Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kreta-Empfehlungen für den September

Wollte nochmal kurz meinen Senf dazugeben: Agia Galini ganz grausam, gefiel mir überhaupt nicht. Das Irini Mare Hotel passt eh nicht ins Budget vom TO. Matala war letztes Jahr Ende September richtig gut besucht. Am Strand gab es kaum noch freie Liegen. Dennoch würde ich es hier ein paar Nächte aushalten. Irgendwie ne coole Stimmung dort. Paleochora und dessen Abgeschiedenheit würde mich auch mal reizen.

Ach ja, es gibt ja ausser Kreta noch sooo viel schöne Ecken in Griechenland.....da reicht ein Leben nicht aus.

Mehr lesen

Chaos am Flughafen - Flugausfälle, Sicherheitskontrollen, Wartezeiten ?

@sweetdeal sagte:

Ist jemand die Tage mal von Leipzig geflogen? Wir wurden von Nürnberg auf Leipzig umgebucht, für nächste Woche.

Meine Schwester ist vor ein paar Tagen von Leipzig Richtung Kreta geflogen. Es gab keine nennenswerte Störungen. Somit passt dies auch zum Inhalt des Links von vonschmeling . Beachte aber, dass ab dem 16.7. Ferien in Sachsen sind. Da das Flugaufkommen in Leipzig aber bei weitem nicht mit München oder Frankfurt vergleichbar ist, rechne ich auch mit Ferienbeginn damit, dass es keine großen Probleme gebe wird, hoffentlich...

Mehr lesen

Private Ausflüge...

Hallo, so...wir haben uns entschieden...am 06.05.21 geht's in IKOS Olivia...wir sind sieben Erwachsene und würden gern 2-3 schöne Ausflüge machen. Uns wäre es lieb, wenn es ein deutschsprachiger Reiseleiter wäre, der uns etwas vom Land zeigt. Ein Ziel wären auch die Meteora Klöster. Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns...und NEIN, wir möchten keinen Mitwagen und selber fahren. Waren schon auf Korfu, Kos, Kreta und Rhodos und haben dort wunderschöne private Ausflüge gemacht. Wir sind für jeden Tipp dankbar.

LG

Mehr lesen

Was sind eigentlich genau "Low Cost Zimmer"??

Hallo!

mein freund und ich fliegen im juli nach Kreta in ein 4- sterne hotel in chersonissos und haben ein "Low Cost zimmer" gebucht. Haben jetzt aber ein bisschen Angst davor, dass es irgendeine runtergekommene Bruchbude ist!

hat schon irgendwer Erfahrungen mit "Low Cost Zimmern" gemacht und kann mir sagen in welchen Bereichen sich diese Zimmer von den normalen unterscheiden??

bei uns war das ungefähr 20- 30 euro billiger als normale zimmer und nur begrenzt verfügbar?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... :D

LG mona

Mehr lesen

Oktober auf Kreta

Wir waren vor einigen Jahren vom 13. bis 27. Oktober auf Kreta. Die ersten Tage war traumhaftes Wetter, dann drehte sich innerhalb von 5 Minuten der Wind, und ab dem Moment hatten wir 5 Tage lang nur Regen, Wind und Kälte. Danach wurde es wieder freundlicher, aber der Wind blieb sehr kühl.

Ich denke, man kann mit dem Wetter auf den griechischen Inseln Ende Oktober durchaus noch Glück haben, aber die Gefahr, dass es doch schon etwas frisch und ungemütlich wird, ist wohl doch ziemlich hoch.

Mehr lesen

Aussichtspunkt auf Kreta

Wir haben den Punkt auch gefunden. Wir kamen von Ierapetra und sind dann nach Kalamafka hochgefahren. Dort Kaffee getrunken und kurz gefragt.

Dieser gelben Tafel sieht man eigentlich ganz deutlich, allerdings ist es etwas verwirrend, dass ein Pfeil drauf steht mit 100 Meter nach links. Dabei muss hinter dem Tafel, wie bereits Paulchenrudi beschrieben hat, etwas den Berg zu Fuß hoch.

Ein richtiger Parkplatz ist nicht vorhanden (gibt es die Überhaupt auf Kreta? *g*), aber der Seitenstreifen ist groß genug.

Aussichtspunkt ist ein Besuch wert!

Grüße

Paul

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelwahl

Hallo Silvia L, hallo Glückskind 45!

Das Crecotel Marine Palace in Panormo ist auf KRETA!!!!!

Ich kenne dieses Hotel von einem Besuch bei Freunden, sie haben dort zwei sehr schöne Wochen verbracht und waren absolut begeistert. Sehr zu empfehlen. Schöne Lage, nach Rethymnon ist es auch nicht weit, eine schöne Altstadt, der Hafen von Panormo ist abends sehr stimmungsvoll. Auch sonstige Ausflüge sind von Panormo aus gut zu machen. Allerdings liegt das Hotel etwas außerhalb, eine Bushaltestelle ist aber direkt vor dem Hotel.

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Chalkidiki-wohin???

Hallo,

ich meld mich hier nochmal...

Weiß leider immer noch nicht so genau wos hingehen soll :disappointed:

Auf Chalkidiki hab ich leider nichts gefunden was wirklichen meinen Vorstellungen, besonders denen vom Preis ;) entspricht...

Hab mir jetzt mal die griechischen Inseln angesehen und Kos, Rhodos, Korfu und Kreta hören sich auch toll an, nur ist dort ist auch wieder das Problem wohin???

Wär super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wo es auf den Inseln Sandstrand gibt und wo auch etwas los ist!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!