10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
noch 14 Tage...und nur noch eine kleine Frage....
Hallo!
Bin seit gestern wieder im kalten und regnerischen Deutschland!
es war wirklich alles sehr einfach! Ich hätte mir echt gar keine Gedanken machen müssen!
Nach einer Verspätung von ca. 3 Stunden sind wir spät in Varadero angekommen und es warteten wirklich noch "Neckermänner" auf uns! Und mit einem freundlichen iHola! war das erstmal der Rest Spanisch den ich brauchte, denn es sprachen wirklich alle deutsch!
Einfach Klasse! Bei der Rundreise hatten wir einen prima Reiseleiter, der perfekt deutsch sprach und der uns im Bus auch immer Geschichten aus seiner Heimat Kuba berichtete. Wir haben echt viel gelernt und eine Menge gesehen!
Ein paar Brocken Spanisch habe ich nun aufgeschnappt. Unter Beweis konnte ich sie in der Badewoche denn stellen
Ich bin so froh, dass wir eine Rundreise gemacht haben. Im Hotel waren viele Leute, die wirklich nur am Pool oder am Meer waren und des war denn für sie Kuba! Bei der Rundreise hatten wir aber auch die Gelegenheit mal hinter die "Kulissen" zu schauen und mit dem ein oder anderen Kubaner mal Ernst über das Thema "Fidel" oder "Kuba allgemein" zu sprechen.
Ich bin aber auch froh, das ganze erstmal in einer Reisegruppe gemacht zu haben, denn wie schon geschrieben hat uns unser Reiseleiter alles mögliche gelehrt und auch geschichtliche Dinge aus den Augen eines Kubaners berichtet.
Es war eine Reise zurück in die Vergangenheit - so kam es mir vor. Gestern zurück am Frankfurter Flughafen wurde ich denn sofort mit der Hightech-Welt konfrontiert. All die bimmelnden Handies, die Laptops, die Hektik auf dem Flughafen und den Bahnhöfen, ...
Durch die Rundreise haben wir viele Sonnen- und Schattenseiten Kubas entdeckt! Und trotz dieser Schattenseiten sind die Kubaner so freundlich und offen. Und keine Hektik oder Ärger um nichts verdirbt ihnen den Tag!
Es war einfach toll! Und ich bedanke mich auch nochmal beim Forum, denn durch euch habe ich wirklich viele Tipps bekommen, die mir in der Vorbereitung sehr geholfen haben!
Vielen Dank! :rofl:
Liebe Grüße
Xgr mitX
suchen abgelegenes hotel zu wohlfühlen
Hola,
wie hier ja inzwischen schon hinreichend bekannt ist, bevorzuge auch ich eher wie der openwater den Nordosten von Kuba. Also die Region rund um Holguin.
Ich kenne einige Hotels in und um Guardalavaca und das derzeitige "Nonplusultra" in der Region ist ohne Frage das Paradisus Rio de Oro. Ich war im Dezember 2004 zuletzt dort und würde ohne zu zögern immer wieder einen Urlaub dort buchen. Zugegeben... ein nicht ganz günstiges Vergnügen, aber das Hotel ist meiner Meinung nach seinen Preis wert. Das Rio de Oro liegt an der Playa Esmeralda und es liegen nur zwei weitere Hotels an der Bucht, so dass diese in keinster Weise überlaufen ist.
Das von openwater genannte Playa Costa Verde und das Playa Pesquero kenne ich nur von Spaziergängen durch die beiden Anlagen, wobei ich mich wenn, auch für das Playa Costa Verde entscheiden würde... ich findes es einfach "sympathischer" und es ist bei weitem nicht so groß wie das Playa Pesquero, das mit seinen über 900 Zimmern (!) das derzeit größte Ferien-Resort auf Kuba ist. In den Hotelbewertungen vom Pesquero kann man aber oft lesen, dass sich die Menschen auf der sehr großen Anlage gut verteilen... mir persönlich war es dennoch zu groß - ist aber natürlich Geschmackssache
Ansonsten gibt es noch die Hotels auf den sog. "Cayos", den kleinen vorgelagerten Inselchen von Kuba. Cayo Coco und Cayo Guillermo sind allerdings auch schon touristisch sehr gut erschlossen. Deutlich "exklusiver" ist es auf Cayo Ensenachos - hier hat 2005 das Hotel Royal Hideaway Cayo Ensenachos eröffnet und hier gibt es nix außer dieser Hotelanlage und jede Menge traumhaft weißer Strand.... und das alles weit weg vom Massentourismus. Nachteil: Hat natürlich auch seinen Preis Günstigere Alternativen wären u. U. Cayo Largo auf der Karibik-Seite oder Cayo Santa Maria. Hier gibt es zwar ein paar Hotels mehr, aber dennoch ist es sehr ruhig und überschaubar.
Tja... alles nicht so einfach bei der Auswahl, aber Ihr werdet schon das richtige finden
Gruß
Mietwagen Varadero im März 2010
Vielen Dank, Dylan und Juanito !
Selbstverständlich besorge ich mir eine Strassenkarte vorher, kann ja ruhig etwas älter sein (ich glaub‘ die Kubaner bauen nicht so rasant ) Ich wusste, dass es eine Mautstation gibt, sonst hätte ich nicht nach Details gefragt. Selbstverständlich halte ich mich immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen und bin höflich zur Polizei, Kuba ist kein Rechtsstaat, soweit sind mir die Umstände klar. Wie soll ich mir das mit den Bußgeldern vorstellen ? "I don’t need a bill" und schon kostets die Hälfte Dass ich keinen 57‘er Chevy kriege, war mir schon klar, natürlich möchte ich ne "Gurke" vermeiden. Ich kann mir vorstellen, dass die Kia’s oder Hyundai’s nach 2 Jahren verschlissen sind, und’n Daimler ist mir zu teuer, daher meine Frage nach Modellen.
Juanita unterhält sich ja lieber mit Dylan, als mit mir. Na gut, meine Frage drehte sich in erster Linie um Mietwagen, wie soll ich da die bisherigen 999 Cardenas-Links finden ? Cardenas und Matanzas (in der Apotheke war ich schon) sind naheliegende Beispiele, vielleicht fahr ich auch zu den Playa’s del Este oder so ? Mit Taxifahrern in Varadero und Havanna habe ich so meine Erfahrungen gemacht – alles Banditen – spätestens beim Bezahlen verstehen sie kein Englisch mehr. Dann geb‘ ich lieber richtig Geld aus, und bin selbstständig . Diese ewigen Versuche, die Touri’s zu besch.... (nicht nur bei Taxifahrern) führen beim Einen oder Anderen durchaus zur Kuba-Abstinenz. Das sollten die "priviligierten" Kubaner nicht übertreiben !
Ach ja, der "Ortskern" von Varadero, wenn man ihn denn als Solchen bezeichnen kann, ist ca. 15 km von meinem Hotel entfernt. Das ist mir zu Fuß zu weit !
Aber mal ehrlich – welche touristischen Highligts kann man auf Kuba entdecken ? Da is nix ...außer teilweise recht ansprechender Landschaft und sehr schönen Stränden . Was für den Einen "morbiden Charme" ausstrahlt , ist für den Anderen abbruchreifer Schrott.
So ein Durchschnittstouri kann’s auch niemandem recht machen, bleibt er in seiner Hochburg ist’s falsch, will er aber mal selbstständig die Nase aus’m Ghetto rausstrecken, ist’s auch nicht recht... also wie ?
Gruss JörgR
Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
Ich möchte an dieser Stelle keine große Rum-Abhandlung verfassen, zumal ich davon ausgehe, dass es selbst hier im Forum noch weitere User, die ein noch weit größeres Wissen haben.
Die weißen Rumsorten eignen sich in der Tat eher als Mischbeigabe, wobei in der Bodegita del Medio der legendäre (aber nicht beste) Mojito in Kuba mit Havana Club Anejo Blanco gemixt wird. Dieser eignet sich ebenso wenig, pur zu genießen, wie der 3-jährige von Havana Club. Empfehlenswert ist der Anejo Especial (mein Havana Club Favorit), der Anejo Reserva und die 7- bzw. 15-Jahre gelagerten Rumsorten. Der 15-jährige lagert bei mir noch unangebrochen.
Den von Dir hier vorgestellten weißen Ron Santiago de Cuba habe ich noch nie gesehen (und natürlich auch noch nicht probiert), weder hier in einem Supermarkt-Sortiment noch in Kuba. Da es sich hier auch um einen weißen Rum handelt, gehe ich davon aus, dass auch dieser nicht unbedingt zum puren Genuss eignet. Ansonsten wird inselweit der Ron Santiago de Cuba Anejo empfolen. Mein absoluter Lieblingsrum ist derzeit der 11-jährige Santiago, den wir letztes Jahr in der altehrwürdigen Rumfabrik in Santiago de Cuba gekauft und uns mitgebracht haben (leider schon endkonsumiert). Der 20-jährige Santiago ist noch ungeöffnet.
Das Thema Cola ist auch eher schwierig. Wir waren 2007 im Iberostar Varadero mit einem Sternchen mehr als das Tainos. Auch hier gab es Tu Cola, die nach meinem Geschmack weit besser ist als sämtliche Cola-Ersatz-Versuche mit und ohne Koffein aus Deutschlands Discountern. Und: Nicht überall, wo Pepsi darauf steht, muss auch Pepsi darin sein. Das gilt auch in Kuba.
Wie Dylen schon erwähnte, sind im Internet-Versand Tür und Tor geöffnet. In Köln gibt es dafür ein äußerst interessantes Geschäft mit einer äußerst großen Auswahl zu teilweise auch moderaten (Rum-) Preisen. Da ich keine kommerziellen Hinweise geben darf, wünsche ich viel Spaß beim Suchen im Internet.
wer kennt Djoser-Reisen ?
Hallo alle, meine Erfahrung mit Djoser war eher nicht so toll...
Im Februar hatte ich bei Djoser die Yucatan-Kuba-Kombi gebucht. Da es für mich keinen geeigneten Zubringer-Flug oder -Zug gab (Hinflug ab Frankfurt), empfahl mir Djoser, nur das Landprogramm zu buchen und mich um den Flug selber zu kümmern. Das tat ich dann auch. Buchte also bei Djoser das Landprogramm und bei xxxxxx den passenden Flug ab Hamburg.
Abends erinnerte ich mich, dass im Katalog etwas von einer Mindestteilnehmerzahl stand. Also rief ich nochmal bei Djoser an um mich beruhigen zu lassen. Jetzt teilte man mir mit, dass 9 Teilnehmer erforderlich sind und ich erst der dritte bin. Wie wahrscheinlich es sei, dass die 9 Teilnehmer erreicht werden? Das könne man nicht sagen, die Reise sei ja neu im Programm und man habe noch keine Erfahrungswerte. - Warum erfahre ich das erst jetzt? fragte ich mich. Und warum empfiehlt mir Djoser dann, den Flug privat zu buchen, wo es doch offensichtlich war, dass die Reise nur mit einer Portion Glück stattfindet? Djoser dazu: Ich würd jetzt nicht gleich schwarz sehen, vielleicht wird die Mindestteilnehmerzahl ja doch noch erreicht. Also Abwarten.
Merke: Djoser behält sich vor, die Reisen bei Nichterreichung der Mindestteilnehmerzahl abzusagen oder neu zu quotieren (den Preis neu zu berechnen). Das finale Commitment erfolgt immer genau 30 Tage vor Reisebeginn. Es ist also eigentlich ziemlich dumm, wenn man bei Djoser weit vor diesem Termin bucht, seinen Urlaub mit seinem Arbeitgeber abstimmt undsoweiter. Djosers Reisen sind ja tendenziell exotisch, und daher begeht man als Kunde mit seiner Buchung vor der 30-Tagesfrist de facto ein 2.000 bis 3.000 Eur schweres einseitiges Commitment.
Gut. Meine Flüge sind nicht umbuchbar, Stornokosten 100%. Ein Plan-B muss her. Es gibt ja noch die reine Kuba-Reise bei Djoser, die ist auch interessant und würde so einigermaßen zu meinen Flügen passen. Ich müsste nur beim Hinflug nach Cancun einen Folgeflug nach Havana zubuchen. 200 EUR. Mit Mühe überzeuge ich Djoser, mich zu informieren, wenn die reine Kuba-Reise sich der Maximalteilnehmerzahl annähert. Dann würde ich auf diese Reise auf meine Kosten umswitchen, und bis dahin würde ich aber darauf hoffen, dass die ursprünglich geplante Yucatan-Kuba-Kombi doch noch stattfindet. Eigentlich hätte ich erwartet, dass Djoser einsieht, mich ein wenig unglücklich beraten zu haben, und so kulant ist, mich, falls Yucatan-Kuba nicht stattfindet, auf jeden Fall in der anderen Reise unterzubringen. Fehlanzeige. Man habe sich völlig korrekt verhalten und das sei leider nicht möglich, und nein, der Geschäftsführer sei auch nicht zu sprechen. Meine Meinung dazu: Stimmt. Djoser hat sich k o r r e k t verhalten. Mehr aber auch nicht, und eigentlich erwarte ich in dieser Preisklasse, dass mein Veranstalter auch ein wenig mitdenkt und mir nichts empfiehlt, was für mich ein hohes Risiko enthält.
Zwei Wochen später erhalte ich tatsächlich eine E-Mail: Bei der Kuba-Reise ginge es jetzt langsam um die Restplätze. Also rufe ich an und möchte umswitchen. Natürlich ist die Reise zwischenzeitlich ausgebucht. Irgendwo hatte ich schon damit gerechnet, dass das jetzt auch noch passiert.
Ein ganz klein wenig hoffe ich noch darauf, dass die ursprüngliche Reise doch noch stattfindet, dass Djoser recht hatte, als sie mir sagten, ich solle nicht gleich schwarz sehen. Aber natürlich tritt alles so ein, wie ich es am Tag der Buchung eingeschätzt hatte: Die Reise wird wegen Unterbuchung abgesagt.
Zwischenzeitlich hatte ich einen Plan-C entworfen: Ein komplett anderer Veranstalter, und dort eine Reise suchen, die zu meinem Gabelflug passt. Irgendwann fand ich dann auch etwas Schönes, musste dann aber immer noch warten, bis Djoser mich aus der Buchung entlässt. Die Buchung, bei der für mich von Anfang an klar war, dass die Reise nicht stattfinden würde.
Mein Schluss aus dieser Erfahrung: Noch genauer AGBs lesen und nicht noch einmal denken, dass mein Reiseveranstalter auf meiner Seite ist. Und konkret zu Djoser: Egal wie toll der Katalog ist, egal wie spannend die Reisen klingen. Am Ende steckt dahinter auch nur ein Callcenter, und Leute, die sich maximal k o r r e k t verhalten. Der Katalog suggerierte mir etwas ganz anderes.. ein Veranstalter, der mit Liebe zum Detail tolle Reisen gestaltet, alles ganz individual und dynamisch. Bei Djoser wurde ich weder individuell noch dynamisch, sondern einfach nur s c h l e c h t beraten.
August 2016: Bericht
Hallo HoliChecker, bin jetzt aus Kuba zurück. Hier ein paar Infos. Fragen beantworte ich gerne.
Als Mensch vom Typ Frühbucher habe ich 13 Monate vorherangefangen Ideen für Kuba zu sammeln. Obwohl es unser zweiter Kuba-Urlaub ist,fängt man ja doch wieder fast bei Null an. Warum? Weil wir etwas anderes sehenwollen, weil andere Route,...
16 Tage sollen verplant werden. Mehrere Strände wollen wir sehen. Hotel und Casa mischen. Strand und Stadt sollen dabei sein. Havanna und Trinidad einbauen.
Wie von A nach B kommen? Viele Routen lassen sich nichtrealisieren, da es nur schlechte Busverbindungen gibt, das dauert uns zu lange. Private Taxis gehen auf Dauer auch ins Geld. Also muß ein Mietwagen für ein paar Tage her.
Den Flug hab ich 13 Monate vorher gebucht, das Auto 10 Monate vorher, die Hotels und Casas 8 Monate vorher. Das war auch gut so, sohatte ich die volle Auswahl und noch die Preise ohne „Öffnung zu Amerika“-Zuschläge. Ausserdem wurde mir eine Casa vorher wieder abgesagt, dannhab ich genügend Zeit mich intensiv um Ersatz zu kümmern. Die Bootstouren hab ich 8 Wochen vorher mit rent-a-guide.de gebucht. Auch das Thema gab wochenlang Mails, da der Tour-Inhalt im Detailselbst dem Veranstalter unklar war.
Für Kuba empfehle ich eine sehr gute Vorbereitung, da es am Handy selten Internet gibt. In anderen Ländern nutze ich täglich Google, Tripadvisor …. Hier geht das nur inder Ausnahme wenn man mal ein WLAN erwischt.
Fast alles vorab gebucht und größtenteils vorab bezahlt: Flug (Condor), Hotels (4x), Casas (2x), Mietwagen (7Tg, avenTOURa), Bootstour(2x rent-a-guide.de).
Vor Ort: Bargeld mitgenommen und getauscht/VISA-ATM geht auch, für Taxi, Casa und Verpflegung, Auto Versicherung und Sprit, Trinkgelder, Fallschirm.
Weitere Vorbereitung: die üblichen Koffer-Checklisten. Zusätzlich Anti-Brumm, Kurzflossen und Taucherbrille, GoPro, Sonnenschirmzerlegbar für Koffer. Handy mit Offline-Übersetzer, Offline-Handy-Karten(Skobbler) und Auto-Halterung.
Route:
1. Do: Flug Frankfurt-Varadero / Ankunft Abends/ Check in: Hotel Memories
2. Fr: Varadero/Bootstour vormittags/ Check out: Hotel->Taxi Havanna/Check in: Casa
3. Sa: Havanna / Abends /
4. So: Havanna/Check out Casa/Mietwagen->Cayo Santa Maria/Check In: Hotel Royalton CSM
5. Mo: Strand
6. Di: Strand
7. Mi: Check out Hotel->Auto zu Cayo Coco/Check in: Hotel Melia Cayo Coco
8. Do: Strand
9. Fr: Ausflug mit Auto zu Strand Guillermo und Hotel Melia Guillermo und Playa Pilar
10.Sa: Check out Hotel->Auto Trinidad/Check In Casa
11. So: Trinidad
12. Mo: Check out Casa->Auto nach Varadero, zurück/Check In: Hotel Hicacos
13. Di: Strand
14. Mi: Strand, Segeltour schnorchen&Delfine, Rancho Cangrejo, Cayo Blanco
15. Do: Strand, Fallschirm Skydiving
16. Fr: Strand, Tauchausflug
17. Sa: Strand, Abends Varadero-Frankfurt, Ankunft Sonntags.
Infothread FTI Insolvenz
Vergessen wir bitte nicht die immer noch rd 65 000 Gäste von FTI die in
den Zielgebieten Urlaub machen. Und für die gibt es eine weitere Info.
Für die gibt es jetzt weitere Unterstützung:
Update von heute: Betreuung und Hilfe für die immer noch rd 65000 FTI Urlauber in verschiedenen Zielgebieten.
Ausriss:
"Schauinsland-Reisen hat den Vertrieb informiert, neben Dertour und TUI ebenso FTI-Kunden vor Ort zu betreuen. Detlef Schroer, Vertriebschef von Schauinsland-Reisen, bestätigte, dass der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) Schauinsland mit der Betreuung von FTI-Gästen beauftragt habe.
Das sind die Destinationen, in denen Schauinsland die FTI-Gäste unterstützt: Spanien Festland, Bulgarien und Portugal Festland.
Damit sind die wichtigsten touristischen Ziele abgedeckt. Zuvor hatten Dertour und TUI bereits erklärte, Reisenden der insolventen FTI an ihren Urlaubsorten dabei zu helfen, die gebuchte Reise zu fortzusetzen und für einen sichere Heimkehr zu sorgen.
Die Betreung in den anderen Zielgebieten:
Dertour ist in sieben Destinationen im Einsatz: Türkei, Kanarische Inseln, Ägypten, Thailand, Sri Lanka, die Vereinigten Arabischen Emirate und Panama.
TUI hat der DRSF für sechs Reiseziele beauftragt: Balearen, Griechenland, Malediven, Mexiko, Kuba und Dominikanische Republik."
Fakten und Text übernommen und ausnahmsweise direkt eingefügt: Veröffentlicht in der FVW
Kombi-Reise Istanbul plus Badeurlaub an der türkischen Riviera
@cippo & Vivien
Ja, habe ich schon verstanden, keine Vorbehalte und zu wenig Zeit solch eine Tour durch zu führen.
Aber da ich auch ein Fan der Türkei bin, versäume ich keine Gelegenheit ein wenig Werbung für die andere Art des Reisens und des Aufenthaltes dort zu machen.
Es klicken ja mehr als 100 Leute die jeweiligen Threads an
Somit werden vielleicht 2-3% dies als interessant empfinden.
Und- schon hat sich eine Interessentin gemeldet
Grüße an Alle
( wer etwas über Kuba erfahren möchte, bitte in´s Forum dort hineinsehen. Da fahren auch Busse, aber nicht so viele)
juanito
Hochzeitsreise im Juni! Aber wohin?
Hallo zusammen!
Wie heiraten mitte juni und wollen danach gleich in den Urlaub.
Allerdings soll es kein reiner Badeurlaub werden, sondern eine Rundreise und dann baden.
Zuerst wollten wir Südafrika, Neuseeland, Thailand oder Australien...
Aber da ist es ja mit dem Wetter nicht so gut...
Jetzt würden wir gerne nach Kenia. Wobei da Juni auch noch schwierig werden könnte...
Mexico wär vielleicht noch was, oder auch Kuba. Allerdings interessiert uns das nicht so wie Afrika...
Was habt ihr denn noch für Vorschläge?
Sind über jede Idee dankbar, da wir langsam nicht mehr wissen wo wir hinsollen...
Bis dann
Scarecrow