10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Urlaub mit Baby in den Bergen
Hallo.
Ich hätte da vielleicht etwas
Die Bedingungen sind zwar schon schwierig, aber es könnte so einigermaßen passen, wegen dem Preis so gerade für eine Woche (ein bißchen quetschen )
In Österreich direkt hinter der Grenze (südlich von Füssen) im Tannheimer Tal (1100m hoch) in Haller am Haldensee das Wellnesshotel Laterndl Hof.
Ich war gerade für knapp 2 Wochen dort und es zählt für mich zu den besten Hotels, die ich kenne !
Auf Google Maps habe ich dort in meinem Profil eine Fotoserie mit ca. 30 Fotos reingestellt (hier kommt demnächst auch noch was).
Die Lage ist toll, mit Garten und Außenpool.
Die Zimmer sehr schön (Junior Suite mit großem Balkon). Es gibt im linken Teil auch kleinere Zimmer etwas günstiger.
Das Essen sehr gut: 3/4 Pension: nachmittags Suppe, Salate, Hauptgericht und mehrere Desserts; abends 4-Gang Menu üppig mit Vorspeisen-Buffet (lohnt sich) und Dessert-Buffet.
Mit dem Baby dürfte das kein Problem sein.
Um den Haldensee und in der Nähe gibt es gute ebene Wege.
Auch noch zu empfehlen : einige km weiter in Grän Hotel Bergblick (da war ich noch für 3 Tage).
Da habe ich auf Google Maps auch eine Fotoserie reingesetzt.
Auch gute Lage mit schönen Zimmern und einigen Suiten, aber nur Halbpension und (noch) kein Schwimmbad, aber Wellness.
Ansonsten ein perfektes Haus mit tollem Service !
Viel Glück !
Achtung: Das Hotel von Holidaycheck (im Kasten) stimmt nicht !!
Südtirol mit Kindern - wohin?
Hallo zusammen!
In der aktuellen ungewissen Zeit sehne ich mich nach ein bisschen Urlaub und stöbere gerne ein wenig. Also bitte nicht schreiben, wie unrealistisch und unverantwortlich es ist, jetzt an Urlaub zu denken.
Sollte es möglich sein, dann würde ich gerne mit meiner Familie im August erst ein paar Tage nach Österreich und dann ins schöne Südtirol.
Bekannte waren zum Skifahren im Sporthotel Sillian, deren Angebot klingt erstmal sehr schön.
Leider weiß ich nicht, ob man das auch im Sommer empfehlen kann. Kennt das jemand?
Die Kinder sind 5 und 8, brauchen keine großartige Animation oder Betreuung aber ein Spielplatz und ein Außenpool sollte schon da sein. Meine absolute Traumvorstellung ist ein Berghotel am liebsten auch oberhalb gelegen, mit viel Ruhe aber dennoch nicht so weit weg, dass man auch innerhalb von 30 Minuten im Geschehen ist.
Ein Bergsee wäre natürlich noch das i Tüpfelchen. Preislich sollte es für 12 Tage nicht mehr als um die 5000€ kosten.
Daher die Fragen: Welche Gegenden mit „Wettergarantie“ könnt ihr empfehlen? Es ist der Sommerurlaub,der eigentlich in der heißen Türkei verbracht werden hätte sollen, daher wäre es schön, wenn wir keine kühlen regnerischen Tage hätten.
Welche schönen Hotels könnt ihr empfehlen? Bitte keine reinen Kinderhotels, familienfreundlich reicht
Jetzt freue ich mich auf eure Vorschläge, in der Hoffnung dass dieser Irrsinn irgendwie vorbei geht und man doch noch in den Urlaub fahren kann
Worst case beim Einchecken
Ich glaube es ist Zeit sich zu outen. Ich bin ein worst-case-Betroffener. Ich behaupte in manchen Fällen hilfte auch die beste Liste nichts. Ich darf vorausschicken, dass meine Frau und ich aufgrund unseres Alters bereits sehr oft mit dem Flieger unterwegs waren und es bis auf ein einziges Mal auch immer absolut reibungslos verlaufen ist. Aber, so sagt man bei uns in Österreich: "Wenn der ****** Junge hat, dann hat er mehrere". Als wir vor 3 Jahren nach Ägypten unterwegs waren, ist durch die Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände genau jene kleine Tasche zuhause neben dem Auto stehen geblieben, in welcher wir bereits rechtzeitig vor Abreise unsere Reiseunterlagen samt Pässen untergebracht hatten. Trotz mündlicher gegenseitiger Absicherung ob wir wohl alles eingepackt haben, blieb diese Tasche auf der Strecke: Auf die Frage meiner Frau: "Hat die kleine Tasche im Kofferraum noch Platz gehabt?" habe ich mit einem deutlichen "Ja" geantwortet, weil ich bei "kleiner Tasche" an meine Videotasche gedacht hatte. Zusehen war die Tasche nicht, da es ja stockfinster war (2 Uhr). Der Flughafen war damals 2 Stunden von zuhause entfernt, also gab es keine Möglichkeit mehr diesen Fehler zu korrigieren. Ticket wäre kein Problem gewesen, aber ohne Pass keine Chance. Das heisst dann im Fachjargon: "Stehenbleiber". Wir sind dann mit einer Maschine am Nachmittag geflogen und hat uns 360,-- Euronen gekosten. Der Urlaub war dann aber trotzdem klasse.
Toronto und Vancouver JUNI/JULI 2010
Hallo!
Ich bin neu hier und habe jetzt mal gaaanz viele Fragen an euch.
Zuerst einmal will ich euch in meinen Plan einweihen:
Ich mache im Juni meine Matura (Abitur) und möchte danach für 4 bis 6 Wochen Kanada erkunden. Dazu möchte ich zuerst einige Zeit in Toronto verbringen und dann mit dem Zug The Canadian nach Vancouver fahren.
1. ist schon mal jemand mit THE CANADIAN von Toronto nach Vancouver gefahren? wie wars, ist das auch alleine sicher?
2. Niagara Falls ist ja in einer Tagestour machbar was ich so gelesen habe, könnt ihr mir bestimmte Anbieter für diese Tour empfehlen?
3. ist es allgemein ratsam für mich alleine rumzureisen? (werde dann 19 Jahre alt sein)
4. in Vancouver möchte ich auch gerne in einem Hostel übernachten (Toronto hab ich schon mehrere freie gefunden) aber anscheinend ist schon ziemlich viel ausgebucht, hat jemand einen Insidertipp für mich? möglichst nicht außerhalb der stadt und höchstens 30$ pro nacht (hab ja nicht wirklich viel geld)
5. welche touren würdet ihr mir besonders ans herz legen? bear oder whale watching interessiert mich nicht so besonders (wale hab ich schon in australien gesehen)
so.. ich denke mal das warn meine fragen bisher...
wäre sehr lieb von euch wenn ihr Tipps für mich hättet wie ich sicher durch Kanada komme und viele tolle Sachen sehen kann!
Liebe Grüße aus Österreich
Sabine
Germany's next Topmodel
Ich sehe weit und breit keine Favoritin. Mit Marie's Pferdegebiss kann ich mich nicht anfreunden und auch sonst........kluge, schöne und clevere Mädchen wie Lena und Barbara aus früheren Staffeln scheint es in dieser Staffel nicht zu geben. Das Jury-Team sieht das auch so. Das steht in der Bíld:
Dumm, langweilig, eingebildet......
„Du bist undiszipliniert, wütend, unkontrolliert, launisch, aggressiv“, urteilte Model-Mutti Heidi Klum letzte Woche bereits über „Germany's Next Topzicke“ Tessa Bergmeier (19) und schmiss sie kurzerhand aus der Show.
Aber nicht nur bei Tessa fallen der „Topmodel“-Jury negative Eigenschaften auf. Vor allem die naive Sarina (16, Schülerin aus Uelzen), die ruhige Tamara (16, Schülerin aus Gießen) und die selbstbewusste Larissa (16, Schülerin aus Österreich) stehen in der Kritik.
„Sarina hat keine Allgemeinbildung. Sie weiß nicht, wer Brigitte Bardot oder was eine Muse ist. Aber auf Fotos ist sie nett anzusehen“, sagte Jurymitglied Rolf Scheider in einem Exklusiv-Interview mit „TV Digital“. Und weiter: „Tamara hat leider nur einen Gesichtsausdruck – und der ist traurig und ohne Leben.“
Auch die unangepasste Larissa, die bereits „Austria's Next Topmodel“ wurde, ist Rolf Scheider ein Dorn im Auge: „Wir mussten sie erst mal wieder auf den Boden zurückholen. Sie war sehr von sich eingenommen.“
Auch Jury-Kollege Peyman Amin ist von den angehenden Models enttäuscht.
Eure Erfahrungen in PRAG - werden Touristen schamlos ausgenommen?
warum leute in zeiten el. zahlung & bankomat-geldausgaben noch immer wechselstuben aufsuchen wird mir noch lange ein rätsel bleiben ... ganz besonders innerhalb der EU!
zum eigentlichen thema: taxi find ich generell ******* & fahr deshalb soviel es geht öffis. klappt in prag ganz hervorragend!
bzgl. essen & trinken fand ich es grandios in prag. in den besten lagen für ein großes bier nie mehr als 2,50eur bezahlt & tolles fleisch auch immer unter 10eur! klar, wer in einem binnenland am altstädter ring unbedingt fisch essen will, der legt mal ordentlich ab. in österreich am zB stephansplatz würd ich aber garantiert das gleiche oder noch mehr zahlen & das essen war in prag wirklich jedesmal 1A!
komm zB frisch aus barcelona. DAS nenn ich *******! 5 (oliven) bis 8 eur für eine minischüssel tapas (von denen man mind. 4 braucht um was im magen zu haben) und 5-7 eur für ein bier (wobei die getränke NIE in der karte ausgewiesen sind!) ... das ganze natürlich ohne die 7% IVA! 10eur um eine baustelle zu besichtigen, 2eur um dort nochmals in die türme rauffahren zu können, 5,70eur für eine 500m-fahrt mit ner gondel, usw. ... DA LOB ICH MIR PRAG!
wems zu teuer ist, der kann ja mal Novi Sad ausprobieren. dort zahlte ich letztes jahr noch 1eur für ein bier direkt am hauptplatz! & die stadt ist wunderbar hergerichtet & bietet auch genug für einen WE-trip!