10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
@vonNebenan danke für deine Info
wir haben uns für Rhodos entschieden, auch wenn ich denke das Kreta die schönere Ausflugsinsel ist, da Ausflüge so in den nächsten Monaten eher nicht statt finden, war das egal und wird dann auf nächsten Sommer vermutlich verschoben. Auf Rhodos haben wir uns für das Rhodos Priness Beach entschieden, die haben auch einen Sandstrand. Nun lassen wir uns überraschen, ob Reisen im Herbst überhaupt geht, aber das sehe ich locker, sonst wird halt weiter verschoben.
euch allen nochmal lieben Dank
Corendon Airlines
Geld für einen stornierten Flug nach 2 Jahren noch nicht zurückerhalten!!!
2 Jahre lang noch kein Geld zurück
Vor genau 2 Jahren wurde der Rückflug unseres Urlaubes von Kreta nach Zürich storniert, Wir haben keine Meldung erhalten und dies erst am Flughafen erfahren. Eine Umbuchung wurde nicht gemacht und auch die Hotline konnte uns nicht weiterhelfen. wir mussten dann, auf eigene Faust, einen teurerer Flug einer anderen Gesellschaft buchen uns so zurückfliegen
Habe dann ein Formular auf Corendon erfasst. Mittlerweile gibt es 31 Beiträge / Konversationen und immer noch werde ich vertröstet. Es wurde immer wieder ein Gutschein angeboten, welchen wir nicht einlösen können, da unserer Destinationen nicht angeflogen werden.
Der Status ist schon lange auf "Complaint status is Closed". "Complaint payment status inConfirm".
Letzter Kontakt heute "Wir können Ihnen nicht sagen, wann das Geld ausbezahlt wird
Ich finde diesen Zustand furchtbar
Würde nie mehr dort buchen, da nach 2 Jahren (Juli 2022) noch kein Geld geflossen ist
Besser eine teurere Gesellschaft wählen. Hatte mit all meinen anderen Flügen bis jetzt nie Probleme oder mir wurde geholfen
Finger weg!!!
Erstes Mal Fliegen mit Kleinkind
Hallo zusammen,
nun ist es soweit und wir werden das erste Mal mit unserer 2,5 jährigen Tochter fliegen!
Ich habe nun direkte Fragen, wo ich im Netz keine aktuellen Infos finde und auf den Seiten der Airlines steht alles sehr schwammig.
Wir fliegen von Hamburg nach Heraklion (Kreta).
So weit ist es klar, online einchecken und das Gepäck am Automaten abgeben.
Wo aber gibt man den Kinderbuggy ab? Es ist kein Kinderwagen, sondern nur ein Buggy.
Ich habe dazu Infos gefunden, für Hamburg, entweder bei der Kofferabgabe, beim Sperrgepäck oder aber auch beim Einsteigen ins Flugzeug.
Aber wo denn nun?
Wir fliegen mit Condor.
In Heraklion angekommen: Wo bekommt man hier den Buggy zurück?
Rückflug von Heraklion ist mit Eurowings, der Flug wird durchgeführt von Avion Express.
Hat jeamnd Informationen, wie das mit der Gepäckaufgabe in Heraklion funktioniert? Gibt es dort auch Kofferautomaten oder gibt man diese an einem CheckIn Schalter ab??
Und wo gibt man dort den Buggy ab?
Und noch eine Frage: Wie habt ihr das mit den Bordkarten gemacht?
Hinflug kein Problem, kann man sich ausdrucken, aber Rückflug ist kein Drucker dabei.
Wenn man die Bordkarten aufs Smartphone schickt, drei Karten auf zwei Smartphones, muss das Handy dann für das Kind zurückgegeben werden?
Vielen Dank, falls hier jemand aktuelle Informationen und Erfahrungen teilen könnte.
Liebe Grüße
SUNDAIR
Wir haben gestern auf der Suche nach einem weiteren Platz für eine Freundin für unseren Flug LübeckKreta 30.08./06.09. geschaut und nun allein auf diesem Weg erfahren, dass sowohl Hin- als auch Rückflug verschoben wurden.
Mit dem Hinflug (+3 Std.) können wir gut leben, zurück geht allerdings gar nicht: vom 6.9. um 19.30 auf 7.9. um 2.15 verschoben.
Nachricht von Sundair kam bislang nicht; haben telefoniert, jedoch nicht wirklich eine Auskunft erhalten, wie wir nun vorgehen können ... und Sundair würde uns demnächst offiziell über die Verschiebung informieren.
Alle Freitagsflüge von Sundair wurden nun anscheinend auf die neuen Zeiten geändert - bei Fluege.de gibt es unsere ursprünglichen Flüge anscheinend aber noch.
Wir würden wohl mindestens den Rückflug stornieren und uns nach einem anderen Flug nach Hamburg umschauen - wobei das logistisch schon schwieriger wäre aber besser als um 5.30 in Lübeck zu landen.
Ohne kostenfreien Storno wollen wir aber nicht neu buchen. Sundair selbst hilft nicht weiter....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns sagen, ob in diesem Fall kostenfrei storniert werden könnte?
Vielen Dank schon mal!
Hotel Tipp gesucht (ähnlich Apollo Blu - Rhodos)
Hallo zusammen!
Ich suche schon seit Wochen rum, aber das 100%ige war noch nicht dabei.
Wir waren letztes Jahr im Apollo Blu (Rhodos/Faliraki) und das hat uns so gut gefallen, dass wir heuer wieder was ähnliches suchen. Die Lage war perfekt (direkt am Strand - wenige Gehminuten zu Shops, Bars, Cafe, etc.) und auch die Ausstattung und dass es nicht so ein übergroßes Hotel war. Und vor allem zu jeder Tageszeit waren sowohl am Strand, als auch am Pool ausreichend Liegeplätze vorhanden und Sehenswürdigkeiten gut erreichbar).
Wir hatten einen Privatpool, aber das muss nicht unbedingt sein. Swim-Up wäre auch schön (wenn eine entsprechend große Terrasse dabei ist.) AI ist wünschenswert.
Vielleicht kennt das Apollo Blu ja jemand und war schon selbst auf der Suche nach ähnlichen Alternativen? Wir wären übrigens 2 Erwachsene und eine 14-jährige.
Wie gesagt suche ich schon seit Wochen, aber bisher ist eben das 100%ige noch nicht wirklich dabei. Muss auch nicht unbedingt auf Kreta sein, andere griechische Inseln sind OK und auch Spanien/Kanaren/Balearen sind denkbar.
Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß
Claudia
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@voelki73 sagte:
Gestern Abend stand in der Info noch drin das sämtliche zukünftige Pauschalreisen von FTI storniert werden.
Heute aufeinmal diese Info.
Um Pauschalreisen der oben genannten Reiseveranstalter mit Abreise ab 11. Juni, bemüht sich FTI derzeit, die Durchführung der Reisen wie geplant zu ermöglichen. Sollte dies nicht gelingen, greift im Fall einer Pauschalreisebuchung der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF).
Ok und wann bekommt man eine Info ob die gebuchte Pauschalreise möglich sein wird?
Wir haben für 8 Pers. gebucht für Kreta 20.9 und kurzfristig noch was neues zu finden wird schwierig. Haben jetzt auch schon mal direkt Kontakt mit Hotel aufgenommen. Die offerieren aber einen viel höheren Preis als wir im Dez. hier gebucht hatten. Und Flüge müssten ja auch neu gebucht werden, sprich neu würden wir fast 500 Euro mehr bezahlen als Pauschal gebucht über FTI. Was mich etwas nervt gebucht wurde ja über Holidaycheck, wieso können die keine genaueren Infos geben?
Falsch, gestern stand drin, das alle Reisen bis 5 Juno storniert sind, heute wurde bis 10.6. erweitert. Es war nie die Rede von allen Reisen
Hapagfly
@'mirre92' sagte:
Hallo!
Also wir sind mit HF geflogen und wir waren sehr zufrieden.
Das Essen (Nudeln mit Sauce) und die Getränke waren ok.
Für uns Kinder gab es einen Schwimmreifen und ein schlüsselband vor der Landung auf Kreta. Das Team war sehr, sehr nett und hat sich um die Kinder sehr bemüht....natürlich auc um die Eltern!;)
Also wir waren immer sehr zufrieden mit Hapagfly, aber condor ist auch eine gute Flugesellschaft.
Ich bin mal gespannt, wie HLX 2007 so ist!?
lg mirre
HLX wird 2007 TUIfly heißen
Warum nicht im Reisebüro?
@'Brigitte' sagte:
Ist mir auch schon passiert.
Ich ging in "mein Reisebüro" und wollte "Last minute" nach Rhodos.
"Keine Flüge mehr" hieß es...und dann bin ich halt nach Kreta.
Im Internet wurden aber immer noch Flüge angeboten...irgendwie komisch. Ich habe damals nicht "nachgehakt".
"Keine Flüge mehr"
Kann es sein, dass das sehr oft vergessen wird zu erwähnen?
Auch wenn es im Internet noch Flüge zum Zielort gibt, gelten für LM-Angebote nur die darin angegebenen Flughäfen.
Sehenswert auf Kreta?
Hallo MariaM,
deine Infos sind wirklich sehr audführlich und bestimmt auch hilfreich. Auch die Kartentipps....danke dafür! daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, wie es wohl sein wird, griechische Straßenschilder zu entziffern )
Im Grunde ist es wirklich unser Ziel, die unterschiedlichen Ecken und Landschaften Kretas zu entdecken. naja... so gut es eben in einer Woche geht.
Ist der kretische Fahrstil echt so schlimm? Na gut, ich hab Autofahren in Ägypten und auf Bali überlebt, da sollte des doch auch bei Kreta eine kleine Überlebeschance für uns geben...