gute Idee für uns?

Wir haben an Maçon gedacht. Leckeres Essen. Aber sonst bin ich mir nicht so sicher, ob das was wäre von der Stadt her...

Bitte helft mir!

Liebe Grüsse

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

Mehr lesen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Ist ja lieb von Euch, dass Ihr sky so vehement verteidigt.

Offensichtlich muss ich die ganze Geschichte noch ergänzen:

Boarding - Ja, die Boarding time stand auf der Boarding Card - deswegen "pünktlich".

Verpflegung: Ich soll mich also selber verpflegen? Dann nehme ich demnächst auch meine Getränke mit in die Kneipe? Gewöhnlich schaue ich auf den Internetseiten der Fluggesellschaften nach, wie die Verpflegung ist, bzw. was es gibt. Würden die dort hineinschreiben, dass es keine Verpflegung gibt, oder meinetwegen auch "nur Käsebrote", dann würde ich Selbstverpflegung in Betracht ziehen. Ich hätte auch bei der Flugbetreuerin etwas käuflich erworben, hätte es denn etwas anderes als "Red wine, white wine, beer" gegeben.

Verspäteter Abflug: Doch! Die Verspätung fiel allein in die Verantwortung der Gesellschaft. Die hatten nämlich ein Ehepaar aus Österreich, dass seit dem Vortag 10 Uhr von sky durch halb Europa geflogen wurde, im Hotel über Nacht einquartiert und dort schlicht und einfach vergessen. Dann begannen die Flugbegleiter plötzlich, alle Leute wegen der "Balance" umzusetzen. Dass man dann seinen Slot verpasst und nicht von den ach so netten AIS-Leuten auf den nächst besten geschoben wird, ist klar. Es gibt in der Flugsicherung wenig was mehr nervt, als Leute die ihren FP nicht einhalten.

Danke vonSchmeling! Die Tage scheinen nicht sonnig zu werden, aber da kann nun mal wirklich keiner was für. Aber das Hotel (Delphin Palace) entschädigt für alles.

Mehr lesen

Krank im Urlaub

Seitdem unsere Tochter 2 Jahre alt war, fahren wir im Oktober mit ihr in die Türkei.

In diesen ersten Auslandsurlaub mit ihr (also Österreich zähle ich mal nicht als Ausland), haben wir uns vorsorglich in unserer Apotheke beraten lassen, und alles nötige mitgenommen. Wir hatten all diese Sachen nie gebraucht, und waren darüber auch sehr froh. Heute ist sie gerade 7 geworden, und in den Herbstferien geht es wieder in die Türkei, außer Pflaster, Desinfektionsspay, Reinigungstücher und Salbe gegen Mückenstiche nehmen wir nun nichts mehr mit, bei Bedarf wird man auch in den türkischen Apotheken sehr gut beraten.

Wir hatten zu keinen Zeitpunkt ein schlechtes Gefühl in punkto Sauberkeit und Hygiene in unseren Urlaubshotels, da ich vom fach bin kenne ich mich mit Hygiene auch ein wenig aus.

Letztens habe ich beobachtet, das beim Spielen die Kinder mit einen Becher aus den hauseigenen offenen Brunnen Wasser getrunken haben, denen ist nichts passiert, kein Bauchgrummeln oder ähnliches, ein anderes Kind, was von der Mutter aus keine Süßigkeiten oder Eis essen darf und sehr auf die Ernährung achtet, ist ständig krank.

Was will ich damit sagen: achtet ein wenig auf eure Kinder und laßt sie nicht die eiskalten Getränke mit vielen Eiswürfeln nehmen oder unmengen an Eis, nur weil das inclusive ist, in 6 Türkeiaufentalten hatte unsere Tochter noch keine Probleme!

Liebe Grüße

Carsten.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1987-1997

Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich

1998

Bulgarien: Bourgas

1999

Türkei: Kumköy

Tunesien: Monastir

2000

Marokko: Agadir

Griechenland: Kreta / Rethymnon

Rumänien

2001

USA: Buffallo

Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto

Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca

2002

Ägypten: Hurghada

Türkei: Kemer

Türkei: Lara

Italien: Rimini

2003

Türkei: Rundreise Türkische Riviera

Türkei: Patara

2004

Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)

2005

Kroatien: Orebic

Bosnien

Slowenien

2006

Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras

Niederlande: Valkenswaard

2007

Marokko: Agadir

Spanien: Madrid

2008

Hongkong

Indonesien: Bali / Tanjung Benoa

Deutschland: Hamburg

2009

Spanien: Alcala de Henares, Toledo

Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui

Ungarn: Budapest

2010

Niederlande: Amsterdam

Peru: Rundreise Süd-Peru

Malta: Malta, Gozo, Comino

2011

USA: New York, Washington, Philadelphia

Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai

Italien: Rom

Niederlande: Rotterdam

2012

Italien: Mailand

Australien: Western Australia

Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands

Singapur

Portugal: Madeira

Portugal: Algarve

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!