Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Leute, reist in jungen Jahren!

Hi,

meine frau und ich reisen seit wir in der Ausbildung waren und ich meinen Führerschein gemacht hatte ( damals noch mit 18 )

unsere erste Reise weiss ich noch haben wir über die Urlaubskasse des Baugewerbes gemacht ( weiss gar nicht ob es dieses noch gibt ! ) in eine kleine Pension am Chiemsee

wir haben dort glaube ich um die 30 Mark HP für 2 Personen gezahlt.

und es es hat uns super spass gemacht. !

in den folgenden Jahren hat es uns auch immer nur Richtung Bayern und Österreich verschlagen weil dies halt für uns auch im Geldlichen Rahmen lag.

erst seit ca 15 Jahren sind wir auf Fernreisen umgestiegen und dieses halt  mindestens 1 mal pro Jahr und zusätzlich 1- 2 mal im Jahr mal ein Wellness kurz trip zur kurzen entspannung.

Und jetzt wo unsere Tochter schon fast 19 ist und selber eine Ausbildung macht hoffe ich das wir uns eventuell auch 2 Urlaubsreisen im Jahr erlauben können .

Ich persönlich möchte nicht erst im Rentenalter verreisen wer weiss wie es meiner Frau und mir dann gesundheitlich geht , und ich würde mich vielleicht über die versäumten möglichkeiten etwas ärgern.

Und so kann man halt von den schönen erinnerungen der vorangegangenen Urlaube im hohen Alter träumen .

Mehr lesen

DomRep" Be Live Collection Canoa 4*

Überflüssiges Zitat entfernt

Servus Bubilein, danke erstmal für die rasche Antwort, doch wirklich schlauer bin ich nun auch nicht....hab mir fast alle Bewertungen durchgelesen. Auch Videos angesehen und die Fotos....Sieht dort niemand von den Reiseveranstaltern oder HolidayCheck nach was da wirklich los ist? ... warum es zu Mängel kommen kann...kaputte Liegen, Schimmel ..etc

Ich meine, mein Mann und ich waren in Wien oder Österreich oder besser gesagt in Europa noch nie in einem 5* Hotel, daher sind unsere Ansprüche warscheinlich nicht soooo hoch...aber was man hier liest, wird ja oft nichtmal "normal"Standard gehalten...zu diesen Preisen! Es ist ja nicht so, dass der Urlaub billig ist. Und ich verstehe dann schon, dass die Leute für ihr sauer verdientes Geld, das oft jahrelang angespart werden muss, zumindest ein sauberes modernes Zimmer und freundliches flottes Personal antreffen...von uns Gästen wird ja eben auch mehr Geld als in der Türkei,Ägypten,Tunesien usw. verlangt...?!

Ich bin eigentlich eine Optimistin, und ich freue mich schon sehr auf meinen 1. Karibik-Urlaub, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht! Ich möchte eigentlich erst gar kein "Schmuddelzimmer" angeboten bekommen, ich zahl ja auch nicht erstmal mit "Falschgeld" und warte ob sich wer beschwert...gggggg....

Servus aus Wien

Mehr lesen

Spontaner Urlaub, wohin?

@fugimaxi sagte:

Wenn du Nachrichten schaust,und auch mal ne Zeitung liest,müsstest du alleine drauf kommen.

Aber jeder wie er will.

Du denkst dabei sicher an Corona. Warum soll ich mich deswegen zu Hause einsperren? Und aktuell ist die Lage in Italien gut, sogar besser als in Österreich. Man kann das Virus überall abbekommen, so lange man nicht gerade die Corona-Hotspots besucht spricht doch nichts gegen verreisen.

Und ja, ich lese Zeitungen und schaue TV und informiere mich einiges auch abseits der Mainstream Medien. Das Ö für ganz Kroatien eine Reisewarungung anstatt einer partiellen Reisewarnung erteilt hat , ist der absolute Witz. Meine Eltern leben in Nordkroatien an der Grenze zu Slowenien in einem kleinen, idyllischen Ort. In der dortigen Gespannschaft gab es bis jetzt 14 bestätigte Fälle, die Leute dort halten aber trotzdem Abstand. Also sich dort anzustecken ist sehr unwahrscheinlich.

Jeder hat seine eigene Meinung zu Corona und der ganzen Situation aber ich finde man sollte trotzdem noch leben. Den nichts schlimmeres gibt es, wenn man zu Hause ist und nur an Corona denkt. Das schwächt das Immunsystem aber genau ein gutes Immunsystem ist wichtig bei jeder Infektionskrankheit. Also heißt es Sonne tanken auch dieses Jahr und einen schönen Urlaub verbringen.

Mehr lesen

Who is Who?

Ich mach auch mit:

-heisse Steffi und bin 23 Jahre alt

-geboren 06.05.1986 (Stier)

-wohnhaft in Bayern, nähe Fürstenfeldbruck (zwischen München & Augsburg)

-1,71 m groß

-momentan ca 20 kg Übergewicht (bin aber grad auf Diät - 5 kg sind schon unten) ;)

-lange (schon fast bis zum Po) dunkelbraun gefärbte Haar

-seit 30.01.2009 glücklich mit meiner Jugendliebe verheiratet (eigentlich Sandkastenliebe!)

-Beruf: Zahnarzthelferin, mache die Verwaltung und Abrechnung (seit 2005 ausgelernt)

-Hobbys: Urlaub, Katzen, chatten, schnorcheln, grillen, Radl fahren, Biergarten....

-mein Auto: Kia Picanto (silber) und von meinem Mann Opel Corsa D (grün)

-Haustiere: meine Ein & Alles-Katzen Luzy und Garfield

-Lieblings-Essen: leider alles was sehr kalorienreich ist :cry1:

-Lieblings-Serien: Greys Anatomy, Desperate Houswifes, King of Queens

-Lieblings-Film: Zurück in die Zukunft 1-3

-Lieblings-Musik: eigentlich alles, aber Rihanna + Robbie Williams + AC/DC am liebsten

-bisher bereiste Länder: Ungarn (5x), Österreich, Fuerteventura, Türkei (10x), Tunesien,  Ägypten, Malediven, Slowenien, Italien...

-mein letzter Urlaub: Flitterwochen Malediven (Dhiggiri) 2 Wochen 08/2009

-mein nächster Urlaub: Dubai und Malediven (insgesamt 3 Wochen) in einer Kombi 07/2010

-meine geplante Zukunft: nächstes Jahr (2011) nochmal einen absoluten unvergesslichen Urlaub machen (evtl. USA Rundreise?) und dann schauen wir mal vielleicht weiter mit der Kinderplanung! :D

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelentscheidung

@nh271 sagte:

Hallo, war vielleicht einer der Stammgäste des Aldiana Side schon im "neuen" Paradise Beach Side? Und wenn ja: Was hat sich verändert? Ich war ein solcher Stammgast und mir tut es in der Seele weh, die vertrauten Bilder zu sehen ohne zu wissen, was da jetzt eigentlich los ist.

Aber das Thema Aldiana selbst ist eben auch nicht ganz einfach.

Seitdem Thomas Cook Aldiana an einen kanarischen Baulöwen verkauft hatte ging es Schlag auf Schlag weiter mit den Eigentümerwechseln:

Der Ex LTU Eigentümer Marbach-- dann eine ägyptische Gruppe(Cleopatra) und seit 2006 ist eine niederländische Investoren-Gruppe mit Sitz in der Schweiz dran.Seitdem scheint aber ein wenig neue Kraft in das Unternehmen reingekommen zu sein.

Der neue Eigentümer plant, in 2018 gleich vier neue Aldiana Clubanlagen zu eröffnen:

Der erste Club auf der Fernstrecke:Cabarete in der Dominikanischen Republik, ferne einen Club in Kalabrien sowie jeweils ein Club in Ampflwang/Österreich und Wittenburg.

Der neue Club Ampflwang ist der alte Robinson Club, im neuen Gewand.

Interessant ist die Geschichte, weil auch bisherige Robinson Club Apflwang dem neuen Aldiana Eigentümer schon zuvor gehört hatte.

Der seit einiger Zeit einzige Geschäftsführer bei Aldiana ist ein alter Bekannter in der Szene--er war zuvor bei Robinson.

Zumindest mal ganz gute Perspektiven.

Mehr lesen

Mitnahme von Medikamenten (Betäubungsmitteln)

Guten Abend Zusammen,

ich weiß, dass das Thema "Mitnahme von Medikamenten" schon viel diskutiert wurde.

Auch wir planen einen Urlaub in Hurghada und aufgrund medizinischer Notwendigkeit müssen leider folgende Medikamente mit:

* Dronabinol 5% (Cannabis-Extrakt des Wirkstoffs THC)

* Tramal 100 mg (Tramadol)

* Hydal 1,3 mg (Hydromorphone)

* Rivotril 2 mg (Clonazepam)

Nachdem ja Dronabinol und auch Hydal in Österreich unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und man hierzu ein spezielles ("Gift"-)Rezept vom Arzt braucht, habe ich bereits die ägyptische Botschaft in Wien angeschrieben.

Die Antwort war lediglich (via Whatsapp):

Dear MR. , you have to get the allowing from your Doctor!

es soll nur fuer ihre eigenebadarf! also keine grosse Menge!

und die bestaetigung soll auf Englisch + unterschrieben und gestempellt

Das man nur eine Bestätigung vom Arzt benötigt kommt mir komisch vor;

vor allem wenn man im Internet zu diesem Thema recherchiert.

Hat hierzu jemand Erfahrung? Sollen wir den Urlaub wirklich riskieren?

Nachdem ich schon lange keine Flugreisen mehr außerhalb des Schengenraums gemacht habe,

wird bei der Einreise das Gepäck kontrolliert? Die Koffer werden ja vermutlich geröntgt, aber wird auch das Handgepäck kontrolliert oder findet lediglich eine Passkontrolle statt? Weil dann würde ich die Medikamente eher im Handgepäck verstauen...

Was meint ihr?

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Unterstützung!

Lg und schönen Abend,

Chris

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@guenter-holidaycheck sagte:

... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)

Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:

Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an: 

15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.

19.6.2020 Portugal (Festland)   

20.6.2020 Zypern   

22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)  

24.6.2020 Montenegro   

26.6.2020 Bulgarien,

Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)   

2.7.2020 Madeira 

Gut zu wissen – weitere Destinationen:

Rumänien, die Slowakei und Ungarn und Irland sind noch in der Bewertung

Bestehende Buchungen für die Türkei mit Anreise bis 20. Juni 2020 sagen wir ab 

Alle bestehenden Buchungen für Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise bis 26. Juni 2020 sagen wir ebenfalls ab. 

Bestehende Buchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate mit Anreise bis 30. Juni 2020 sagen wir ab

alle Buchungen für Oman mit Anreise bis 31. Juli 2020 werden ebenfalls storniert. 

Für die Türkei, Nordafrika und die Arabische Halbinsel wird eine Neubewertung am 10.6.erwartet

Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo

Hatten wir schon, Jana- Hier nochmal die Komplettinfo aus einer Vertriebsinfos von DER

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!