Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Einige allgemeine Fragen

Hallo!

Wir wollen gern unseren Urlaub für Juli 2009 planen und vielleicht fällt unsere Wahl auf Kreta. Aber vorher hätte ich noch ein paar Fragen. Ich weiß, dass es immer darauf ankommt, was man selbst möchte oder welche Ansprüche man hat. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, mir seine Erfahrungen mitzuteilen.

Sollte man AI buchen oder reicht auch Halbpension?

Wieviele Sterne sollte man mindestens buchen (3 oder 4)?

Gibt es nur öffentliche Strände oder auch Privatstrände, die zum Hotel gehören?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Nicole

Mehr lesen

Sommerurlaub auf Kos - kein Plan!!!

hallo!

eigentlich wollten wir unseren sommerurlaub 08 ja auf kreta verbringen, aber irgendwie sind wir jetzt auf kos gekommen.

reisezeitraum sind 14 tage irgendwann im september.

nach bisschen internet gucken haben wir auch schon ein paar interessante hotels gefunden: porto bello royal / beach, horizon beach resort oder blue lagoon beach.

leider sind die o.g. hotels nicht allzu billig (wir legen aber schon auf einen gewissen standard wert...)

habt ihr noch hoteltipps für mich?

verpflegungsmäßig entweder ai oder hp (wenn in direkter umgebung tavernen).

lg, pina

Mehr lesen

Meinungen gesucht: FTI Mietwagenreise "Kaleidoskop Kreta"

Nachdem nun noch einige Zeit vergangen ist, gehts in die heisse Phase mit meiner Planung. Vom Reisebeüro wurden mir verschiedene Regionen inkl. Hotels vorgeschlagen, doch ich würde gern Eure Meinung hören, was "wirklich sehenswert" - vor allem für einen Kreta-Neuling wäre; wir hätten im angebot:

Region Chania

Region Plakia

Region Amoudara

Region Stalis

Region Ierapetra

Ich würde mich vielleicht auf 3 der Regionen beschränken wollen - also pro Aufenthalt so 3-4 Tage. Ich freue mich auf die nun fast "finalen" Tipps und sage erneut vielen Dank!

Mehr lesen

Müllentsorgung auf Rhodos

@hubkatfrie sagte:

....... an jeden Aussichtspunkt haben Touristen ihre Hinterlassenschaften hinterlassen, jeder Ort hat auf Rhodos genau so wie auf Kreta oder Türkei eine private Müllkippe, Reifen, Fässer einfach alles wird in der Natur entsorgt und dies gleich neben der Kapelle.

Einen junge deutsche Familie die darauf ansprach, weil diese ihren Müll nach einen Picknick liegen gelassen haben antwortete sehr gereizt.

Na klasse! Meinst du. das waren die gleichen, die "damals" als Touristen ihre Autobatterien in Thailand im Meer entsorgt haben?

Mehr lesen

Matala

Also zumindest preislich gibt sich Matala mit Orten wie Plakias, Frangokastello, Agia Galini etc. nichts.

Vergleiche einfach mal ein bisschen. Guck dir bei google-maps die Karte von Kreta an und such dir ein paar Orte raus, informiere dich darüber und vergleiche. Du findest bestimmt besseres als Matala - meine persönliche Meinung!

Und je nach Ort hast du bestimmt auch ein größeres Angebot an Tavernen.

Aber solche Dinge - wo der Strand wie gut ist etc. - muss dir jemand erklären, der sich an der Südküste besser auskennt als ich.

Mehr lesen

September/Oktober östliches Mittelmeer?

Hallo zusammen

So wir haben noch die Costa angeschaut und haben nun folgende Angebote gefunden:

• Royal Caribbean: Navigator of the Seas: 7:

Rom (Civitavecchia), Italien - Sizilien (Messina), Italien - Seetag - Athen (Piräus), Griechenland - Ephesus (Kusadasi), Türkei - Kreta (Chania), Griechenland - Seetag - Rom (Civitavecchia), Italien

• Royal Caribbean: Splendour of the Seas: 11:

Venedig, Italien - Venedig, Italien - Kotor, Montenegro - Seetag - Athen (Piräus), Griechenland - Ephesus (Kusadasi), Türkei - Bodrum, Türkei - Santorin, Griechenland - Mykonos, Griechenland - Seetag - Split, Kroatien - Venedig, Italien

es folgt noch mehr speichere es schnell zwischen

Mehr lesen

Kos macht süchtig ! ;o)

Hallo, bin auch bald auf Kos, 18.6.-2.7. in Tigaki, Hotel Meni Beach. Bin das erste Mal auf Kos und daher fleißig hier am Lesen. Ob ich Kos süchtig werde, weiß ich natürlich noch nicht, aber bin sehr gespannt. Bin sonst eigentlich immer auf Kreta, war auch schon paar Mal auf Rhodos und einmal auf Korfu, daher bin ich nicht ganz Griechenland unerfahren, aber jede Insel scheint sein eigenes Charisma zu haben. Bin also sehr gespannt auf Kos, erhoffe mir vor allem schöne Strände.  

Mehr lesen

Mahdia oder lieber woanders?

danke Lexi, für deine Info!

Ist es da im Mai wärmer?? :frowning:   ich dachte, es liegt nördlicher als Tunesien...

Kenne Kreta nur im August - da war es warm :laughing: .  Bin aber kein Fan dieser Insel geworden. Für mich muss eine Insel als "Insel" zu erleben sein.

Nun gut, in 20 min zu Fuß die Insel umrunden geht nicht immer zu realisieren. Aber für unseren Family-Urlaub Ende August ist wieder mal Rhodos gebucht (Mahdia muss warten..)

Na, dann, trotzdem schönen Urlaub, allen und guten Rutsch!!

Uwe

Mehr lesen

Was sind eigentlich genau "Low Cost Zimmer"??

Hallo!

mein freund und ich fliegen im juli nach Kreta in ein 4- sterne hotel in chersonissos und haben ein "Low Cost zimmer" gebucht. Haben jetzt aber ein bisschen Angst davor, dass es irgendeine runtergekommene Bruchbude ist!

hat schon irgendwer Erfahrungen mit "Low Cost Zimmern" gemacht und kann mir sagen in welchen Bereichen sich diese Zimmer von den normalen unterscheiden??

bei uns war das ungefähr 20- 30 euro billiger als normale zimmer und nur begrenzt verfügbar?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... :D

LG mona

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!