Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg

Service Tuifly

Ich möchte Euch kurz meine persönlichen Erlebnisse mit Tui-Fly schildern - bei uns ging es zwar nicht um Essen und Trinken an Bord. (Kurzstrecke Salzburg-Hamburg)

Dazu muss ich allerdings etwas ausholen - sonst macht es keinen Sinn:

Geplantes WE in Hamburg 7-9. November - Wir als Ehepaar und unser 18-jähriger Sohn. Buchung im Juni - Billigflug irgendwas mit 12 Euro inkl. Steuern und Gebühren...

Auf Grund eines Unfalles vom Junior waren wir - SEHR kurzfristig darauf angewiesen einen Rollstuhl mitzunehmen. Dazu war der Junior auch noch auf Krücken angewiesen und in seiner Beweglichkeit sehr eingeschränkt.

Das erste, für uns sehr positive Erlebnis war schon mal die telefonische Anfrage bzw. das dazubuchen des Rollstuhles - alles kein Problem, wurde sehr schnell und freundlich gemacht - ich hatte nicht mal aufgelegt war schon die Bestätigung per Mail da.

Beim Check-in am Flughafen war bereits - und das völlig kostenlos - ein XL-Sitz für unseren Sohn reserviert.

Den Service uns per Lift - oder nennt man das Hebebühne(?) ins Flugzeug zu bringen wurde und angeboten - haben wir aber nicht gemacht.

An Bord wurden wir bereits vom Personal erwartet, auch hier Hilfestellung beim Verstauen der Krücken und ein paar freundliche Worte selbstverständlich...

Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben - es war einfach ein toller Service - mit dem wir auf keinen Fall gerechnet haben - vorhanden.

Ebenso beim Rückflug.

P.S: Bevor jetzt jemand auf falsche Ideen kommt: Da man im Krankenstand nicht so einfach verreisen kann/ darf hatten wir selbstverständlich das Einverständnis in schriftlicher Form von allen notwendigen Stellen.

Ich wünsche Euch allen noch viele schöne Urlaube!

K.I.

Mehr lesen

Spanien- Schnäppchen

Hier was von REWE ITS

Wie wärs mal mit der Costa de la Luz

Breite Superstrände, auch für Kids geeignet!

Angebot der Woche

Costa de la Luz

Conil de la Frontera

-Flughafenzuschläge beachten, noch nicht alle Angebote freigeschaltet!

•  Hotel Garbi Costa Luz

Anreise: 12.8. - 28.8.

Leistung: EXØ6Ø6C/DZ

1 Woche, Flug, Halbpension ab € 608,-

Verlängerungstag ab 71,-

siehe ITS Spanien Portugal Sommer 2009 S. 155, Preisteil S. 174

bei Aufenthalt vom 01.09.-11.09. Abschlag € 24 p.P./Tag

Gute Buchungsmöglichkeiten ab:

Berlin/Tegel AB 14.8./21.8. /28.8.

Düsseldorf AB+X3+DE 14.8. /14.8. /16.8. /21.8./21.8. /23.8./28.8. /28.8.

Frankfurt DE+X3 12.8. /14.8. /16.8. /19.8./21.8. /23.8. /26.8.

Hamburg X3 14.8. /21.8. /28.8.

Hannover X3 14.8. /21.8. /28.8.

München DE  14.8.

*Angebote gelten für Flughäfen und lt. Vakanz. FC_ Nr.32_ITSSO09/1er/1Z/ Lfd.Nr.98124(D5)

Zwischenverkauf, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten. Alle Preise pro Person bei 2er Belegung. Es gelten die in den jeweiligen Katalogen abgedruckten und im

Reisebüro einsehbaren, allgemeinen Reisebedingungen.

Angebot der Woche

Costa de la Luz

Novo Sancti Petri

•  Appartements Sol Sancti Petri

Anreise: 14.8. - 21.8.

Leistung: EXØ1Ø5C/A2

1 Woche, Flug, Halbpension ab € 594,-

Verlängerungstag ab 67,-

siehe ITS Spanien Portugal Sommer 2009 S. 158, Preisteil S. 176

bei Aufenthalt 01.09.-04.09. Abschlag € 13 p.P./Tag

Gute Buchungsmöglichkeiten ab:

Berlin/Tegel AB 14.8. /21.8.

Düsseldorf AB+X3+DE 14.8./14.8. /16.8./21.8. /21.8.

Frankfurt X3+DE 14.8./16.8.19.8./21.8.

Hamburg X3 14.8./21.8.

Hannover X3 14.8./21.8.

München DE 14.8.

Stuttgart X3+DE 14.8./21.8. /21.8.

*

Mehr lesen

rund um England/Irland hat jemand Tips

Hallo aus den Weiten des Atlantik,

haben gerade den 3 von 6 Seetagen hintereinander geschafft, Traumwetter, Sonne satt. Nun habe ich heute eine der letzten Kabinen für die Runde um England/Irland am 22.Mai 2014 ergattert und keinen Plan von den Häfen und Städten. Hier die Tour:

• 10:30

Außer Amsterdam, bin ich für alles was ich an Tips kriegen kann dankbar, wir fahren mit unsererem 6 jährigem Pflegekind, die Kleine ist weltoffen, aufgeschlossen und läuft große Strecken ohne zu murren.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Amoma

wittimichael:

Hallo, hier meine Erfahrung mit einer Buchung über Amoma. Der Preis war TOP.

Aber  leider bekommt man nicht automatisch eine korrekte Rechnung mit ausgewiesener

MwSt. Dafür muss man sich an Amoma wenden und diese anfordern. Ich hatte ein DZ zur Alleinbenutzung gebucht, welches aber für 2 ausgewiesen wurde, habe auch logischerweise nur 1 Frühstück zu mir genommen, darüber benötige ich für meinen Arbeitgeber eine korrekte Rechnung, mit ausgewiesener MwSt. Was eigentlich in jedem Hotel normal ist, ist das man beim Check aus, eine Rechnung erhält, leider ist es aber für Amoma Buchungen  nicht üblich und wurde mir vom Hotel verweigert.

Das NH Hotel, an der Rennbahn in Hamburg, hat mich dann an das Amoma Reiseportal verwiesen und dort sollte ich dann die Rechnung anfordern. So etwas umständliches ist mir bisher noch nicht passiert, auch wäre noch zu erwähnen, das man im NH Hotel an der Rennbahn, Hamburg in einer ellenlangen Schlange warten muss, bis man einchecken kann. Also es war eben alles etwas ärgerlich und ich bin jetzt mal gespannt wann ich meine Rechnung erhalte. Etwas Vorsicht ist auch noch bei Amoma geboten, den Gutschein über 25,00 Euro, der einem versprochen wird am Buchungsende, ist auch , wenn man nicht aufpasst, ein ABO, wo man sich verpflichtet für günstige Übernachtungsinfo´s pro Monat 24,90 zahlen muss.

Zusatz: Leider habe ich keine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erhalten von Amoma,

da es ein Unternehmen aus der Schweiz ist, können sie keine MwSt. ausweisen, wird von ihnen auch nicht berechnet, nur so kommen die besseren Preise zu anderen Buchungportalen zustande.

Mehr lesen

Unfall im Flugzeug/Hinflug Türkeiurlaub

Was meiner Ansicht nach bei all den guten Ratschlägen vergessen wird: Hamburg 2211 hat sich die Behandlung in einer Privatklinik nicht ausgesucht sondern ist einfach dorthin verbracht worden. Insofern halte ich den Vorwurf, er wolle sich um die Bezahlung "drücken" für ziemlich unangemessen. Er befand sich seiner Schilderung zur Folge in einer Notfallsituation und kam nachvollziehbarer Weise nicht auf die Idee, sich in dieser vor Behandlungsaufnahme hinsichtlich der Kosten zu informieren. Ich halte das nicht für verwerflich.

Letzten Endes würde ich ihm ebenfalls dazu raten weitere Reaktionen der Klinik abzuwarten und ggf. vorsorglich der Höhe der Rechnung zu widersprechen mit dem Angebot, den erstattbaren Teil der Kosten zu entrichten.

Der Ordnung halber sei gesagt, dass es Pflicht der Klinik ist, den Patienten über die Kosten der Behandlung zu informieren bevor die Maßnahmen eingeleitet werden. Duldete sein Zustand keinerlei Aufschub, so ist der Patient zu versorgen und muss die Klinik das Risiko inkauf nehmen nicht mehr als den Kassensatz erstattet zu bekommen.

Was ich nicht verstehe ist die Aussage "So bin ich einen Tag vor Fristende früher weggeflogen."

Ist damit die Zahlungsfrist der Klinikrechnung gemeint? Und war an sich ein längerer Aufenthalt geplant?

Wo bleibt denn Gelegenheit zur Erholung, wenn man die gesamte Reisezeit das Damokles Schwert einer horrenden KKH Rechnung über sich schweben weiß? Sorry, aber so ein bisschen Empathie schadet gelegentlich nicht.

Es war ja nicht so, dass Hamburg 2211 eine aufwendige OP willentlich in einer Privatklinik vornehmen ließ mit der Absicht, diese dann um die Bezahlung zu prellen ... :flushed:

Mehr lesen

Musical-WE Ende Januar in Hamburg

@Nibjnile, @Malini

... das habt Ihr beide aber jeweils überaus elegant formuliert!

@TO:

Ist das Dein Ernst? Oha.

Also, ich vermag über das Hotel nichts zu sagen außer der Tatsache, daß ich die Vorderansicht vom Vorbeifahren kenne. Und wenn ich da vorbeifahre, dann bin ich nicht alleine.... um mich mal den eleganten Formulierungen anzuschließen.

Es geht nicht um das Hotel - es geht um die Gegend -au weia! Billbrook..........

Stelle Dir also bitte - was die Umgebung angeht - nichts Schnuckeliges vor.

Nicht in Billbrook.

Um es Dir ein wenig zu beschreiben: Gewerbegebiet mit vor Eurem Hotel vielleicht mal morgens zwischen 4 und 5 abflauendem (Schwerlast-)Verkehr. Von abendlichen Spaziergängen würde ich persönlich Abstand nehmen. Die Tanke neben dem Hotel, die kann man vielleicht für eine Flasche Wasser noch ansteuern. Aber dann husch ins Hotel!

Billbrook..... hui. Das ist keine oooch-ne-Großstadt-kann-ja-nicht-überall-schön-sein-Gegend. Das ist Hamburg von unten. Da ist gar nix mit schönster Stadt der Welt.

Es gab vor einigen Jahren mal in einem großen deutschen Nachrichtenmagazin, das in Hamburg erscheint, mal einen Artikel "Letzte Ausfahrt Billbrook".

Reicht das?

Ich persönlich würde nicht für Geld dabei mit öffentlichen Verkehrsmitteln gen Billbrook  fahren - es sei denn, ich wollte mir mal so richtig reinziehen, wie es denn - auch drogentechnisch - so in der Großstadt sein kann.... am Berliner Tor ist am späten Abend ja gerne was los - bis hin zu Mord und Totschlag.

Das Hotel mag gut sein - nach Billbrook würde ich niemanden schicken, der mir nichts Böses getan hat.

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

So,erst alle PN's erledigt :D

Wir sind von hier direkt bis nach Wedel gefahren,wo ich eigentlich etwas mehr Schiffsbewegung vermutet hatte,war aber trotzdem interessant.

Nach dem einchecken haben wie uns gleich mit einer 3-Tages Gruppenkarte und etlichen Angeboen versorgt,wobei die Stadtrundfahrt im Bus noch am Montag war.

Dienstag war die Hafenrunffahrt angesagt,wobei ich noch noch meiner Nichte überrascht wurde,die just auch in HH war ;) Und sich zu uns gesellte.

Übrigens liegt die Quinn Mary 2 immer noch in Hamburg,zum aufpäppeln.

Männer ab in die Speicherstadt und wie Frauen,zum schoppen. :D

Leider mußte sie um 14.30 schon wieder weg zum Flughafen,aber war trotzdem schön.

Köln und Frankfurt treffen sich in Hamburg. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Gestern war ein herrlicher Tag.Am Anfang etwas bewöklt,doch als wir die Kanalfahrt auf der Alster gemacht haben,strahlender Sonnenschein.

Am Abend dann das Highliht----König der Löwen---- ;) ;) ;) ;)

Einfach nur schöööönnnnnnn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D

:? Eigentlich wollten wir heute noch schauen,was wir machen,aber es war trüb,hat geregnet,so das wir durchgefahren sind.

Zum Mittagessen,hatten wir dann noch Schnee im Harz,also,wir können uns wirklich nicht beklagen. :D :D :D :D

Hab Euch aber trotzdem vermißt ;) ;) ;) ;) ;)

Werd mal sehen,wer sich von meinen opfert und mir die Bilder auf den PC zieht.Hab nämlich,noch bevor ich überhaupt weg bin,den Hinweiß für den Reisetip nicht vergessen,bekommen. :D :D :D :D

Also werd ich dem,ganz schnell nachkommen. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Jetzt erstmal gute Nacht

Bis morgen

Lg Marlene ;)

Mehr lesen

Erfahrungen mit Hamburg International?

Vergangene Woche habe ich, meinen Urlaub auf Zypern verbracht und bin ich mit Hamburg International von München nach Paphos geflogen.

Leider war der Flug von HHI überhaupt nicht wie ich es mich vorgestellt hatte. Statt der versprochene hochmoderne Boeing 737-700, wurde geflogen mit ein mehr als 25 Jahr alte 737-300.

Beinfreiheit gab es überhaupt nicht. Ich bin nur 1.67m. groß, aber hatte meine Beine schon gegen der Vordersitz. Der Tisch konnte mann fast nicht runterklappen, da einfach nicht genug Platz war. Die Hülle wo das Bordmagazin und Sicherungshinweise reingehören, war kaputt, was beinhaltet das das Bordmagazin und die Sicherungshinweise nicht da waren.

Die Stühle waren sehr alt, durchgesessen und sehr unbequem.

Mehrere Klappen von der Handgepäckaufbewahrung gingen nicht richtig zu und öffneten während der Start und Flug immer wieder. Das kann sehr gefährlich sein, da ein Gepäckstück einfach runter kommen konnte. Ein Teil der Kabinendecke (neben die Klappen der Handgepäckaufbewahrung) mussten durch das Kabinenpersonal mit Tesafilm beklebt werden, sodass es nicht runter kam.

Die Lautsprecher funktionierten zum Teil sehr schlecht, sodass mann nicht verstehen konnte was das Personal erzählte. Ich denke das es sehr wichtig ist, das mann die Anweisungen vom Personal verstehen kann, ins besondere im Notfall.

Es war viel zu wenig Kabinenpersonal da. Nur 3 Personen auf 150 Passagiere? Obwohl das Personal nett und freundlich war, ist das viel zu wenig.

Wir haben für der Rückflug umgebucht und sind im Hochmodernen 737-800 von Eurocypria sehr komfortabel nach Deutschland zurückgeflogen. Natürlich gegen Aufpreis.

Nie wieder Hamburg International für uns.

Mehr lesen

WORTKETTENSPIEL Thread 2

in Hamburg an den Landungsbrücken, aber auch in Eppendorf, spürt

man, dass Nachts alle Katzen auf der Lauer sind, um Störtebeker‘s

Fischspezialitäten ungestört und frivol zu geniessen, um dann an der

Elbe genüsslich den St.Pauli-Besuch bis ins letzte vorzubereiten, damit

unliebsame Begleiter auf keinen Fall mitkommen, denn

Bordsteinschwalben bieten danach auch noch warme Küche,

vorgängig aber nur leere Versprechungen, auf die nur Touristen

reinfallen, genauso wie auf den Münchner Biergarten, mitten in

Hamburg, obwohl überall rustikale Atmosphäre norddeutscher

Art und hanseatische Gelassenheit bis in jede hinterste Piano-Bar der

Grossen Freiheit und der Bahnhofsgegend in der Luft liegt, sind

Ermüdungserscheinungen bei den lieben Gästen angesagt, deshalb

wird beim Zimmernachweis immer auch die übelste Kaschemme zur

Nobelherberge erklärt und in der Wandelhalle des Hauptbahnhofes

stehen Klappbetten für Geissenpeter und seine "St.Pauli-Bergziegen"

bereit, denn die brauchen viel Schlaf, um faltenfrei und glattgebürstet

über die Runden zu kommen, was zur Folge hat dass alle

Zugsreisenden in Erwägung ziehen, um diese Nachtkatzen einen

grossen Bogen nicht zu machen, sondern sich Hals über Kopf dem

Sündenbabel entgegenzuwerfen, in der Hoffnung, auch halbwegs

zivilisierte Touristen dazu zu bringen sind, sich hingebungsvoll zu

amüsieren und gleichzeitig, ungeachtet der Moral, ein weiteres

Gebiet, nämlich den Airport ins sittliche und kulinarische Verderben zu führen, denn der Airportbus pendelt zwischen Genie und Wahnsinn mit durchgeknallten St.Galler Klosterbrotbäckern* an Bord, und weil deren Brot in der Innenstadt verschmäht wird, zurück zu den Landungsbrücken...

das wäre noch eine Rätselfrage - wer hat die Farbe? Na klar, die Schweizer...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!