10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Pilot, Anemos, Mitsi, Ikaros? Welches Hotel für Familie?
Ich hatte voriges Jahr die Wahl zwischen Anemos und Pilot und mich aufgrund der viel schöneren, weitläufigeren und grünen Anlage für das Pilot entschieden und nicht bereut. Das Pilot ist schon etwas älter, aber überall sehr gepflegt; das Anemos ist jüngeren Baujahrs, aber sehr eng zusammengebaut auf kleinerer und wenig begrünter Fläche. Das Pilot hat keinen Aquapark, aber für Kinder einen schönen großen Wasserbereich und Wasserspiele sowie Spielplatz. Das Essen war qualitativ gut, der Sandstrand schön und groß.
TO sucht ein Hotel in Kreta an einem schönen Sandstrand. Das Mitsis Grand Hotel liegt aber auf Rhodos und kann nur einen sehr groben Kieselstrand vorweisen. Also keine gute Empfehlung.
V Bird Rhodos
Hallo,
wir wohnen in unmittelbarer Nähe des Flughafens Niederrhein, von dort starten die Vbird , Ryanair und im Sommer Skyairlines . Ich bin bereits einige Male mit Vbird geflogen, München, Berlin, Rom. Positiv ist die gute Ausstattung der Maschinen, die Sitzplatzwahl vor Abflug, keine überteuerten Getränkepreise. Negativ: bei fast all meinen Flügen Unpünktlichkeit, Absage eines Mittagsfluges von München zurück, erst um 18 Uhr dann geflogen, am 20.7. fünf Stunden Verspätung von München, am 8.9. Rückflug von Berlin nach Niederrhein über Prag, da eine Maschine , die für Prag bestimmt war, aus Sicherheitsgründen nicht starten durfte, das Personal am Boden und in der Luft wirkt überfordert und manchmal nicht seriös. Auf eine versprochene Entschädigung für die langen Verspätungen von München warte ich seit Wochen vergebens, ebenso auf das Freiticket nach 9 Flügen, das Vbird anbietet. Nach Rhodos fliegt die Vbird nachts, an Rhodos 2 Uhr früh! Mit viel Glück kann man pünktlich abfliegen, aber mit nur 4 Maschinen ist dieser Flugplan selten einzuhalten!
In unserer Presse wird seit Wochen über eine mögliche Insolvenz der Vbird berichtet, meiner Meinung nach wird es auch nicht mehr lange dauern, da wohl kaum ein neuer Investor gefunden wird. Im Moment würde ich keinen Flug mehr buchen, da man nicht genau weiss, ob er noch stattfinden kann.
Der Flughafen Niederrhein ist sehr angenehm, ich bin keine Gegnerin dieses Flughafens und würde mich freuen, wenn endlich auch andere Fluggesellschaften, diesen Airport nutzen würden.
Viele Grüsse vom Niederrhein! Renate
Wohin auf Rhodos?
Ich weiß beileibe nicht, welches "merkwürdige Spiel" du mir unterstellst und woher du diese Idee nimmst.
Du hast Rhodos' Geschichte angesprochen.
Da sie auch mir bekannt ist, habe ich die kurze brit. Militärverwaltung - und die vorausgegangene Judenverfolgung erwähnt - nur ein Punkt, aber gewiss ein wichtiger der Ereignisse auf Rhodos in der ersten Hälfte der 40er Jahre des 20 Jh.
OK, der Vollständigkeit halber hätte ich den Zweiten Weltkrieg, die Bombardierungen und die dt. Besatzung ansprechen können. Habe ich nicht, da ich es aufgrund der genannten Jahreszahlen nicht für notwendig hielt.
Verbunden waren dann meine Ausführungen mit der Schlussfolgerung, dass die auf diese unglückseligen Jahre folgende britische Militärverwaltung gewiss eine "gewisse Bindung an GB" bewirkt hat.
Weitere mögliche Gründe / Aspekte kenne ich nicht. Ich würde mich aber freuen, wenn du diesbezüglich mehr weißt und das mitteilen würdest.
Aber lies bitte nicht etwas aus meinen Postings heraus, was dort nicht steht und was ich nicht denke.
Ich habe mich bei dir dafür entschuldigt, dass ich die Sache mit dem "kompletten Wohlfühlpaket" missverstanden habe. Es gibt aber viele Urlauber im gesamten Forum hier, die - und sei es nur wegen der Sprache - ein Hotel mit vielen Deutschen bevorzugen. Und das ist doch auch voll OK und ich denke nichts Gegenteiliges und habe auch nichts Gegenteiliges geschrieben.
P.S.: Und OT sind wir - mit kurzen Unterbrechungen - schon seit Seite 3. Drum sollte man vllt. wirklich den Austausch beenden.
Mitsis Alila Resort, Sentido Apollo Blue oder Princess Andriana im Mai ??
Ich war in 2013 im Apollo Blue und 2014 im Princess Andriana – es sind beides sehr schöne Hotels, das Andriana ist sehr modern hat viele Zimmer - das Apollo Blue ist kleiner und gemütlicher.
Im Apollo Blue hatten wir eine Suite mit Sharing Pool – wer an den Strand möchte, muss für Liegen und Schirm bezahlen. Vom Flughafen bis nach Faliraki dauert es ca. 30 Minuten je nach Lage des Hotels. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop, vom Hotel aus kann man vom Stand zum Hafen laufen dort gibt es dann diverse Geschäfte und mit dem Boot das direkt vor dem Hotel hält ist man schnell in Rhodos Stadt. Es gibt keine Abendshow manchmal Live-Musik an der Pool-Bar.
Im Andriana hatten wir ein normales Zimmer mit MB - das sehr groß war. Die Suiten mit Sharing Pool für Familien befinden sich in einem separten Bereich. Der Hotel-Strand ist durch die Unterführung bequem zu erreichen und kostenlos. Der Weg bis ins Hotel ist relativ lange über 60 Minuten auf dem Rückweg waren wir sogar mehr als 2 Stunden unterwegs da sehr viele Hotels angefahren wurden. Das Hotel hat im UG einen großen Supermarkt – in ca. 10 Minuten findet man einige kleine Läden z. B. Supermarkt, Apotheke....
Ich würde jedezeit meinen Urlaub wieder in beiden Hotels verbringen - das Apollo Blue liegt zwar etwas vorne aber nur weil man keine lange Anfahrt hat und somit auch wieder schnell nach Rhodos Stadt kommt.
Hotel Costa Lindia Beach
@'Jessica77' sagte:
Hallo paul_shark!
Wir sind sehr zufrieden mit Neckermann. Wir haben "bereits" 1,5 Wochen vorher bescheid bekommen (im gegensatz zu anderen ist dies echt früh!!)
Die Dame hat sich sehr für mich eingesetzt, und wir haben nun für uns das Mitsis Rhodos Village raus gesucht! Und wir haben zur Entschädigung einen Gutschein für einen Leihwagen für 3 Tage erhalten! Ich glaube wir stehen nicht schlechter da!
Vielleicht sehen wir den einen oder anderen dort.Wir fliegen am 24.05. Wäre ja echt lustig!
Allen anderen wünsche ich viel viel Erfolg mit clb!!
Wenn es fertig ist, wird es bestimmt eine Top Anlage!! Wir schauen sie uns auf jeden Fall an!!
Viele Grüße
Jessica
Hallo jessica,
@alle anderen.
nachdem wir das iberostar und das mitsis rodos maris am donnerstag und freitag abgelehnt hatten und uns die damen und herren vom neckermann service center nur einen aufschlag von 150 euro bewilligen wollten ( wären dann insgesamt 1980 euro gewesen) haben wir heute mit dem chef selbst gesprochen. nach einiger bedenkzeit hat er zurückgerufen und wir vier werden jetzt ins Esperides Beach ziehen , mit FZ und allem was wir wollten. sehr kullant vom cheffe.....
hoffe es geht euch nicht so. es ist schlimm wenn man erst drei tage vor dem flug weiss wohin es geht.
wünsche euch allen trotzdem schöne ferien auf rhodos. :D
war jemand schon im Esperides Beach , wie ist es für die kids :frage: muss man was beachten :frage:
schöne grüße an alle
Bargeld & Trinkgeld Fragen
Da meine Ferien in Rhodos vor der Türe stehen, stellt sich mir natürlich die Frage: Wieviel Bargeld sollte man für eine Woche mitnehmen?
Ich besitze eine EC & eine Mastercard mit grosszügigem Limit. Jedoch fallen hierbei natürlich immer ein wenig Gebühren an. Vor allem weil ich Schweizer bin und natürlich der EURO eine Fremdwährung ist.
Was denkt ihr? Man sollte immer genug "Notfallgeld" im Portemonnaie haben, falls Karten mal nicht funktionieren (ist ja auch schon vorgekommen). Nur zuviel ist auch nicht gut wegen Diebstahl.
Ich dachte mir 200Euro in Bargeld mitzunehmen. Maximal 300 Euro.
Wo würdet ihr das Geld im Hotel verstecken oder in den Safe legen? Wir gehen ins Semiramis (4 Sterne) und hoffen eigentlich nicht, dass wir bestohlen werden im Hotel... soll's jedoch auch geben... :-/
Aaaah ja und wie sieht's auf Rhodos mit Trinkgeld aus? Im Grunde gebe ich auch in der Schweiz immer etwas Trinkgeld. Runde Rechnungen auf und wenn ich sehr zufrieden bin, dann liegen auch ca. 10% Trinkgeld drin.
Dann liest man ja oft, dass sich das Zimmerpersonal über ein wenig Trinkgeld freut und man sich damit Freunde schafft. Ist das auch heute noch so? Kann man dann einfach das Geld auf das Bett legen oder wie gebt ihr dem Zimmermädchen die Euro?
Ich gebe gerne, trotzdem sollte man es natürlich nicht übertreiben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Trinkgeld schon erwartet wird und falls man mal vergisst was hinzulegen sind die Leute gleich sauer und der Service wird merklich schlechter.