Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Urlaub für Grossfamilie

@minimaxler:

Ok - aber wenn ihr einen Badeurlaub zu Ostern machen wollt, dann müßt ihr schon etwas weiter fliegen - sprich Kanaren, Ägypten......denn heute hatte es auf Kreta in der Sonne kuschelige 25 Grad, aber trotzdem ist es noch zu kalt fürs ausgiebige Baden......hab mir mal die Preise angeschaut - bei Bungianlagen oder Appartements würdet ihr mit knapp ab 600 Euro/Person pauschal liegen - sprich das wären um die 3600 Euro + die drei Kinder (wobei ich mal davon ausgehe, daß es ein niedriger Kinderpreis ist).....

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Ich habe gestern unsere Pauschalreise bei Tui nach Kreta im September storniert. Das ging kostenlos, da ich innerhalb des Angebots kostenlos stornieren kann, wenn a) TUI oder Airtours, b) bis 31.07 gebucht (ab wann weiß ich nicht mehr genau, denke Buchungszeitraum 01.06.-31.07.20), c) Reise findet bis 31.10.21 statt. Hatte beim Buchen schon genau darauf geachtet, dass ich nicht ein XTUI Angebot nehme. völlig problemlos. Anzahlung erhalte ich zurück.... kann sicherlich dauern. Ich habe schon immer gerne TUI gebucht. Das wird sich nicht ändern.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2006 = Rhodos in Juni 3 Wochen in Blue Blay Resort

2007 = Mallorca in Juli 2 Wochen in Sunclub El Dorado

2008 = Kreta in  August 2 Wochen in Cretan Garden (dieses Hotel nie wieder)

2009 = Türkei in April 1 Woche in Hotel Side Mare Resort & Spa

Spanien Festland - Marbella in Juli 2 Wochen in Pinomar Playa

Niedersachsen in Dezember 1 Woche in Dorf Wangerland Hotel & Pension

2010 = Mallorca in April 1 Woche in Hotel Belvedere

Lanzarote in August 3 Wochen in App. Floresta (am schönsten)

Mehr lesen

Urlaubsort/Hotel auswählen

Hallo Holidaycheck Mitglieder,

Meine Freundin und ich würden gerne mal nach Griechenland fliegen. Aber immer wieder gibt es kleine Mankos was man im Vorfeld etwas besser hätte planen können :grinning:

Deswegen mein Anliegen:

1. kurze nähe zum Flughafen bis 1,5h
  2. eine Gegend da wo es super zum tauchen/ schnorcheln ist
  3. ist AI nötig? hab gehört dass man dort am Strand und co. sehr günstig essen kann
  4. könntet ihr mir ein Hotel dafür empfehlen? natürlich gibt es mehrere Flughäfen auf z.b. Kreta. andere Inseln gehen auch

Gruß :-)

Mehr lesen

Strandliegen im April

Das es dort sehr touristisch ist, ist klar ich hoffe das ja gerade deswegen im April schon etwas geöffnet hat (Tavernen, Liegenverleih)es aber noch nicht überlaufen ist. Als Hotel haben wir das Sergiani Garden ins Auge gefasst. Es wäre halt schön wenn man abends auch fussläufig Tavernen erreichen kann und man wenn das Wetter passt auch vor Ort am Strand liegen kann. Mal sehen ob Kreta ansonsten nicht bis Oktober warten muss. Sollte aber jemand noch einen Tipp haben bin ich dankbar dafür.

Mehr lesen

Korfu oder Kreta ???

@Jeanny87 sagte:

Wir können auch mit Halbpension leben. Leider sind die Getränke dann meistens sehr teuer. Wir wollen nicht überlegen müssen ob der Cocktail jetzt noch drin ist.

Zu den Getränkepreisen auf Kreta bei HP (aus meiner HB zu einem 4*Sterne Hotel in Rethymnon):

0,75 l Flasche Wein zwischen 17 und 21 €

0,33 Bier (Flasche) 2,80 €

0,25 l Cola 2 € / 1 l stilles Wasser 2 €.

Ist natürlich hotelabhängig. Ich habe schon weniger, aber auch schon mehr bezahlt.

(Mit Cocktailpreisen kenne ich mich nicht aus.)

Mehr lesen

Wohin auf Kreta?

Also ich empfehle auf Kreta jedem den Ort Aghia Galini.

Recht ruhig und nur etwas touristisch.

Der Ort liegt am Hang. Sehr pittoresk.

Und die Autos fahren nur oberhalb des Ortes an der Hauptstraße. Also unten am Hafen Autofreie Zone. Wirklich ein Traum! Schöne Strandpromenade.

Als Hotel würde ich euch das Irini Mare empfehlen(das perfekte Familienhotel). Aber würde ich nur mit Frühstück buchen, weil es so klasse günstige Tavernen am Strand gibt. (Kostas und Stochos).Im Irini Mare gibt es sogar eine Kinderbetreuung.

:laughing:

Mehr lesen

Von Sission nach Balos und Elafonissi?

Hallo Kätzchen!

Der Strand von Vai ist aber nicht zu verachten, vor allem wenn man früh morgens oder erst abends hinkommt. Wird allerdings schwer sein, wenn ihr auf die Busse angewiesen seid. Aber in Elafonisi ist es ähnlich, wenn tagsüber ganze Busladungen "stranden", ist's mit der Idylle auch vorbei. 

Vielleicht führt euch euer Weg wieder mal Kreta, dann eben einfach im Westen oder Süd-Westen buchen, dann sind die Wege nicht mehr so weit, können dann auch gut mit dem Bus gemacht werden.

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!