10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
Hamburg?
@'sakrco' sagte:
Hallo,
da ich noch nie in Hamburg war und im Sep. hinfliege
Ich wohn in HH .
@'sakrco' sagte:
Was würdet ihr mir unbedingt empfehlen
( Sehenswürdigkeiten,usw.) ?
Hafen, Speicherstadt, die neue Hafen-City, Spaziergang an der Elbe, durch die Elbvororte, am Elbstrand, Blankeneser Treppenviertel, Krammer-Amtsstuben (eins der ältestes Gebäude in HH), Strandbars wie "Hamburg-DelMar" oder "Lago Bay", Fischmarkt und die Gegend drumherum, Aufstieg auf den Michel, Spaziergang an der Alster (Binnen - und Außenalster), Szeneviertel wie Schanzenviertel oder Ottensen mit gemütlichen Bars und Restaurants, Kiez.
@'sakrco' sagte:
Welches Restaurant (vielleicht nahe Messe ) könnt ihr mir empfehlen ?
Restaurants in Harvestehude wie Bolero in der Rothenbaumchaussee, Vampiano (Nobel-SB-Italiener) in der Rothenbaumchausse, Via-Del-Latte in der Milchstraße, Suzie-Wong in der Milchstraße.
Das Cliff auf der Harvestehuder Alsterseite, dort sitzt man direkt auf dem Bootssteg am Wasser.
Restaurants am Hafen, Am Fischmarkt, im Portugiesenviertel (nh Michel) und am Großneumarkt nh Michel.
@'sakrco' sagte:
Wovor würdet ihr mir abraten ?
Auf dem Samstag in die Innenstadt zu gehen!
@'sakrco' sagte:
Muss man abends auf der Reeperbahn etwas beachten ?
Hmm? Um die Frauen mit den hohen Lackstiefeln einen weiten Bogen machen .
Lustige empfehlenswerte Theater sind hier: St-Pauli-Theater, Fliegende Bauten, Elmar Hoppe.
@'sakrco' sagte:
Wie sind die Verbindungen vom Airport zur City ?
Schlecht ! Es gibt einen Bus, aber ich kann nicht sagen, wo der hält.
Taxi kostet ca. 15,--
Über Antworten würde ich mich freuen
Euer sakrco
Hamburg International
@Barsch01 sagte:
Hallo
Was gibt es eigentlich zu Essen auf einem Ägyptenflug ?
mfg
Hallo Barsch01,
also wir sind in diesem Jahr auch zum ersten mal mit Hamburg International geflogen, kannten diese Airline zuvor auch nicht. Wir können Dir versichern, dass wir nichts zu meckern haben. Die einen Sprechen von Notlandungen und von dies und das, mal Hand aufs Herz, haben nicht Air Berlin, Lufthansa und wie sie alle heißen nicht auch schon mal solche Probleme gehabt? Trotzdem werden diese Airlines immer wieder für sehr gut betitelt. Das kann bei jeder Airline passieren, wichtig dabei ist doch, dass man sicher auf den Boden kommt, dass zeichnet einen guten Piloten aus. Nun auf Deine Frage zu Antworten, wir waren sehr, sehr positiv überrascht. Wir sind von Köln nach Ägypten ( Masa Alam) ca. 5 Stunden geflogen und wir hatten ein ganz leckeres warmes Essen (sehr heiß). Dazu Brötchen, Butter, Kuchen, Jogurt, Müslirigel, und Getränke gab es von Anfang bis Ende. Das Personal an Bord war super nett und freundlich, stehts um die Passagiere besorgt. Das Flugzeug war brand neu, die Sitzreihen empfanden wir nicht so eng wie bei Air Berlin, also wir waren rund um zufrieden. Sehr empfehlen können wir auch Ägypt Air, diese Airline war bis jetzt die Beste die wir kennen lernen durften. Also mache Dir bei Hamburg International keine Sorgen, da bist Du in guten Händen und rund um versorgt. Wenn ich fragen darf, wann fliegt Ihr denn und wo soll es genau hingehen? Vielleicht kann ich Dir gute Tipps geben, wenn Ihr Ausflüge machen wollt.
Viele Grüße Michael
Unfall im Flugzeug/Hinflug Türkeiurlaub
Mir tun Menschen leid, die einem solchen Schlamassel noch nachtreten und weise Ratschläge unter dem Titel "hätte hätte Fahrradkette" erteilen ...
Hier wird immerzu ermahnt, man solle die Situation wenig Reiseerfahrener berücksichtigen - dazu gehört für mich (inbesondere bei einem absolut einsichtigen Neuuser!) eben nicht das Absprechen jeglichen Verständnisses oder jeglicher Empathie.
Zur rechtlichen Lage:
Der Patient ist hilflos und ohne Möglichkeiten darauf Einfluss zu nehmen in eine Privatklinik eingeliefert worden, seine Schilderung ist wohl eindrücklich. Die Klinik hat ihn aufgenommen und behandelt, sie hätte ihn abweisen und die Sanis mit ihm in ein staatliches Krankenhaus schicken können. Der Notfall ereignete sich nicht in der Walachei sondern quasi mitten in Antalya! Die Klinik ist das Risiko eingegangen, ohne Einvernehmen bzw. Kenntnis der Liquidität des Patienten Behandlungen an ihm vorzunehmen, die wahrlich nicht so speziell waren, dass sie nicht auch in einer weniger kostspieligen Einrichtung hätten vorgenommen werden können.
Hamburg 2211 hätte in seinem Zustand auch in einem 5-Bettzimmer komatös geschlafen. Man hat ihn noch nicht einmal gewaschen oder sich selbst waschen lassen ... sorry, aber dazu fällt mir dann so ungefähr gar nichts mehr ein.
Insofern wird die Klinik sich nach meinem Ermessen wohl überlegen, ob sie sich für eine Auslandsvollstreckung mit vorhersehbar eher geringen Erfolgsaussichten in erhebliche Kosten zur Beitreibung stürzt.
Selbst wenn sie gerichtliche Schritte gegen Hamburg 2211 einleitet kann er Prozesskostenhilfe beantragen und sich angemessen wehren. Ich halte es für richtig, ihm Optionen für eventuell bevorstehende Szenarien aufzuzeigen anstatt klugzuscheissen, was er hätte tun sollen bevor er stuhlinkontinent im Bomber das Bewusstsein verlor ...
Umbuchung Urlaub Tunesien
@rosengartenbirgit sagte:
Hallo wir haben gestern auch vom Reisebüro bescheid bekommen,das Tui sich gemeldet hat,unser Rückflug am 01.07. von Enfidha nach Düsseldorf fällt aus!!!!Die haben uns einfach mal auf nur 7 Tage gebucht,aber für fast den gleichen Preis!Und 14 Tage wenn der nächste Rückflug geht ist viel teurer.Ja und dann hat sich unsere Reisebüro-Frau was gaanz tolles einfallen lassen,Unser Hotel gibts auch bei Its,und da kennt sie jemanden und hat für uns einen guten Preis für das gleiche Hotel,genau mit unserem Datum usw. ausgehandelt,sogar noch besser,wir sollen jetzt sogar früh morgens hin
Ich weiß,das kann sich alles noch ändern,aber wir sind soo happy.Ja und somit haben wie bei Tui storniert und bei Its gebucht!!!!!!Freu
Hallo rosengartenbirgit,
Ihr Glücklichen , bei uns hat das leider nicht geklappt.
Wir haben vorgestern erfahren, dass unser Flug am 15.06. ab Hamburg nach Enfidha gestrichen wurde und wir nun auf die Maschine ab Paderborn umgebucht wurden. Das sind für uns 480 Km Entfernung! Der Rückflug am 29.06. von Enfidha nach Hamburg soll aber angeblich stattfinden. Damit ist die Anreise zum Airport mit dem Auto schon mal ausgeschlossen. Das TUI-Zugticket können wir auch nicht nutzen, da es keine passende Verbindung gibt ohne einen ganzen Tag vorher nach Paderborn reisen zu müssen. Unser gebuchtes Hotel wird derzeit nur durch TUI und Discount Travel angeboten. Da die beiden mehr oder weniger zusammen gehören, ist eine Umbuchung auf einen anderen Anbieter nicht möglich.
Wir haben noch keine annehmbare Lösung gefunden.
Zug zum Flug----Fragen!
@Giselle123 sagte:
auf meinem Ticket Zug zum Flug stand mein Wohnort und der Abflughafen drauf.
...und auf meinem nicht, sondern nur der Abflugort und der Landeort der Rückreise, vielleicht ist das aber auch von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter verschieden. Ich habe hier mal ein Foto meines letzten Zug-zum-Flug Hinreise Tickets hochgeladen, nur zum besseren Verständnis. Natürlich habe ich vor dem hochladen meinen richtigen Namen geändert und relevanten Daten geixxxt
Das Zug-zum-Flugticket nutzen wir recht selten, es ist bei einigen Veranstaltern einfach ungefragt im Reisepreis mit dabei. Doch wenn wir es mal genutzt haben, hat noch kein Schaffner gefragt, woher wie kommen, das wichtigste ist der Zielbahnhof des Abflugortes, in diesem Fall Hamburg.
Auf dem Zug-zum-Flug Ticket für die Rückreise steht dann oben von Hamburg und darunter nach Railway Germany, nichts anderes.
Es ist ja der Sinn des Tickets vom Wohnort, wo auch immer der ist, zum Flughafen und wieder zurück zu kommen, unabhängig davon wo sich dieser Wohnort befindet. Darum steht auch kein Wohnort bzw. Adresse darauf, sondern nur der Zielort des Flughafens bzw. der Ort des Rückreiseflughafens.
Gruß Peter
edit: und hier findest Du noch einen weiteren Thread zum Thema Zug zum Flug, vielleicht werden hier Deine letzten Zweifel ausgeräumt, schönen Urlaub...
Hamburgtrip im August
Moin moin,
ich plane im August mit meiner Freundin einen Trip nach Hamburg zu machen.
Wird wahrscheinlich vom 11.-15 August sein, werden mit dem Dauerspezial anreisen.
Problem ist, dass wir beide unter 18 sind und dadurch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind.
Wir fahren den Dienstag dann relativ früh, dass wir uns die Stadt schonmal ein bisschen angucken können und würden Samstag wahrscheinlich einen späten Zug (ca. 8 Uhr) nehmen.
Ein Hotel habe ich noch nicht, Anforderungen wären wohl sehr gute Lage (kein Auto oÄ ) also gut angebunden an die Innenstadt und der Preis sollte nicht höher als 40€ pro Nacht u Person sein.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Programm bisher sieht folgendermaßen aus (ohne Reihenfolge):
1 Tag im Heidepark Soltau (Fahrt mit Zug (Ist in der Hamburg Card mit drin oder?))
Dienstag den Rest des Tages + 1 Tag Shoppen und bummeln durch die Innenstadt (Mönckeberg, Europapassage, Alster einmal rum etc.(dabei eine Stadtrundfahrt mit Bus (irgendwelche Empfehlungen?)
1 Tag Hafenrundfahrt, Miniaturwunderland, an den Landungsbrücken vll. essen und abends durch die beleuchtete Speicherstadt fahren mit dem Schiff.
Dialog im Dunkeln und König der Löwen stehen noch im Raum.
Bei KdL bin ich mir unsicher, ob PK4 oder PK3 (mehr ist nicht drin) ausreichend ist, um ordentlich was zu sehen..??
Habt ihr sonst noch was, was man gesehen haben sollte?
Tipps für Restaurants (evt. in der Nähe des Hotels), die erschwinglich sind (bin ja noch Schüler, aber 50-60€ für 2P ist schon okay), Bars zum Cocktailtrinken (unter 18 ) oder zum Weggehen in die Disco??
Danke, ich freue mich schon auf eure Antworten.
WORTKETTENSPIEL Thread 2
in Hamburg an den Landungsbrücken, aber auch in Eppendorf, spürt
man, dass Nachts alle Katzen auf der Lauer sind, um Störtebeker‘s
Fischspezialitäten ungestört und frivol zu geniessen, um dann an der
Elbe genüsslich den St.Pauli-Besuch bis ins letzte vorzubereiten, damit
unliebsame Begleiter auf keinen Fall mitkommen, denn
Bordsteinschwalben bieten danach auch noch warme Küche,
vorgängig aber nur leere Versprechungen, auf die nur Touristen
reinfallen, genauso wie auf den Münchner Biergarten, mitten in
Hamburg, obwohl überall rustikale Atmosphäre norddeutscher
Art und hanseatische Gelassenheit bis in jede hinterste Piano-Bar der
Grossen Freiheit und der Bahnhofsgegend in der Luft liegt, sind
Ermüdungserscheinungen bei den lieben Gästen angesagt, deshalb
wird beim Zimmernachweis immer auch die übelste Kaschemme zur
Nobelherberge erklärt und in der Wandelhalle des Hauptbahnhofes
stehen Klappbetten für Geissenpeter und seine "St.Pauli-Bergziegen"
bereit, denn die brauchen viel Schlaf, um faltenfrei und glattgebürstet
über die Runden zu kommen, was zur Folge hat dass alle
Zugsreisenden in Erwägung ziehen, um diese Nachtkatzen einen
grossen Bogen nicht zu machen, sondern sich Hals über Kopf dem
Sündenbabel entgegenzuwerfen, in der Hoffnung, auch halbwegs
zivilisierte Touristen dazu zu bringen sind, sich hingebungsvoll zu
amüsieren und gleichzeitig, ungeachtet der Moral, ein weiteres
Gebiet,
nämlich den Airport ins sittliche und kulinarische Verderben zu führen,
denn der Airportbus pendelt zwischen Genie und Wahnsinn mit
durchgeknallten St.Galler Klosterbrotbäckern* an Bord, und weil deren
Brot in der Innenstadt verschmäht wird, zurück zu den Landungsbrücken,
wo sich das nächste Problem zeigt, denn besoffene und verschleimte, von Schnusten und Hupfen geplagte Aliens
mit fremdländischen, bergziegen ähnlich wirkenden, Begleiterinnen...
Pattaya-Reportage
Zum Strand in Patong kann ich nicht all zuviel sagen, wie das Wasser so ist, den wir waren am Karon Beach beim Baden. Aber dort war es für mich dreckiger als in Pattaya. Da schwam auch einiges rum im Meer, wobei man sagen muss das es sehr aufgebrachte See war. Und in Pattaya eher ruhige See war als wir da waren.
Ausflüge kann man in Pattaya ebenso viele machen wie in Phuket. Kulturell vielleicht in Pattaya noch mehr. Aber das ist unser Eindruck gewesen. Jeder hat natürlich andere Ansichten, ich weis...
Die Klischees sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber in Bangkok gibt es auch unzählige solcher Strassen, genau so wie in Patong oder Pattaya. Aber wie schon geschrieben wurde, muss man sich ja das nicht mitansehen.
Es machen auch in Hamburg nicht nur Single-Männer Urlaub, und es spricht/denkt nicht jeder gleich an die Reeperbahn wenn er von Hamburg spricht.
Ich finde sogar das es in Lamai auf Koh Samui auch nicht viel anders war, als in der Second Street in Pattaya. Auch eine Bar nach der anderen, und alles Zubetoniert. Und ebenso unzählige Mädchen. Das war fast in jedem Urlaubs-Hot-Spot in Süd-Thailand so. In Pattaya sind es eben noch ein paar mehr, aber nicht nur. Es gibt in Pattaya und Umgebung auch viele schöne Sehenswürdigkeiten. Ich verstehe nicht ganz warum viele nur negativ von Pattaya sprechen. Es gibt doch auch schöne Seiten an Pattaya.(damit meine ich nicht die Mädchen)
Parks, Shows, usw...