10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Reiseplan Thailand - bitte um Rat
So gehen Geschmäcker auseinander wir sind im Sommer zum vierten Mal in Hua Hin und finden es klasse da, da es SAUBER und RUHIG dort ist. Ja, es hat dort deutlich weniger "Thai Feeling" als zb in Khao Lak oder Samui oder Phuket, aber kommt ja immer drauf an, WAS man in Thailand will. Letzten Winter im Hilton konnte man wunderbar im Meer baden. Der Strand dort ist zwar sehr schmal und es werden wegen Ebbe / Flut keine Liegen dort aufgestellt, aber von der Pool Liege zum Strand sind es nur 10 Meter. Vor dem Hilton waren wir ein paar Tage wenige km weiter südlich im La Habana beim Cicada Markt und dort, wie erwähnt wurde, konnte man leider nicht im Meer baden. Wir finden Bangkok super, verbringen dort auch viel Zeit, und würden vor dem Rückflug einen Aufenthalt dort empfehlen, da kann man dann auch noch toll zb im MBK shoppen und den Koffer voll machen. 3 Nächte würde ich für Bangkok mindestens einplanen. Einen Transfer nach Hua Hin gibts mit Hua Hin Cab ab 1600, im schicken Suv ab 2200 THB (falls Hua Hin in Frage kommen würde). Der Transfer dauert, je nach Tageszeit (wegen Staus) im Idealfall 2.5 Stunden, wir waren aber auch schon mit Staus und Pipistop 3.5 Stunden unterwegs.... Ich persönlich würde Hua Hin Zb Pattaya jederzeit vorziehen. Bei "nur" 10 Tagen finde ich, verliert man mit einem Weiterflug nach Samui oder Phuket zuviel Zeit. Man muss zum Airport, 2 Std vorher dort sein, Flugzeit, auf Koffer warten, Transfer zum Hotel und das alles nochmal zurück, da sind schon fast zwei Tage "hinüber". Da ist man mit Hua Hin besser bedient. Zeitlich. Allerdings findest du dort nicht den Thailändischen Palmenstrand. Aber ansonsten alles. Märkte, Restaurants, Strand und auch ein "Vergnügungsviertel mit Rotlicht" (beim Hilton)
FF
Khao Lak
Von einem Riffhai oder Hochseehai war in den Medien keine Rede, sondern von einem Bullenhai, der durchaus auch in der Uferzone vorkommen kann. Diese Art war vermutlich auch vor jahren am Kamala beach (Phuket) für einen Angriff verantwortlich.
Es wird gerade nicht von einem Fisch, sondern in den meisten Medien von einem Hai berichtet. So auch im >> Mirror <<
u.a. heißt es dort: " Lertsak Ponklin, President of the Tourism Business Association of Phang Nga province, … He said officials would investigate which type of shark had bitten the holidaymakers. ... Police and local officials said that locals had reported shark sightings a few days earlier and one had been caught. However, they had not identified the species."
Letztlich ist es aber egal, was dort zugebissen hat. Mit so einer Wunde will niemand aus seinem Urlaub zurück kommen.
Singapore Airlines
Ich bin noch im April mit SQ über Singapur (Changi Airport) von München nach Phuket geflogen. Die Airline und der Flughafen in Singapur sind hervorragend organisiert.
Von Singapur aus gehen in die wichtigsten Urlaubsdestinationen in Südostasien die Weiterflüge fast stündlich. So wirst Du bei Verspätung des Zubringers problemlos umgebucht, das Gepäck geht auf jeden Fall automatisch durch, Du wirst vermutlich im T3 ankommen. Du mußt sehr wahrscheinlich dann sowieso zum Terminal 2 rüber, das geht problemlos per Shuttle, Du kommst beim Aussteigen direkt an den Anzeigetafeln vorbei wo dann dein Flug nach Denpasar aufgelistet ist.
In Frankfurt bekommst Du die Bordkarten für beide Flüge, bei Änderung in Singapur bekommst Du über die Schalter im Transferbereich die neuen Bordkarten.
Mache Dir keine Sorgen und genieße den hervorragenden Service von Singapore Airlines!
Bootstour nach Kho Phi Phi von Karon
Wir haben eine 2 Tagestour gemacht. Die Hinfahrt einschließlich Abholung am Hotel haben wir in Karon im Reisebüro gebucht. Vor Ort, Tonsai Bucht haben wir dann für eine Nacht einen Bungalow für 1500 Baht gebucht, am nächsten Morgen sind wir dann mit dem Longtailboat zu einer einsamen Bucht zum schnorcheln (toll), und nachmittags mit der Fähre zurück nach Phuket gefahren. Vom Fährehafen mit dem Sammeltaxi zum Hotel.
Bangkok / Phuket
Hallo Alex,
wenn Du schon bereit bist, für ein Hotel etwas mehr Geld auszugeben, warum dann nicht eins, wo nicht jeder ist? Ich habe ein kleines Schmuckstück am Kamala Beach Phuket gefunden und dort ein paar Nächte im April gebucht:
http://www.layalinahotel.com/german_index.html
Bin schon mega gespannt, was uns da erwartet, dieses Hotel wird der nette Abschluss unserer 4-wöchigen backpacking-Tour
lieben Gruss,
K.
Was ist los mit dem Khao Lak Resort?
@woodstöckchen: Ja, genau! Und die Lage ist schlecht. Immerhin 1 Stunde Fahrzeit vom Phuket Airport. Müsste dann also für alle Hotels in KL gelten: Schlechte Lage, deshalb nur 1 HC-Stern.
Die beiden letzten Bewertungen sind vom Schreibstil so ähnlich. Hmm, vielleicht sind's ja 2 "Freunde"?!
Kann aber auch sein, dass in der Nebensaison anderes od. weniger Personal ist und deshalb die Qualität schlechter ist.
Nebenkosten Patong/Karon
Yvi,
wir sind im September 2006 auch auf Phuket / Karon Beach im Central Karon Village. Das liegt an einem Hang nördlich von Patong und in 5 Minuten soll man in Patong sein, wenn man Halli Galli möchte. Dann wähl doch auch besser Karon. Das liegt direkt unter Patong und soll zumindest viel ruhiger sein. Aber trotzdem soll man dort alles bekommen, was man so braucht.
Grüße
Izi
thailand aber wohin?
also die 1400 euro sind für circa 2 wochen gedacht.
fahren oder fliegen gedenke ich zwischen märz und mai. wohl eher april wegen dem wetter.
an merz
vielen dank an dich, so hätte ich mir die anwort oder frage vorgestellt. einfach fragen ohne vorwurf.
an Kielpinski
ja an phuket habe ich auch gedacht. das chedi schau ich mir einmal an. vielen dank auch dir.
Thema: 22885
Hallo,
diesem Thread kann ich mich anschließen. Stehe vor der gleichen Entscheidung, Phuket Krabi oder Ko chang, allerdings eher im Dezember.
Preisklasse bis 20- 60 Euro pro Zimmer, Hotel in Strandnähe, etwas zwischen Party und Ruhe und ein nettes Hotel, wo man den Abend auch mal gemütlich ausklingen lassen kann oder auch tagsüber mal am Pool relaxen kann
Ausflugsmöglichkeiten in er Nähe
Grüße
evy
Thema: 25190
Hallo,
der Transfer von Phuket Flughafen nach Khao Lak hat uns vor 2 Jahren 1.200 Baht als Privattransfer , buchbar am Schalter vom Flughafen, gekostet. Zurück haben wir uns in Khao Lak zwei Tage vorher an die örtliche Taximafia gewandt, gehandelt und 800 Baht bezahlt. Sehr pünktlich, ordentliches Auto und netter Fahrer.
Ich finde, es ist kein Problem, alle Transfers in Thailand selbst zu organisieren.
LG
Andrea